>

etienneone

73498

#
Affolter soll abgegeben werden. Die Young Boys sind dran... der wär doch was...
#
Alphakeks schrieb:
Hier ist der Plan:

1. Schildenfeld für 3,5 Mio verkaufen

2. Für 1,5 Mio Langkamp von Augsburg holen (hat nur 1 Jahr Vertrag)

3. Für 1,5 Mio Anderson zurückholen

4. Die restilichen 500k als Handgeld für Scharner investieren

IV: Langkamp/Anderson/Scharner/Butcher/Jugend... Passt.

An dieser Stelle darf jetzt gejubelt werden  

Gute idee,  aber ich glaube nicht dass Langkamp unter 2-3 mio zu haben wäre.  Davon abgesehen wird Augsburg den niemals ziehen lassen..  
#
Kopf Hoch Martin! Alles wird gut! Wir stehen zu dir! Werd wieder gesund und lass dich von nix und niemandem stressen!
#
Ich glaub an dem Bub werden wir noch Freude haben!

Herzlich Willkommen!
#
Sledge_Hammer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hört sich nicht besonders realistisch an und kommt ja auch eher selten vor, dass ein junger talentierter Italiener in die Bundesliga wechselt.  

Naja, aber wenn er in die 2.italienische Liga ausgeliehen war, wäre die deutsche Bundesliga zumindest sportlich attraktiver. Ein Leihgeschäft mit Kaufoption wäre nicht so unrealistisch und dann müsste BH nicht extra nur wegen Hoffer nach Italien.

Die Bundesliga ist auch attraktiver als die Serie A. Vielleicht nicht für einen Italiener, aber objektiv ist das so.
Im übrigen: Es war so klar, dass die meisten ihn verpflichten würden, ohne den Spieler jemals gesehen zu haben. Der Betreffende muss nur jung sein, von ner größeren Fußballnation kommen und der Name darf auch nicht schlecht klingen. Aber gut, hat ja bei Bellaid schon gut geklappt, Stichwort französisches Nachwuchszentrum    

Du hattest ja schon immer eine recht "eigene" Wahrnehmung...
#
potsdamsadler schrieb:
Diegito schrieb:
Occean ist ballsicherer und technisch um einiges besser als Idrissou, man kann ihn wunderbar ins Passspiel mit einbinden. Damit hat Mo erhebliche Probleme.

Mo dagegen ist laufstärker und hat die bessere Physis.

Was Torgefahr angeht sind beide gleich gut, beide beidfüßig und auch mit gutem Kopfballspiel.

Ich denke wenn wir Hoffer noch behalten haben wir drei unterschiedliche Stürmertypen die alle jeweils das Zeug haben 8-10 Tore zu machen. Das dürfte reichen für den Klassenerhalt.

Das würde ich fast unterschreiben, bin aber optimistischer und sage: das reicht dann sogar für Platz 10 oder besser.

Wenn dann auch noch Inui und Aigner einschlagen und der ein oder andere junge Spieler von uns (wie z.B. Kittel) noch einen Schritt nach vorne macht, geht sogar noch mehr.

Einzig unsere Innenverteidigung würde mir noch Sorgen machen, aber da da kommt ja sicher noch etwas.

MfG euer Potsdamer

Platz 10?!
Dann fang mal bitte an aufzuzählen, welche Teams wir alles hinter uns lassen. Ich rechne derzeit bestenfalls mit Platz 14. Alles andere wäre ein Wunder.
#
EintrachtOssi schrieb:
Auch wenn ihn alle toll finden so bin ich nicht richtig überzeugt ob er der richtige ist.
Kagawa ist uns allen im kopf aber es ist nur inui.

Ich finde ihn zu schmächtig für die erste Liga und in den Spielen gegen uns war er auch nicht besonders auffällig ( bis auf 1 oder 2 Einzelaktionen).

Aber er ist jung und hungrig und das macht mir Hoffnung das er vielleicht den Sprung macht der nötig ist.
Köhler wirds auf jeden Fall zunehmend schwerer haben Spielzeit zu bekommen.
An Meier kommt kein Neuzugang vorerst vorbei weil er der Kopf der Offensive ist.

