EvilRabbit
15179
Hyundaii30 schrieb:Toni_HolzBein schrieb:sCarecrow schrieb:JayJay11 schrieb:
Allagui würde nur sinn machen, wenn Heller verkauft wird. Ob wir den aber los werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!
Warum, wenn ich fragen darf?
Heller ist quasi überall einsetzbar.
.. in der U23.
Interessant wie schnell hier einige Spieler abgeschrieben werden.
Finde auch etwas schade. Da werden immer Spieler gefordert die sich mit dem Verein identifizieren etc pp, aber wenns den Fans in den Kram passt wird einfach entsorgt was nicht mehr gefällt.
Man muss allerdings sehen, dass unter Skibbe die Karten eben komplett neu gemischt werden. Was an gewollten Veränderungen wirtschaftlich vertretbar ist wird umgesetzt, und das betrifft eben nicht nur Verpflichtungen sondern auch das Abgeben von Spielern. Und Heller hat aktuell keine gute Ausgangsposition.
Wenn hier jemand glaubt, dass man Allagui mit der Zusage holt, ihn als Stürmer Nummer soundso einzusetzen, dürfte derjenige ziemlich auf dem Holzweg sein. Der bekommt die Zusage, unter dem neuen Trainer genau wie alle anderen bei Null anzufangen und sich durch Leistung einen Stammplatz erarbeiten zu können, und das wars. Und auch wenn ich ihn erstmal auf der Bank sehen würde, wenn der sich unsere Sturmreihe ansieht und z.B. mit Helmes/Kiesling o.ä. vergleicht (kein Plan wer noch in Frage kommt), denke ich schon dass er bei uns bessere Chancen sieht.
Wurde auch langsam Zeit. Ein Ersatz wird sich schon finden, ich persönlich würde die Herren Drees und Wagner vorschlagen
Einfach ein paar Kopfnüsse verteilen, dann klappts auch wieder mit dem Schiri.
Wenn das was hier im Forum bisweilen erzählt wurde, tatsächlich stimmt, scheint er in Kroatien jedenfalls ein ziemlich gutes Standing zu haben. In Deutschland dürften den bis zu diesem lustigen Magath-Artikel der Bild die wenigsten gekannt haben.
Allerdings lässt sich die kroatische Liga vermutlich eher mit der deutschen Zweiten vergleichen, und da wären seine Chancen sicher auch größer gewesen als gleich ganz oben zu beginnen. Bleibt abzuwarten, was in ihm noch steckt, ich denke jedoch dass er aufgrund seines Tempodefizits bei Skibbe eher noch mehr Probleme bekommen hätte als zu Funkels Zeiten.
Allerdings lässt sich die kroatische Liga vermutlich eher mit der deutschen Zweiten vergleichen, und da wären seine Chancen sicher auch größer gewesen als gleich ganz oben zu beginnen. Bleibt abzuwarten, was in ihm noch steckt, ich denke jedoch dass er aufgrund seines Tempodefizits bei Skibbe eher noch mehr Probleme bekommen hätte als zu Funkels Zeiten.
kicker.de
http://www.kicker.de/news/.../509179/
"Die Kurzarbeiter"
*Am wenigsten Einsatzzeit hatte Alexander Krük*
http://www.kicker.de/news/.../509179/
"Die Kurzarbeiter"
*Am wenigsten Einsatzzeit hatte Alexander Krük*
Ich würde ohnehin empfehlen, den Aufkleber mit Hammer und Nagel zu fixieren.
Ich bin auf anderem Wege zufällig auf den hier ebenfalls empfohlenen Player gekommen, habe aber in meinem Leben noch nie einen DVD-Player besessen und entsprechend Fragen:
Kann man über den USB-Anschluss auch einen PC anschließen? Und erkennt der Player prinzipiell alle externen Festplatten (ich besitze eine Seagate, die mich vor der Nutzung am Laptop zu einer Treiberinstallation genötigt hat, was bei einem DVD-Player ja schlecht möglich ist) und kommt mit ihnen klar?
