etienneone
73292
achim1111 schrieb:
Aus HR Online von heute
+++ Inui-Verpflichtung rückt näher +++
Die Frankfurter Eintracht steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Takashi Inui vom VfL Bochum. "Wir haben uns angenähert", zitierte die Westdeutsche Allgemeine Zeitung Bochums Sportvorstand Jens Todt am Mittwoch. Er rechne noch "in dieser Woche" mit einer Entscheidung, sagte Todt. Bochum wollte demnach ursprünglich zwei Millionen Euro für Inui haben, Frankfurt bot zunächst 1,2 Millionen Euro. Mit Inui würde die Eintracht ihre dringend benötigte Offensivkraft bekommen. Der 24-jährige japanische Nationalspieler kann sowohl die offensiven Positionen im Mittelfeld bekleiden als auch als hängende Spitze auflaufen.
Steht seit gestern im SaW und wurde hier auch schon behandelt...
Hyundaii30 schrieb:Chevallaz schrieb:sgevolker schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also wenn wir wirklich 4 Millionen für diesen Spieler bezahlen, das würde mich das mehr als nur wundern.
Maximal 2-3 Millionen und das fände ich schon sehr viel.
Warum?
weil er keine Ahnung hat. Tchité ist sein Geld absolut wert, vor allem wenn man nur mit einer Spitze spielt. Der Mann arbeitet für 2 im Sturm, kann Bälle halten und verteilen. Zudem hat er eine gute und schnelle Schusstechnik und spielt nicht über 10 Banden sondern zieht zum Tor, sofern sich auch nur eine kleine Lücke auf tut.
Dir ist schon klar das er nur in der Belgischen Liga spielt.
Seine Quote in der Spanischen Liga ist schon wesentlich schlechter.
Er kann gut sein, nicht jeder Stürmer der in eine schwächeren ersten Liga gut spielt, muß ein Flop sein,
sondern kann auch einschlagen.
Aber 3 Millionen sind mir zuviel Risiko für einen 28 Jahre alten Stürmer, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat und man nicht weiß wie er sich aklimatisieren wird.
Vor allem bei unserem Budget.
Deswegen sind mir 3 Millionen zu viel.
Hannnover hat auch mit billigeren guten Stürmern den Sprung geschafft.
Ya Konan kostete nur 550.000 €
Abdellaoue nur 1.000.000 €
Und die waren jünger.
Zumal sich Teuere Stürmer bei uns sehr selten gelohnt haben.
Wenn ich an Ekström, Salou, Fenin denke wird mir immernoch schlecht , um nur mal 3 zu nennen.
Aber wir habens ja, hauen wir nochmal 3 Millionen
aus dem Fenster.Wir wir dann den Rest des Kaders
bezahlen ist ja egal. Inui schenkt und Bochum und Bayern
wird badstuber 2 Jahre bei voller Gehaltsübernahme
an uns verleihen. Achso und wir brauchen ja noch einen
Stürmer. Naja mal mit Neapel reden, die verzichten bestimmt auf die Ablöse wenn wir Hoffer haben wollen,
weil wir so nett sind.
Genauso gut könnten wir mit dem Geld an der Börse spekulieren. Da hätten wir sogar Heimvorteil.
Und wenn wir Glück haben vermehrt sich das Geld und wir können shoppen gehen.
An die 3-4 Millionen glaube ich nicht.
Wie sollen wir dann die anderen Spieler bezahlen
Du magst sogar bei dem einen oder anderen Punkt recht haben (irgendwo stirbt gerade ein Einhorn), aber Risiko hast du halt immer. Bei uns haben ja nicht nur teure ausländische Stürmer nicht reingehauen, sondern auch bekannte. Ekström und Salou hatten vor der Eintracht schon Bundesliga-Erfahrung. Mornar und Fenin waren junge "Talente", Altintop im besten Fußball-Alter. Eigentlich ist es fast egal welche Demografie man bemüht, unterm Strich weiss man nie, ob der Neuzugang wirklich sein Geld wert ist. Restrisiko ist immer dabei. Man muss versuchen dieses zu minimieren, in dem man Spieler gut und lange beobachtet und zwar nicht nur die fußballerischen Qualitäten, wie wir spätestens seit Caio gelernt haben.
