>

etienneone

73287

#
Mainhattan00 schrieb:
Letzte Woche schreibst du:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178188,12489993/goto/

etienneone schrieb:
eigentlich fast egal wen wir aufstellen. ich hab das spiel schon abgehakt. die klatsche kam zum falschen zeitpunkt. dank der ausfälle und gelbsperren rechne ich mit der nächsten klatsche.
die bayern  werden sich das nicht nehmen lassen. ribery wieder fit, gomez trifft... super.    

Jetzt schreibst du:

etienneone schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Spiel mit Franz, Schorsch und Köhler groß anders verlaufen wäre. Von den nicht kontrollierbaren Oka-Patzern mal abgesehen, war da eine Mannschaft auf dem Feld, die einfach die Hosen voll hatte und zu keiner Sekunde daran geglaubt hat "konkurrenzfähig" zu sein. Sie haben sich einfach ihrem Schicksal ohne große Gegenwehr ergeben. Marco Russ hat das richtig formuliert "keiner wollte den Ball haben" und so sah es dann halt auch. Das man bei den Bayern verlieren kann ist klar, aber so ein hanebüchenen Weichei-Auftritt hätte ich dieser Truppe nicht mehr zugetraut. Das ist es auch, was ich nicht akzeptieren kan und was mich so ärgert, nicht die drei nicht gemachten Punkte.

Diese komische Einstellung ist bei unserem Team immer wieder zu beobachten. Irgendwie ist man mit dem erreichten schon so zufrieden, dass man auch mit so ner Bayern-Niederlage gut leben kann. Deshalb holen wir auch am Saison-Ende, wenn wir unser "Soll" erfüllt habe nie Punkte. Da fehlt der Killerinstinkt, der unbedingte Siegeswille.
Ich sag Euch der BVB gewinnt die ganzen Spiele auch deshalb, weil die Spieler mehr Schiss vor Klopp als vor dem Gegner haben.

Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von gestern.

Ich fasse also zusammen: Gestern warst du der Meinung, dass wir keine Chance haben, weil unser Kader total dezimiert ist. Heute bestreitest du diesen Zusammenhang und nennst unsere Jungs Weicheier.

Naja, bei deinen wöchentlichen Beiträgen GEGEN das Team fällt mir eh nicht mehr viel ein. Selbst wenn wir jedes Spiel gewinne würden, würdest du noch nach dem Haar in der Suppe suchen...

Noch mal für alle: Wir haben gestern mit Kittel, Heller und Vasoski gespielt, die in dieser Saison noch gar keine Spielpraxis in der Bundesliga sammeln konnten. Dazu noch der Einsatz von Meier nach längerer Verletzung. Das bedeutet, dass wir 4 neue Spieler integrieren mussten und das Team total umstellen (weder Abwehrverbund noch Mittelfeld hat in dieser Saison so zusammengespielt). Wer da den Zusammenhang für das schlechteste Spiel der Saison nicht erkennt, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen...

Jo Sherlock, wo ist das Problem, wenn ich gestern sage, ich glaube es wird ne Klatsche geben und heute, dank der Bestätigung meiner übrigens richtigen Einschätzung, entsprechend enttäuscht bin?
Wo ist der Widerspruch davon auszugehen, dass es ne Niederlage geben wird und mit der Einstellung der Mannschaft unzufrieden zu sein?
Aber halt, du bist da einer gaaaaaanz heißen Sache auf der Spur... lölchen.
#
Ich glaube nicht, dass das Spiel mit Franz, Schorsch und Köhler groß anders verlaufen wäre. Von den nicht kontrollierbaren Oka-Patzern mal abgesehen, war da eine Mannschaft auf dem Feld, die einfach die Hosen voll hatte und zu keiner Sekunde daran geglaubt hat "konkurrenzfähig" zu sein. Sie haben sich einfach ihrem Schicksal ohne große Gegenwehr ergeben. Marco Russ hat das richtig formuliert "keiner wollte den Ball haben" und so sah es dann halt auch. Das man bei den Bayern verlieren kann ist klar, aber so ein hanebüchenen Weichei-Auftritt hätte ich dieser Truppe nicht mehr zugetraut. Das ist es auch, was ich nicht akzeptieren kan und was mich so ärgert, nicht die drei nicht gemachten Punkte.