Kann man über den USB-Anschluss auch einen PC anschließen? Und erkennt der Player prinzipiell alle externen Festplatten (ich besitze eine Seagate, die mich vor der Nutzung am Laptop zu einer Treiberinstallation genötigt hat, was bei einem DVD-Player ja schlecht möglich ist) und kommt mit ihnen klar?
yeboah1981 schrieb:SachsehauseJJ schrieb:War das so? Caio, Petkovic, Kweuke, Liberopoulus wurden in meiner Erinnerung alle kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet. Bei Petkovic hat man z.B. gesehen, dass es sehr schwierig ist für einen Spieler ohne Vorbereitung noch vernünftig ins Team integriert zu werden.
In der Vergangenheit wurden die neuen Spieler relativ früh verpflichtet
Geschweige denn wirklich herauszufinden, was er drauf hat. Gerade im Fall Petkovic hätte eine längere Vorbereitung vielleicht zu der Erkenntnis geführt dass er noch etwas Zeit braucht, oder (im Idealfall) seine Defizite bis zum Rückrundenstart aufgeholt.
Im Grunde kann man doch sagen, dass sich kaum eine wirkliche Ballung der Verpflichtungen auf einen Zeitraum feststellen lässt. Die kommen immer so alle paar Wochen mal, und das ist in dieser Sommerpause bisher ja auch nicht anders. Und gerade bei Korkmaz und auch Steinhöfer zeigt sich, was es heißt einen Schritt schneller zu sein als die Konkurrenz. Den Ös hätten wir nach der EM nicht mehr bezahlen können.
Man sollte auch nicht vergessen, dass wir mit Meier und Caio noch zwei torgefährliche Spieler haben, die als hängende Spitze auflaufen können. Man kann sich der Einschätzung, dass die fehlenden Chancen, und nicht die Verwertung an sich das Problem darstellen, nur anschließen.
NX01K schrieb:EvilRabbit schrieb:
Wenn man bedenkt, was zu dieser Zeit mit der deutschen Kunst los war, wird mir ein wenig unwohl was diese Skulptur angeht. Ohne hier in Bezug auf die Person Werner den Teufel an die Wand malen zu wollen, mit ästethisierten Körpern arbeitende Werke entsprechen dem was von Führer und Konsorten damals gewollt war. Nicht dass ich das Ding jetzt deswegen gleich würde abreißen lassen wollen, man sollte aber beim "Konsum" von Kunst aus dieser Zeit im Hinterkopf haben unter welchen Umständen sie entstanden ist.
Man muss auch nicht wirklich an jeder Ecke die Nazikeule im Hinterkopf haben. Was die schöpfende Kunst und die Stillisierung des "reinen Deutschen Körpers" durch Leni Riefenstahl und co. betrifft, das weiß jeder. Deshalb denke ich aber nicht bei jeder Statur gleich, dass ich sie ja nicht schön finden darf oder bekomme ein mulmiges Gefühl. Ob das jetzt in das Kunstbild des 3. Reichs passt oder nicht.. Es ist eine Sportlerin, die Leistungen für meinen Verein erbracht hat. Wenn ich bei jedem Werk, dass aus den Jahren stammt ein mulmiges Gefühl bekommen würde, wäre mir das etwas viel..
Erfreuen wir uns doch daran, dass eine alte Sportlerin der Eintracht an altehrwürdigem Platz künstlerisch hochwertig dargestellt ist...
War auch nur als Denkanstoß gemeint. Man muss sowas auch nicht immer gleich wieder wegreden, nur weil es einem beim unreflektierten Konsum von Kunst stört. Zur Rezeption von Kunst gehören für mich immer auch die Umstände unter denen sie entstanden ist, und wie schon gesagt bin ich niemand der deswegen dafür plädieren würde diese Skultpur zu entfernen. Sie ist nunmal in mehrererlei Hinsicht ein historisches Gut, und ich kann mir durchaus vorstellen dass sie da ganz bewusst stehen gelassen wurde um eventuell auch etwas zum Nachdenken anzuregen.
