EvilRabbit
15178
#
EvilRabbit
"tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile"
Obs allein der Haken oder die drei Streifen drauf besser macht...
eagle_strike schrieb:
Würde ich sehr begrüßen. Kweuke hat Talent, er hat nur Schwierigkeiten sich zurechtzufinden. Bei Frankfurt hat er wenig Chancen zum Einsatz zu kommen, bei Duisburg in Liga 2 schon eher. Also 1 Jahr Leihe wäüre schon gut
Dir ist aber hoffentlich klar, dass wir nicht diejenigen sind die ihn verleihen
Pink_Elephant schrieb:kasi1981 schrieb:
man erkennt sehr viel vom trikot
Vielleicht hat das Datum etwas mit der Veröffentlichung des Trikots zu tun?
Helmes kann von Glück sagen dass Kuranyi sich aus der Nationalelf gekegelt hat, sonst wäre das jetzt möglicherweise schon die WM gewesen für ihn.
Spartacus schrieb:EvilRabbit schrieb:Hammersbald schrieb:peter schrieb:
die entscheidung war: osram oder drei wichtige spieler. eine andere möglichkeit gab es nicht. und dafür wie die entscheidung gefallen ist nehme ich durchaus die entscheidungsträger in die pflicht (ohne osram damit entlasten zu wollen).
Dass es überhaupt zu einem solchen Zerwürfnis kam, wirft auf alle Beteiligten kein besonders gutes Licht, auch auf die Spieler nicht. Leider hatte sich die Sache viel zu sehr aufgeschaukelt. Das war ein Machtkampf - ausgetragen auf dem Rücken und zum Leid von Eintracht Frankfurt.
Hätte man damals die richtigen Entscheidungen getroffen, wären möglicherweise die Weichen für eine dauerhafte Etablierung in der Spitzengruppe der Bundesliga gestellt worden. Dass statt dessen Osram geholt wurde, hatte der ja nicht selbst zu verantworten. Das war nur eine von vielen strategischen Kamikazeaktionen, mit denen sich die Verantwortlichen in diesem Zeitraum schmückten. Vor diesem Hintergrund hätte man viel Glück gebraucht um den folgenden Absturz abzuwenden, denn Know-How war offensichtlich nicht vorhanden.
Andere Trainer hätten das vermutlich auch hinbekommen, nur mit etwas weniger Knalleffekt. Vielleicht hat sich Heynckes durch das unprofessionelle Umfeld überhaupt erst zu derart rabiaten Schritten herausgefordert gefühlt.
So kann man es natürlich auch sehen: Osram kann gar nicht Schuld sein, denn er hat sich ja nicht selbst verpflichtet. Und wenn Du das von vorneherein als Kamikazeaktion gesehen hast - herzlichen Glückwunsch -, da warst Du die große Ausnahme, lasse Dir von HB einen Job geben.
Es war doch viel mehr so, wie Holz es später mal gesagt hat: Die Leute wollten endlich mal einen richtigen Trainer, keine Leute aus der Regionalliga wie Toppmöller und Stepanovic, diese Bauchentscheidungen von Hölzenbein.
Nicht falsch verstehen, ich bin heute 25, entsprechend war ich damals keinesfalls in der Lage das irgendwie zu beurteilen. Das ist meine heutige Sicht der Dinge.
Heynckes reißt Helmes das Kreuzband
sCarecrow schrieb:EvilRabbit schrieb:
Deine Diskussionskultur scheint sich bisher auch nicht gerade in Fakten, sondern primär durch das Argument "du hast null Ahnung" zu manifestieren.
Lüg doch bitte nicht so dreist rum, zumal jeder User nachlesen kann, dass ich einzig dich darum gebeten habe nicht so herablassend und neunmalklug zu sein, da Du nicht wissen kannst welche Konstelationen sich bilden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dortmunder darauf spekuliert haben, dass sie von den Option abrücken und den Preis noch zusätzlich drücken können, vor allen Dingen wenn Boateng selber Druck ausübt und einen Transfer forciert.
Aber das sind alles Vermutungen und daher nehme ich mich auch zurück und behaupte eben nicht jeden anderen als Ahnungslosen oder Zyniker!
