etienneone
73499
ChrizSGE schrieb:
Die Eintracht sollte die Farce einfach beenden und das Vertragsangebot zurück ziehen. Nach monatelangen Verhandlungen und einem Angebot das nicht erst seit gestern vorliegt weiss er es immer "noch nicht" so richtig. Für wenn hält der sich eigentlich? Unmöglich sowas.
Möglicherweise steckt die Eintracht ja sogar dahinter und hat ihm gesagt, er solle sich so äußern um die Schweizer loszuwerden oder unter Druck zu setzen das Angebot der SGE anzunehmen, nach dem Motto: Besser als gar nichts?
ich finde übrigens Yabo erinnert von der Spielweise NULL an Rode.
Da muss er fallen!
Lieber Sidney
Also nach der Erklärung kann man nur sagen, der Hellmann ist noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen. Bruchhagen geht tatsächlich gestärkt aus der Nummer hervor, zumindest ist der Putsch-Versuch kläglich gescheitert. Nach dem Motto "keep your friends close, keep your enemies closer" darf AH jetzt noch weitermachen, muss aber wohl das Jahr die Füße stillhalten.
Als Trainer tippe ich jetzt auf Veh.
Als Trainer tippe ich jetzt auf Veh.
Was ein Tor ey... den musste er mal so machen!
MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:HeinzGründel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mal ernsthaft, wer schreibt denn heute noch SMS?
Ältere Herren
Schreib mir mal eine SMS wen Du damit meinst ,-)
keinesfalls den CE, der hält SMS für neumodisches Teufelszeug
Der schickt nen Raben aus Winterfell...
Cyrillar schrieb:
Egal ob man nun der FR "glaubt" oder dem HR. Egal ob man HB mag oder am liebsten weg haben will. Egal ob man Schaaf mochte oder eben nicht.
Spätestens nach dem HR Bericht sind wir wieder in "guten" alten zeiten gelandet.
Jetzt übertreib mal nicht. Solange der Verein nicht hochverschuldet ist und sich nicht eine sportliche Misere an die andere reiht, sind wir noch weit entfernt von "alten Zeiten". Dass es ein Geschachere um die Machpositionen geben wird, je näher HB's Ende rückt, das war doch klar. Das hat bislang aber noch nicht wirklich Auswirkungen auf die sportlichen Belange. Ich habe da noch Hoffnung, dass wir einen guten Trainer finden, Steubing ein guter AR wird und wir eine gute Lösung für HB-Nachfolge finden. Bis dahin gibt es keinen Grund zu jammern.
Da haben wir hier schon viel schlimmeres durchgemacht...
Der HR-Artikel hat's in sich. Wenn das alles stimmt und belegbar ist, könnte das dann nicht Hellmann den Kopf kosten?
Bundesliga Latest @BL_Latest · 2h 2 hours ago
Sascha #Lewandowski, der vor einigen Tagen noch als Top-Favorit gilt, wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt, berichtet 'Bild'.
Sascha #Lewandowski, der vor einigen Tagen noch als Top-Favorit gilt, wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt, berichtet 'Bild'.
Djabatta schrieb:etienneone schrieb:
Nur mal so. Klopp hat ohne Prämien beim BVB 7 Mio Euro pA verdient...
Bitte bitte, hört auf über Klopp zu diskutieren. Ihr macht euch wirklich lächerlich.
Also nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich Klopp für irgendwie realistisch halten würde, aber die 7 Millionen halte ich für genauso unrealistisch. Gibts dazu ne Quelle?
MfG Djabatta
Einige im Netz. Aber natürlich nichts bestätigt. Ist halt bei Gehältern nie bestätigt aber ich finde das klingt total plausibel. WEnn ein Reus 10 Mio bekommt. Wenn der HSV dem Tuchel 3,2 Mio geboten hat. Klopp hat zwei Mal die Meisterschaft geholt und gilt als der beste deutsche Trainer. Er WAR der BVB und ich glaube das haben die ihm auch finanziell gezeigt.
