EvilRabbit
15169
Der Rasen hats denke ich ganz gut überstanden, sah jetzt nicht unbedingt nach der kompletten Verwüstung aus.
Auf Schalke gibts heute zum ersten Mal in der Saison erstklassigen Sport zu sehen
War eigentlich nur als Parodie auf das gesunkene Aggressionspotential gedacht
Ihr Schweine!
Die Frage nach dem Wert von Fenin stellt sich für mich momentan nicht, da ich kaum davon ausgehe dass wir aktuell einen Käufer finden würden. Ich halte es in der derzeitigen Situation für unwahrscheinlich, dass da irgendjemand die genannten 2 Mio in die Hand nimmt, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Und dieses Wunder lässt sich eigentlich nur über Spielzeit erzwingen, die er nicht hat und auch kaum bekommen wird. Gleiches gilt für Korkmaz und mit Abstrichen für Caio, das Geld ist erstmal futsch und wird es auch bleiben wenn die Jungs sich nicht doch noch entwickeln. Alternativ endet das dann wie bei Bellaid.
Da wird mir ja jetzt schon schlecht
SGE_Matze_ schrieb:
Durch Köhler im Mittelfeld spart sich Skibbe einen linken defender auf der Bank.
Wenn du schon sinnfrei mit Anglizismen um dich wirfst, dann wenigstens korrekt: Full Back oder Left Back. Grad einen Tag im Forum, und schon hab ich meinen neuen Lieblingsclown gefunden...
Nakilov
Jung - Chris - Russ - Schorsch
Schwegler - Meier
Ochs - - - - - - - - - - - - - Köhler
- - - - - Altintop
Gekas - - - -
Unbedingt gewinnen, sonst hab ich wochenlang keine Ruhe mehr...
Trotzdem nicht so toll die Wertung, Hoffenheim vor uns, Hannover nah dran, und wenn Mainz sich da oben noch etwas hält kommen die auch immer näher.
Ich würd mich ja gern mal prostituieren, Diesel wird immer teurer...
Bliebe die aktuelle Tabelle bis zum 34. Spieltag so bestehen, wäre das schon realistisch. Dass es jetzt schon der Fall sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Im Umkehrschluss würden alle anderen Sparten draufzahlen. Scheinen wirklich überzeugt zu sein von ihrer Sache. Für eine Feststellung irgendwie recht dünn
DM-SGE schrieb:
Bei aller Freude über den durchaus verdienten Sieg, aber gegen 10 Stuttgarter 5 Minuten vor Schluß quasi noch den Ausgleich nach 2:0 Führung zu kassieren, so blöd kann wirklich nur die Eintracht sein.
Andere Mannschaften hätten in der Situation noch den Ausgleich bekommen. Kann man cleverer spielen, aber es hat gereicht.
Hollywood schrieb:
Ich sage nur Nikolov..... hört mir bloß auf, Mann Mann Mann...
Sonst war die Leistung unserer Mannschaft OK. Russ, der ist vielleicht langsam, meine Güte.
Bis auf die Schlußphase war der doch richtig gut heute, selbst bei hohen Bällen. Nur meine Meinung, und bis auf dieses miserabel verteidigte, unnötige Anschlusstor ist ja alles gut gegangen.
Starke Leistung von den Parteiischen, solche Schiris lob ich mir
Super Spiel, allerdings würde ich mir wünschen man bräuchte in der Schlußphase demnächst etwas weniger Glück. So oder so hat sich die Mannschaft heute selbst belohnt, so kann es weitergehen
Super Spiel, allerdings würde ich mir wünschen man bräuchte in der Schlußphase demnächst etwas weniger Glück. So oder so hat sich die Mannschaft heute selbst belohnt, so kann es weitergehen
°o° schrieb:EvilRabbit schrieb:sgevolker schrieb:EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind. Eine einmalige Teilnahme, und davon dass die das nochmal schaffen würden geht wohl niemand aus, bringt da herzlich wenig. Dazu kommt die ungewohnte Doppelbelastung.
