>

etienneone

73496

#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Auswechslung von Veh (Schwegler für Rode) kann und will ich nicht nachvollziehen.

Du hast aber schon gesehen, dass Rode kurz vor seiner Auswechslung nach einem verlorenen Zweikampf ca. 25 m vor dem eigenen Tor nicht mehr nachlief?

Rode war einfach platt. Er musste raus. Ob jetzt Schwegler, Celozzi oder wer auch immer besser gewesen wäre? Weiß ich nicht. Aber Rode war ferdisch.

Ich fand es auch ein gutes Signal ans Team. Jetzt kommt euer Kapitän für die letzen Minuten... hat leider nicht geklappt, aber ich hatte Gänsehaut als er reinkam.

Jetzt hör aber mal auf. Langsam wird es unglaubwürdig, dass wir beide so oft einer Meinung sind.

#
concordia-eagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Auswechslung von Veh (Schwegler für Rode) kann und will ich nicht nachvollziehen.

Du hast aber schon gesehen, dass Rode kurz vor seiner Auswechslung nach einem verlorenen Zweikampf ca. 25 m vor dem eigenen Tor nicht mehr nachlief?

Rode war einfach platt. Er musste raus. Ob jetzt Schwegler, Celozzi oder wer auch immer besser gewesen wäre? Weiß ich nicht. Aber Rode war ferdisch.

Ich fand es auch ein gutes Signal ans Team. Jetzt kommt euer Kapitän für die letzen Minuten... hat leider nicht geklappt, aber ich hatte Gänsehaut als er reinkam.
#
Trapp 3
jung 3
Zambrano 2,5
Ozcipka 4
Russ 3,5 (eigentlich ne gute Partie, dann lässt er sich vorm 3:3 tunneln)
Rode 3,5 (grad so noch ne 3,5...)
Flum 3   (Eigentor war sau unglücklich, in der 1.HZ mit einigen Fehlern und einfach schwach. In der 2.HZ stark)
Lanig 3 (Eigentlich ganz ordentlich, aber vorm 3:3 gegen Farfan schwach!)
Barnetta: 3
Joselu 2
Kadlec 4

Rosenthal -
Schwegler -
Cellozzi -

Fazit: Tja was soll man noch sagen, der Mannschaft wird es auch nicht anders gehen als uns. Man investiert so viel und schafft einfach kein richtiges Erfolgserlebnis.
Trotzdem nehm ich aus dem Spiel mehr positives als negatives mit. Die Mannschaft ist absolut intakt, kann trotz dem Druck und der sicherlich vorhandenen Unsicherheit immer noch ordentlichen Fussball spielen. Kämpferisch war das auch  1A. Mindestens zwei Gegentore waren einfach verdammtes Pech. Mund abbuze und weitermachen. Irgendwann belohnen wir uns wieder und legen ne Serie hin!
Ich glaube weiter an die Truppe auch wenn ich derbe frustriert bin!
#
Deus schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Deus schrieb:
Das ist heut wieder schlimmer als hätten wir 5:0 verloren. Ja toll, grandiose Aufholjagd doch am Ende wieder UNFSSBAR kurz vor Schluss das Gegentor. Das wievielte mal war das jetzt, das 4. oder 5. mal in der Liga? Woran soll man als Fan denn noch hoffen bitte. Im Grunde kann man kurz vor Schluss einfach abschalten und eine woche jegliche Sortnachrichten ignorieren ... mein weiß ja eh was passiert.

Und da sieht man mal, wie unterschiedlich Menschen sind... Ich kann an diese Mannschaft jetzt wieder glauben. Sie KÖNNEN es! Und das wissen sie auch!

Ja, die werden vor Selbstvertrauen explodieren nach den 4. Asgleich kurz vor Schluss, mit Sicherheit. Hätten wir das Ding über die Zeit gebracht würde ich zustimmen, dann wär das psychologisch nen riesen Ding, aber wenn du siehst, dass du alles gibst und so kurz davor stehst es endlich zu schaffen, dann ist das ein noch größerer Nackenschlag als die Wochen zuvor für nen Sportler.

Das is für mich heut das bitterste Spiel der Saison gewesen, mit Abstand.

