>

etienneone

73503

#
SGEmalAnders schrieb:
Ich geb mal erstmal keine Noten. Will noch ein paar bzw. das erste BuLi Spiel abwarten.

Spieler des Spiels: Ochs und Jung (Rechte Seite)  

du willst das erste bundesligaspiel abwarten um beim dfb pokalspiel noten zu geben? das macht sinn.
#
alter.... altintop macht da weiter wo er aufgehört hat letzte saison........
#
alter.... altintop macht da weiter wo er aufgehört hat letzte saison........
#
die sind ja völlig von der rolle....
#
#
#
Endlich rollt der Ball wieder!!!
#
Altintop und Ama spielen!
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Ich denke Skibbe hätte es sich durchaus bei Van Gaal abschauen können. Er hätte Fährmann erst mal den Vorzug geben sollen, so wie damals Rensing. Wenn er dann nach einigen Partien keine Sicherheit reinbekommt, hätte er den Routinier wieder bringen können.

Hmn. So konträr können Ansichten aussehen.
Meiner Meinung nach wirkte van Gaal gerade zu Anfang seines Engagements tierisch tollpatshcig.

Zugegeben, man könnte das Beispiel Alaba bringen um genau meine These zu wiederlegen. Worum es mir aber geht ist, dass Van Gaal eine Torwart-Debatte im Keim erstickt hat. Ähnliches habe ich ja schon damals bei der ganzen Funkel/Caio Nummer erwartet. Skibbe hatte es da schlauer gemacht. Er ließ Caio zu Beginn spielen und jeder konnte sich ein Bild von Caios Leistungsniveau machen. Es gab nie wieder diese Caio-Caio Rufe. Das heisst natürlich nicht, dass der Trainer das Publikum überzeugen muss oder so, aber es geht ja auch um die Spieler und die Mannschaft. Ich finde man sollte auch jungen Spielern eine Chance geben sich zu beweisen. Manche werden sie nutzen, manche nicht. Aber wenn Gladbach nicht den Reus ins kalte Wasser geschmissen hätte, dann wäre der jetzt kein Nationalspieler....
#
Ich denke Skibbe hätte es sich durchaus bei Van Gaal abschauen können. Er hätte Fährmann erst mal den Vorzug geben sollen, so wie damals Rensing. Wenn er dann nach einigen Partien keine Sicherheit reinbekommt, hätte er den Routinier wieder bringen können. So bleibt es dabei, dass Ralf keine wirkliche Chance hat, sein Talent zu beweisen. Ich seh das auch nicht so, dass man einen jungen Spieler direkt kaputt macht, wenn man ihn in eine Mannschaft wirft, die noch nicht 100% funktioniert. Skibbe begründet das ja mit Fingerzeig auf Jung, den er auch erst zur Rückrunde gebracht hat. Meiner Meinung ist das quatsch. Er hätte Sebi auch in der Hinrunde schon ohne Probleme bringen können, er wäre nicht kaputt gegangen, sondern hätte schon ab da die Mannschaft verstärkt.

Klingt für mich alles ein wenig nach "um den heißen Brei reden". Entweder ein junger Spieler ist gut, dann muss er spielen, denn nur so kann er Erfahrung sammeln und "Ruhe ausstrahlen". Oder er ist (noch) nicht gut genug, dann spielt aber auch keine Rolle, ob die Mannschaft eingespielt ist oder nicht.
Davon ab ist mir schleierhaft, wie ausgerechnet Oka einer Verteidigung zu mehr Souveränität verhilft, wenn die Abwehrspieler bei jeder Flanke Schiss haben müssen, ob der Torhüter sie hat oder mal wieder wie angewurzelt auf der Linie kleben bleibt. Besonders antreiben oder das Spiel schnell machen tut er auch nicht. Ja, mir ist klar, dass er Ruhe ausstrahlt, aber wenn das jetzt schon das Hauptkriterium ist, dann weiss ich auch nicht.
Generell wundert es mich schon ein bisschen, das der vermeintliche Jugend-Förderer Skibbe seinen jungen Leuten nur eingeschränkt vertraut. Letzte Saison das Beispiel mit Lympe ist nicht ganz falsch. Ein Tosun oder Alvarez, denen superbe Trainingsleistungen attestiert wurden, bekamen keine Chance. Jung musste bis zur Rückrunde warten, obwohl er schon die Saison davor bewiesen hatte, dass er ein guter RV ist (und zwar besser als Maik). Ich bin mal gespannt was mit Rode und Kittel abgehen wird.
Ich bin jedenfalls enttäuscht von dieser Entscheidung und der festen Überzeugung, das Ralf zumindest eine Chance zu Saisonbeginn verdient gehabt hätte.
#
edit: ich würde gerne die chancen zahl auf 125 erhöhen
#
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE?

