etienneone
73499
peter schrieb:HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.
drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.
wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.
Ich bitte dich, wie einseitig ist denn deine Wahrnehmung?
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
Wir hier jetzt alles verklärt wird ist ja unfassbar
Frankfurter-Bob schrieb:
Abgesehen davon, passt Streich nach Freiburg, aber weniger zur Eintracht. Ich schätze ihn sehr, aber für größere Vereine wie Freiburg, ist er nicht der Typ. So meine Meinung.
Hm, ich finde er ist irgendwie ein Typ wie Ehrmantraut. Sich sehr eigen, aber wenn es mit der Mannschaft *klick* macht, kann das durchaus funktionieren.
Mein Favorit wäre er aber eher nicht...
Breitenreiter, Lewandwoski, Keller. Klopp.
friseurin schrieb:Knueller schrieb:
In sportlicher Hinsicht halte ich einen Trainerwechsel nicht für ganz falsch.
9.platz trotz Umbruch und verletzungspech ist kaum zu überbieten gewesen.
Meine Güte, akzeptier halt mal, dass es Leute gibt, die nicht ausschließlich auf den Tabellenplatz gucken.
Schaust du auch nur am Ende der Saison auf die Tabelle und damit hat sich dann alles erledigt? Der Logik nach brauchst du kein einziges Fußballspiel gucken. Lass dir per Mail einfach Ende Mai den Tabellenstand zuschicken und du weisst ob du lachen oder weinen sollst....
Krasse Sache.
Ohne Details zu kennen, bin ich aber mit Vorveruteilungen vorsichtig.
Dass was nicht stimmt im Hause Eintracht war seit Wochen offensichtlich. TS war wohl nie wirklich der oberste Wunschkandidat, zumindest nicht von der Mehrheit.
Sportlich gesehen finde ich eine Verpflichtung von Lewandowski klasse, so er denn kommt.
Trotzdem bleibt auch für mich als Schaaf-Kritik ein fader Beigeschmack. Mit einem verbesserten Kader und einer ruhigeren Vorbereitung, hätte man ihn ohne weiteres auch noch nächste Saison antreten lassen können.
Die Schuld jetzt bei den Medien zu suchen, finde ich allerdings ein bisschen albern. Oder anders gesagt, ich will nicht glauben, dass sich unser Verein von der Meinung von ein paar Journalisten abhängig macht.
Ohne Details zu kennen, bin ich aber mit Vorveruteilungen vorsichtig.
Dass was nicht stimmt im Hause Eintracht war seit Wochen offensichtlich. TS war wohl nie wirklich der oberste Wunschkandidat, zumindest nicht von der Mehrheit.
Sportlich gesehen finde ich eine Verpflichtung von Lewandowski klasse, so er denn kommt.
Trotzdem bleibt auch für mich als Schaaf-Kritik ein fader Beigeschmack. Mit einem verbesserten Kader und einer ruhigeren Vorbereitung, hätte man ihn ohne weiteres auch noch nächste Saison antreten lassen können.
Die Schuld jetzt bei den Medien zu suchen, finde ich allerdings ein bisschen albern. Oder anders gesagt, ich will nicht glauben, dass sich unser Verein von der Meinung von ein paar Journalisten abhängig macht.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:etienneone schrieb:
Wer außer Hübner oder HB würde denn bei Lewandowski ernsthaft anrufen? Der Fischer, der Hellmann? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Holzer hast du noch vergessen und Steubing würde ich aufgrund des Wahldeals auch dazu zählen.
Steubing ist noch gar nichts. Der kann doch da nicht anrufen und sage, "Bub pass auf, bald hab ich die Macht und wir wollen dich". Also kann er schon, aber ich schätze Lewandowski nicht so ein, dass er bei so halbgaren Spielchen mitmacht.
Wenn überhaupt würde ich vermuten, dass BH von irgendwo oben den Befehl bekommen hat, "bei Alternativen anzuklopfen", weil Schaaf nach der -von oben prognostizierten- Niederlage gegen Hoffenheim gekickt worden wäre.
Wer außer Hübner oder HB würde denn bei Lewandowski ernsthaft anrufen? Der Fischer, der Hellmann? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Biotic schrieb:etienneone schrieb:Biotic schrieb:
Wenn uns dann die Superambitionierten naechste Saison auf nem Abstiegsplatz maximiert haben, dann sind wir endlich wieder da, wo wir vor HB schonmal waren, danke auch.
Äh... du weisst aber schon, dass wir unter HB zwei Mal abgestiegen sind, oder?
Klar, aber ich glaube trotzdem weiss jeder was gemeint ist...
Ja klar. Die alte Mär davon, dass ohne Bruchhagen alles dem Untergang geweiht ist... zZZzZZzzZ....
Und dann kommt Donati auch noch
Biotic schrieb:
Wenn uns dann die Superambitionierten naechste Saison auf nem Abstiegsplatz maximiert haben, dann sind wir endlich wieder da, wo wir vor HB schonmal waren, danke auch.
Äh... du weisst aber schon, dass wir unter HB zwei Mal abgestiegen sind, oder?
concordia-eagle schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Zusammenfassung: Schaaf will gehen, da er erfahren hat, dass Führungsspitze mit Lewandowski verhandelt hat. Das sei hinter dem Rücken von HB passiert, der der einzige sei, der noch hinter Schaaf steht.
