>

etienneone

73283

#
Sir-Marauder schrieb:
Wie fast immer ist es nicht schwarz oder weiß, sondern irgendwie grau. Skibbes Aussagen, so öffentlich gemacht, sind eher unglücklich. Ich kritisiere hier erneut seine Außendarstellung.
Betrachtet man aber den Kern seiner Aussagen, wie sie z.B. in der FR wiedergegeben werden, muß ich sagen, der Mann hat Recht. Es ist eine Sache, festzustellen, daß ich mit den vorhandenen Mitteln nur langsam vorankomme (-> zementierte Liga, die). Wenn dem aber so ist, dann muß ich das, was ich habe, in jeder Hinsicht optimieren und auf maximale Effizienz ausrichten. Und da liegt es doch (noch) im Argen bei der Eintracht. Das Leistungszentrum kommt, das ist gut. Nein, das ist sogar überfällig. Damit ist es aber nicht getan. Spielerscouting ist elementar und da kann man nun nicht behaupten, daß in den letzten Jahren große Heldentaten vollbracht wurden. Notkäufe wie Libero, Galindo usw. sind eingeschlagen, Taka war gut, Amanatidis kannte man eh schon. Fenin und Korkmaz hatten bisher genauso viel Pech wie Potential und ein Caio kann halt mal passieren. Aber wo sind die "Schnäppchen"? Wo sind die Spieler, die kleines Geld kosten und groß einschlagen? Wo ist unser Josue, unser Ivanschitz, unser Trochowski? Schwegler ist so einer, der erste seit Jahren, wenn nicht seit dem Wiederauftstieg. Und der ist dem glücklichen Umstand geschuldet, daß Skibbe ihn schon aus Leverkusen kannte. So was muß man aber systematisieren: Gerade die im grauen Mittelfeld einzementierten Clubs wie die Eintracht dürfen solche Talente nicht zufällig finden, sondern müssen sie systematisch suchen. Und genau das muß in Frankfurt passieren. Schwegler darf keine Ausnahme bleiben, sondern muß die regel werden. Die Eintracht muß in den nächsten jahren ihre Ziele nicht zuerst nach Plätzen und Punkten definieren, sondern sich daran messen lasen, ob sie es schafft, jede Saison mindestens einen "Schwegler" zu realisieren.

du hast mit allem was du sagst recht. punkt.
#
Ich halte es für durchaus legitim, mal darüber zu diskutieren, was wir eigentlich machen, wenn einer von beiden hinschmeißt. Skibbe wäre - wenn überhaupt - wahrscheinlicher, aber auch ein HB könnte irgendwann hinwerfen, nämlich dann, wenn der AR auf Druck der Medien in die selbe Kerbe wie Skibbe schlägt und die Medien HB als Schuldigen ausmachen. Muss nicht so kommen, aber es "kann" so kommen. Ich halte beide Fälle für möglich.

HB geht - Wer übernimmt den Laden? Wer ist auf dem Markt? Hoeneß? (Heldt... demnächst

Skibbe geht - Trainerdiskussion erneut. Wer war Alternative 2 ? Rapolder? Slomka?

Welche Auswirkungen hätte das?
#
Magath bringt den nächsten 18 jährigen und der trifft sogar gegen die Bayern. Tja...
#
38al schrieb:

Bei FF war klar geregelt wer gut trainiert und im Spiel einigermaßen leistung bringt spielt auch! Da wusste jeder woran er beim Trainer war! Auch CAIO!

na klar... deshalb sind auch alle hier im forum auserastet, weil toski ständig spielen durfte, obwohl er nur unterirdische leistungen gebracht hat.

bei allem frust, wieso wird eigentlich immer schnell bei einigen hier schwarz-weiß malerei gemacht? skibbe macht genauso nicht alles richtig wie funkel und umgekehrt.
hört auf die vergangenheit jetzt zu verklären, nur weil es in der gegenwart nicht läuft.
#
wollte einen thread mit exakt gleichem titel aufmachen. danke wuschel.

ich denke es ist klar, dass das interview von skibbe nach dem spiel, für ordentlich furore sorgen wird in frankfurt.

meine gedanken zu den aussagen:

- selten habe ich gesehen, wie ein trainer seine mannschaft öffentlich so abwatscht.

