>

etienneone

73500

#
Wenn sich niemand verletzt, sitzt Ama am Freitag erst mal auf der Bank. Das gute ist ja, dass man ihn jeder Zeit bringen kann, sollten Halil oder Fanis einen Durchhänger haben. Aber auch Fenin wird mit den Hufen scharren, ich sehe auch nicht ein, wieso er weniger Anrecht auf einen Platz in der Startfelf haben sollte als Ioannis.
#
gna... ich will ne editier funktion! natürlich hat meier ein tor vorbereitet und daher auch 0.5 besser als schwegler. hatte vergessen den text zu ändern.

ps: stöpfen!
#
Auswärtssieg!

Nikolov: 3

Ein Riesenpatzer gegen Idrissou, der zum Glück nicht gewertet wurde und daher in meine Bewertung und nicht so gravierend einfliesst. Trotzdem kann ich nicht so tun, als ob er da immer gut war. Danach zwei drei gute Paraden. Eine in die Mitte, wo zum Glück kein Gladbacher stand.

Russ: 3.5

Kaum geprüft, einmal wegen einem Stellungsfehler und steifer Hüfte von Reus überrannt. Da musste er Gelb sehen um ihn zu stoppen. Ansonsten klärte er hinten gut.

Franz: 4

Gefiel mir nicht so gut heute. Glück hatte er, dass der Elfer gegen Idrissou nicht gegeben wurde. Warum er da nicht einfach zum Ball läuft ist mir schleierhaft. Er wurde noch ein zwei Mal überlaufen, klärte aber auch einmal gut einen Flankenversuch.

Jung: 3

Fehlerfrei hinten ohne große Impulse nach vorne. Macht trotzdem immer wieder Spaß ihn mit Ochs auf rechts zu sehen. Sie ergänzen sich perfekt.

Tzavellas: 2.5

Hinten bissig und genauso gut wie Jung, nach vorne noch einen Tick besser. Seine Flanken kommen fast immer gefährlich. Habe speziell auf sein Stellungsspiel geachtet, und da hatte kaum was auszusetzen. Man merkt, dass er immer nach vorne mitstürmen will. Habe einmal beobachtet, wie Schwegler von ihm den Ball gefordert hat und ihm zeigte, dass er an der Mittellinie bleiben soll. Den bekommen wir schon hin

Schwegler: 2.5

Auf dem Weg zu alter Stärke. Stöpfte die Löcher hinten unauffällig, verlore aber auch einige Zweikämpfe. Riesenpass auf Ochs der zum 3:0 führte und das Spiel im Prinzip entschied.

Meier: 2

Gefiel mir sogar einen Tick besser als Schwegler, allerdings keine Torvorbereitung, daher gleiche Note. Verteilte prima die Bälle, 80% angekommene Pässe, 3 Torschussvorlagen. Wie er Ochs anzeigte wohin er die Flanke wollte und den Kopfball dann noch platzieren konnte, das war klasse. Klasse auch wie er die Übersicht behielt und das 2:0 von Gekas vorbereitet.

Köhler: 2

Auch er war heute richtig gut. Ballsicher, quirlig und schlau im Zweikampfverhalten (er holt ganz viele kluge Fouls raus). Hat sich unter Skibbe enorm entwickelt. 14/19 Zweikämpfen gewonnen und ein Tor gemacht! Kann aber noch mehr Zug zum Tor entwickeln.

Ochs: 1.5

Ganz starkes Spiel von Paddy. Er rannte bis zum Abpfiff. Kämpfte, holte Bälle, Flankte (sensationell Punktgenau auf Meiers Kopf) und machte ein Tor, das viele so nicht gemacht hätten. Holte auch den Freistoß der zum 1:0 führte raus.

Altintop: 2

In der ersten Halbzeit war er noch etwas abgetaucht, in der zweiten war er super. Genial wie er das 4:0 vorbereitet. Ballmitnahme, Übersicht, Pass... alles Perfekt. Leitet auch das 2:0 ein und ist der technisch versierteste Spieler den wir haben.

Gekas: 1

Dafür haben wir ihn geholt. An drei von vier Toren unmittelbar beteiligt. Sein wuchtiger Kopfball leitet das 1:0 ein, noch zwei Buden gemacht. Früh die Verteidiger gestört ausgepumpt ausgewechselt. Keine weitere Fragen.

