etienneone
73498
Fingerfertig schrieb:
Eine Sache fällt mir noch ein: Es ist doch überraschend dass Meier nach dem Spiel sagt: "Wir dachten nach dem 4:2 gg. Valencia wohl, dass es von alleine läuft."
Ich kann es nicht fassen dass man nach dem Abstieg und so vielen Erfahrungen im Profifussball, eine bekannt kampfstarke Mannschaft wie Aue unterschätzt und in den alten Trott verfällt.
Lieber Alex, so langsam solltest Du es gelernt haben.
Liebe neue Mitspieler, bitte lasst Euch nicht von dieser Lethargie anstecken.
Er meinte "einige" benutzte aber zum Wohle der Gemeinschaft das "wir". Ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.
Sepp_Herberger schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Super gemacht Herr Hübner alles riskiert und schon nach einem Spiel viel verloren.
Kann man nur hoffen, das Herr Veh Ihnen den Hintern rettet.
Wer so chaotisch Spieler verpflichtet und abgibt,
braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende ein uneingespieltes Team ohne vernünftigen Stürmer in der ersten Runde ausscheidet.
Das Chaos hat eigentlich erst zu dem Zeitpunkt angefangen, als sich die Verhandlungen wegen des Trikotsponsors in die Länge gezogen haben. Vorher waren die Verpflichtungen wirklich okay.
Offenbar hat man mit deutlich höheren Sponsorengeldern kalkuliert als es schließlich geworden sind und anstatt das Geld für die notwendigen Verstärkungen vom Eigenkapital zu nehmen oder mal einen Sttürmer auf Kredit zu holen hat HB einfach kurzerhand den Geldhahn zugedreht. Dass das dann im Chaos endet ist klar. Ich möchte den Sportdirektor sehen, der mit dem bisschen Geld und der Vorgabe, erst Spieler abzugeben bevor er neue holen darf, kurzfristig eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen kann.
Hübner ist nur vorzuwerfen, dass auch er sich nicht gegen HBs unsinniges Spardiktat durchgesetzt hat.
Aber warum sollte es der Eintracht auch besser gehen als Griechenland, Spanien oder Portugal? Wenn schon die kompletten EU Politiker nicht kapieren, dass Geld sparen an der falschen Stelle und zum falschen Zeitpunkt am Ende mehr kostet als es einbringt, dann kann man das offenbar von einem biederen VV auch nicht erwarten.
wobei ich BH trotz einiger guter transfers nicht so unkritisch sehe. er ist auch einer, der lieber auf "altbekanntes" setzt. das geht mir mittlerweile echt auf den sack. es werden eigentlich nur spieler gekauft, die sich schon bei einem anderen verein in liga 1 oder 2 bewiesen haben. demidov/schildenfeld mal außen vor. das waren die berühmten ausnahmen. ansonsten holt der BH entweder ausgemusterte bankdrücker oder spieler die er in der 2. liga hat kicken sehen.
generell hab ich nicht den eindruck, dass sich bei der eintracht in sachen scouting/kontakte groß was getan hat.
ist jetzt wahrscheinlich noch nicht mal die schuld von BH, aber viel bewegt hat er da eben auch nicht.
aber ich kann langsam diese transferpolitik der eintracht nicht mehr sehen, diese tebers, mahdavikias, altintops, friends, amedicks, butschers, lehmanns... ach egal. ich geh in den "ich bin sauer"-fred...
concordia-eagle schrieb:
Sensationell. Hier scheint die Mehrheit mit Friend zu paktieren, der nullkommanull für die Eintracht geleistet hat.
Nun gut, geht doch bitte ins Rob Friend Forum.
Wenn die Eintracht dem Absahner (ich weiß, er hat einen Vertrag) gegensteuert, ist das unmoralisch.
Dann lese ich, ein häufig gebrauchtes Argument: "Er hat einen Vertrag, den würde ich auch aussitzen"
Ehrlich? Ich nicht. Ich will gar nix fürs Nixleisten.
Liefere ich gute Arbeit ab, gerne. Aber für Nichtstun will ich gar kein Geld. Unabhängig davon, ob ich Rob Friend heiße oder nicht.
