>

Exil-Adler-NRW

18126

#
An sich hat der DFB in meinen Augen nur eine Option. Bis morgen die Strafe gegen den BVB aussetzen und Gespräche anbieten.
#
SGE_Werner schrieb:

An sich hat der DFB in meinen Augen nur eine Option. Bis morgen die Strafe gegen den BVB aussetzen und Gespräche anbieten.

Das wäre sicher vernünftig, ist aber glaube ich, dass das das Letzte ist, was passieren würde. Denn das würde von denen die jetzt die harten Konsequenzen fordern als Schwäche ausgelegt werden. Und Dietmar wäre empört.
#
Mich wundert insgesamt, dass Basel im großen und Ganzen hier alles machbar dargestellt wird. Klar, es hätte uns mit Inter, Manu oder Rom härter treffen können, aber immerhin sind die regelmäßig in der CL dabei und in meinen Augen ein sehr gutes europäisches Team...

Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir in der Lage das zu schaffen, aber das wir das sicher durchbekommen, sehe ich gar nicht.

Ich glaube, zum Teil erhält hier bei einigen eine gewisse Arroganz Einzug. Das macht mir Sorge. Ich hoffe und glaube, die Verantwortlichen sehen das nicht so easy
#
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Du hälts doch Basel auch als machbar an, wenn ich seinen zweiten Absatz lese.

Muss denn jedes mal die Floskel von "die dürfen wir nicht unterschätzen" runterbeten? Mir hat noch keiner den Verein genannt, den man unterschätzen darf. Von den möglichen Losen, ist es nunmal im Vergleich ein leichteres. Das kann man doch auch einfach mal positiv sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Man muss nicht immer nach ein paar besseren Spielen einen Spieler sofort verpflichten. Zumal der Leihvertrag auch nächste Saison gilt.

Nein, muss man nicht.
Dennoch vergiss nicht, dass Milan die Transferrechte besitzt. Sollte Silva weiterhin gut spielen und die Eintracht locker erst mal das nächste Jahr abwarten, wird Silva im Jahr 2021 nicht nach Frankfurt wechseln, sondern zu einem zahlungskräftigerem Verein.
Ferner geht der Preis, den die Eintracht bezahlen muss, nach oben (vorausgesetzt, Silva spielt weiterhin gut).

Insofern besteht schon Interesse, sich frühzeitig die Transferrechte zu sichern, wenn ein Leihspieler überzeugt. Siehe Beispiel Mascarell.
Dass das ganze auch daneben gehen kann, ist klar. Das ist halt der Poker im Transfergeschäft.

#
So sieht es aus. Ist man überzeugt von ihm, macht es Sinn alles klar zu machen, bevor noch mehr drauf aufmerksam machen. Gerade wo Rebic und Mailand auch aktuell passt, wäre sogar ein ganz guter Moment sich im Thema feste Transfers gegenseitig näher zu kommen.
#
Frankfurt will wohl Silva vor der EM kaufen. Man befürchtet, das er nach der EM unbezahlbar ist. Muss ehrlicherweise sagen bin überrascht das er sich so gut entwickelt hat. Hat sich am Anfang doch arg schwer getan. Respekt
#
planscher08 schrieb:

Frankfurt will wohl Silva vor der EM kaufen. Man befürchtet, das er nach der EM unbezahlbar ist. Muss ehrlicherweise sagen bin überrascht das er sich so gut entwickelt hat. Hat sich am Anfang doch arg schwer getan. Respekt

Nein, hat er nicht. Er hat in den ersten 4 Ligaspielen 3 Treffer erzielt und war klarer Stammspieler. Dann kamen die Achillessehnenprobleme wo er anschließend Probleme hatte wieder in Tritt zu kommen. Warum ihn viele so abgeschrieben haben, habe ich nie verstanden. Jetzt macht er halt da weiter, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat.
#
Bin deswegen immer noch so sauer über das Union Spiel. Mit Blick auf Bayern und Dortmund als Gegner von Hoffenheim und Freiburg, war klar, dass man mit nem Sieg gegen Union wieder in direkte Schlagdistanz kommen würde. Und dann murmeln wir uns die Tore selber rein. Schalke hatte ich da noch garnicht auf dem Schirm, aber die spielen ja mit Ausnahme des Siegs gegen Gladbach eine katastrophale Rückrunde.