Diese komische Einstellung ist bei unserem Team immer wieder zu beobachten. Irgendwie ist man mit dem erreichten schon so zufrieden, dass man auch mit so ner Bayern-Niederlage gut leben kann. Deshalb holen wir auch am Saison-Ende, wenn wir unser "Soll" erfüllt habe nie Punkte. Da fehlt der Killerinstinkt, der unbedingte Siegeswille.
Ich sag Euch der BVB gewinnt die ganzen Spiele auch deshalb, weil die Spieler mehr Schiss vor Klopp als vor dem Gegner haben.

Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von gestern.
#
kein bock auf begründungen, daher heute nur die noten:

Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 5
Russ 4
Jung 4
Schwegler 4
Meier 5
Heller 4
Altintop 5
Kittel 4,5
Gekas 3

Fenin 3,5
#
unterirdische leistung von so ziemlich allen. und bitte verschont mich mit sätzen "bei so vielen ausfällen" oder "bei bayern kann man verlieren". die haben heute wieder mal die hosen voll gehabt und zu keiner zeit fußball gespielt. das war einfach so schwach wie zu alten zeiten.

der zug mit kittel war ein griff ins klo. der junge war überfordert und zu nervös. es gab quasi keine entlasung, weil jeder ballgewinn sofort wieder bei den bayern landete.

immerhin fenin gefiel mir ganz gut für die paar minuten wo er am ball war.

wenn wir gegen mainz verlieren ist die saison offiziell doch wieder scheisse... so schnell kanns gehen naja.
#
wir machen einfach viel zu viele leichtsinns fehler. wenn wir den ball halten, hinten herum spielen dann sind wir gefährlich. aber kittel, vasi und meier merkt man die fehlende spielpraxis ziemlich deutlich an.
#
Pezking schrieb:
Ist Max Jung mit Funkel verwandt?

haha! Ich sags eben noch zu meinem Kumpel: Der sieht aus wie ne Mischung aus Funkel und Fenin!
#
oh mann... ich platze gleich vor spannung. entweder das gibt ein mega-debakel oder eine mega-überraschung. an ein langweiliges 0:0 glaub ich eher nicht  
#
f1r3 schrieb:
singender_adler schrieb:
Der Club hat die Marins mit einem Job für den Vater in der Scouting-Abteilung an den Niederrhein gelockt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,553747,00.html

So sehr Marin sportlich überzeugen mag: Die Beschäftigung an einen Job für den Vater zu koppeln, wäre unprofessionell. Lächerlich geradezu. Warum sollte ich jemanden in meinem Unternehmen einstellen, der nicht gebraucht wird? Wider aller Vernunft. Demnächst werden noch Omi und Opi eingestellt, damit der ach so geliebte Enkel unterschreibt? Danke, aber nein danke. Entweder, der Spieler ist so vernünftig, seine Karriere nicht an andere Personen zu koppeln, oder er lässt es eben sein. Aus meiner Sicht eine absolut vernünftige und sachliche Entscheidung der Eintracht.