Ich weiß, dass den Leistungsgedanken hier einige nicht gustieren.
Naja, dass ist bei nem profi sportler schon noch mal was anderes. Die haben halt nur ein paar jahre, in denen sie geld verdienen. Mal von etwaigen folgenden karrieren als trainer oder so abgesehen. Und Friend ist ja jetzt auch keiner der sorte, die noch ihre ganz grosse karriere vor sich haben. Da kann ich schon nachvolziehen, dass er seine schäfchen erst mal ins trockene bringen will. Der hat schliesslich auch ne familie zuz ernähren.
Davon ab verstehe ich nicht, warum er nicht zu nem anderen verein wechselt und die eintracht den differenz betrag zum neuen und wahrscheinlich schlechteren gehalt zahlt. So würde friend auf die gleiche summe kommen und die eintracht könnte einen teil seines gehalts sparen. Win win.
Es geht bis zum Schluss gegen den Abstieg. Wenn sich Occean verletzt wird es eichtig hart. Aber ich glaube wir packen es. Alles besser als 15 wäre super!
Diegito schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unser Verein nach den ganzen Auslandsflops (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) so eine Art Paranoia bekommen hat auch nur das geringste Risiko bei Spielerverpflichtungen einzugehen... da wird lieber ein mittelmäßiger Zweitligaprofi geholt den man schon kennt als sich ernsthaft auf dem internationalen Spielermarkt umzusehen...
Bei Koemaha im Prinzip wieder das gleiche, ein Stürmer der eigentlich nur dazu da ist die Bank aufzufüllen, der uns qualitativ null weiterbringt. Und ist ein Rob Friend wirklich so derart desolat das er nicht als Backup in Frage kommt?
Da wäre mir ja fast der Oehrl noch lieber... man man man
Für sowas braucht man aber dieses scout-ding!
Noch mal zum mitlesen: Wir haben nicht Mo gegen Dorge "getauscht". Das wird auch nicht richtiger, wenn es hundert Mal wiederholt wird. Wenn BH und HB eine gewisse Summe X haben um Spieler zu holen und der Meinung sind, dass mit Occean der Wunschstürmer ohnehin da ist und auch als alleinige Spitze spielt, dann macht es durchaus Sinn einen teuren Spieler von der Bank abzugeben, gegen eine günstige Lösung einzutauschen und den gewonnen Betrag in andere Mannschaftsbereiche (= Zambrano!) zu stecken.
Auf gut Deutsch: Mo = Zambrano + Dorge
Sofern er überhaupt kommt...
Auf gut Deutsch: Mo = Zambrano + Dorge
Sofern er überhaupt kommt...
Diegito schrieb:
Zambrano wird es wohl ziemlich sicher... und der Stürmer wird definitiv keiner der Marke Cacau oder Ramos sein, wenn man die Aussage von Hübner richtig interpretiert...
Jo das denke ich auch. Ich schätze die Idrissiou Kohle geht komplett in Zambrano und der neue Stürmer wird allenfalls ne Nr. 3
Fehler Demidov...
Schobberobber72 schrieb:etienneone schrieb:
Unsere IV gibt anlass zur Sorge...
Seh ich bisher überhaupt net so.
Zwei Mal als letzter Mann den Gegenspieler gefoult? einmal Butscher quasi mit 20 Meter Vorsprung noch eingeholt worden. Zwei Mal unsichere Pässe im Spielaufbau auf die Außen. Guckst du überhaupt das Spiel?
Unsere IV gibt anlass zur Sorge...
Der Kommentator sieht aus wie ne fette ungeschminkte Version vom Joker...
SaarAdler81 schrieb:etienneone schrieb:
Oder nehmt mal den Miro Klose, der hatte auch erst sehr spät seinen Durchbruch.
Klose wurde mit 22, 2000/01 Stammspieler beim FCK (das jahr zuvor wurde er 2 mal eingewechselt) und 2001 nationalspieler ...
spät kann man das nicht nennen ...
ende der saison 2001/2002 hatte er 16 Buden gemacht. Da war er fast 24. Mit 20 spielte Klose noch in der zweiten Mannschaft vom FC HOmburg (Verbandsliga). Natürlich war es nicht mega spät, aber sein Fall zeigt, dass eine steile Enwicklung auch jenseits der 20 noch stattfinden kann. Normalerweise biste mit 20 in der Verbandsliga abgeschrieben.