Daher könnte es auch zum Rücktritt von Bruchhagen kommen. Es gab am Pfingstsonntag angeblich eine Krisensitzung, deren Gegenstand der Streit zwischen HB und AH war. Der Streit sei so groß, dass es auch zu personellen Veränderungen in anderen Gremien kommen könnte.
Fazit vom Kicker: Es herrscht höchste Explosionsgefahr bei der Eintracht. Na dann, frohe Weihnachten allerseits.
Danke für die Zusammenfassung.
Das ist mir zwar nicht neu aber dass dies jetzt aufploppt überrascht mich.
Das ist dir nicht neu?! Kannst du das mal erläutern? Und warum überrascht es dich dann, dass es "aufploppt"?
Tja wenn's wirklich stimmt, fühle ich mich definitiv bestätigt mit einer Interpretation von den ganzen komischen Interviews und Reaktionen von Schaaf.
Das HB auch geht mag ich aber nicht so recht glauben. Er könnte dann zwar auch zurücktreten, aber ob er das macht? Interessant auch, dass Veh jetzt (mal wieder) bei Schalke im Gespräch ist....
Das HB auch geht mag ich aber nicht so recht glauben. Er könnte dann zwar auch zurücktreten, aber ob er das macht? Interessant auch, dass Veh jetzt (mal wieder) bei Schalke im Gespräch ist....
AllaisBack schrieb:
Also nachdem es Schmid wohl zum Projekt zieht,
würde ich hier gerne wieder einen altbekannten Namen ins Spiel bringen:
Miroslav Stoch
http://www.transfermarkt.de/miroslav-stoch/profil/spieler/45559
Dessen Leihe bei Al-Ain (VAE) endet in diesem Sommer,
zwar hat er noch Vertrag bis 2018 bei Fenerbahce, aber dort scheint man, warum auch immer nicht sonderlich Wert auf seine Dienste zu legen, so das eine weitere Leihe durchaus im Bereich des Möglichen liegen könnte.
Die Leihgebühr von 1 Million (haben sowohl Al-Ain als auch Saloniki bezahlt), bringt er doppelt und dreifach wieder rein.
Natürlich ist das Gehalt des Spielers wohl in einer für die Eintracht unerschwinglichen Höhe angelangt, aber vielleicht wäre Stoch zu Abstrichen bereit um mal wieder aus der Grauzone heraus zu treten.
Denke Stoch würde uns mehr als gut zu Gesicht stehen und mit seinen 25 Jahren schon eine Menge an Erfahrung mitbringen.
Wer ihn nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=QDzYdZU6Vso
Könnte ich definitiv mit leben...
Hasebe als RV? Ich glaub ich hab noch nie ne Flanke von Maggoto gesehen...
Nimmt der Carlos hier etwa Abschied?
https://www.facebook.com/Carloszambranoficial?fref=nf
https://www.facebook.com/Carloszambranoficial?fref=nf
TS04 schrieb:
Glückwunsch Thomas...tolles Abschneiden in der Tabelle...viel Erfolg in der neuen Saison...
Weil ich auf den vorherigen Seiten was von Rücktritt gelesen habe, habt ihr ( die die beim Training in dieser Woche waren ) auch den Eindruck?
Wäre ja wirklich schade, wenn es so kommt...
Also irgendwas war komisch heute. Aber man kann da auch zu viel reininterpretieren. Ein klares "Ja, natürlich bin ich nächste Saison da" gab es von Schaaf bislang nicht. Auch dass er sich selbst "resümiert" wirkt ein bisschen abschließend, bzw. nach dem Motto "Ich hab mein Soll erfüllt und jetzt leckt mich am *****". Man kann es aber auch so deuten, dass TS einfach kein bock hat zu einer Debatte, die er aufgezwängt bekommen hat, überhaupt was zu sagen.
Zumal er ja auch wohl mit Reinartz gesprochen hat und HB auch noch mal deutliche Worte gefunden hat.
Ich glaube er wird bleiben. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Irgendwas fühlt sich einfach nicht richtig an zur Zeit bei der Eintracht. Aber vielleicht spinn ich ja
saphiro schrieb:indiesalat schrieb:
Schmid,Darida,Klaus,Sorg,Mehmedi können von mir aus alle gern kommen!
Petersen auch.
ihr merkt aber schon, dass die abgestiegen sind oder? und da lag evtl. auch ein bisschen am kader?
3-
Punkte sind okay. Tabellenplatz besser als vor der Saison erwartet.
Spielerisch bin ich nicht wirklich zufrieden. Richtig viel Spaß hat mir das ansehen der meisten Spiele dieses Jahr nicht gemacht.
Punkte sind okay. Tabellenplatz besser als vor der Saison erwartet.
Spielerisch bin ich nicht wirklich zufrieden. Richtig viel Spaß hat mir das ansehen der meisten Spiele dieses Jahr nicht gemacht.
Hab ich das richtig verstanden, jeder Tabellenplatz bringt und ca. 1.2 Mio?
Also haben wir jetzt so ca. 4 Mio mehr für Transfers als noch gestern?
Also haben wir jetzt so ca. 4 Mio mehr für Transfers als noch gestern?
lol? Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Forumsbeiträge sind Schuld am Weggang von Schaaf? Das wird ja immer besser.
Ein Trainer der geht, weil im Vereinsforum massiv kritisiert wird, sollte seine Berufswahl evtl. mal überdenken.
Aber hast schon recht, mir tut der Schaaf richtig richtig leid. Der arme. Wurde von der FNP und von Durstewitz und Klichenstein geärgert! Da kann man mal sein Posten räumen. Stimmt...