>

etienneone

73284

#
Wer weiss schon welcher Altintop da auf dem Feld stand...
#
Die Diskussion sollten wir auf nach die WM und zur Vorbereitung verschieben. Das bringt jetzt überhaupt nichts, weil es noch viel zu viele FRagezeichen gibt. Von etwaigen Ab- und Zugängen sowie möglichen Verletzungen ganz zu schweigen.
Es werden zum Buli Start niemals alle Fit und in Form sein, weshalb sich in ganz vielen Fällen das Team fast von alleine aufstellt.
#
Zwei LV... total unrealistisch was der Kicker da schreibt. Nicht wahr Basaltkopp?!  
#
http://www.transfermarkt.de/de/e-frankfurt-beobachtet-emir-spahic/topic/ansicht_154_977080_seite1.html

Hm....

normalerweise würde ich sagen: quatsch. Der hat gerade in Montpellier nen Vertrag bis 2014... aber warum im PRINT KICKER... die schreiben ja nun wirklich nicht immer haltlose Gerüchte, oder?!
#
naja, polemik hin oder her, fakt ist doch, dass andere vereine offensichtlich bei marin was gesehen haben, was wir eben nicht gesehen haben. hätten wir wirklich an den druchbruch von marin geglaubt, hätten wir auch seinem dad nen job angeboten. ich glaube eher, dass marin als ein talent von vielen angesehen wurde und das ist dann eben unvermögen unsererseits.
#
Ich wunder mich über die vielen Aufstellungen ohne Caio. Mit Gekas' Verpflichtung ist er mMn noch viel wichtiger für unser Spiel...
#
er heisst übrigens CrisTea... ich hab's falsch gemacht und du hast's mir nachgemacht  
#
http://www.transfermarkt.de/de/e-frankfurt-interessiert-an-andrei-cristea/topic/ansicht_154_977036_seite1.html

Statt Altintop?!
Ich bin da eher skeptisch. Hat zwar 16 Buden und 5 Assists gemacht, aber Emil Jula von Cottbus hat seiner Zeit auch 17 Buden in der rumänischen Liga gemacht. Was der in der Bundesliga gerissen hat, ist bekannt...
#
wenn  der echt "nur" 250k bekommt, bin ich fast sicher, dass noch ein LV kommt...
#
laut griechischen medien ist es fix.  
#
AllaisBack schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!  

Äh? Genau das hat er bei Petkovic gemacht?!

Bei dieser blöden Bemerkung ist der Fakt, dass Spycher seinerzeit schwer verletzt war, freilich völlig unerheblich?

In der Tat. Es sei denn man hat mit 4 Jahre Verletzungspause von Spycher gerechnet...

In der Tat war es Anfangs so das man die Verletzungsdauer von Spycher nicht absehen konnte (siehe Amanatidis) und man für diese Position niemanden im Kader hatte. Wäre Spycher jetzt wirklich 4 Monate ausgefallen, hätte man den Verantwortlichen den Vorwurf gemacht nicht rechtzeitig vorgesorgt zu haben. Hätte man einen LV nur ausgeliehen und der wäre eingschlagen, hätte man ihn den Vorwurf gemacht ihn nicht gleich langfristig an den Verein gebunden zu haben. Hätte man einen teuren Ersatz geholt und Spycher wäre so schnell wieder Fit geworden, hätte man ihnen vorgeworfen das Geld rausgeschmissen zu haben.
So haben sie auf ein Talent gesetzt um für den fall der Fälle jemanden für die Position zu haben und gleichzeitig gehofft das dieses sich positiv weiterentwickelt. Die Anfrage auf Leihe mit Option wurde damals vom abgebenden Verein strikt abgelehnt, sie brauchten das Cash!  

Nochmal: Was genau spricht dagegen, mit dem Griechen ein Talent behutsam an die Liga zu führen und ihm für die nächsten 1-2 Jahre einen erfahrenen SPieler an die Seite zu stellen? Ich seh nach wie vor kein Argument was dagegen spricht. Das Beispiel Petkovic UNTERSTÜTZT diese These noch. Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen...  

Das meiner Meinung nach, HB nicht für eine Position 2x Geld ausgibt.
Aber das ist meine Meinung, natürlich kann es auch so kommen wie Du es skizzierst.
Aber dann müsste man erstmal für Petkovic einen Abnehmer finden! Sonst gibt man für eine Position 3x Geld aus!  

Ja. Deshalb schrieb ich, dass ich mir das gut vorstellen kann, wenn man Krük und Petko abgibt. Evtl. sogar noch Steini und Bellaid.
#
AllaisBack schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!  

Bei dieser blöden Bemerkung ist der Fakt, dass Spycher seinerzeit schwer verletzt war, freilich völlig unerheblich?

In der Tat. Es sei denn man hat mit 4 Jahre Verletzungspause von Spycher gerechnet...

