>

Exil-Adler-NRW

18126

#
Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.
#
Adlerdenis schrieb:

Das Spektrum der Meinungen hier reicht als von leichter Grippe bis zur tödlichen Biowaffe. Interessant.

Und das teilweise von der selben Person....
#
2 EL Spiele wurden jetzt abgesagt: Sevilla vs Rom und Inter Milan vs Gedafe. Und jetzt? Soll das Los entscheiden?

Und es stimmt was Herr Helge Leonhardt von Erzgebierge Aue sagt: was passiert, wenn eine komplette Mannschaft in Quarantäne muss? Die kann nicht mehr trainieren und spielen. Wie lange sollen die Spiele dann ausgesetzt werden?
#
Brave schrieb:

2 EL Spiele wurden jetzt abgesagt: Sevilla vs Rom und Inter Milan vs Gedafe. Und jetzt? Soll das Los entscheiden?

Und es stimmt was Herr Helge Leonhardt von Erzgebierge Aue sagt: was passiert, wenn eine komplette Mannschaft in Quarantäne muss? Die kann nicht mehr trainieren und spielen. Wie lange sollen die Spiele dann ausgesetzt werden?

Am Ende bringt uns das Frankfurter Gesundheitsamt noch in die CL, wenn wir die einzigen sind, die sich noch trauen Spiele auszutragen.
#
Ich denke auch, dass einzig sinnvolle ist es, die Wettbewerbe zu pausieren, die EM auf 2021 zu verschieben und bis Ende Juni dann versuchen die Wettbewerbe hinzubekommen.

Es ist ja auch eigentlich das perfekte Jahr zum verschieben einer EM, findet diese ja eben dieses Jahr nicht an einem Zentralen Ort statt, der alles darauf ausgerichtet hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also sind jetzt doch die Basel Fans, die heute morgen ja noch als unbedenklich galten, ein Ansteckungsrisiko. Die Basel Fans, die laut heute morgen eh schon auf dem Weg waren und jetzt doch so langsam da sein müssten. Was macht man jetzt mit denen um zu verhindern, dass diese sich in die Frankfurter Kneipen quetschen?

Aus NRW dürftest Du besser dann auch nicht anreisen....
#
Westend_Adler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also sind jetzt doch die Basel Fans, die heute morgen ja noch als unbedenklich galten, ein Ansteckungsrisiko. Die Basel Fans, die laut heute morgen eh schon auf dem Weg waren und jetzt doch so langsam da sein müssten. Was macht man jetzt mit denen um zu verhindern, dass diese sich in die Frankfurter Kneipen quetschen?

Aus NRW dürftest Du besser dann auch nicht anreisen....

Ich bin ohnehin kein Fan davon Geld und Urlaubszeit dafür zu verwenden, um ein Spiel nicht zu gucken und fahre sicher nicht nach Frankfurt um dort ein Spiel in ner Kneipe zu gucken.  
#
Also die Begründung glaubt natürlich keiner. Aber mal ehrlich: Politisch ist ein Spiel mit Zuschauern morgen kaum noch zu verantworten. Das war aber schon heute früh klar. Ziemliches Hickhack.

Nun gut. Machen wir es uns morgen hier im Forum und zuhause gemütlich.
#
Eben. Die ganze PK wirkte für mich heute morgen ja schon sehr nach Politik. Nach dem Motto, "so lange Bund und Land das nicht anordnen können, entscheide ich". Da war schon klar, dass diese Entscheidung als sehr Heikel aufgenommen wird. Nachdem sie ja auch gestern schon halb verkündet wurde, werden sich wahrscheinlich einige Fans von Basel umsonst auf den Weg gemacht haben. Sehr unnötig.
#
#
Puh, so wird die Pressekonferenz von heute morgen irgendwie etwas peinlich. Zumindest mein Empfinden. Es sei denn es wird klargestellt, was sich in den letzten 9 Stunden dramatisches geändert hat.
#
Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...

Wenn man keine Ahnung hat.
#
NewOldFechemer schrieb:

Ach Dieter...du gebildeter
#dieternuhr
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...