Ich persönlich finde Sätze wie "erfreuen wir uns doch daran, ..." einfach schade, da man Kunst damit letztlich darauf reduziert dass sie irgendwie ganz nett aussieht. Das mag einem Kind genügen dass davor steht und sich fragt was die lustige Metallfrau da wohl macht, mir persönlich ist es aber doch etwas wenig. Ich wollte hier jetz allerdings auch keine Nazi-Kunst-Diskussion draus machen ^^
PS: Das Wort "unwohl" war wohl doch etwas zu hart gewählt
So wie der sein Team nach der Relegation in die Pfanne gehauen hat, wird der Cottbuser Söldnerhaufen lustige Zeiten vor sich haben...
hreinsch schrieb:
pro warten.
einfach mal einen fertigen spieler (am besten stürmer) abstauben.
einige vereine werden noch in eine bredouille geraten und das könnte man ausnehmen, in dem wir ein bisschen ins risiko gehen.
wenn ottl verpflichtet wird, sind wir eigentlich super besetzt und es fehlt erst mal keiner. und dann schön abwarten und dann kriegen wir einen fertigen spieler aus frankreich italien england oder spanien.
ein ordentliches kaliber, am liebsten einen richtigen knipser
Am besten einer der kein Gehalt kostet
SachsehauseJJ schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Sehe ich komplett anders!
Gegen Ende der Transferperiode hat die Saison schon begonnen. Neue Spieler müssten dann also während dem Spielbetrieb integriert werden. Das ist in meinen Augen ne ganz dumme Idee.
Natürlich ist das nicht optimal, aber ich rede hier nicht von Talenten oder "könnte bei uns eine Guter werden", sondern ich glaube dieses Jahr wird es fertige Spieler geben von einer Klasse die wir uns bisher nicht leisten konnten.
Gruss JJ
Wieso ausgerechnet jetzt? Der Etat wird erstmalig seit dem Aufstieg gekürzt, und in den letzten anderthalb Jahren wurde soviel Geld ausgegeben wie lange nicht mehr. Du kommst eindeutig ein zwei Jahre zu spät.
Taka19 schrieb:
-------------------------Fährmann----------------------------
Ochs---------Franz--------------------Russ---------Petkovic
--------------Pelivan-------------------Chris-----------------
Fenin----------------------Caio---------------------Korkmaz
--------------------------Velikonja----------------------------
Klar, eine Aufstellung ohne Ama, damit bist du ganz weit vorn
Meiner Auffassung nach sind die wenigen Tore nicht Schuld der Stürmer. Ama, Fenin und Libero sind jeder für zehn Tore aufwärts gut, wenn sie von der Mannschaft etwas mehr Unterstützung bekommen. Da kommt es eher auf etwas mehr Spielstärke im Mittelfeld, eine bessere Spieleröffnung aus der Abwehr und solche Späße an.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die Vielzahl unserer Torschützen auch eine Stärke ist. Bei uns reicht es nicht, ein oder zwei Spieler auszuschalten, es findet sich immer irgendwo noch einer der für ein Tor gut ist. Durch diese Diversifizierung der Torabschlüsse sammeln sich bei dem Einzelnen zwangsläufig weniger Tore an.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die Vielzahl unserer Torschützen auch eine Stärke ist. Bei uns reicht es nicht, ein oder zwei Spieler auszuschalten, es findet sich immer irgendwo noch einer der für ein Tor gut ist. Durch diese Diversifizierung der Torabschlüsse sammeln sich bei dem Einzelnen zwangsläufig weniger Tore an.
pilzi schrieb:caio123 schrieb:
Fände Pehlivan klasse
özbek ist nich bezahlbar glaube ich!
meine wunschelf mit dem aktuellen kader(weitere neuzugänge nicht eingeplant!)