Nein, denn ersten hat die Eintracht nicht aus Prinzip so entschieden, sondern weil sie Marins Talent verkannt hat und zweitens sind solche idealistischen Gedankenspiele völliger quatsch, wenn es um Millionen geht. Du stellst das ja so dar, als ob das Erpressung sei, dabei ist es doch völlig klar, dass ein junger Spieler sich für ein Gesamtpaket entscheiden muss. Und man jetzt dem Vater, der gleichzeitig Spielerberater ist, ein dickes Handgeld überweist, oder ihm einen Job ist eigentlich wurst, letztendlich geht's da nur um Geld und wer das nicht checkt ist in diesem Beruf einfach falsch.
Bei anderen Vereinen werden ganz andere private Versprechen gemacht. Schulen für die Kinder, Weiterbildungsmöglichkeiten für die Frauen usw usf. Spieler können es sich nun mal aussuchen und nehmen dann eben das beste Gesamtpaket. Wenn man da nicht mitspielen will, dann ist man in der Bundesliga eben falsch. Wilkommen in der Realität.
#
Man muss schon sagen, dass die Verhältnismäßigkeiten in Sachen Bestrafung bei HB nicht nachvollziehbar sind. Wenn ich mich erinnere, wie der Pröll damals für seine Äußerung abgewatscht wurde... Und ich fand Amas Interview weitaus heftiger... naja.
#
Geil auch die Gehaltsliste der Trainer.
"Quelle: Geschätzte Daten"

oh mann, ich wär so gern Redakteur bei der Bild. Das muss der lockerste Job der Welt sein. Man denkt sich einfach irgendwas aus und publiziert es und wird gut dafür bezahlt. Klasse!
#
Programmierer schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaube, dass Skibbe das alles sehr recht ist, was da mit Amanatidis passiert. Vielleicht hat er diese Situation sogar bewusst provoziert. Klingt krass, ist aber so.
Im System von Skibbe ist kein Platz für Ama. So einfach ist das. Gleichzeitig verdient er am meisten von allen. Wenn Skibbe Ama los wäre, dann könnte er für die gesparte Kohle einen richtig guten Mann holen, der auch in sein System passen würde (Lincoln?).
Selbst wenn Gekas mal aufällt, mit Altintop, Fenin und den beiden jungen Nachwuchskräften haben wir genug Alternativen. Das wird auch Skibbe einleuchten.
Für Skibbe wäre es das Beste, wenn Ama im Winter schon wechselt. Das Ama die Beine nicht still halten würde, war allen klar, trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, hat Skibbe ständig andere Spieler vorgezogen und Ama wenn überhaupt nur für Minuten gebracht. Ist für mich alles kein Zufall.

Für die Eintracht ist es besser wenn Amanatidis bleibt.
Skibbes kommen und gehen. Solche Typen wie Amanatidis gibt es nicht so oft.

Pro Amanatidis!

Was für Typen? Solche, die auf Grund ihres Stolzes das Mannschafts-Gefüge gefährden. Solche, die sich selbst für unersetzbar halten, aber mehr durch Verletzungen denn durch Tore auffallen?
Hier wird eher mit seinen Verdiensten, als mit seinem Potenzial argumentiert...
Und ich behaupte ebenfalls, dass es leichter ist, einen guten Stürmer zu finden, als einen guten Trainer.
#
Doomsday schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
mosh82 schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaube, dass Skibbe das alles sehr recht ist, was da mit Amanatidis passiert. Vielleicht hat er diese Situation sogar bewusst provoziert. Klingt krass, ist aber so.
Im System von Skibbe ist kein Platz für Ama. So einfach ist das. Gleichzeitig verdient er am meisten von allen. Wenn Skibbe Ama los wäre, dann könnte er für die gesparte Kohle einen richtig guten Mann holen, der auch in sein System passen würde (Lincoln?).
Selbst wenn Gekas mal aufällt, mit Altintop, Fenin und den beiden jungen Nachwuchskräften haben wir genug Alternativen. Das wird auch Skibbe einleuchten.
Für Skibbe wäre es das Beste, wenn Ama im Winter schon wechselt. Das Ama die Beine nicht still halten würde, war allen klar, trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, hat Skibbe ständig andere Spieler vorgezogen und Ama wenn überhaupt nur für Minuten gebracht. Ist für mich alles kein Zufall.

Eine sehr sehr SEHR gewagte These!    

gewagt, aber möglich...

Warum dann keine härteren Sanktionen?