Ajo ruder du mal weiter rum, ich habe nicht wirklich das Gefühl dass das hier noch zu irgendwas führt als das übliche gegenseitige "ich hab Recht" "nein ich" bis einer keine Lust mehr hat. Bei Problemen mit meiner Person oder meinem Stil empfehle ich einfach den Weg via PN, such dir deine öffentlichkeitswirksame Schlammschlacht woanders. Schönen Tag noch.
AllaisBack schrieb:EvilRabbit schrieb:
Wenn ich hier heute noch einmal den Namen Boateng lese fang ich an zu weinen. Wer soll den denn bitte bezahlen? Dortmund hätte sich den bei Einzug in den UEFA-Cup gerade so leisten können, aber wir mit unserem eingedampften Etat holen den - wie wärs mit Ballack ihr Träumer?
Dortmund wollte es sich nicht leisten Boateng für die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 5 Millionen Euro zu halten!
Ganz ehrlich, die ist er auch bei weitem derzeit nicht Wert meiner Meinung, daher haben die Borussen gedacht sie können nachverhandeln und den Preis drücken!
Naja, irgendwie ist das "können" und "wollen" dann anscheinend doch austauschbar
Was die meiste Zeit im Raum stand, war das man auf einen Kauf verzichtet wenn die EL verpasst wird. Ob die ihn trotzdem, unter welchen Umständen auch immer, hätten bezahlen können, lässt sich von Außen natürlich schwer beurteilen. Fakt scheint jedoch wie du sagst zu sein, dass er den Borussen diese 5 Mio nicht wert ist.
Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass durch das fehlende Geld aus der EL Boateng nur durch den weitgehenden Verzicht weiterer Verstärkungen hätte geholt werden können. Und wenn ein Transfer mit dem Verzicht auf sportliche Substanz einhergeht, muss man davon einfach Abstand nehmen.
Woher beziehst du denn dein Wissen? Kristallkugel?
Wo spreche ich davon, dass ich etwas weiß?
Ich halte jedoch nur vieles für möglich. Ich schließe nix aus noch bestimme ich etwas.
Also erfinde hier keine blöde Unterstellungen!
Die gemeinen Medien sind dem feinen Herrn wohl nicht mehr gut genug
Hör auf so herablassend und gleichzeitig vage herumzustochern und liefere einfach handfeste Argumente!
Aber du hast schon Recht, der wird die Kohle direkt in den ersten vier Saisonspielen wieder reinholen.
Wo behaupte ich das oder ähnliches oder suggeriere es zumindest?
Du kannst einfach nicht vernünftig diskutieren, kann das sein?
7,9 Mio Ablöse von Tottenham 2007
5 Mio Kaufoption des BVB 2009
Vier Ligaspiele Sperre
Bezahlbares Gehalt?
Deine Diskussionskultur scheint sich bisher auch nicht gerade in Fakten, sondern primär durch das Argument "du hast null Ahnung" zu manifestieren. Wenn ich hier Fragen aufwerfe und diejenigen die von Boateng träumen, entsprechend als Träumer bezeichne, kannst du ja gerne gegenhalten. Oder hast du vielleicht einfach keine Ahnung? Nichts von den im Raum stehenden Summen gewusst, nichts von der Sperre die eine Integration in die Startelf erstmal unmöglich machen? Überlass den Job der Forenpolizei vielleicht doch besser den Mods, die kommen zumindest nicht in Verlegenheit sich rechtfertigen zu müssen.
Wenn ich hier heute noch einmal den Namen Boateng lese fang ich an zu weinen. Wer soll den denn bitte bezahlen? Dortmund hätte sich den bei Einzug in den UEFA-Cup gerade so leisten können, aber wir mit unserem eingedampften Etat holen den - wie wärs mit Ballack ihr Träumer?
Mein Gott, vielleicht haben die Dortmunder in den Jahren Ihre Mittel ausgeschöpft und die Eintracht nicht?
Woher willst Du wissen, dass die Dortmunder ihn sich nicht leisten können oder doch vielleicht ihn sich nicht leisten wollen?
Tu bitte nicht so neunmalklug, wenn Du genau Null Ahnung hast, was er kosten soll und wie viel Mittel zur Verfügung stehen!!!
Woher beziehst du denn dein Wissen? Kristallkugel? Die gemeinen Medien sind dem feinen Herrn wohl nicht mehr gut genug
Aber du hast schon Recht, der wird die Kohle direkt in den ersten vier Saisonspielen wieder reinholen. Wenn er auf der Tribüne Champagner für alle ausgibt während er seine Rotsperre absitzt.