Aber okay, hier ein paar Quellen
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73491298/pep-guardiola-juergen-klopp-sind-bestbezahlte-bundesliga-trainer.html
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-34421/trainer-verlaengert-bis-2018-in-dortmund-bvb-kampfansage-an-bayern-und-europa-mit-klopp-wird-geklotzt_aid_1144489.html
http://sportbild.bild.de/bundesliga/2013/trainergehaelter-bundesliga-33249930.sport.html
Tuchel soll 5 Mio bekommen...
Zum Glück wird über das Thema Schaaf, Schuld und Medien noch nicht an anderer Stelle besprochen. Sonst wäre so eine Fred echt nervig...
Steinat1975 schrieb:micl schrieb:Steinat1975 schrieb:etienneone schrieb:
Bitte bitte, hört auf über Klopp zu diskutieren. Ihr macht euch wirklich lächerlich.
Ein Schuh wird daraus wenn man sich vorstellt der Mann hat jetzt Finanziell ausgesorgt und sucht eine neue Herausforderung!Sind seine Ziele etwa schnell Titel zu Sammeln oder aber sucht er die Herausforderung etwas aufzubauen um irgendwann mal Titel zu Holen?Persönlich halte ich Klopp nicht für eine Träumerei!Es kommt darauf an wie er als Mensch Tickt!?
+1
Warten wir mal das nächste WE ab. Nach dem Pokalspiel ist Kloppo frei und falls er bereits einen neuen Vertrag in der Tasche haben sollte, werden wir es dann erfahren.
Für mich gibt es realistisch eigentlich nur die Variante Pep geht zu Real und Kloppo zu Bayern. Sollte das am nächsten Montag nicht verkündet werden, ist alles offen und wir haben Chancen. Für einen guten Trainer muss man gehaltmäßig eh tief in die Tasche greifen. Die verdienen heute alle mindestens auf dem gleichen Niveau der Topstars der jeweiligen Mannschaft.
Die Chance ist Zweifelsohne da!Wie Wahrscheinlich es dann ist, dass Klopp bei der Eintracht landet, steht auf einem anderen Blatt.
DelmeSGE schrieb:
Thomas Schaaf ist an Thomas Schaaf gescheitert,nicht am Umfeld,nicht an der Presse,nicht an der Mannschaft.
Natürlich,es kam in diesem Jahrtausend selten genug vor,daß Eintracht Frankfurt einen einstelligen Tabellenplatz in der Ersten Liga erreichte.
Da kann manch einer fragen,was denn der Trainer Schaaf so verkehrt gemacht haben soll.
Es ist einfach die Person Schaaf,die als Nachfolger eines Armin Veh einfach nicht die richtige Wahl war,einen zu krassen Gegensatz zum extrovertierten Veh,zur bis dahin vorherrschenden Spielweise darstellte.
Diesen Schuh müssen sich die handelnden Verantwortlichen anziehen,die mal eben so von dem Spielstil und der Philosophie abrückten,die Eintracht Frankfurt unter Veh auszeichnete.
Wohl gemerkt,da war auch nicht alles Gold,was glänzt.Aber es war immer ein Spielstil zu erkennen,für den dieser Klub und dieser Trainer stand.
Was war in diesem Jahr zu erkennen? Vom ersten Tage an experimentelles Handeln,eine Spielidee bis zum letzten Tage nicht zu erkennen,kein schlüssiges Defensivkonzept.
Und hatten wir in einigen Spielen ein Defensivkonzept,dann funktonierte es vorne nicht mehr.
Schaafs grösster Fehler war aus meiner Sicht der Beginn der Saison,die Diskussionen um Alex Meier,seine Degradierung als Mannschaftskapitän.
Schon damals konnte man erkennen,daß Schaafs grösste Schwäche auch in den Bremer Jahren,fehlende Kommunikation ist.
Damit hatte er sich quasi von Beginn an einen Rucksack aufgeladen,den er bis zum Schluss nicht los wurde.
Und seien wir ehrlich,die erfolgreiche Phase im Herbst,die nun drei Spiele ohne Niederlage am Schluss waren wohl eher der Initiative der Mannschaft zu verdanken.
Das einer bei auch teilweise vollkommen absurden Erläuterungen,weshalb zum Beispiel Flum nicht spielt(lange verletzt),aber ein Valdez sofort spielt(viel länger verletzt),Angriffsflächen bietet,ist dann nur logisch.