Chris: -

Kam ins Spiel, als die Kugel nur noch belanglos rumgeschoben wurde.
#
Frontzek Interview nach dem Spiel.... Chapeau. Der Mann ist mir sehr sympathisch!
#
Kittel oder Caio rein jetzt
#
Kurzes Zwischenfazit:

Die ersten 30 Minuten waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft. Gladbach kam kaum an den Ball und hat nur reagiert. Gekas an beiden Toren zwingend beteiligt. Er macht einen sehr guten Eindruck. Von Halil sieht man leider nicht so viel. Tzavellas macht ein gutes Spiel. Unsere Innenverteidigung gefällt mir leider gar nicht. Zu langsam, zu viele Stellungsfehler. DAzu ein Nikolov der zwar auf der Linie gut hält, aber das reicht einfach nicht. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Gladbacher den Druck, wir haben etwas weniger gemacht und prompt wurde es gefährlich. Der Schiri war bislang auf unserer SEite, die Stimmung ist angeheizt, die nächste fragwürdige Entscheidung wird sicher zu Gunsten der Gladbacher gegeben. Aufpassen. Ein Anschlusstreffer und der Sieg ist wieder stark gefährdet. Wir müssen jetzt aus einem sicheren Aufbau das 3:0 machen. Je länger wir die 0 halten, desto unsicherer werden die Gladbacher.

Prost! Auswärtssieg!
#
mannomann.... wir haben auch echt etwas schiri glück. wir sollten es nicht herausfordenr und den sack zu machen!
#
Glück gehabt. Nikolov wieder daneben gegriffen wie ein Amateur...
#
Also wir machen ganz klar das Spiel. Gladbach hat kaum Ballbesitz und lauert auf Konter im eigenen Stadion. Aber wir müssen dann auch mal was zwingendes machen...
#
der schiri ey.... klares handspiel und dann pfeifft er ab obwohl der gladbacher torhüter vom eigenen mann behindert wurde! mann mann
#
Reden wir doch mal Klartext, wen könnte er meinen?
In Frage kommen für mich folgende Spieler und was für und gegen diese Vorwürfe sprechen würde:

Ama:
+ Redet zu oft von sich selbst in den höchsten Tönen. Seit er nicht mehr Kapitän ist, hat das noch zugenommen. Chancenauswertung lässt bislang zu wünschen übrig.

- Lässt sich eigentlich nie hängen und VERSUCHT zumindest den Worten Taten folgen zu lassen.

Schwegler:
+ Wurde ebenfalls in den Medien gut gehyped, hat aber nicht Unschuld am Abwärtstrend der Eintracht. Denn er kann Saisonübergreifend schon länger nicht mehr an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. War besser, als er sich noch beweisen musste.

- Eigentlich trotz evtl. Schwächephase(n) immer noch einer der Besten im Team.

Meier:
+ Altintop spricht vom nicht gemachten 2:0 gegen den HSV. Da spricht er eigentlich direkt von Alex. Außerdem konnte Alex bislang nicht an die Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen.

- Meier ist ein bescheidener Spieler. Auch wenn mal gute und schlechte Phasen hat, so ist er nicht einer der Spieler, denen man vorwerfen würde nicht für den Verein zu spielen.

Gekas:
+ Ist bislang nicht in Frankfurt angekommen. Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Stürmern strahlt er auch nicht diesen unbeingten Willen aus. Das macht ihn Angreifbar. Er steht auch hier im Forum nicht unbedingt oben in der Gunst der Fans. Wenn Gekas nicht trifft, schadet er durch seine laufschwache Spielweise im Prinzip dem Team.

- Wieso sollte Altintop seinen Sturmpartner vom heutigen Spiel noch öffentlich anprangern? Außerdem hat Gekas gegen den HSV kaum gespielt. An ihm lag also im letzten Spiel definitiv nicht.

Maik Franz:
+ Er gibt mit Abstand die meisten Interviews. Seine Leistungen könnten besser sein.

- Er ist ein Kämpfer und Antreiber. Eigentlich keiner, der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt, oder?

Wer käme noch in Frage?
#
lt.commander schrieb:
etienneone schrieb:
Also das Gelaber von der ewigen Tabelle nervt schon ein wenig. Was soll das für eine Argumentationsgrundlage sein? Demnach würden Leverkusen und Wolfsburg hinter uns stehen und das Umfeld sollte auch besser keine anderen Ansprüche anmelden....

Einzeln betrachtet nervt es tatsächlich.

Wenn ich allerdings her gehe, betrachte welche aktuellen, finanziellen Rahmenbedingungen vorhanden sind, welche "Werthaltigkeit" der aktuelle Kader hat, wo wir aktuell in der Tabelle stehen, dann ist dieser Blick auf die ewige Tabelle klärend.

Er zeigt, daß Mittel, Kader, Vergangenheit um den Platz 11 herum angesiedelt sind. Somit befinden wir uns genau im Rahmen dessen, was bei sachlicher Analyse logisch ist, vielleicht sogar einen Tick darüber. Wir bewirken keine Wunder und wir "kaxken" auch nicht ab.

Alle wollen mehr, nur der Wille alleine garantiert dies nicht, sonst wären 18 Bundesligisten jedes Jahr Meister.