Marica war übrigebs 18 beim Nationalmannschaftsdebüt...
Ich kann eigentlich mit fast allen Namen die so gehandelt werden was anfangen. Selbst ein Edu hat mir ganz gut gefallen, wenn er mal randurfte. Stürmer sind doch eh so ne komische Sache. In einem Verein versagen sie total, im nächsten starten sie durch. Oder nehmt mal den Miro Klose, der hatte auch erst sehr spät seinen Durchbruch. Die Stürmer, die garantiert immer zweistellig treffen können wir uns eh nicht leisten. Ein bisschen Risiko wird also immer dabei sein. Jedenfalls hat der Ramos gemessen an seiner Einsatzzeit nicht unbedingt ne bessere Quote als ein Marica.
SaarAdler81 schrieb:mickmuck schrieb:SaarAdler81 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:SaarAdler81 schrieb:saphiro schrieb:
Also, ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen. So viele Leute, die mal den Mund aufmachen, "dazwischenhauen", wenn es nicht läuft, haben wir nicht im Team, gerade auch deshalb hätte er durchaus gut zu uns gepasst!
solche spieler will VEH doch garnet ... ein AMA hats maul aufgemacht und auf den tisch gehauen ... und was war? ... wurde von den meisten hier deswegen niedergemacht ... und rausgeschmissen ...
naja, aber ja jetzt nicht unmittelbar von Veh persönlich.
Veh wollte ihn nicht beim training! Und danach fing das ganze doch erst richtig an ...
nö, das fing viel früher an. veh hat nur bestätigt, was sogar das imitat gemerkt hat.
Ama hat nur dass gemacht was ein guter Cap. macht... er spricht die dinge an die falsch laufen.
Und wenn Veh solche Typen gewollt hätte, hätte er Ama im Team gelassen!
Quatsch. Wenn überhaupt spricht ein Kapitän sowas intern an. Ama hat sich vor die Mikros gestellt und die gesamte Mannschaft in den Dreck gezogen und das, obwohl er selbst überhaupt nicht gespielt hat. Mag sein, dass er auch ein paar "wahre" Punkte angesprochen hat, für den Zusammenhalt der Mannschaft war das aber sicherlich alles andere als zuträglich. Von seinen unsäglichen Selbstbeweihräucherungs Monologen mal ganz abgesehen...
Und wenn er so fit und charakterlich toll ist, wie er sich selbst immer gesehen hat, dann frage ich mich, warum ihn nicht mal ein 2.Liga Verein unter Vertrag genommen hat.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum lachen sich über unsere Tranferausgaben eigentlich 10 Mannschaften kaputt, wenn derzeit nur 7 Teams mehr Geld ausgegeben haben als wir?
Jo aber die mussten auch nicht 10 Spieler davon kaufen...
Also ich weiß nicht was alle gegen Marica haben. Der ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Auf Schalke hat er halt nie ne wirkliche Chance gehabt. Wie auch mit Raul und Huntelaar vor sich. In Stuttgart hat er nie die großen Erwartungen gemäß seine Ablöse erfüllt. Aber hat hier und da sein Können aufblitzen lassen.
Ich traue ihm ne solide Saison zu, wenn er nicht den großen Druck hat und an ihn geglaubt wird. Der Bub kann was.
Ich traue ihm ne solide Saison zu, wenn er nicht den großen Druck hat und an ihn geglaubt wird. Der Bub kann was.
Pantelic!
mea culpa. auf's forum ist halt verlass
Ich schlag mal jemand neuen vor:
Michael Eneramo. Derzeit Vereinslos, da er seinen Vertrag bei Sivasspor nicht verlängern wollte.
http://www.transfermarkt.de/de/michael-eneramo/profil/spieler_49838.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Eneramo
Michael Eneramo. Derzeit Vereinslos, da er seinen Vertrag bei Sivasspor nicht verlängern wollte.
http://www.transfermarkt.de/de/michael-eneramo/profil/spieler_49838.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Eneramo
Bist ja auch älter!