etienneone
73505
#
etienneone
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
hab ihn mir jetzt auch mal näher angesehen und finde der hat echt potenzial. da sollte man wirklich mal nachfragen. bevor es wieder jemand anderes macht. finanziell sollte der wirklich machbar sein.
allerdings bin ich bei guten 2. liga spielern mittlerweile echt gewarnt. die liste der top 2.liga leute, die sich in liga 1 nicht behaupten konnten wächst mit jeder saison. feulner, holtby, simak, federico, thurk, makiadi usw...
allerdings bin ich bei guten 2. liga spielern mittlerweile echt gewarnt. die liste der top 2.liga leute, die sich in liga 1 nicht behaupten konnten wächst mit jeder saison. feulner, holtby, simak, federico, thurk, makiadi usw...
drwolfen schrieb:
naja wenn alle schon mit einer niederlage rechnen, ist der frust nach dem spiel wohl nicht zugroß
meine rede!
da isser wieder, der samstag. es gab zeiten, da hab ich die tage gezählt, bis endlich wieder anstoß ist. die sind leider vorbei. mittlerweile geht es nur noch ums "anger management". wie kann ich nach der niederlage gegen hertha trotzdem noch das wochenende genießen? was tun, gegen den frust, der sich sofort wieder breitmachen und den rest der woche überschatten wird? warum schau ich das spiel überhaupt? enttäuschung per ansage!
dann habe ich mir überlegt: wenn ich einfach im vorfeld schon beginne, das worst case scenario zu skizzieren, wenn ich bereits vor anpfiff schon über die niederlage schreibe und rede, dann tuts vielleicht später nicht mehr so weh?
ein versuch ists wert, deshalb dieses posting. mal sehen obs hilft...
dann habe ich mir überlegt: wenn ich einfach im vorfeld schon beginne, das worst case scenario zu skizzieren, wenn ich bereits vor anpfiff schon über die niederlage schreibe und rede, dann tuts vielleicht später nicht mehr so weh?
ein versuch ists wert, deshalb dieses posting. mal sehen obs hilft...
Evtl. nicht die seriöseste Quelle, aber als Grundlage zum Diskutieren dürfte es wohl genügen:
http://www.fussballtransfers.com/hertha-eintracht-mulemo-reizt-die_article3242.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18532/mulemo-landry/profil.html
http://www.fussballtransfers.com/hertha-eintracht-mulemo-reizt-die_article3242.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18532/mulemo-landry/profil.html
indiesalat schrieb:
Dann wäre HB schön blöd, den der Hertha zu überlassen. Finanziell stecken wir die allemal in die Tasche.
nö. im gegensatz zur hertha geben wir nur geld aus, dass wir einnehmen. da hat die hertha uns was vorraus...
Naja das FF Interview ist eigentlich wirklich hausgemacht. Soll heißen: Es werden ihm genau die Fragen gestellt, die er eigentlich gar nicht anders beantworten kann.
Er verklärt ein wenig seine Bilanz, was ich aber normal finde. Das er die Eintracht in der Bundesliga etabliert hat, wird wirklich keiner bestreiten wollen. Das es seit Ende der Saison 2007/2008 aber stetig bergab ging, dass er mit seinen öffentlichen Äußerungen z.B. nach guten Caio Spielen, die Massen anheizte, dass er Leuten wie Toski ständig eine Stammplatzgarantie gab und das er -nach außen- keine großen Ambitionen äußerte, sich aus dem Mittelfeld zu bewegen, das sind alles sachen, die er wohl kaum über sich selbst sagen wird. Man muss eben nur einfach mal aufhören immer schwarz-weiß zu malen. Das gilt für die Funkel Fraktion genauso wie für die Skibbe Fraktion.
Nicht alles was Funkel gemacht hat war richtig und gut und genauso verhält es sich auch mit Skibbe. Beide machen Fehler, sowohl intern als auch extern. So ist das halt.
Fakt ist aber auch, dass es für Eintracht an der Zeit war, einen neuen Trainer zu holen, der neue Ansichten, neue Philosophien und Spielweisen vertritt. Auch wenn das nicht zwingend sofort mit mehr Erfolg gleichzusetzen ist, so denke ich, dass es für die Entwicklung als Verein aber auch für die Spieler nur gut sein kann.