Naja, aber das ist doch schon eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Wenn von den zig Millionen die wir in den letzten Jahren ausgegeben haben bspw. zwei Dzekos dabei gewesen wären, wenn wir einmal weniger abgestiegen wären, wenn wir das Pokalfinale gewonnen hätten, wenn Ralf Weber nen Elfer bekommen hätte... usw usf.
Es hätte durchaus auch nach oben gehen können. Das mit Hinweis auf die ewige Tabelle in Frage zu stellen ist meiner Meinung nach Quatsch. Die ewige Tabelle umfasst ja alle Schwankungen. Da können auch mal 10 Jahre unter den Top 5 dabei sein und die können durchaus dann auch ausreichen, um einen Verein der Größenordnung SGE langfristig oben zu stabilisieren.

Die ewige Tabelle dient HB nur um die Erwartungen zu drücken, in einem Geschäft, wo der stetige Fortschritt eigentlich als selbstverständlich angesehen wird, kann das gar nicht funktionieren. Da kann HB noch 100 Mal zeigen, wo wir herkommen, es ändert nichts am Ziel, wo wir hinwollen. Und das ist auch gut so. Sonst könnte man mit Blick auf TV-Gelder und ewige Tabellen das Fußballspielen gleich einstellen und einfach direkt vor Saisonbeginn die Plätze verlosen.
#
Also das Gelaber von der ewigen Tabelle nervt schon ein wenig. Was soll das für eine Argumentationsgrundlage sein? Demnach würden Leverkusen und Wolfsburg hinter uns stehen und das Umfeld sollte auch besser keine anderen Ansprüche anmelden....
#
Lösung: HSV aus dem DFB Pokal schmeissen. Fertig.
#
Hab eben irgendwo gelesen, dass Oka beim Hannover Spiel "fast mädchenhaft" hielt. Darüber musste ich schmunzeln und tatsächlich kam mir ein Gedanke, der nicht ganz von der Hand zu weisen ist, meiner Meinung nach. Sowohl Oka als auch Fährmann sind keine klassischen Kampfsau-Macho-Torhüter. Sie wirken eher sensibel, introvertiert. Ich sehe das auf der Position durchaus als einen Schwachpunkt. Nicht jeder muss ein Holzkopf wie Tim Wiese sein, keine Frage, aber gerade Torhüter müssen irgendwie Eier haben, müssen bereit sein sich in jede Gefahr zu schmeissen ohne Rücksicht auf Verluste. Diese Eigenschaft hatte von unseren Torhütern noch am ehesten der Pröll, generell geht es unseren aktuellen Torhütern aber etwas ab. Damit lässt sich vielleicht auch die ein oder andere Schwäche beim Abfangen von Flanken erklären oder generell ein zu zögerliches Vorgehen. Müssen unsere Torhüter härter werden? Aggressiver?
#
Dass sich "Fans" gegenseitig auf die Fresse hauen ist leider Usus, aber dass ein Spieler und die Familie angegangen werden, das hat schon eine besondere Qualität.
Da sollten massive Strafen auf den KSV zukommen. Das es zu einer "Rache"-Aktion kommen wird, ist für mich klar. Leider. Und am Ende wird es uns wieder einfach nur Schaden. Schade.
#
Ich hätte den nach wie vor gerne bei uns im Kader...
#
Aceton-Adler schrieb:
Vielen Dank!

Die 5,5 des Kicker`s für Meier ist echt ein Witz!

Ne 5 hätte es wohl auch getan, aber 0,5 zu hart ist irgendwie weit von "ein Witz".
#
das offensivspiel beginnt in der defensive. wenn schwegler und meier ausser stande sind, das spiel mit gezielten, kräftigen pässen zu gestalten, dann kann auch die offensive nicht zur entfaltung kommen. unsere besten offensiven aktionen hatten wir letzte saison immer dann, wenn schwegler gut drauf war.  wenn er nicht funktioniert oder nicht so gut funktioniert wie in den letzten beiden spielen, dann funktioniert unser gesamtes spiel nach vorne nicht. traurig aber wahr.
natürlich soll das keine entschuldigung für das schwache spielder anderen sein...
#
naja trainer raus ist quatsch, dann müsst bruchhagen gleich mitgehen.
aber ein paar kritikpunkte stimmen schon. während wir 4 (angebliche) topstürmer haben, wackelt unsere gesamte abwehr. wir haben einen LV verpflichtet, der aber offensichtlich zu langsam ist und deshalb gegen schnelle spieler gar nicht erst spielen darf. das kann ja wohl auch nicht ziel einer verpflichtung sein, dass sie ihrer position eigentlich nicht gewachsen ist.
das torhüter-problem ist auch komisch. mit nem fitten pröll hätten wir das nicht. der wird um jeden preis vergrault, während man bei nikolov um einen verbleib bettelt.
man verpflichtet leute wie clark, die eigentlich keine chance auf einsätze haben, man überredete leute wie heller zum bleiben, gibt ihnen  aber kaum chancen und beschwert sich über einen aufgeblähten kader.
irgendwie hab ich bei skibbe manchmal das gefühl, er will einfach jeden haben, den er haben kann, ohne wirkliches konzept dahinter. ein paar mal weniger spieler halten und "irgendwen" holen, und dafür mal wieder richtig in klasse investieren, das würde ich mir wünschen.