EvilRabbit
15169
Besonders viel Spaß macht die Tabelle erst, wenn man sich selbige des fünften Spieltags zu Gemüte führt. 13 Punkte in fünf Spielen, das ist schon aller Ehren wert.
Was das herauspicken einzelner Verantwortlicher für den Erfolg angeht tue ich mich etwas schwer. Natürlich kann man die üblichen Verdächtigen (Gekas, Chris) im Moment nicht genug loben, mir kommt es aber so vor als hätten sich alle Spieler die aktuell auf dem Platz stehen verbessert. Kombinationsspiel und Pressing lassen sich nicht so durchdrücken, wenn nur zwei, drei Spieler daran teilnehmen.
Skibbe scheint es, wenn auch mit einer zum Glück folgenlosen Vorlaufzeit von fünf Spieltagen, geschafft zu haben die komplette Mannschaft auf ein neues Level zu heben. Abstimmung und Einstellung stimmen, die Spieler scheinen zu wissen was sie zu tun haben UND sie sind auch dazu in der Lage, die Vorgaben auf dem Platz umzusetzen. Zu allem Überfluss scheint man mit Gekas auch noch das fehlende Mosaiksteinchen für den Erfolg eingekauft zu haben.
So oder so, man darf gespannt sein was die Hinrunde noch bringt. Aktuell macht die Eintracht jedenfalls richtig Spaß, und in der Rückrunde werden die Karten ohnehin neu gemischt.
Was das herauspicken einzelner Verantwortlicher für den Erfolg angeht tue ich mich etwas schwer. Natürlich kann man die üblichen Verdächtigen (Gekas, Chris) im Moment nicht genug loben, mir kommt es aber so vor als hätten sich alle Spieler die aktuell auf dem Platz stehen verbessert. Kombinationsspiel und Pressing lassen sich nicht so durchdrücken, wenn nur zwei, drei Spieler daran teilnehmen.
Skibbe scheint es, wenn auch mit einer zum Glück folgenlosen Vorlaufzeit von fünf Spieltagen, geschafft zu haben die komplette Mannschaft auf ein neues Level zu heben. Abstimmung und Einstellung stimmen, die Spieler scheinen zu wissen was sie zu tun haben UND sie sind auch dazu in der Lage, die Vorgaben auf dem Platz umzusetzen. Zu allem Überfluss scheint man mit Gekas auch noch das fehlende Mosaiksteinchen für den Erfolg eingekauft zu haben.
So oder so, man darf gespannt sein was die Hinrunde noch bringt. Aktuell macht die Eintracht jedenfalls richtig Spaß, und in der Rückrunde werden die Karten ohnehin neu gemischt.
Und am Saisonende kommt der große Ausverkauf. Mal sehen, wer da freiwillig bleibt wenn die großen europäischen Fleischtöpfe nicht mehr winken - dann kann der Felix das Team endlich nach seinen Vorstellung von Null an neu aufbauen. Ganz ohne sich ums Geld kümmern zu müssen, denn das ist dann garantiert nicht mehr da
Noch 24 Spieltage bis zur zweiten Meisterschaft!
So geil leise auf Schalke....
Ergebnismäßig läuft alles nach Plan
Um den Fred wieder etwas vom kkthxbye-Kindergartenniveau zu distanzieren:
"so eine riesen scheisse. jetzt ist abstiegskampf. das hätte so nicht passieren müssen. da war der trainer nicht unschuldig dran. das regt mich maßlos auf."
"Aber das 1-2 ist und bleibt Beschiss. Da vorher sowas von klar Hand im frankfurter Strafraum."
"asamoah krönt damit seine minuswoche. ich bin wirklich froh dass der uns in schalke erspart bleibt. er sollte mal über seine leitungen der letzten beiden spiele ganz scharf nachdenken. das war richtig schlecht."
"Der eine Grashalm ist schief gewachsen. Den hätte Stani gleich auswechseln müssen..."
"Ich weiß nicht, was wir dem Fußballgott angetan haben. Das waren jetzt zwei Spiele, in denen wir m.E: besser waren als der Gegner, auch kaum eigene Fehler machen - aber 1-5 Tore und 0 Punkte." ,-)
"So schlecht wie die Eintracht heute war schon lange kein Gegner mehr am Millerntor, warum gewinnen die 3-1? Ich verstehe es nicht."
Ansonsten halt das übliche Gekloppe untereinander, was man nach Niederlagen ja teilweise auch aus dem hiesigen Forum kennt. Allgemeines hau-den-Schoki-Asa, Trainerbashing (laut Medien wird der da doch total vergöttert???) und sich-gegenseitig-den-Sachverstand-absprechen. Schön
"so eine riesen scheisse. jetzt ist abstiegskampf. das hätte so nicht passieren müssen. da war der trainer nicht unschuldig dran. das regt mich maßlos auf."
"Aber das 1-2 ist und bleibt Beschiss. Da vorher sowas von klar Hand im frankfurter Strafraum."
"asamoah krönt damit seine minuswoche. ich bin wirklich froh dass der uns in schalke erspart bleibt. er sollte mal über seine leitungen der letzten beiden spiele ganz scharf nachdenken. das war richtig schlecht."
"Der eine Grashalm ist schief gewachsen. Den hätte Stani gleich auswechseln müssen..."
"Ich weiß nicht, was wir dem Fußballgott angetan haben. Das waren jetzt zwei Spiele, in denen wir m.E: besser waren als der Gegner, auch kaum eigene Fehler machen - aber 1-5 Tore und 0 Punkte." ,-)
"So schlecht wie die Eintracht heute war schon lange kein Gegner mehr am Millerntor, warum gewinnen die 3-1? Ich verstehe es nicht."
