EvilRabbit
15169
Würde sagen den zweiten Torjäger haben wir, die Mannschaft dürfte allerdings kaum in der Lage sein für noch einen zweiten Mann zu laufen. In den letzten Jahren hat uns was das Tore schießen angeht ja eher die Tiefe im Kader getragen, vielleicht reicht es schon wenn der eine oder andere da wieder seine alte Torgefahr wiederfindet.
Nach wie vor jedenfalls schöner Verlauf des Graphen ,-)
Nach wie vor jedenfalls schöner Verlauf des Graphen ,-)
Schwarz und gelb wie Schneeeeee...
grätsche schrieb:
skibbe lag mit seinen wunschspielern bisher erfreulich richtig.
insofern bin ich guten mutes, dass er auch für die nächste saison die richtigen spieler abgeben bzw. verpflichten wird.
Stellt sich die Frage, ob Skibbe diese Quote halten kann, wenn es in Leverkusen nichts mehr zu holen gibt. Von den vier Topp-Verpflichtungen (Gekas, Schwegler, Altintop, Tzavellas) kannte er die beiden Volltreffer vorher schon und dürfte sich in etwa im Klaren gewesen sein, was deren Leistungsvermögen angeht. Natürlich muss man auch diese Spieler erstmal derart günstig holen, etwas differenzieren muss man da aber schon.
Da es im Winter bei uns transfertechnisch wohl eher ruhig bleiben wird, dürfte sich in meinen Augen erst kommende Sommerpause zeigen, ob das Duo Skibbe/HB wirklich so viel besser einkauft als Funkel/HB. Bisher sieht es sicherlich danach aus, klopfen wir mal auf Holz...
http://www.facebook.com/#!/eintracht
Die Gruppe bringt u.a. auch immer wieder News aus dem SAW. Scheint mehr oder weniger offiziell zu sein.
Die Gruppe bringt u.a. auch immer wieder News aus dem SAW. Scheint mehr oder weniger offiziell zu sein.
Würde, neben den bereits genannten Punkten, auch vermuten dass Ama immer noch nicht 100% fit ist. Sitzt aber trotzdem auf der Bank, da er als einziger Gekas halbwegs ersetzen könnte was die Torgefahr angeht, und sich auch auf Kosten der eigenen Gesundheit reinhauen würde. Solange man das nicht braucht, lässt ihn Skibbe vielleicht lieber auf der Bank, um nichts zu riskieren. Ist allerdings spekulativ.
Sein Problem, im Gegensatz zu Fenin (und Altintop sowieso, aber den zähle ich aufgrund nicht vorhandener Torgefahr nicht mehr als Stürmer), ist die Tatsache dass er selbst zu sehr Vollstrecker ist. Für Gekas Löcher reissen, Tore auflegen, die ganze Drecksarbeit eben, das sehe ich bei ihm einfach nicht so. Und das trotz seiner intensiven Spielweise, aber den Part hat Altintop eben auch sehr gut drauf.
Die Frage ist, ob unser Mittelfeld stark genug wäre, um nicht nur einen Gekas, sondern auch noch einen Ama aufzufangen. In einer Zeit, wo selbst die Bayern sich nur noch einen echten Stürmer leisten, kann man das wohl getrost mit nein beantworten.
Sein Problem, im Gegensatz zu Fenin (und Altintop sowieso, aber den zähle ich aufgrund nicht vorhandener Torgefahr nicht mehr als Stürmer), ist die Tatsache dass er selbst zu sehr Vollstrecker ist. Für Gekas Löcher reissen, Tore auflegen, die ganze Drecksarbeit eben, das sehe ich bei ihm einfach nicht so. Und das trotz seiner intensiven Spielweise, aber den Part hat Altintop eben auch sehr gut drauf.
Die Frage ist, ob unser Mittelfeld stark genug wäre, um nicht nur einen Gekas, sondern auch noch einen Ama aufzufangen. In einer Zeit, wo selbst die Bayern sich nur noch einen echten Stürmer leisten, kann man das wohl getrost mit nein beantworten.
Das einzig doofe an der aktuellen Situation: Man kann null vorhersagen, wie die Tabelle in drei Spieltagen aussieht. Nicht mal mehr nur auf uns bezogen, die drei Punkte Abstand von Platz drei bis zehn machen den Laden komplett unberechenbar. Drei Kreuze, dass wir nicht diejenigen sind, die da durchgereicht werden.
Jawoll! Klasse Bude!
lieber_gott schrieb:schobbe schrieb:lieber_gott schrieb:
schade,
hätte eigentor-king noveski fast wieder zugeschlagen
Seit wann steht Noveski im Tor?
wäre ein eigentor von noveski geworden, wenn er reingekullert wär
Nö, sein Pass wäre klar am Tor vorbei gegangen, die entscheidende Richtungsänderung kam von Wetklo. Und die zählt.
Wird Zeit dass Sonntag abend ist und wir uns den 5. Platz endlich schwarz-weiß-rot anmalen können
eagle59 schrieb:Adler78 schrieb:
Und wir sind 4. und können morgen maximal 5.! werden Herr Poschmann! Das eine Spiel bestreiten die Plätze 1 und 2 und die andere Partie spielen die hinter uns positionierten gegeneinander aus.