In der Tat war es Anfangs so das man die Verletzungsdauer von Spycher nicht absehen konnte (siehe Amanatidis) und man für diese Position niemanden im Kader hatte. Wäre Spycher jetzt wirklich 4 Monate ausgefallen, hätte man den Verantwortlichen den Vorwurf gemacht nicht rechtzeitig vorgesorgt zu haben. Hätte man einen LV nur ausgeliehen und der wäre eingschlagen, hätte man ihn den Vorwurf gemacht ihn nicht gleich langfristig an den Verein gebunden zu haben. Hätte man einen teuren Ersatz geholt und Spycher wäre so schnell wieder Fit geworden, hätte man ihnen vorgeworfen das Geld rausgeschmissen zu haben.
So haben sie auf ein Talent gesetzt um für den fall der Fälle jemanden für die Position zu haben und gleichzeitig gehofft das dieses sich positiv weiterentwickelt. Die Anfrage auf Leihe mit Option wurde damals vom abgebenden Verein strikt abgelehnt, sie brauchten das Cash!  

Nochmal: Was genau spricht dagegen, mit dem Griechen ein Talent behutsam an die Liga zu führen und ihm für die nächsten 1-2 Jahre einen erfahrenen SPieler an die Seite zu stellen? Ich seh nach wie vor kein Argument was dagegen spricht. Das Beispiel Petkovic UNTERSTÜTZT diese These noch. Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen...
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:

...oder mit der Möglichkeit ein großes Talent gewinnbringend weiterverkaufen zu können?

Aber wieso Fakten und Argumente bei jemandem bringen, der generell nur das Negative sehen will?  

Erzähl doch nicht so nen quatsch bitte und lies mal lieber was ich schreibe. Wo skizziere ich da was Negatives? Alles was ich sage ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass der Grieche als Talent für die Zukunft geholt wird und dennoch ein erfahrener gestandener Bundesligaspieler verpflichtet werden könnte. WEnn das für dich völlig unmöglich und unvorstellbar und bösartig negativ ist, ja dann tut's mir in der Tat leid.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:

#
AllaisBack schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:
Ich hätte gerne Dede als Ersatz für Spycher und dazu den Griechen.

Das wäre perfekt.

ganz genau so sehe ich das auch!
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.  

warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...

wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...

er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...

Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.  

Ja, aber Petko wurde auch geholt obwohl Spycher da war. Ist für micht nichts anderes.

Zu der Zeit hatte man das Geld aber auch lockerer sitzen, wie wir uns erinnern.

Mag sein. Auch wenn ich das nicht so ganz glauben mag, was HB uns da über unserer finanziellen Möglichkeiten erzählt...
Es sind unheimlich viele Spieler gegangen. Funkel und Mehdi zu einer Zeit, als noch gar nicht damit zu rechnen war. Mit Spycher, Pröll, Lympe, sind nicht gerade schlecht bezahlte Spieler gegangen. Altintop hat noch nicht unterschrieben. Ama's Gehalt wurde größtenteils übernommen...
Ich behaupte einfach mal, Kohle für ein junges Talent und einen gestandenen Spieler auf der LV Posi sind da. Aber gut, das sind alles hypothesen. Nix genaues weiss man nicht...
#
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.  

warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...

wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...

er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...

Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.  

Ja, aber Petko wurde auch geholt obwohl Spycher da war. Ist für micht nichts anderes. Das Risiko einen jungen LV zu verpflichten, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat, ist nun mal gegeben. Wenn er wirklich gut ist, wird er sich auch gegen einen erfahrenen durchsetzen. Siehe Schmelzer und Dede beim BVB. Aber komplett auf so ein unbeschriebenes Blatt zu setzen, halte ich für ein nicht gerade geringes Risiko. Und das Zweifel bei unserem Scouting angebracht sind, versteht sich von selbst. Zumal der Bub wieder über Koutsoliakos kommt und ich befürchte, dass ihn von unserer Scouting-Abteilung ohnehin keiner gesehen hat...
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
ich bin mir nicht so sicher, ob tsavelas wirklich der ersatz für spycher wird. eher der für petko, krük und cincotta. könnte mir gut vorstellen, dass weiterhin noch nach einem erfahrenen LV gesucht wird.

Bei einer Ablösesumme von 1,3 Mio ist davon wohl eher nicht auszugehen. Vielleicht noch einen Backup aus der dritten Liga für ein paar Groschen, aber sonst glaub ich nicht, dass dann noch jemand für diese Position kommen würde.

Naja, 1.3 Mio für ein großes LV Talent ist nicht sooo viel. Wenn Altintop nicht kommt und die besagten drei LV uns noch verlassen, wäre durchaus noch Kohle für einen gestandenen LV (möglicherweise Ablösefrei) drinne... Aber gut, wir wissen es nicht und müssen uns weiter in Geduld üben.