Seh ich nicht so. Die Mannschaft hat gut gespielt und drei saudumme Dussel-Tore kassiert. Klar, ärgerlich hoch 10, aber wenn du ein 0:2 gegen Schalke drehst, dann kannst du da auch was für's Selbstvertrauen mitnehmen.
Ärgerlich sind die wenigen Punkte, die könnten uns noch weh tun...
#
lol...
#
TTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!
#
Tor. Flum.  
#
Ey der Flum ist völlig von der Rolle...
#
Ich hab die Schnauze voll...
#
Jones wäre perfekt. Holt den Bub zurück. Wenn er uns den ***** rettet, ist das seine Erlösung.
#
Im Sommer ablösefrei Almeida holen und das Thema Sturm hat sich erst mal erledigt!
#
Also wenn man sich bei dem mal die Gerüchte anschaut, ist es fast schon auffällig, dass wir da nicht dabei sind...

http://www.transfermarkt.de/de/cala/profil/spieler_67089.html
#
Frank Elstner nutzt auch jede Gelegenheit zu erzählen, dass er Wetten Dass erfunden hat.  
#
Wenn die Eintracht jedes Mal einen Euro erhält, wenn Armin Veh erwähnt wie lange er schon im Geschäft ist, dann hätten wir jetzt die Kohle für Messi zusammen...
#
Im Winter Jones von Schalke holen. Der besticht dann in der Rückrunde mit übertrieben guter Leistung, rettet uns vor dem Abstieg und alle haben sich wieder lieb!  
#
Nasobema schrieb:

Wenn ich das so gemeint hätte, würde ich es wohl auch geschrieben haben und dies dann ganz lapidar "auf gut deutsch" zu interpretieren, zeugt nicht unbedingt davon, dass ich völlig falsch gelegen haben, wenn du Dich den damit Gemeinten zugehörig fühlen solltest .

Ich hab den Text ja zitiert und der ist recht eindeutig, wenn du es nicht so gemeint hast, solltest du es nicht so schreiben. Und natürlich fühle ich mich davon angesprochen, wenn ich in eben diesem Thread bereits schrieb, dass ich mir einen neuen Trainer durchaus vorstellen könnte, weil ich nicht daran glaube, dass Veh das noch hinbekommt.

Blinder Aktionismus in Form eines baldigen Trainerwechsels führt dazu, dass dieser neue Trainer mit neuem Konzept käme, wieder andere Spieler haben will, Spieler, die gerne mit AV arbeiteten möglicherweise wechseln wollen und wir mehr oder weniger wieder bei Null anfangen.

Ich halte es für Quatsch, dass ein Trainerwechsel "blinder Aktionismus" ist. Bei gerade mal 5 Siegen im Jahr 2013, darf man sehr wohl auch mal die Position des Trainers hinterfragen. Das hat nichts mit Aktionismus zu tun. Zumal wir uns hier in einem Forum befinden und da eben sämtliche Optionen diskutieren. Ist ja nicht so, als ob der Vorstand schon einen Trainerwechsel antizipiert. Im Gegenteil, da wird wohl bereits an der Vertragsverlängerung gewerkelt.

Dass die Eintracht unter HB eher dazu neigt zu lange am Trainer festzuhalten kommt noch hinzu.

Ich bin auch noch nicht völlig überzeugt von einem Trainerwechsel, aber die erste Halbzeit in Tel Aviv war doch einigermaßen erschreckend. Die Leistung in Mainz, trotz Niederlage hat mich durchaus positiv gestimmt, wenngleich die schwierigen kommenden Begegnungen mir Sorgen machen.

Wie auch immer, eine Trainer-Diskussion bei 10 Punkten aus 12 Spielen, hat nichts mit den "einfachen Gemütern" hier im Forum zu tun und auch nicht mit blinden Aktionismus. Es ist die Konsequenz der schwachen Punktausbeute, dem Fakt, dass die Mannschaft nur 75 Minuten Fußball spielen kann und diversen taktischen Fragwürdigkeiten. Dafür dass das hier im Forum in diesem Thread diskutiert wird, muss man sich von dir nicht beleidigen lassen, auch wenn Du die Dinge anders einschätzt.

Und was alles passiert, wenn ein neuer Trainer kommt, welche Spieler dann plötzlich wegwollen und ob das System dann noch passt, ist für mich ein Totschlagargument. Abgesehen davon, dass das graue Theorie ist, dürfte dann kein Verein mehr seinen Trainer wechseln. Beispiel für gelungene und gescheiterte  Trainer-Wechsel gibt es ohne Ende, weshalb ich mir darüber keine Gedanken mache.
Ein Trainerwechsel sollte mit Sicherheit nicht die erste Option sein, aber es sollte EINE Option sein.
#
Nasobema schrieb:

Der Schrei nach einem neuen Trainer ist auf jeden Fall reiner, aus Panik geborener Aktionismus zu dem der in der Majorität recht einfach gestrickte Pöbel ja öfter mal neigt    