--------Fährmann------------
-Ochs--Russ--Franz--Spycher/Petko-
--------Chris----Bajra-----------
Fenin--------Caio----------Korkmaz
-------------Ama-------------------
ich weiß nicht ob skibbe wohl je so spielen lassen wird
ff sicher nicht!
ich denke wir brauchen auf jeden fall noch einen Stürmer!
Also das ist doch genau das Funkel-System mit einer Spitze und Fenin+Korkmaz auf dem Flügel. Nur weil Caio, der bis auf 2 schöne Tore noch nichts geleistet hat, hier aufgestellt ist und nicht Meier ist es nicht richtig zu behaupten, FF würde so nie spielen lassen. So ein Nachtreten ist aber eh nicht gerade eine feine Art..
Jo, das ist so Funkel wie es nur sein kann. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, der hätte so nie spielen lassen, zeugt von Unverstand. Und ich hoffe für die kommende Saison auf zwei Stürmer, und wenn möglich mit Raute statt flachem 4-4-2
sCarecrow schrieb:EvilRabbit schrieb:
Die Tatsache, dass Bayern den gerne noch (min.) ein Jahr behalten hätte, dürfte ein Hinweis sein in welchen Gehaltsregionen der sich nach wie vor bewegt. Keine Chance...
Auch in diesem Fall lohnt es sich informiert zu sein:
Die Bayern haben ihm prinzipiell nur einen Einjahresvertrag angeboten, weil sie es auch im Fall von van Bommel getan haben.
Der Sinn eröffnet mir sich zwar nicht, aber das war die Begründung der Bayern-Führung.
Habe doch nichts anderes geschrieben. Das (min.) bezog sich darauf, dass er nach diesem Jahr durchaus den nächsten Ein-Jahres-Vertrag hätte bekommen können
Und was die Diskussion an sich angeht, wenn der unter 3 Mio verdient fresse ich einen Besen. Schon das entspräche knapp dem was Chris und Ama zusammen bekommen. Das ist einfach nicht realistisch.
In Wolfsburg dachte man auch, mit Mahir Saglik kann man eigentlich nichts falsch machen. Letztlich ist er weder beim VfL noch in Karlsruhe auf die Beine gekommen, und das obwohl er offensichtlich auch weiß "wo das Tor steht".
Noch krasser ist eigentlich nur das Beispiel der KSC-Wunderoffensive Kapllani/Federico, bei denen schon der Aufstieg um eine Liga gereicht hat. Also vorsicht bei unterklassigen Torjägern, da kann die Herrlichkeit in der Bundesliga ganz schnell vorbei sein.
Noch krasser ist eigentlich nur das Beispiel der KSC-Wunderoffensive Kapllani/Federico, bei denen schon der Aufstieg um eine Liga gereicht hat. Also vorsicht bei unterklassigen Torjägern, da kann die Herrlichkeit in der Bundesliga ganz schnell vorbei sein.
HB sagt aber selbst in schöner Regelmäßigkeit, dass er im Normalfall so lange wartet, bis die Preise anfangen zu fallen. Von daher würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen, dass das in Vergessenheit gerät.
Zumal wir "in letzter Zeit" relativ viele ablösefreie Spieler geholt haben, bei denen zumindest die Ablöse ja nicht noch weiter sinken kann.
Zumal wir "in letzter Zeit" relativ viele ablösefreie Spieler geholt haben, bei denen zumindest die Ablöse ja nicht noch weiter sinken kann.
Da magst du Recht haben, wenn allerdings immer zwei aus den aktuellen drei auf der Bank sitzen halte ich das für Verschwendung. Bei der angedachten Verstärkung des Mittelfeldes wird dort für Libero und Fenin nicht mehr der Platz sein den sie bisher immer wieder mal besetzt haben (Fenin als Außen, Libero zentral). Käme ein vierter Mann, der dann gesetzt ist (was im übrigen totaler Unsinn ist wenn man bedenkt auf welchem Niveau wir einkaufen können), ist da irgendwie ein gestandener Bundesligaspieler zuviel. Wir reden hier ja nicht von der totalen Überbelastung mit UEFA-Cup und solchen Späßen.