Wenn man dann zum Ergebnis kommt, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, dann muss man zuschlagen und hoffen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ob das bei Tschité der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Spieler nicht kenne, aber in jedem Fall ist es Quatsch anhand von TM.de Leistungsdaten und einem fiktiven Preis (wo kommen die 3Mio eigentlich her?) schon ein aussagekräftiges Urteil über den Sinn oder Unsinn dieses Transfers zu fällen.
westerwald-adler schrieb:
Ich hoffe sehr das die Kölner Ihren Abstiegsschrott woanders abladen können. Ich will nicht glauben das Veh ernsthaft über den nachdenkt. Er läßt Djakba wegen Disziplinlosigkeit fallen und holt einen der mit einigen Tagen Verspätung wegen Sauferei vom Länderspiel kommt. Und das nur weil die Kölner einen Privatjet gechartert hatten. Das hat ihn dann die Kapitänsbinde gekostet. Außerdem wird in Köln gemunkelt das der gute Nova gerne durstet.
Na das paast doch, denn das wird doch über Veh auch gesagt...
Was ist denn eigentlich mit Ivan Klasnic? Hat 8 Buden und 5 Vorlagen in der Premiere League gemacht, bei gerade mal 1500 Spielminuten. So schlecht ist das nicht, von der Ausbeute. Ist Ablösefrei...
Ich könnte mir vorstellen, dass der BH auch bei solchen Ex-Buli Spielern noch mal anklopft. Wen gibt es da noch? Vittek, Pantelic, Voronin etc...
Ich könnte mir vorstellen, dass der BH auch bei solchen Ex-Buli Spielern noch mal anklopft. Wen gibt es da noch? Vittek, Pantelic, Voronin etc...
Mir kommen die Tränen...
Sollte das nicht mal "Stuttgarts Nex Khedira" werden? Ich weiß nicht so recht was ich von dem halten soll. Sympathie ist mir eigentlich Wurst. Man lernt Spieler ja auch anders zu schätzen, wenn sie erst mal im Verein sind (siehe Iron Maik), aber spielerisch war das bei Köln wirklich Grütze. Ist halt, wie so oft, die Frage, ob er noch mal an alte Leistungen anknüpfen kann, in einem anderen Umfeld. Lehmann würde ich aber nicht unbedingt vermissen. Stehe dem Tausch daher neutral gegenüber. Nichts was mich vom Hocker reisst, aber auch keine Katastrophe.
JohanCruyff schrieb:
Also ich kann mir das Nichtziehen der Anderson nicht anders erklären als dass man es bei Helmes noch einmal versuchen will.
Da sehe ich keinen Zusammenhang. Ich denke wenn man Helmes für ein Gesamtpaket von Summe X bekommen kann, dann wird man in holen, ganz egal was mit Anderson, Friend und Co ist.
Das man Anderson nicht holt, macht schon Sinn. Er hat im beinahe-Abstiegsjahr von Gladbach nicht mal gespielt. Er war ein guter bis sehr guter Zweitliga-Verteidiger, aber selbst dort war er nicht der Beste und hatte auch hier und da mal Probleme. Ob er es in der Bundesliga schafft, weiß keiner. Wozu also eine Millionensummer ausgeben, wenn man ein ähnliches Preis/Leistungs- bzw. Preis/Risiko Verhältnis für lau bekommt (z.B. Maroh), oder gar für 1.5 Mio jemanden an der Leine hat, der ne Klasse besser ist als Bamba?
Gerade gelesen, dass 96 den Ya Konan ziehen lassen würde, wenn ein gutes Angebot kommt. Aber ist wahrscheinlich nicht finanzierbar...
Also den Rosenberg find ich nicht sooo schlecht. Aber ich glaube da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Wenn der sich wohl fühlt und Selbstvertrauen hat, kann der schon was reißen. Aber da sind halt irgendwie zu viele "wenns" im Spiel.
Und Jimmy trau ich leider in der Bundesliga kaum was zu. Möge er mich Lügen strafen...
Und Jimmy trau ich leider in der Bundesliga kaum was zu. Möge er mich Lügen strafen...
Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:SemperFi schrieb:etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns
Genau und das ist fix und sicher, genau wie die Rente.
Es ist schon seit Tagen bekannt, daß Monaco die Option nicht ziehen wird...
Aber ich vergaß, der hr hats geschrieben und die Transferperiode endete vorgestern.
Ironie ist wohl selbst mit Smiley nicht für jeden zu erkennen...
Wer hätte denn ahnen können, dass Du das Stilmittel der Ironie kennst?
Das du mit deinem Hauptschulabschluss nicht rechnen kannst, ist mir schon klar
SemperFi schrieb:etienneone schrieb:
Genau und das ist fix und sicher, genau wie die Rente.
Es ist schon seit Tagen bekannt, daß Monaco die Option nicht ziehen wird...
Aber ich vergaß, der hr hats geschrieben und die Transferperiode endete vorgestern.