Ich wünsche Funkel, dass er den Klassenerhalt schafft und beweisen kann, dass er zu mehr in der Lage ist, als Beton anrühren und Klubs vor dem Abstieg zu bewahren. Aber die drei Punkte am Samstag bekommt er nicht!
Er verklärt ein wenig seine Bilanz, was ich aber normal finde. Das er die Eintracht in der Bundesliga etabliert hat, wird wirklich keiner bestreiten wollen. Das es seit Ende der Saison 2007/2008 aber stetig bergab ging, dass er mit seinen öffentlichen Äußerungen z.B. nach guten Caio Spielen, die Massen anheizte, dass er Leuten wie Toski ständig eine Stammplatzgarantie gab und das er -nach außen- keine großen Ambitionen äußerte, sich aus dem Mittelfeld zu bewegen, das sind alles sachen, die er wohl kaum über sich selbst sagen wird. Man muss eben nur einfach mal aufhören immer schwarz-weiß zu malen. Das gilt für die Funkel Fraktion genauso wie für die Skibbe Fraktion.
Nicht alles was Funkel gemacht hat war richtig und gut und genauso verhält es sich auch mit Skibbe. Beide machen Fehler, sowohl intern als auch extern. So ist das halt.
Fakt ist aber auch, dass es für Eintracht an der Zeit war, einen neuen Trainer zu holen, der neue Ansichten, neue Philosophien und Spielweisen vertritt. Auch wenn das nicht zwingend sofort mit mehr Erfolg gleichzusetzen ist, so denke ich, dass es für die Entwicklung als Verein aber auch für die Spieler nur gut sein kann.
Ich wünsche Funkel, dass er den Klassenerhalt schafft und beweisen kann, dass er zu mehr in der Lage ist, als Beton anrühren und Klubs vor dem Abstieg zu bewahren. Aber die drei Punkte am Samstag bekommt er nicht!
meier-----lincoln-----fenin
-----ama------voronin----
eintracht offensive 2010. *schnalz*
nova ist niemasl 6.5 mio wert. dafür isser schon viel zu alt. wenn der fc die hälfte bekommt, können sie zufrieden sein.
davon ab will ich den bei uns nicht sehen. halte ihn für überbewertet und zu teuer und vom charakter auch nicht gerade ne granate.
davon ab will ich den bei uns nicht sehen. halte ihn für überbewertet und zu teuer und vom charakter auch nicht gerade ne granate.
marcelninho85 schrieb:BigMacke schrieb:
Rein Interesse halber: War die Weiterzahlung des Gehalts nicht günstiger als die Abfindung?
Ansonsten halte ich es wie HB: Viel Glück FF, aber nicht gegen uns ...
Ich gehe stark davon aus. IMHO entspricht eine typische Abfindung mindestens 50% des Ausstehenden Restgehalts über die vertragslaufzeit, d.h. für Funkel wären Minimum 6 Monatsgehälter zu zahlen gewesen. Da er seinen vertrag nun schon nach 4 Monaten aufgelöst hat, war die entscheidung HBs kaufmänisch wohl vorteilhaft!
wenn funke, wie es immer heisst, seinen vertrag selber aufgelöst hat, bzw zurückgetreten ist, dann bekommt er gar keine abfindung.
Hab gestern mal mit meinem Vater telefoniert, der sich seit Jahrzehnten für einen weisen Eintrachtfan hält. Seine Einschätzung:
"Sohn, der Skibbe wird Forderungen für Transfers stellen. Der Heribert wird ihn auslachen. Dann wird der Skibbe erklären, dass er zwar um die Kaderstärke wusste, aber nicht, dass es bei der Eintracht keine Perspektive und langfristige Zielsetzung gibt, die über "Mittelmaß halten" hinausgeht. Dann wird er zurücktreten und Von Heesen wird geholt."
Naja, das Orakel hat gesprochen...
"Sohn, der Skibbe wird Forderungen für Transfers stellen. Der Heribert wird ihn auslachen. Dann wird der Skibbe erklären, dass er zwar um die Kaderstärke wusste, aber nicht, dass es bei der Eintracht keine Perspektive und langfristige Zielsetzung gibt, die über "Mittelmaß halten" hinausgeht. Dann wird er zurücktreten und Von Heesen wird geholt."