Wenn man keine Ahnung hat.

War früher ein sehr großer Fan von ihm. Hatte alle Programme von ihm auf CD und habe mir häufig Tickets von ihm geholt. Seit er Social Media entdeckt hat, ist er von seinem alten Leitfaden "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" leider erheblich abgewichen. Letzte Woche übrigens auch zum Beispiel mit dem Satz: "Herr Hopp hat bisher rund 800 Millionen Euro für Kindergärten, Altenheime, Krebsforschung, Bildung, Jugendsport und mehr gespendet. Was tragen eigentlich diese Schreihälse auf der Tribüne so bei? Außer Hass, Neid und Großkotzigkeit natürlich..."
#
Spannend wäre ja gewesen, wenn wir Samstag nicht gegen Gladbach, sondern gegen Leipzig gespielt hätten. Hätten wir es dann tatsächlich durchgezogen die einzige Stadt am Spieltag mit Zuschauern zu sein?
#
propain schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Das Dach des Stadions bleibt geöffnet, dadurch sei das Infektionsrisiko kleiner.

Schade das wir diesmal auf das geschlossene Dach verzichten müssen.

Ich dachte wir hätten bis April so oder so wegen des Schneefallrisikos in diesen Jahreszeiten überhaupt keine Genehmigung das Dach zu schließen.
#
Hab gerade mal gegoogelt und herausgefunden, dass das tatsächlich seit 2009 nicht mehr so ist, sondern da auch im Winter das Dach zugemacht werden darf. Mag nicht aufgefallen sein (auch mir nicht), weil das Dach wahrscheinlich seit dem noch nie für uns geschlossen wurde.
#
Das Dach kann man öffnen und schließen ?

#
fabisgeffm schrieb:

Das Dach kann man öffnen und schließen ?

Musste ich auch Schmunzeln. Wie oft war das Dach in den letzten 15 Jahren bei Spielen der Eintracht geschlossen? 2 - 3 Mal? Krasse Auflage.
#
Wäre auch schön blöd, wenn die Römer für ein Heimspiel nach Spanien fliegen würden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre auch schön blöd, wenn die Römer für ein Heimspiel nach Spanien fliegen würden.

???
#
Mittlerweile kompletter Geisterspieltag.
#
Das Flugzeug mit dem der AS Rom zum Spiel nach Sevilla reisen wollte, darf nicht in Spanien landen.

Es wird immer unwahrscheinlicher für mich, dass überhaupt noch das Viertelfinale normal zu Ende gespielt wird.
#
Die 3 Liga erwägt eine Komplettabsage des Spieltages. Das dürfte dann für die 2 Liga notgezwungenerweise dann auch zutreffen, zumal es jetzt einen bestätigten Fall gibt.
#
wegjubler schrieb:

Die 3 Liga erwägt eine Komplettabsage des Spieltages. Das dürfte dann für die 2 Liga notgezwungenerweise dann auch zutreffen, zumal es jetzt einen bestätigten Fall gibt.

Für 3. Liga ist eine Vielzahl von Geisterspielen glaube ich auch ungleich härter. Die TV Einnahmen sind deutlich geringer. Wenn Beispielsweise für Lautern da jetzt 6 mal Einnahmen aus Heimspielen mit nem aktuellen Schnitt von 19.000 wegbrechen, die im Etat einkalkuliert waren, kann das der endgültige Sargnagel sein.
#
Laut BILD wird Gladbach-Köln ein Geisterspiel. Weitere Informationen soll es am Mittag geben. Dann soll es auch Informationen zur Austragung der weiteren Partien am Wochenende und darüber hinaus geben.