Mensch, vor dem Dortmund Spiel standen wir noch vor VW. Jetzt sind die auf Platz 7, mit einem Punkt Rückstand auf Platz 6. Und wir hängen jetzt irgendwie wieder im unteren Tabellenmittelfeld und müssen aufpassen nicht noch weiter rein zu rutschen. Wegen fehlendem Bremenspiel wissen wir nicht mal so richtig wo wir stehen. Mit Blick auf das Programm am Wochenende ist es leider nicht unwahrscheinlich, dass Hertha an uns vorbeizieht. Und dann spielen Mainz und Fortuna gegeneinander. Das heißt (wenn nicht Unentschieden gespielt wird) könnte der aktuell 15. punktemäßig mit uns gleichziehen, oder alternativ der Abstand zum Relegationsplatz auf 4 Punkte schrumpfen.
#
Jedenfalls bekommen wir Tuta offensichtlich mit ner Menge Spielpraxis zurück. Bin dann echt gespannt.
#
DFB-Präsi Keller sagt im Interview, man solle doch bitte, wenn es um den DFB gehen würde und nicht so sehr um Hopp, man doch bitte auch den DFB direkt kritisieren sollte.

Ok. Machen wir. Scheiß DFB!
#
SGE_Werner schrieb:

DFB-Präsi Keller sagt im Interview, man solle doch bitte, wenn es um den DFB gehen würde und nicht so sehr um Hopp, man doch bitte auch den DFB direkt kritisieren sollte.

Ok. Machen wir. Scheiß DFB!

Tjo, nur gab es dafür ja auch schon bei Berlin (erstes Transparent) und Meppen Spielabbrüche.
#
Azriel schrieb:

Alter, was ein geiler Bericht. Kam ja aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus.
Wer hätte gedacht dass es noch Ansatzweise sowas wie kritischen Journalismus gibt. Großes Kino.

Welchen Bericht meinst du?

P.S.: Dafür gibt es die Zitatfunktion...
#
drlove29 schrieb:

Azriel schrieb:

Alter, was ein geiler Bericht. Kam ja aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus.
Wer hätte gedacht dass es noch Ansatzweise sowas wie kritischen Journalismus gibt. Großes Kino.

Welchen Bericht meinst du?

P.S.: Dafür gibt es die Zitatfunktion...

Das zeigt sich auch, wenn man klickt, auf welchen Beitrag er geantwortet hat.
#
Nächste Woche Hoffenheim auf Schalke. Das kann spannend werden. Ich sehe mich nächste Woche in Leverkusen auch noch nicht das Spiel zu Ende sehen.
Bei den Rückrunden die Hoffenheim, Schalke und Freiburg aktuell spielen, ist das Union Spiel echt nochmal richtig bitter. Man hätte echt nochmal rankommen können.
#
War doch klar mit Köln, Kuschelfreunde von Dortmund
#
Chevallaz schrieb:

War doch klar mit Köln, Kuschelfreunde von Dortmund

Unsere sind auch nicht für die große Akzeptanz von Kollektivstrafen bekannt.... worum es ja hier auch zu gehen scheint.
Mit Blick auf die anderen Ergebnisse nervt mich unser Union Spiel gerade nochmal sehr gewaltig.
#
Quatsch, darum geht es nicht. Klar schreie ich auch mal Dreggsgg oder sonstwas. Aber eben nur   situationsbezogen als Einzelner und nicht im Mob organisiert und kategorisch gegen eine bestimmte Person gerichtet. Das ist mobbing in seiner reinsten Form.
Wenn du den Unterschied nicht erkennst, ist dir nicht zu helfen.
Und komm mir nicht mit Milliardäre oder sonstwas. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
#
Macbap schrieb:

Quatsch, darum geht es nicht. Klar schreie ich auch mal Dreggsgg oder sonstwas. Aber eben nur   situationsbezogen als Einzelner und nicht im Mob organisiert und kategorisch gegen eine bestimmte Person gerichtet. Das ist mobbing in seiner reinsten Form.
Wenn du den Unterschied nicht erkennst, ist dir nicht zu helfen.
Und komm mir nicht mit Milliardäre oder sonstwas. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Also wenn Jones oder Heynckes 90 Minuten als Uhrensöhne besungen werden oder für Möller ein entsprechendes Plakat hochgehalten wird (gerade mal ein halbes Jahr her), ist das nicht organisiert?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ironie? Oder nie im Stadion gewesen, wenn Jones, Henyckes oder ein schlechter Schiri im Stadion war? Oder man den falschen beim Verein anstellen möchte.