7

2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde?

26

3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen?

+4

4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde?

47853

5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern?

nein

6. Auf welchem Platz überwintert die U23?

6

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam?

8

8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde?

Meier

9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)?

Chris

10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0)

Tzavellas

11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)?

Amanatidis

12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE?

Ochs

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde?

ach gott... 85?

14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen?

7

15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen?

Gekas

16. Wer wird Herbstmeister?

Bayern

17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen?

Mainz

18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)?

Stuttgart
#
PitderSGEler schrieb:
??????

"Arsenal have contacted Eintracht Frankfurt over the transfer of 29 year old defender Maik Franz."

?????

Quelle? Oder Otto?
#
Basaltkopp schrieb:
Stormbringer schrieb:
schade - die falsche entscheidung getroffen.
jetzt geht das gezitter wieder los.

Sind wir jetzt abgestiegen?

Nein, dafür bedarf es schon einen Nationaltorhüter  
#
sCarecrow schrieb:
Ich bin sehr unzufrieden und kann nur hoffen, dass Ralle weiter an sich arbeitet, um seine Chance bis zum abwinken kämpft und auch irgendwann eine gewährt bekommt.

Oka ist ein dufter Typ, aber richtig glücklich kann man mit ihm fussballtechnisch nicht werden. Dafür ist er schlichtweg zu limitiert.
Was mich im Übrigen ein wenig beunruhigt was Fährmanns Qualität anbelangt.
Mir ist das schon bewusst, dass das einige als Majestätsbeleidigung ansehen werden, aber Oka ist keine größe Hürde und würde wohl außer in Frankfurt und vll. noch in Köln sonst nbei keinem anderen BL-Verein zwischen den Pfosten stehen.

Vll. sollten wir schon mal anfangen, Sippel schöne Augen zu machen...

Würde ich so unterstreichen. Nikolov ist allenfalls Durchschnitt. Und wenn Fährmann an einem 36 Jährigen durchschnittlichen Torhüter nicht vorbeikommt, dann darf man, ohne dass das als Oka-Bashing ausgelegt wird, durchaus am Talent und den Vorschusslorbeeren zweifeln.
Ob es jetzt Sippel sein muss (der wohl bei Klassenerhalt in Lautern ohnehin nicht wegzueisen ist) oder ein anderer guter Torhüter sei mal dahingestellt.
Ich bin auch etwas ernüchterd. Nicht weil Oka so schlecht ist, sondern weil Fährmann offensichtlich nicht so gut ist.
#
Habib nicht mal auf der Bank? Das war's dann wohl für ihn?
#
Also Caio spielt bislang super. Ich glaub ich hab nicht einen Fehlpass von ihm gesehen. Und sehr viele Ballkontakte.
Ümit und Tzavellas gefallen auch, allerdings bleibt Ümit wie immer auch gerne mal hängen.
Altintop wie immer bemüht, gute Ballbehandlung, aber wenig zwingendes. Gekas sucht den Abschluss, verhungert aber auch ein bisschen.

Heller bislang IMO der Schwächste auf dem Feld. Und von Clark sieht man auch nicht viel...
#
singender_adler schrieb:

Zur gleichen Zeit zeigt der HR den hessischen Landfrauen-Kochwettbewerb  

gut, dann nehm ich das halt auf.
#
och... hannoi auf platz 3. scheint valide zu sein  
#
ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr sorgen um uns' caiosche mache. ich fand er hat ne ganz ordentliceh entwicklung unter skibbe genommen, aber wie's aussieht wird er nur noch edel-joker sein. ich sehe nicht, wen er zur zeit aus der startelf verdrängen könnte...