Ironie ist wohl selbst mit Smiley nicht für jeden zu erkennen...
vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
Inui wird der erste Spieler seit Jahren, denn wir für vermeintlich kleines Geld holen und dann für ne zweistellige Millionensumme wieder verticken irgendwann. Auf dieses Post könnt ihr mich vereidigen. Holt es raus in 5 Jahren und huldigt meiner Prophezeiung!
TschüssE
Und wenn er erst gar nicht kommt... was dann?
Das ist doch Quatsch!
Inui wird der erste Spieler seit Jahren, denn wir für vermeintlich kleines Geld holen und dann für ne zweistellige Millionensumme wieder verticken irgendwann. Auf dieses Post könnt ihr mich vereidigen. Holt es raus in 5 Jahren und huldigt meiner Prophezeiung!
TschüssE
TschüssE
Zwar nicht mehr der Jüngste, aber zumindest weiß der wo das Tor steht und hat auch das Auge für den Mitspieler. Hat -gerechnet auf die Spiele- fast das doppelte an Toren und Assits als Kuranyi letzte Saison gehabt. So schlecht find ich den nicht....
Dieser Thread ist solange sinnlos, bis Stolzer_Adler hier seinen Wunschkader gepostet hat. Dann sehen wir weiter!
Ich bin mir nicht so sicher, ob TB wirklich so dankbar wäre bei nem BuLi-Verein unterzukommen und dafür vertraglich viele Abstriche machen zu müssen. Der kann im Ausland sicher noch ordentlich abkassieren und spielen. China, Wüstenscheichs, USA etc...
Außerdem halt ich von so alten ausgemusterten und noch verletzungsanfälligen Spieler nichts. Chris ist da ne absolute Ausnahme. Ansonsten sollte man zusehen, dass man den Abu zurückholt oder sich um andere junge und hungrige Alternativen bemüht.
Außerdem halt ich von so alten ausgemusterten und noch verletzungsanfälligen Spieler nichts. Chris ist da ne absolute Ausnahme. Ansonsten sollte man zusehen, dass man den Abu zurückholt oder sich um andere junge und hungrige Alternativen bemüht.
Friendly_Fire schrieb:
Sein Spitzname ist Oczip, ihr braucht also keinen neuen suchen!
Äh... also keine Ahnung wo du das her hast, aber bei Pauli hat man ihn Zippy gerufen.
PitderSGEler schrieb:
Technisch guter Spieler, wenn fit mit ordentlich Dynamik. Hinten solide; Gegenstück zu Jung.
Jo ich kann ein bissel was zu ihm sagen, da ich ihn bevor er zu Leverkusen wechselte in meinem Comunio-Team hatte. Wie das bei uns Comunio-Spielern so ist, achten wir spezifisch auf die Leistungen unserer Spieler um diese dann mit den Medien-Noten zu vergleichen. Hehe... bin kein Experte aber meiner Meinung nach, war sein Wechsel nach Leverkusen total logisch. Junger Deutscher Linksverteidiger der aus der Gegend kommt. Spielte Stamm bei Pauli mit 20 und lieferte zwei solide Spielzeiten ab.
+ Für seine Größe und Statur ziemlich schneller und wendiger Spieler
+ Offensiver, "moderner" LV, der viele Flanken schlägt.
- Stellungsspiel ausbaufähig
- Noch nicht so konstant in seinen Leistungen
Fazit: Im Prinzip ist er so eine Mischung aus Djakpa und Tzavellas. Klingt jetzt erst mal schlecht, aber ich meine das positiv. Er ist nicht so vogelwild unterwegs wie Djakpa und haut die Bälle aber auch nicht von der Mittellinie in den Strafraum. Bei Leverkusen kam er an Kadlec nie vorbei und hat unter Dutt nur ein paar wirklich schlechte Spiele gemacht. Seine Qualität hat er bei Pauli häufiger gezeigt. Für mich heißt das ganz klar: Der Bub hat was drauf, er muss jetzt den nächsten Schritt gehen und dieses Potenzial konstant abrufen. Ob er das schafft, wissen die Götter. Aber die Richtung stimmt. Junge entwicklungsfähige Spieler zu holen. Nicht jeder wird es packen, aber ohne die große Kohle gibt es mMn. keine Alternative. Daher begrüße ich diesen Transfer.
Tschö.e.
Klar, und dann kriegen wir bei jedem Eckstoß ein Gegentor, weil die Durchschnittslänge der Spieler bei 1.50cm liegt.
Ist doch Käse. Meier ist 100% gesetzt, alles andere wäre ja lachhaft. Inui wird sich mit dem Rest um die Außenpositionen oder ggf. für die zweite Spitze bewerben (müssen).