Naja, zum Einen gibt es auch noch nen Bruchhagen, zum anderen ne Öffentlichkeit und Fans. Und ne Sanktion ändert ja nicht wirklich was. Ob er jetzt was zahlt oder aus dem Mannschaftsrat fliegt... so what? Da ist es doch besser, ne Warnung auszusprechen und sich etwaige härtere Sanktionen zu überlegen. Um Ama wegzuekeln, um es mal krass auszusprechen, muss man ihn nicht bestrafen, sondern viel mehr seinen Status dezimieren. Das gelingt Skibbe so viel besser. Bin mal gespannt wie es weiter geht...
#
#
naja... was soll ihm groß passieren? er darf nicht mehr mitspielen? in nem halben jahr ist er eh weg, also kann er auch drauf pfeiffen was skibbe von ihm denkt.
#
abgesehen davon, dass das völlig unrealistisch ist (schalke konnte ihn nicht holen und bei denen sitzt die kohle recht locker, wie man weiß), darf er 2010/2011 bei keinem anderen Verein mehr auflaufen. Damit hat sich das Thema erledigt.
#
Also Ama und Skibbe werden mit Sicherheit keine Freunde mehr. Das fing mit der Absetzung als Kapitän an und geht seit dem so weiter. Skibbe straft ihn mit Nichtachtung auch was Einwechslungen angeht. Gerade wenn Caio, Altintop und Gekas außer Form sind, kann man durchaus fragen, warum einer wie Ama nicht eingewechselt wird. Das ist komisch und daher war es nur ne Frage der Zeit, bis das Thema aufkommt. Die Geister die Skibbe eben gerne mal ruft.
Davon ab kann Ama solche Sachen natürlich nicht einfach öffentlich sagen. Das ist schon ziemlich heftig. Mal sehen wie Skibbe und HB reagieren.

Aber spätestens mit der Steinhöfer Einwechslung gegen Hoppenheim hat Skibbe bei mir ordentlich an Respekt verloren, ganz unabhängig vom Ergebnis. Da wird immer davon gesprochen, dass jeder seine Chance erhält, wenn mal die Form nicht stimmt, aber so richtig sehe ich das nicht. Clark erhält keine Chance, genauso wenig wie Ümit, Ama oder Heller. Von den jungen Tosun und Alvarez ganz zu schweigen. Fenin, mit Abstrichen.
Klar, man kann nicht alle gleich viel spielen lassen, aber ein Team besteht auch nicht nur aus 11 Mann...
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Was für tolle Noten,vor allen Dingen die 6 für Köhler...    

wie wärs, wenn du entweder auch alle benotest oder dir deine nervigen Köhler-Jammer-Kommentare ersparst.

Ich bin ohnehin dafür, dass im Notenthread überhaupt nur mitdiskutiert werden darf, wenn man selber Noten abgibt. Kann nicht sein, dass man sich zu fein ist, selber zu positionieren, aber ständig über die Bewertungen der anderen was zu sagen hat. Das ist wirklich ganz schlechter Stil.
Musste mal gesagt werden.
#
Mainhattan00 schrieb:
etienneone schrieb:
bernie schrieb:

Welcher Frust?

Frust über die Erkenntnis, dass wir uns nicht da oben festbeissen sondern wieder ins Mittelfeld abdriften.

Als ob das jetzt so eine große Überraschung wäre. Etwas mehr Realitätssinn kann man schon erwarten...

Hoffnungen sind selten rational.
#
bernie schrieb:

Welcher Frust?

Frust über die Erkenntnis, dass wir uns nicht da oben festbeissen sondern wieder ins Mittelfeld abdriften.
#
Erklärungsversuch: Das Frankfurter-Publikum hat die Schnauze voll vom Mittelfeld. Die Hoffnung, dass es dieses Jahr mal anders wird, wurde durch die Niederlage, bzw. die zwei Gegentore von Ibisevic je zertört. Der Frust macht sich dann breit.

Keine Rechtfertigung, aber ne Erklärung.