Bei allen wohlwollenden Argumenten hier - dem muss erstmal einer Fußball spielen beibringen.
Dass er nicht mit auf die Asienreise durfte, war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, immerhin hat Löw ziemlich deutlich gemacht dass wer da nicht mitfährt auf absehbare Zeit keine Chance mehr hat ins Team zu rutschen. Von daher kann ich den Schritt irgendwo verstehen.
Diese lustige FIFA-Regelung hat man btw auch bei dem ganzen Medienhype um das erste Özil-Spiel komplett vergessen. Soviel zum Thema Recherche, unsere Journalisten werden sich noch wundert wenn der bei der WM dann plötzlich für die Türken auf dem Rasen steht
Diese lustige FIFA-Regelung hat man btw auch bei dem ganzen Medienhype um das erste Özil-Spiel komplett vergessen. Soviel zum Thema Recherche, unsere Journalisten werden sich noch wundert wenn der bei der WM dann plötzlich für die Türken auf dem Rasen steht
Wie viele ehemalige Jugendspieler waren denn unter diesen Freunden der Eintracht?
MarcoB schrieb:
Hab mal für Ingolstadt gevotet^^ Müsste passen, oder
Hab ich auch, hat schon 10 Stimmen. Die scheint keiner zu mögen
Sehr lustig auch der aktuell führende Verein: 1860 mit ihrem meist gerade mal drittelvollen Bayernschlauchboot.
Das mit den Kindern ist zwar alles andere als schön, allerdings scheint dem guten Herrn Daum selbstreflektiertes Verhalte ja ohnehin fremd zu sein. Hätte der etwas weniger auf Messias gemacht und sich nicht permanent als Inkarnation der Kölner Volksseele aufgeführt, würde man ihm seinen Abgang in Köln sicher nicht ganz so übel nehmen. Da sollte man als normal denkender Vater seine Familie einfach rechtzeitig aus der Schusslinie nehmen, anstatt sich hinterher werbewirksam in der Bild zu präsentieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und das nur, weil man heiß auf die Kohle war.
KingCaio schrieb:Pink_Elephant schrieb:
Wenn Allagui kommt, frag ich mich, was wir mit 5 Stürmern wollen.
Hoffentlich geben sie nicht den Libe ab.
???
Kein einziger Spieler hat zweistellig getroffen in der letzten Saison. Das spricht für sich.
Fenin würde ich es zutrauen, wenn er endlich nicht mehr im Mittelfeld aggieren muß und etwas mehr Glück im Abschluss hat.
Amana war ewig verletzt. Da weiß keiner, wie gut er spielen wird.
Libero ist eigentlich viel zu langsam.
Kweuke und Heller kann man tendenziell vergessen.
Ich denke, dass wir einen sehr starken Bedarf haben, im Sturm nachzubessern, sonst wird es sehr schwer, das angekündigte Offensivspiel zu verwirklichen. Schnelles Umschalten und Konter sehe ich mit diesem Personal mit Ausnahme von Fenin eigentlich wohl eher nicht...
Kweuke wird doch sowieso nicht bleiben.
Und was das Kontern angeht, hast du wohl den Heller vergessen. Da kann dem hier keiner das Wasser reichen, auch wenn man insgesammt natürlich abwarten muss was aus dem wird.
rela schrieb:
Mal die Namen Kringe, Ebert und Schwegler in die Runde werfen. Alle 3 keine unangefochtenen Stammspieler mehr in ihren Vereinen. Ebert aufgrund von persönlichem Fehlverhalten die anderen beiden aufgrund der starken Konkurrenz im eigenen Verein.
Könnte uns denke ich alle 3 weiterbringen. Skibbe hat mit allen 3 bereits zusammengearbeitet wenn ich mich nicht irre. Ebert und Kringe in den U-Natios und Schwegler in Leverkusen.
Kringe ist nicht finanzierbar. Der hat vor ner Weile einen neuen Vertrag bekommen, nachdem er vorher mal ein paar Spiele lang richtig aufgetrumpft hat. Das Gehalt wurde stark angehoben. Und danach wars vorbei mit dem Zauber
Fragt doch mal Frau Wiese ob sie mit ihrem Plastikhubschrauber vorbeikommt
+Spieler -Verein