Ob Inui jetzt der neue Kagawa ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber er war in Bochum in einem absolut technisch limitierten Team. Ich bin mir sicher, dass ein Inui in einem spielerisch besseren Kader wesentlich besser zur Geltung kommt und sein Können viel mehr einbringen kann.
#
AgentZer0 schrieb:
helmuet schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
helmuet schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Konnichiwa Takashi-San!    

Nach meinen Japanisch-Lessons muss es Inui San heißen, immer der Nachname.

Ich will ja net falsch Gluckscheißen, was ich aber jetzt vermutlich tue, aber wird bei Japanern nicht immer erst der nachname genannt? Dann wäre Takashi-San ja doch richtig. Oder wurde es bereits rumgedreht und in Japan würde es Inui Takashi heißen?

Der Vorname ist Takashi, Nachname Inui. Es heißt - hatte 1 1/2 Jahre intensiv Japanisch gelernt - definitiv Inui San. Und der Vorname fällt im üblichen Gebrauch dann weg.

Muss? Ich muss gar nix Du helmuet!  

btw
Unter Japanern, die eng miteinander befreundet sind, wird -san an den Vornamen angehängt. Auch gegenüber Ausländern kann man diese Form hin und wieder hören, vor allem in Verbindung mit Spitznamen.

Das stimmt, weil ich hab auch Karate Kid geguckt! DANIEL-SAN!
#
dag is kein schlechter!
#
KingCaio schrieb:
Nichts gegen Occean, aber er muss der Hoffer-Ersatz sein, nicht unser einziger Transfer im Sturm!

Ich dachte, Veh wollte eine Perspektive und nicht von Tag 1 gegen den Abstieg spielen. Wir haben bisher mal überhaupt keinen wenigstens mittelmäßig spielenden Erstligastammspieler verpflichtet. Wie soll das gehen?

Ich finde es nett, jung und hungrig als Devide auszugeben. Aber wenn dazu nicht wenigstens noch ein, zwei erfahrene gute Spieler kommen, sind wir in 13/14 wieder in Liga 2.

Stimmt. Her mit den Tebers, Mahdavikias, Altintops, Gekas', Ekströms, Salous... hat sich ja bewehrt...
#
Top-Verpflichtung. Freue mich drüber. Der wird auch die ein oder andere BuLi-Abwehr vor Probleme stellen.
#
Helmes kommt.
#
Flash profitiert total davon, dass die Abwehr viel tiefer steht als bei uns in Liga 2. Das kommt seinem Spiel entgegen. Evtl. ja doch einer für die BuLi...
#
Eine Überraschung wäre Amanatidis
#
Spricht dann etwas gegen eine Verpflichtung von Chris würde ich sagen.
#
Diegito schrieb:
Irief schrieb:
Unter 1 Millionen würde ich ihn niemals verkaufen. Djakpa ist kein schlechter BL-Spieler dem es nur an Disziplin fehlt. Im LM könnte er zu einer Waffe werden!

Kein einziger Verein dieser Welt wird uns mehr als 1 Million für Djakpa geben! Er hat wohlgemerkt 2.Liga gespielt, und das zwar gut aber keinesfalls überragend. Desweiteren drücken seine Disziplinlosigkeiten auch nochmal zusätzlich den Marktwert. Wir haben mit Oczipka einen mindestens gleichwertigen Ersatz geholt und mit Celozzi einen guten Backup.

Ich fand Djakpa eigentlich ganz sympathisch von seinem Wesen her. Seine Spielweise hat mir im Grunde auch recht gut gefallen. Aber wenn ein Verein kommt der 0,5-0,8 Mio für ihn bietet müssen wir ihn sofort verkaufen. Sonst haben wir nächste Saison einen sehr sehr teuren Tribünenhocker.  

Das was du da schreibst ist doch quatsch. Du willst den Spielern nur schlecht schreiben, damit wir kein Geld für ihn bekommen. So wie du es schon bei Caio gemacht hast....
#
Hoffentlich ist da nichts dran. Djakpa können wir kaum ersetzen. Unter 4 Mio würd ich da nicht mal drüberdenken. Es gibt kaum einen besseren und schnelleren offensiven Linksverteidiger in der Bundesliga
#
Kadaj schrieb:
vom kicker hat er ne 4,5 bekommen.

Der blanke Hass der Kicker-Redaktion. So unfair!
#
Tor geht auf Schildenfelds Kappe.