Ansonsten halt das übliche Gekloppe untereinander, was man nach Niederlagen ja teilweise auch aus dem hiesigen Forum kennt. Allgemeines hau-den-Schoki-Asa, Trainerbashing (laut Medien wird der da doch total vergöttert???) und sich-gegenseitig-den-Sachverstand-absprechen. Schön
Wuschelblubb schrieb:Nuriel schrieb:
Ich hoffe, dass sich die Pillen heute keine Blöße geben, wie zuletzt gegen Mainz
Ja, ich hoffe auch, dass Leverkusen direkt wieder an uns vorbeizieht...
Pro Unentschieden
DeWalli schrieb:
Keiner redet von Aufstieg, aber sich irgendwas auszudenken kommt immer gut
aiightgenosse schrieb:
ich hab meinem kumpel vor knapp monaten gesagt, das ich denke das der fsv aufsteigen wird (zumindest unter die ersten drei kommt)
ich denke die haben gute chancen. ich werde nen 10 auf die setzen.
Aber kein Thema, manchmal klappts mit dem Schuss ins Blaue ja auch
Sehr lustige Außenseitersiege heute. Auf Köln und den Club hätte ich ja keinen Cent verwetten wollen. Dazu bleibt der VfB weiter unten drin, so macht die Tabelle Spaß
LM_Adler_2005 schrieb:
ehrlich gesagt, war ich vor der Saison sehr skeptisch mit der Gekas-Verpflichtung. Jetzt, nach 10 Spielen, muss ich sagen, das ich mich absolut geirrt habe. Gekas spielt zwar nie überragend, aber er steht immer da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Ein klassischer Knipser, scheinbar hat so jemand in unserem System gefehlt.
Meinen allergrößten Respekt an Herrn Gekas!
Kann mich nur anschließen. Hab eigentlich mit nem millionenschweren Totalausfall gerechnet
Das ist mindestens Platz 5 für diesen Spieltag. Kein glänzender Sieg, aber solche Spiele müssen auch erstmal gewonnen werden
Erstaunlich, dass Steinhöfer als erste Einwechslung kam. Wenn ausgerechnet der es nochmal schafft, schreib ich sobald niemanden aus dem Kader mehr ab
Erstaunlich, dass Steinhöfer als erste Einwechslung kam. Wenn ausgerechnet der es nochmal schafft, schreib ich sobald niemanden aus dem Kader mehr ab
Für die Etablierung in der Bundesliga ist ein anderer Trainer verantwortlich gewesen. Das ließt sich ja fast so, als hätte Skibbe den Posten schon vor vier Jahren übernommen. Und Bruchhagen endlich mal gezeigt, wie man richtig wirtschaftet. Nichts für ungut, in vielen Punkten ist dieser nette Besinnungsaufsatz ja durchaus nachvollziehbar, aber es lassen sich mit den selben Argumenten auch andere Schlüsse ziehen.
Wer nicht hüpft ist Offenbacher
peter schrieb:adler1807 schrieb:
"birgit prinz, in einer reihe zu nennen mit gerd müller"
allein solche kommentare sagen doch eigentlich alles
ja, das ist als würde man steffi graf in einer reihe mit boris becker nennen.
Der gehört eher in eine Reihe mit Lothar Matthäus
Jeden Herbst die selben Diskussionen, und ein Jahr später erinnert sich niemand mehr dran...
Ich weiß nicht, ob man unbedingt mehr als vier 6er braucht, wenn man noch Jung, Köhler und Russ als Backups nutzen kann und hier inzwischen sogar schon Caio als kurzfristiger Ersatz für Schwegler gehandelt wird. Mit einem weiteren Allrounder fürs zentrale Mittelfeld wie Meier, quasi die Rolle die eigentlich Bajramovic spielen würde, könnte ich allerdings schon leben.
Es sind gerade mal zehn Spieltage durch, und ihr dreht hier teilweise genauso am Rad wie die von euch verfluchten Medien bei den Mainzern oder beim Hoffenheimer Höhenflug vorletzte Saison. Die letzten Spielzeiten hat sich der FSV jeweils mit viel Mühe retten können, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sich in der Sommerpause eine derartige Entwicklung vollzogen hat, dass hier teilweise vom Aufstieg geredet wird? Alles andere als von einer Momentaufnahme zu reden ist in meinen Augen völlig übertrieben, allein schon das fehlende Zuschauerinteresse und die damit nicht vorhandenen Geldmittel werden den FSV auch langfristig im Tabellenkeller halten. Vereinzelte Ausreißer nach oben natürlich nicht ausgeschlossen.
Bevor ich wem anders die Offenbacher und damit den (vermeintlich) sicheren Einzug ins Viertelfinale gönne, dann doch lieber her mit denen. Auch wenns langsam wirklich langweilig wird, die alle zwei Jahre aus dem Pokal zu werfen, sind die Spiele immer noch interessanter als Cottbus oder Aachen.
Richtig gut wäre Lautern daheim. Direkt die nächste Packung
Richtig gut wäre Lautern daheim. Direkt die nächste Packung
So langsam laufen sie dann doch warm, Messias Magath wird insbesondere für seine Transferpolitik kräftig durch den Wolf gedreht. Was mich aber doch irritiert, ist die Ruhe die ansonsten (noch) in Verein (ok, besteht nur noch aus seinen Lakaien) und bei den Fans herrscht. Im Stadion war zum Ende des Spiels hin Totenstille. Aktuell scheint nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Fanszene auf Schalke paralysiert zu sein.