Naja, das Orakel hat gesprochen...
BigMacke schrieb:etienneone schrieb:
sehr auffällig, das funkel gerade die spieler lobend erwähnt, die bei uns ein dasein auf der bank fristen. da will doch nicht etwa jemand ganz subtil unzufriedenheit wecken?
Könnte aber vielleicht auch was damit zu tun haben, dass er gefragt wurde, ob er die "Bankdrücker" nach Berlin holt.
Aber ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass FF weiterhin versucht, die Eintracht aus der Ferne zu zermürben ...
naja, nach mehdi wurde er nicht gefragt. und das er noch mal betont, dass steini, ümit und co alle bundesligatauglich sind, war auch mehr info als der fragensteller wollte. vielleicht hab ich ja unrecht. aber vielleicht seid ihr auch nur naiv
klingt ja nicht schlecht, aber vorlagen alleine sagen halt auch nichts aus. siehe steinhöfer. hast du ihn mal spielen sehen? sind das pässe aus dem spiel? oder tritt er "nur" die ecken etc...
sehr auffällig, das funkel gerade die spieler lobend erwähnt, die bei uns ein dasein auf der bank fristen. da will doch nicht etwa jemand ganz subtil unzufriedenheit wecken?
ob 4.5 oder 5 für caio ist doch geschenkt. ich fand seinen auftritt auch sehr dürftig um nicht zu sagen blutleer. klar, er versucht hier und da mal nen dribbling, aber es kommt halt einfach so gut wie nie was brauchbares raus. und die genialen pässen, die er früher ab und an mal aus dem hut gezaubert hat, waren auch nicht vorhanden. man muss halt auch die leute positionsabhängig bewerten. von nem ochs is jeder vorstoß nun mal nen bonus. von nem spielmacher muss halt einfach mehr kommen. zumal zuhause, zumal gegen gladbach. und sein rumgetrabe macht mich mittlerweile rasend. wenn man danach leverkusen spielen sieht, und da jeder spieler sich den ***** abrennt, in die freien räume stößt, den ball fordert usw usf... da ist ne 5 schon gerechtfertigt. die kicker und sportal noten müssen ja auch mit allen bundesligaspielern vergleichbar sein und nicht nur vereinsintern und da ist caio nun mal ganz weit hinten auf seiner position.
naja 12 tore in 27 spielen in der major league... haut mich nicht vom hocker...
ich fands mal wieder bezeichnend, dass beide tore wieder über unsere linke seite eingeleitet wurden. ich weiss gar nicht wieviele gegentore wir jetzt über die seite gefangen haben, aber gefühlt sind es 80%.
evtl ist ein linksverteidiger viel wichtiger als alles andere. ich habe das gefühl, dass spycher einfach nicht mehr das tempo und zweikampfstärke hat, um bundesligatauglich zu sein.
evtl ist ein linksverteidiger viel wichtiger als alles andere. ich habe das gefühl, dass spycher einfach nicht mehr das tempo und zweikampfstärke hat, um bundesligatauglich zu sein.
ups...
naja... trotzdem ne gute quote. an dem anderen der 17 tore geschossen hat, elton, ist angeblich suttgart interessiert.
naja... trotzdem ne gute quote. an dem anderen der 17 tore geschossen hat, elton, ist angeblich suttgart interessiert.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/54276/rafael-coelho/profil.html
http://www.youtube.com/watch?v=JHk-T8wNzIE
Zweite Brasilianische Liga, 21 Jahre jung, 17 Tore und 7 Vorlagen. Führt momentan die Torschützenliste an. Vertrag bis 2011. TM Marktwert 1 Mio.
Jetzt zuschlagen bevor es jemand anderes tut.
http://www.youtube.com/watch?v=JHk-T8wNzIE
Zweite Brasilianische Liga, 21 Jahre jung, 17 Tore und 7 Vorlagen. Führt momentan die Torschützenliste an. Vertrag bis 2011. TM Marktwert 1 Mio.
Jetzt zuschlagen bevor es jemand anderes tut.