Dass die Eintracht 4. ist, passt doch nicht ins Weltbild des ZDF. Da spricht der Leichtathlet dann von einer Momenaufnahme und macht den Seppel-Hosen und Bobonwerfern damit indirekt klar, dass ja am Sonntag noch 4 Mannschaften an uns vorbeiziehen können. Dann wären wir auf Platz acht - und selbst das ist ja ein Dorn im Auge der Mainzelmännchen.
Nichts für ungut, aber hast du dir die Tabelle mal angesehen bevor du das geschrieben hast?
Wuschelblubb schrieb:EvilRabbit schrieb:
Vor allem, weil sie den selben Fehler nochmal machen, der ihnen erst vor kurzem beinahe den Ruin eingebracht hat: Die Schulden von Heute mit den Erfolgen von Morgen bezahlen, und diesen Erfolg wiederum vorher über Pump finanzieren. Damals hats im Prinzip gereicht, zweimal die CL zu verpassen - man kann jetzt schon davon ausgehen, dass es spätestens am Saisonende auf Schalke richtig knallen wird. Ist schon erstaunlich, wie völlig lernresistent man sein kann, nur weil der Messias mal eben die Hand aufhält.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke sie überwintern in der CL, was nochmal etwas Geld gibt und dadurch werden sie mindestens den nächsten Sommer überstehen.
Die interessantere Frage ist für mich viel eher, ob man den ein oder anderen ambitionierten Spieler im nächsten Sommer ohne internationalen Wettbewerb halten kann.
Ob sie überwintern, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wird man zum einen wohl nur Gruppenzweiter werden, also einen schweren Gegner bekommen. Zum anderen sollte man Benfica noch nicht abschreiben, die in der Liga aktuell eine gute Rolle spielen. Das Auswärtsspiel in Lissabon dürfte wohl der Knackpunkt im Kampf um Platz zwei werden.
Davon abgesehen würde ich behaupten, dass der Kader einfach viel zu teuer ist, um "ungestraft" die CL zu verpassen. Da steckt im Grunde schon Geld drin, was man erst nächste Saison erwirtschaften würde - oder eben nicht...
Vor allem, weil sie den selben Fehler nochmal machen, der ihnen erst vor kurzem beinahe den Ruin eingebracht hat: Die Schulden von Heute mit den Erfolgen von Morgen bezahlen, und diesen Erfolg wiederum vorher über Pump finanzieren. Damals hats im Prinzip gereicht, zweimal die CL zu verpassen - man kann jetzt schon davon ausgehen, dass es spätestens am Saisonende auf Schalke richtig knallen wird. Ist schon erstaunlich, wie völlig lernresistent man sein kann, nur weil der Messias mal eben die Hand aufhält.
Frankfurt050986 schrieb:EvilRabbit schrieb:
Noch 24 Siege bis zur zweiten Meisterschaft!
So stimmts
Also DAS ist ja wohl unrealistisch
Wie oft hat der Penner eigentlich Mainz erwähnt? Völlig ohne irgendeinen Zusammenhang zum sonstigen Interview?
Torhüter-Dino Opa Nikolov allez
PS: Es sieht auch stark danach aus, als würde Nani den Ball nach dem Fallen erstmal festhalten, bis ihn Gomez aufnimmt.
Kadaj schrieb:
Kicker: "Nani kam im Strafraum ins Straucheln, wollte einen Elfmeter und nahm den Ball beim Fallen in die Hand. Der Linienrichter hob auch die Fahne. Warum? Ungeklärt. Keeper Gomes dachte jedenfalls, es gebe Freistoß und legte sich den Ball zurecht. Nani stellte sich daneben und schoss ins leere Tor ein. Zur Verwunderung aller gab Schiedsrichter Mark Clattenburg das Tor und dürfte in den Pubs von England das Thema des Abends geliefert haben. "
http://www.youtube.com/watch?v=CveSS1XBc9I
http://www.youtube.com/watch?v=AnQKyqL1IV0
Ab 3:10 ist eindeutig zu erkennen, dass der Linienrichter die Fahne NICHT hebt.
Wir müssen ja auch nicht alle vier Spiele gewinnen, es reicht völlig wenn wir weiter ungeschlagen bleiben und unser Torverhältnis weiter ausbauen
Jung - - Franz - - Russ - - Schorsch
Schwegler - - Meier
Ochs - - - - - - - - - - - - - - - - Köhler
Gekas - - Ama/Fenin
Da Rangnick schon so arrogant verkündet hat, Gekas wäre kein Problem, sollte man ihm einfach mal die Freude machen sich an einem zweiten Stürmer zu versuchen. Caio hat einen Vorzug vor Meier in den letzten Spielen eher nicht gerechtfertigt, zudem dürfte Altintop eine Pause vielleicht ganz gut tun - so schlecht wie andere hier fand ich ihn zuletzt nicht, allerdings hat er auch in meinen Augen zuletzt keine Bäume ausgerissen.