Schaaf war auch in Bremen,in einer allerdings wesentlich überschaubareren Presselandschaft,kein Freund der Presse.
Seine langjährigen Erfolge und sein Standing sorgten jedoch dafür,daß sich kein Pressemann traute an seinem Status zu rütteln.
Hier musste er bei Null starten,sich ein Standing erarbeiten,was ihm nicht gelang.
Nun ist er weg und es bleibt eine Episode,mehr nicht.
Die hier gerne krtisierten Leute des ominösen Umfeldes und der Presse haben nur die Munition aufgenommen,die Schaaf ihnen permanent lieferte.
Mehr nicht.
Bedauerlicherweise kostet dieser Rücktritt auch noch Geld,schließlich wird das Gefolge des Herrn Schaaf,sprich Trainerstab und auch ein Valdez,nicht so einfach freiwillig die Verträge beenden.
Fazit: Wer wegen anhaltender Kritik,sicherlich auch Preisgabe von Interna,was im Profifussball,in der Politik,im Leben allgemein,ja nicht selten ist,gleich den Schwanz einzieht,dem braucht man nicht nachweinen.
Es ist die beste Entscheidung für die Eintracht,es ist der ideale Zeitpunkt.
So sieht's aus. 100% Zustimmung. Danke für diesen Beitrag.
Laut Blöd+ folgende Kandidaten
Schuster
Fink
Lewandowski
Keller
Wer da ein Beuteschema findet, ist ein Genie..
Schuster
Fink
Lewandowski
Keller
Wer da ein Beuteschema findet, ist ein Genie..
peter schrieb:etienneone schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.
drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.
wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.
Ich bitte dich, wie einseitig ist denn deine Wahrnehmung?
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
Wir hier jetzt alles verklärt wird ist ja unfassbar
dann habe ich es wohl völlig falsch verstanden dass hier von faz bis fnp und op alle medien in den ring geworfen wurden um die defizite des trainers zu belegen. dann war die kritik an schaaf also gar nicht so groß wie hier gebetsmühlenartig vorgetragen wurde, als kritik an der fr laut wurde.
ich geb dir mal einen tipp, lies mal den thomas schaaf-thread, so ab der ersten veröffentlichung der bild. und vielleicht auch nochmal den einen oder anderen deiner beiträge. und zwar bevorzugt die contra schaaf äußerungen.
lol? Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Forumsbeiträge sind Schuld am Weggang von Schaaf? Das wird ja immer besser.
Ein Trainer der geht, weil im Vereinsforum massiv kritisiert wird, sollte seine Berufswahl evtl. mal überdenken.
Aber hast schon recht, mir tut der Schaaf richtig richtig leid. Der arme. Wurde von der FNP und von Durstewitz und Klichenstein geärgert! Da kann man mal sein Posten räumen. Stimmt...
das ist quatsch und das weißt du selbst. weder das forum noch irgend ein blog können einen trainer abschießen. sie bilden aber durchaus ein stimmungsbild für entwicklungen die ausserhalb stattfinden. und dieses stimmungsbild sah so aus, dass alle relevanten medien auf den bild/fr zug aufgesprungen sind.
und zu lesen, dass spieler sich bei journalisten ausheulen und teile des vorstandes nicht hinter einem stehen würde zumindest meine entscheidung mit beeinflussen. und wenn ich dann auch noch gesteckt bekäme, von wem auch immer, dass mit einem anderen trainer bereits gesprochen wird, dann würde ich sagen: ihr könnt mich mal.
kann ja sein, dass dir das alles nichts ausmachen würde.
Tja, das ist dann wirklich der unterschied zwischen uns beiden. Ich würde mich in der Tat, vor allem nicht in so einer Funktion davon beeinflussen lassen. Erst recht, wenn die ECHTEN Entscheidungsträger mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Und was das Echo hier im Forum angeht. Ich bin froh, dass das hier noch ein mündiges und freies Forum ist. Es ist absoluter Quatsch zu behaupten, dass die Medien quasi das Forum und die Stimmung beeinflusst haben. Es waren alleine die lächerlichen Leistungen der Spieler, gepaart mit den Entscheidungen des Trainers, die bei einigen mMn zu recht zu Skepsis führten.