- ich weiß nicht wie ich es bewerten soll, denn  einerseits hat er recht, aber andererseits kann sowas zum boomerang werden. wenn die mannschaft kein vertrauen und glauben vom trainer mehr spürt, kann sie in sich zusammenfallen oder aus protest schlecht spielen oder unmotiviert auftreten. ich halte es zumindest für gewagt. auch wenn ich mich freue, dass mal einer ausspricht, was eigentlich viele seit monaten, wenn nicht sogar jahren denken.

- ich denke da steckt ordentlich kalkül aber auch frust hinter den aussagen: kalkül deshalb, weil skibbe mit solchen aussagen natürlich den druck auf HB erhöhen möchte, damit mehr geld in die hand genommen wird. die frage ist, ob HB sich für skibbes vision fügen wird, oder ob er skibbe absägen wird.

- ich gebe skibbe inhaltlich zumindest recht. die mannschaft, die funkel und HB in den letzten 5 jahren zusammengestellt haben, ist nicht in der lage den nächsten schritt aus der abstiegszone bzw dem mittelfeld zu machen. dafür sind die meisten spieler einfach zu schwach. das problem ist, dass diese spieler verpflichtet wurden um mit funkels mauer-taktik "bloß nicht abzusteigen". das hat auch funktioniert, aber diese strukturen aufzubrechen um modernen und erfolgreichen angriffsfußball zu praktizieren, kostet vor allem ne menge geld.

- die frage die allerdings bleibt: was hat skibbe eigentlich in frankfurt erwartet? dieser frust und diese enttäuschung, die ich nach wie vor auch zu großen stücken dem geplatzten lincoln transfer anlaste, zeugt ja auch schon von einer gewissen naivität oder gar unkenntnis über die mannschaft die er übernommen hat. oder wurden ihm sachen versprochen, die nicht gehalten wurden? dafür gibts bislang keine indizien.

fakt ist: es werden jetzt ein paar heiße wochen in der länderspielpause. die diva ist zurück...
#
jetzt wurde meier namentlich genant. haha... unglaublich. sieht man selten, dass ein trainer öffentlich einzelne spieler so zum schafott führt.
#
haha skibbe hat gerade den ganzen kader platt gemacht mit seinen aussagen.
außer schwegler hat keiner das format mitzuhalten. in den nächsten 1.5 jahren muss man komplett neuaufbauen um überhaupt in der bundesliga bestehen zu können.

harte worte, die in frankfurt so oder so nicht ohne echo bleiben werden.
#
Ümit wurde nur eingewechselt um seinen Marktwert für die Winterpause zu steigern. Der wird wechseln... dabei isser einer der wenigen Hoffnungsträger die wir haben. Tja...
#
sotirios005 schrieb:
HeinzSchenk1970 schrieb:
58 Millionen? Wir? Hätte ich nie gedacht...sieht eher aus wie 4. Liga gegen Bundesliga...die Grenzen krass aufgezeigt...

Ama, Chris, Ochs fehlen, das sind dann schon mal ca. 10 Mio weniger als die 58 Nominalwert...    

jo renato, hlemes, rolfes und adler auch.... soviel dazu.
#
mein gott der zlatan spielt einen scheiß zusammen....
#
Caio hat den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld verloren, der das 3:0 eingeleitet hat. Ist dann aber stehen geblieben, anstatt mitzurennen. Ich schätze mal, das war dann der Grund für Skibbe zu wechseln.

Ich denke es war kein Fehler Caio auszuwechseln. Der Fehler war ihn gegen die Leverkusener von Beginn an spielen zu lassen.
#
also mal ehrlich jetzt, wieso muss caio raus? war er irgendwie beteiligt an der tor entstehung? ich glaube nicht, oder hab ich was verpasst?!
wundert mich gerade sehr...
#
lol... caio muss raus für ümit..... ??!?!

warum caio?
#
meier spielt seit neustem dritten innenverteidiger. auch nicht schlecht...
#
wir machen uns zum witz der liga mit so nem auftritt.... da kann man sich echt nur schämen.
#
ey das is doch nen witz...
#
klarer fehler von fährmann. den muss man halten als bundesliga torhüter. so leids mir tut.
aber natürlich darf der leverkusener da auch nicht so frei zum kopfball kommen.
#
rofl... nach 6minuten gelaufen die partie. prima. ich geh saufen.
#
das wird wieder ne richtig schöne klatsche á la bayern. nach 90 sekunden sind die schon zwei mal gefährlich im strafraum gewesen....
#
meine fresse....