Auf gut Deutsch, wer mit dem Trainer unzufrieden ist, ist dumm, ja?
Sorry, aber wer so undifferenziert über jeden urteilt, der anderer Meinung ist, schießt sich gerade in Sachen "einfach gestrickt" ins eigene Bein.
Bisschen mehr Respekt vor einer differenzierten Einschätzung wäre schon angebracht.
#
Hugo Almeida!
#
Das halte ich für Quatsch.
Wenn wir uns einfach ein bisschen cleverer angestellt hätten und generell fitter wären, dann hätten wir jetzt diese Diskussion nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
etienneone schrieb:
etienneone schrieb:
etienneone schrieb:
Wahnsinn, was hier abgelassen wird.
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.

Liegt vielleicht daran, dass es auch ergebnisorientierten Abstieg gibt?

Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?

Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.

Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?

Man kann über alles diskutieren, über Veh diskutiere ich schon, seit er Caio verbannt hat.  

Und ja, Oczipka war wieder schwach heute, aber das war Djakpa am Donnerstag gegen einen noch schwächeren Gegner auch. Was hättest du denn gesagt, wenn Djakpa gekommen wäre und hätte ein ähnliches Handspiel gemacht wie gegen Tel Aviv?

Immer erst mal durchschnaufen und überlegen, was man selber gemacht hätte. Mein Vorwurf an Veh heute war einzig und allein Schröck. Sonst ziemlich wenig.

Ganz ehrlich, dann wäre ich nicht so sauer wie jetzt. Wenn Djakpa tatsächlich noch schlechter gewesen wäre als Oczipka, was kaum machbar ist, okay, dann wär es eben ein Griff ins Klo gewesen, aber zumindest hätte ich die Motivation hinter der Entscheidung nachvollziehen können. Aber das ist für mich wirklich kein Argument nicht zu wechseln: "Was wenn der nächste noch schlechter ist", mit der Einstellung kannste auch gleich mit nur 11 Spielern anreisen und die Bank leer lassen...

Und jetzt meine Frage an dich: Was hat es mit der Kondition und Konzentration der Mannschaft auf sich? Nach gerade mal 11 Spieltagen? Wie soll das eigentlich so im April aussehen? Da stehen sie dann aber der 60. Minute? Und "ja", der Konditionstrainer ist Teil des Trainer-Apparates und Trainingssteuern ist Sache des Cheftrainers...

Sorry, aber ich kann nicht finden, dass wir heute eingebrochen sind. Dass sich Spielanteile verlagern, auch mal zugunsten der Heimmannnschaft, soll im Fußball vorkommen. Dass ausgerechnet der frischetste von allen, Einwechselspieler Rosenthal, den entscheidenden Bock baute, karikiert deine Argumentation ja wohl hinreichend.

Nein eigentlich nicht. Das Problem war, dass wir nicht genug Power hatten um noch dagegen zu halten. Deshalb wurden wir immer weiter hinten reingedrückt.
Rosenthal hat sich ungeschickt im Zweikampf verhalten, das stimmt. Aber das ändert doch nichts daran, dass das Spiel schon vorher aus der Hand gegeben wurde.

Hey, etienne, das ist doch unbestritten. Was hast du erwartet? Dass wir Mainz auswärts über 90 Minuten dominieren? Nach 2 x 5 Std. Flugreise plus Spiel plus sonstigen Strapazen? Ist das nicht logisch, dass die ausgeruhte Heimmannschaft auch mal das Heft in die Hand nimmt? Sowas muss man halt aushalten und darf dann keine Fehler machen. Ist uns (Rosenthal) halt nicht gelungen. Alles Vehs Verschulden?

Kein Problem. Wenn es jetzt nur heute so gewesen wäre, würde ich doch auch nichts sagen. Aber das zieht sich doch jetzt schon seit geraumer Zeit so. Von so völlig indiskutablen Leistungen wie gegen Hertha oder Tel Aviv mal ganz zu schweigen.
Ich gebe gerne zu, dass das spielerisch heute einigermaßen okay war, aber das ändert halt auch nichts daran, dass wir auch heute wieder gut und gerne 5 Tore hätten fangen können. Ich glaub einfach nicht daran, dass der Veh der richtige für diese Phase ist. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, allein mir fehlt der Glaube. Im Prinzip spielen wir schon seit der letzten Rückrunde häufiger schlecht als gut.
Aber warten wir es mal ab. Ich seh nur einfach nicht, wo der berühmte Bock umgestoßen werden soll. Vielleicht bin ich aber auch immer noch Skibbe-Traumatisiert und dieses Mal ist alles anders...