Früher wurde sich immer beschwert, wenn die Presse die Missstände nicht rechtzeitig angesprochen hat. Jetzt wurde mal schonungslos einiges angesprochen und jetzt ist auch wieder nicht gut. Ja was denn nun?
ich weiß gar nicht warum du mich ständig missverstehst. ich habe geschrieben, dass das forum die stimmung widergespiegelt hat. zum teil verschärft, in der tendenz aber eindeutig. ich habe nicht geschrieben dass das einfluß auf die entwicklung gehabt hat. ich habe nicht geschrieben dass sich die presse nicht äußern soll, ich habe darauf hingewiesen, dass schaaf von allen seiten wind ins gesicht wehte.
du solltest da vielleicht einfach mal deine position überdenken. wenn du denkst dass es richtig war schaaf unter feuer zu nehmen, dann ist das völlig ok. wenn du denkst dass es positiv ist wenn das durch die presse passiert, dann finde ich das auch ok. jedem seine meinung.
wenn der trainer, welcher auch immer, sagt, dass er sich das nicht antut, dann ist das für mich auch ok.
wenn aber eine solche kampagne abgeht wie sie die bild und die fr inszeniert haben, dann ist das für mich nicht ok. und wenn ich den eindruck habe, dass da im hintergrund mal wieder fädenzieher am werk sind, dann gehen bei mir die alarmleuchten an.
So wie du es geschrieben hast, wirkte es so, korrigier mich wenn ich dich da falsch verstehe, dass du der Meinung bist, dass das Forum auf "die Kampagne" der Presse aufgesprungen ist.
Das sehe ich halt nicht. Ich hab sowieso eher das Gefühl, dass gerade die FR hier ordentlich mitliest und ggf. Stimmung aufgreift und zum Thema macht und nicht umgekehrt. Das ist für mich auch irgendwo logisch. Wir sind ja ein Stück weit repräsentativ für die "herrschende Meinung". Wenn hier tausende Leute ihre Meinung schreiben, dann gibt es x% die das so sehen und x% die es anders sehen. Aber ignorieren kann man diese, nennen wir es mal Strömungen, eigentlich nicht. Denn egal ob du im Stadion stehst und diskutierst, in der Loge dein Prosecco nippst, beim Edel-Itaiener den Gerüchten lauschst oder dich eben hier im Forum austauscht. Das alles gehört nun mal zur generellen Wahrnehmung der Geschehnisse um die SGE dazu.
Die FR hat keine Kampagne gestartet, sie hat einfach das angesprochen, was vielen (nicht allen!) durch die Köpfe ging und hatten wahrscheinlich noch die ein oder andere Info, über die wir nur spekulieren können.
Ich sehe da keine Kampagne, wenn ein Trapp sich 10 Minuten hinsetzt und in keinem Satz wirklich Stellung zur eigentlichen Problematik bezieht. Das schreit nun mal zum Himmel. Ich glaube, dass die FR allenfalls den Finger in eine real existente Wunde gehalten hat.
Aber da drehen wir uns im Kreis. Die einen sagen es ist ne Kampagnen und eine sich selbsterfüllende Prophezeihung, die anderen sagen, siehste, sie hatten doch recht...
peter schrieb:etienneone schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.
drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.
wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
dann habe ich es wohl völlig falsch verstanden dass hier von faz bis fnp und op alle medien in den ring geworfen wurden um die defizite des trainers zu belegen. dann war die kritik an schaaf also gar nicht so groß wie hier gebetsmühlenartig vorgetragen wurde, als kritik an der fr laut wurde.
ich geb dir mal einen tipp, lies mal den thomas schaaf-thread, so ab der ersten veröffentlichung der bild. und vielleicht auch nochmal den einen oder anderen deiner beiträge. und zwar bevorzugt die contra schaaf äußerungen.
lol? Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Forumsbeiträge sind Schuld am Weggang von Schaaf? Das wird ja immer besser.
Ein Trainer der geht, weil im Vereinsforum massiv kritisiert wird, sollte seine Berufswahl evtl. mal überdenken.