Wirklich positiv ist mir da eigentlich nur der "Sotos-Effekt" in Erinnerung, sprich die etwas erhöhte Attraktivität des Vereins für Spieler, die sich international präsentieren wollen. Mit etwas mehr kaufmännischem Geschick als unsere Transferabteilung kann man da dann im Nachhinein vielleicht nochmal was rauspressen, aber nachhaltig ist auch das nur bedingt.
Im übrigen glaube ich nichtmal, dass Mainz diese Saison in die EL einzieht. Gut möglich dass sie vor uns landen, aber am Ende stehen doch meist die selben vorne. Diesen Medienhype Mitte der Vorrunde gibt es jede Saison, und im Grunde weiß auch schon jeder wie es am Ende ausgeht. Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg ) eben Kasse.
Der erste Platz ansich ist zu diesem Zeitpunkt sicher kein Anlass zur Sorge. Eher schon die 21 Punkte.
21 Punkte
Wenn Mainz halbwegs normal die restlichen 27! Spiele weiterspielt, dann dürften 50 Punkte locker drin sein.
Man muss neidlos anerkennen, dass die einen guten Ball spielen und das im Augenblick kein Zufallsprodukt ist.
Hoffenheim hatte vorletzte Saison am Ende 55 Punkte, zur EL hat das allerdings nicht gereicht. Ob Mainz jetzt auf Platz 11 oder 7 landet, naja...
Natürlich sind 21 Punkte eine Menge Holz, aber es hat umgekehrt auch schon Abschiedskandidaten gegeben die am Ende einer Saison noch große Sprünge gemacht haben - sowas lässt sich immer erst am Ende einer Saison wirklich bewerten.
Ohne Frage ist deren Fußball derzeit richtig gut, aber Mannschaften mit indiviuell stärkerem Kader finden im Verlauf der Saison gegen solche Teams meist die richtigen Mittel. Außer Schalke°o° schrieb:EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind.
Wir hatten 10 Mio. gehabt und diese nach und nach in Caio, Fenin, Korkmaz, Petkovic, Bellaid usw. investiert. Von diesen 10 Mio. haben wir bisher nichts zurückbekommen! Zwar ist die Saison noch lang, aber leider haben die Wichte jetzt schon zu viele Punkte um abzusteigen und das nervt!!!
Meinst du wirklich, diese 10 Mio hätten wir im Europapokal erwirtschaftet?
Naja, die 10 Mio. wurden mit EL und DFB-Pokal eingenommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der 10 Mio. aus der EL stammt.
Ich nicht. Sehe das wie AgentZer0, die beiden starken DFB-Pokalrunden dürften den Löwenanteil der Zusatzeinnahmen ausmachen.
AdlertraegerSGE schrieb:
http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/09/28/2141267/bayern-m%C3%BCnchen-fan-randale-in-basel
Das wollte ich noch anfügen. Das kennen wir ja.
Grundsatz Nr. 37 der inoffiziellen Regeln der deutschen Presselandschaft: Fussballfans = Chaoten.
Anmerkung: Dieser Grundsatz gilt auch, wenn die Fans schudlos schikaniert wurden.
Das ist praktisch so ein richtig schönes klassisches Musterbeispiel.
Richtig geil auch das dem Artikel angefügte Bild, das mit den Geschehnissen gar nix zu tun hat, aber nach richtig schön Randale aussieht.
sgevolker schrieb:EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind. Eine einmalige Teilnahme, und davon dass die das nochmal schaffen würden geht wohl niemand aus, bringt da herzlich wenig. Dazu kommt die ungewohnte Doppelbelastung.
