etienneone
73496
Diegito schrieb:etienneone schrieb:Diegito schrieb:etienneone schrieb:Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...
Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.
Thomas Schaaf!
Thomas Schaaf, ist das ein ernstgemeinter Vorschlag???
Wieviel Schnaps habt ihr getrunken in der Kneipe???
Sorry, ich kann nicht antworten, muss mich noch durch deine vielen völlig nachvollziehbaren Argumente lesen...
Mir klingen noch die Worte der Bremer Spieler in den Ohren die völlig überrascht waren als sie bei Dutt's Antritt taktische Schulungen bekommen haben... das war bei Schaaf wohl so gut wie nie der Fall... taktische Einfältigkeit, gepaart mit extrem Stursinn, das bleibt mir bei Schaaf in Erinnerung! Das er ein paare Jahre durchaus Erfolg hatte hatte mag ja sein, aber da hatte er selbst wohl eher geringen Anteil... wenn ich sehe welche fantastischen Spieler er zur Verfügung hatte (Ailton, Klose, Micoud, Diego, Özil), das hätte Stepi wohl auch so hingekriegt...
Seh ich komplett anders. Zumal ihr es auch dreht, wie ihr es gerade wollt. Wenn es gut läuft, dann ist es nur wegen den Spielern, da hat dann der Trainer nichts mit zu tun.
Schaaf hat den offensiv Fussball in Deutschland maßgeblich geprägt. Er hat einen kleinen Verein zu einer Topadresse geformt. Natürlich hat er mit Allofs auch ein gutes Näschen für Spieler bewiesen und natürlich hat er auch daneben gelegen. Aber einem Thomas Schaaf seine Trainer-Kompetenz abzusprechen halte ich für ausgemachten Blödsinn.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:etienneone schrieb:Goonie schrieb:
Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.
Thomas Schaaf!
Thomas Schaaf ist aber auch wirklich die einzige Alternative, die ich akzeptabel finden würde.
Aber wenn wir Schaaf nicht kriegen sollten, ich wüsste nicht wen sonst.
Schui jetzt zu verheizen wäre ne Katastrophe.
Skibbe wollt ich damals schon ziemlich früh in der Krise loswerden, Funkel auch, aber bei Veh bin ich mir ziemlich unsicher bezüglich besserer Alternativen.
Schaaf wäre mein größter Wunsch. Aber es gäbe auch noch Alternativen. Zumindest glaube ich nicht, dass es außer Veh keinen passenden Trainer für uns gibt...
Diegito schrieb:etienneone schrieb:Goonie schrieb:
Thomas Schaaf!
Thomas Schaaf, ist das ein ernstgemeinter Vorschlag???
Wieviel Schnaps habt ihr getrunken in der Kneipe???
Sorry, ich kann nicht antworten, muss mich noch durch deine vielen völlig nachvollziehbaren Argumente lesen...
WuerzburgerAdler schrieb:etienneone schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:etienneone schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn, was hier abgelassen wird.
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.
Liegt vielleicht daran, dass es auch ergebnisorientierten Abstieg gibt?
Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?
Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.
Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?
Man kann über alles diskutieren, über Veh diskutiere ich schon, seit er Caio verbannt hat.
Und ja, Oczipka war wieder schwach heute, aber das war Djakpa am Donnerstag gegen einen noch schwächeren Gegner auch. Was hättest du denn gesagt, wenn Djakpa gekommen wäre und hätte ein ähnliches Handspiel gemacht wie gegen Tel Aviv?
Immer erst mal durchschnaufen und überlegen, was man selber gemacht hätte. Mein Vorwurf an Veh heute war einzig und allein Schröck. Sonst ziemlich wenig.
Ganz ehrlich, dann wäre ich nicht so sauer wie jetzt. Wenn Djakpa tatsächlich noch schlechter gewesen wäre als Oczipka, was kaum machbar ist, okay, dann wär es eben ein Griff ins Klo gewesen, aber zumindest hätte ich die Motivation hinter der Entscheidung nachvollziehen können. Aber das ist für mich wirklich kein Argument nicht zu wechseln: "Was wenn der nächste noch schlechter ist", mit der Einstellung kannste auch gleich mit nur 11 Spielern anreisen und die Bank leer lassen...
Und jetzt meine Frage an dich: Was hat es mit der Kondition und Konzentration der Mannschaft auf sich? Nach gerade mal 11 Spieltagen? Wie soll das eigentlich so im April aussehen? Da stehen sie dann aber der 60. Minute? Und "ja", der Konditionstrainer ist Teil des Trainer-Apparates und Trainingssteuern ist Sache des Cheftrainers...
Goonie schrieb:
Thomas Schaaf!
WuerzburgerAdler schrieb:etienneone schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.
Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?
Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.
Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wette nächste Woche wird der Vertrag von Veh um zwei Jahre verlängert...
LECK MICH AM *****!
M71 schrieb:
Flum scheint etwas müde zu sein
Ja weil der ständig die dummen Ballverluste ausbügeln muss!
Alter verdammte scheisse wechsel den Oczipka jetzt aus. Das ist doch nicht mehr normal!
Barnetta stark heute!
Oh Gott... wie der Oczipka da wieder aussieht. Sorry, ich will mich nicht auf den einschießen, aber was war das denn eben wieder?
Der Oczipka spielt als ob er Gewichte in den Schuhen hat...
Kein Abseits!
Das war die dümmste Schwalbe die ich je gesehen habe. Ernsthaft. Wenn er einfach weiterläuft kann er in's leere Tor einschieben oder rechts rüberspielen...
OH MEIN GOTT!
Alter der Inui....
Oh mann... hoffentlich geht diese Tuchel-Konter-Taktik nicht auf... da sind wir echt so krass anfällig. Wir müssen jetzt mal ne Bude machen!
Nein eigentlich nicht. Das Problem war, dass wir nicht genug Power hatten um noch dagegen zu halten. Deshalb wurden wir immer weiter hinten reingedrückt.
Rosenthal hat sich ungeschickt im Zweikampf verhalten, das stimmt. Aber das ändert doch nichts daran, dass das Spiel schon vorher aus der Hand gegeben wurde.