Aber hast schon recht, mir tut der Schaaf richtig richtig leid. Der arme. Wurde von der FNP und von Durstewitz und Klichenstein geärgert! Da kann man mal sein Posten räumen. Stimmt...
das ist quatsch und das weißt du selbst. weder das forum noch irgend ein blog können einen trainer abschießen. sie bilden aber durchaus ein stimmungsbild für entwicklungen die ausserhalb stattfinden. und dieses stimmungsbild sah so aus, dass alle relevanten medien auf den bild/fr zug aufgesprungen sind.
und zu lesen, dass spieler sich bei journalisten ausheulen und teile des vorstandes nicht hinter einem stehen würde zumindest meine entscheidung mit beeinflussen. und wenn ich dann auch noch gesteckt bekäme, von wem auch immer, dass mit einem anderen trainer bereits gesprochen wird, dann würde ich sagen: ihr könnt mich mal.
kann ja sein, dass dir das alles nichts ausmachen würde.
Tja, das ist dann wirklich der unterschied zwischen uns beiden. Ich würde mich in der Tat, vor allem nicht in so einer Funktion davon beeinflussen lassen. Erst recht, wenn die ECHTEN Entscheidungsträger mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Und was das Echo hier im Forum angeht. Ich bin froh, dass das hier noch ein mündiges und freies Forum ist. Es ist absoluter Quatsch zu behaupten, dass die Medien quasi das Forum und die Stimmung beeinflusst haben. Es waren alleine die lächerlichen Leistungen der Spieler, gepaart mit den Entscheidungen des Trainers, die bei einigen mMn zu recht zu Skepsis führten.
Früher wurde sich immer beschwert, wenn die Presse die Missstände nicht rechtzeitig angesprochen hat. Jetzt wurde mal schonungslos einiges angesprochen und jetzt ist auch wieder nicht gut. Ja was denn nun?
Aceton-Adler schrieb:etienneone schrieb:peter schrieb:HarryHirsch schrieb:
Natürlich, ein Trainer, der sich mit seiner Mannschaft zusammensetzt und mit der zusammen erarbeitet, was besser gemacht werden kann und das danach dann auch noch umsetzt, scheint ein absoluter Sturrkopf zu sein. Hört man ja ständig in der Bundesliga, das Trainer so agieren, auch unsere Vorgänger haben die Mannschaft, so wie Schaaf, mit ins Boot geholt, sicherlich..
Ein absoluter Sturrkopf...
Stimmt, auch Veh hat in der Winterpause mal überlegt, was falsch lief und hat das dann geändert. Die Mannschaft hat er meiner Erinnerung nach aber nicht gefragt.
Und ganz ehrlich, warum macht es Sinn bei einem Verein zu arbeiten, bei dem Intrigen und interne Machtkämpfe zu laufen scheinen? Und man selbst auch noch der Spielball zu sein scheint. Völlig unverständlich, wenn man dann sagt, dass man darauf keinen Bock hat.
Nichts für ungut aber deine Sicht der Dinge scheint mir etwas einseitig zu sein. Aber egal, hauptsache dieser Schaaf ist weg.
Quatsch. Ich heule ihm nur nicht hinterher. Ich hätte ihm durchaus die Chance gegeben mit neuen Spielern noch mal anzugreifen. Aber ein Fan von ihm war ich nach dieser Saison nicht, das stimmt.
Ändert nichts daran, dass deine Punkt schon ein bisschen dünn sind. Intrigen und Machtkämpfe. Das sind natürlich große Worte. Belege dafür gibt es nicht.
Das der Verein im Umbruch ist, weil der große Zampano abdankt, tja das ist halt so und das war dem TS auch schon vorher bewusst.
Und selbst wenn. Machtkämpfe gibt es eben immer wieder mal. Wenn du glaubst, dass das bei anderen Vereinen nicht so ist, dann bist du einfach nur naiv. Sorry, aber meiner Meinung nach kann man Schaaf hier nicht komplett von Schuld freisprechen und alles auf die ach so bösen Medien und den gemeinen Hellmann schieben.
Äh doch. Einige. Unter anderem ich.
Aber wer so selektiv liest wie du, bekommt das natürlich nicht mit...