Wirklich positiv ist mir da eigentlich nur der "Sotos-Effekt" in Erinnerung, sprich die etwas erhöhte Attraktivität des Vereins für Spieler, die sich international präsentieren wollen. Mit etwas mehr kaufmännischem Geschick als unsere Transferabteilung kann man da dann im Nachhinein vielleicht nochmal was rauspressen, aber nachhaltig ist auch das nur bedingt.
Im übrigen glaube ich nichtmal, dass Mainz diese Saison in die EL einzieht. Gut möglich dass sie vor uns landen, aber am Ende stehen doch meist die selben vorne. Diesen Medienhype Mitte der Vorrunde gibt es jede Saison, und im Grunde weiß auch schon jeder wie es am Ende ausgeht. Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg ) eben Kasse.
Der erste Platz ansich ist zu diesem Zeitpunkt sicher kein Anlass zur Sorge. Eher schon die 21 Punkte.
21 Punkte
Wenn Mainz halbwegs normal die restlichen 27! Spiele weiterspielt, dann dürften 50 Punkte locker drin sein.
Man muss neidlos anerkennen, dass die einen guten Ball spielen und das im Augenblick kein Zufallsprodukt ist.
Hoffenheim hatte vorletzte Saison am Ende 55 Punkte, zur EL hat das allerdings nicht gereicht. Ob Mainz jetzt auf Platz 11 oder 7 landet, naja...
Natürlich sind 21 Punkte eine Menge Holz, aber es hat umgekehrt auch schon Abschiedskandidaten gegeben die am Ende einer Saison noch große Sprünge gemacht haben - sowas lässt sich immer erst am Ende einer Saison wirklich bewerten.
Ohne Frage ist deren Fußball derzeit richtig gut, aber Mannschaften mit indiviuell stärkerem Kader finden im Verlauf der Saison gegen solche Teams meist die richtigen Mittel. Außer Schalke
°o° schrieb:EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind.
Wir hatten 10 Mio. gehabt und diese nach und nach in Caio, Fenin, Korkmaz, Petkovic, Bellaid usw. investiert. Von diesen 10 Mio. haben wir bisher nichts zurückbekommen! Zwar ist die Saison noch lang, aber leider haben die Wichte jetzt schon zu viele Punkte um abzusteigen und das nervt!!!
Meinst du wirklich, diese 10 Mio hätten wir im Europapokal erwirtschaftet?
Lasst die Leute sich doch freuen wenn anderswo Tore fallen, mir fällts zwar auch schwer bei Spielen wie Schalke - WOB oder FCB - Hoppenheim Sympathie für wen auch immer zu empfinden, aber was solls? Wenn ich mit 53 Bier in der Birne ausnahmsweise mal im Stadion auflaufe, ist mir doch Wurst welcher Besserfan neben mir mich für einen Trottel hält nur weil mir die übliche Schadenfreude rausplatzt wenn Schalke mal wieder einen eingefahren bekommt. Den einen oder anderen hier würd ich zu gern mal ein Spiel lang beobachten, müssen schon richtig feine Kerle sein.
Wirklich laut Jubeln höre ich da im übrigen sowieso selten jemanden. Da geht im Normalfall ein mehr oder weniger zufriedenes Raunen durchs Rund, und das wars.
Solange Mainz gewinnt tut mir persönlich das im übrigen weit weniger weh als wenn da jetzt WOB oder Hoffenheim (ja, nur knapp daneben ) mal wieder von den üblichen Hofberichterstattern abgefeiert werden.
Wirklich laut Jubeln höre ich da im übrigen sowieso selten jemanden. Da geht im Normalfall ein mehr oder weniger zufriedenes Raunen durchs Rund, und das wars.
Solange Mainz gewinnt tut mir persönlich das im übrigen weit weniger weh als wenn da jetzt WOB oder Hoffenheim (ja, nur knapp daneben ) mal wieder von den üblichen Hofberichterstattern abgefeiert werden.
Wer schaut sich denn diesen militaristischen Mist an