Ich denke mal, dass in jedem Fall die Spiele in NRW bis auf weiteres zu Geisterspielen werden.
#
oVaflYa schrieb:

das wird nicht passieren. Schon alleine aus Zeitlichen und Finanziellen Gründen

Man kann auch Wettbewerbe nachholen. EL und CL täten aber gut daran, es noch irgendwie ins Viertelfinale zu schaffen. Dann wäre die Zahl der Spiele, die noch im August oder so nachgeholt werden müssten, gering.
#
SGE_Werner schrieb:

oVaflYa schrieb:

das wird nicht passieren. Schon alleine aus Zeitlichen und Finanziellen Gründen

Man kann auch Wettbewerbe nachholen. EL und CL täten aber gut daran, es noch irgendwie ins Viertelfinale zu schaffen. Dann wäre die Zahl der Spiele, die noch im August oder so nachgeholt werden müssten, gering.

Und wenn die UEFA Gesamtlösungen sucht, wäre meines Erachtens ja ohnehin die Verlegung der EM um 1 Jahr auch eine Alternative.

Aber auch dann müsste man gucken, dass man mit dem Ligabetrieb und den europäischen Vereinswettbewerben Bis Ende Juni fertig ist. Denn dann wird es in Bezug auf die Spieler, deren Verträge auslaufen problematisch.
#
Die BILD schimpft heute darüber, dass das Spiel gestern in Stuttgart normal mit Zuschauern ausgetragen wurde.
#
Takashi007 schrieb:

Tafelberg schrieb:

klarer Fall für Veh, alternativ Bernd Schuster als Ex Spieler oder Weinzierl

Ich denke eher Wutz übernimmt, da wird dann richtig durchgefegt, als cotrainer Ping Pinguin und wawa, damit kann dann auch der Fremdenverkehrsverband TItiwu als neuer Sponsor gewonnen werden.

Aber mal ernsthaft: die haben gestern sehr gut dagegengehalten und beinahe noch den Ausgleich geschafft. Warum man nach dieser Leistung den Trainer feuert, muss man wirklich nicht verstehen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Takashi007 schrieb:

Tafelberg schrieb:

klarer Fall für Veh, alternativ Bernd Schuster als Ex Spieler oder Weinzierl

Ich denke eher Wutz übernimmt, da wird dann richtig durchgefegt, als cotrainer Ping Pinguin und wawa, damit kann dann auch der Fremdenverkehrsverband TItiwu als neuer Sponsor gewonnen werden.

Aber mal ernsthaft: die haben gestern sehr gut dagegengehalten und beinahe noch den Ausgleich geschafft. Warum man nach dieser Leistung den Trainer feuert, muss man wirklich nicht verstehen.

Sind halt diese Fälle, bei denen die Entlassung schon vorher beschlossen war, aber man nicht wollte, dass der neue direkt im ersten Spiel ne sichere Niederlage kassiert. War doch bei Funkel diese Saison auch so. Da haben auch alle gesagt, dass man in Leverkusen gut dagegengehalten hätte und trotzdem wurde er nach der Niederlage entlassen.

Kann halt auch schief laufen wie damals bei uns bei Ehrmantraut, der dann einfach Bayern besiegte und man mit der Entlassung dann bis zur nächsten kleinen Niederlagenserie warten musste. Vorher holte Hotte aber noch 10 Punkte in 4 Spielen mit denen er uns wahrscheinlich in der Endabrechnung den ***** rettete.
#
Ist echt schwierig vorherzusehen, was man machen wird, wenn das ganze so weiter geht. Es scheint gerade nur ein Milimeter davon entfernt, dass alle Spiele ohne Zuschauer ausgetragen werden. Das wäre für uns und andere Teams in Bezug auf die Spiele in Europa sicher Mist, aber zu verkraften.

Wenn aber bei nem Team, mit auf Kante genähtem Etat plötzlich die Zuschauereinnahmen von 5 fest im Etat eingeplanten Heimspielen wegbrechen, kann das für das ein oder andere Team, gerade auch in unteren Ligen, wo das Fernsehgeld nicht so hoch ist, der Untergang sein.

Pausiert man, so ist dass für den Rahmenterminkalender, so wie er ist, nicht zu stemmen. Beste Methode wäre wohl, den Rahmenterminkalender anzupassen, indem man die EM auf 2021 verschiebt und im Sommer dann die Wettbewerbe zu Ende spielt.