Sorry sei mir nicht böse,aber dieser Vergleich ist für mich absolut lächerlich!!!
Hass auf eine Person ,da muss was ganz gravierendes passieren um Hass zu empfinden,geht garnicht und weder bei Jones-Heynkes  oder schlechter Schiri habe ich jemals Hass empfunden.

Genau wie so Aussagen ich hasse Mainz-Hoffenheim -Leipzig sind vollkommen daneben.
Ich mag die nicht ist nicht meine Welt,aber Hass aufbauen gegen solche Konstrukte-nein.        

#
Container-Willi schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ironie? Oder nie im Stadion gewesen, wenn Jones, Henyckes oder ein schlechter Schiri im Stadion war? Oder man den falschen beim Verein anstellen möchte.

Sorry sei mir nicht böse,aber dieser Vergleich ist für mich absolut lächerlich!!!
Hass auf eine Person ,da muss was ganz gravierendes passieren um Hass zu empfinden,geht garnicht und weder bei Jones-Heynkes  oder schlechter Schiri habe ich jemals Hass empfunden.

Genau wie so Aussagen ich hasse Mainz-Hoffenheim -Leipzig sind vollkommen daneben.
Ich mag die nicht ist nicht meine Welt,aber Hass aufbauen gegen solche Konstrukte-nein.        

Sorry, aber was willst Du mir sagen? Dass das bei Heynckes oder Jones nur eine harmlose Neckerei der Ultras (und den anderen in Kurve/Stadion) ist, aber bei Hopp ernstgemeinter Hass?
#
So etwas will ihn niemals von unseren Ultras erleben müssen. Das wäre für mich ein Grund, dem Fußball den Rücken zu kehren. Zumindest für eine lange Zeit. Hass geht gar nicht. Niemals.
#
Macbap schrieb:

So etwas will ihn niemals von unseren Ultras erleben müssen. Das wäre für mich ein Grund, dem Fußball den Rücken zu kehren. Zumindest für eine lange Zeit. Hass geht gar nicht. Niemals.

#
nicht das ich es befürworten würde, aber ich wundere mich schon wieso es solchen hass gegenüber hopp gibt, aber mateschitz auf der anderen seite nirgendwo in deutschland so angefeindet wurde und er ist das größere übel
#
Bei Hoffenheim steht mehr die Person Hopp im Vordergrund, bei RB das Produkt.

Zudem reizt es halt extra, dass Hopp hier von Anfang an weinerlich reagiert hat.
#
Die Frage ist doch, was man mit dem Aufhängen der Plakate erreichen will. Die Verlogenheit des DFB aufzeigen? Schön. Der DFB ist aber am längeren Hebel und weiß 99 % der Bevölkerung (die 1 % sind die aktiven Fanszenen) hinter sich. Nach heute wird die Schickeria München erledigt sein.

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem DFB und Hopp anbieten, wenn man damit nicht nur den Sieg des eigenen Teams gefährdet, sondern noch viel weitergehende Dinge. Aber gut, dann muss die Schickeria halt damit leben, dass sie danach tot ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist doch, was man mit dem Aufhängen der Plakate erreichen will. Die Verlogenheit des DFB aufzeigen? Schön. Der DFB ist aber am längeren Hebel und weiß 99 % der Bevölkerung (die 1 % sind die aktiven Fanszenen) hinter sich. Nach heute wird die Schickeria München erledigt sein.

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem DFB und Hopp anbieten, wenn man damit nicht nur den Sieg des eigenen Teams gefährdet, sondern noch viel weitergehende Dinge. Aber gut, dann muss die Schickeria halt damit leben, dass sie danach tot ist.

Wie gesagt. Pyro 2.0
#
Ich bin ganz froh, dass wir mit den Spielen gegen Hoffenheim für diese Saison schon durch sind.
#
Wie gesagt, ich finde es unfassbar dumm, solche Banner dann aufzuhängen. Mir ist Hopp völlig egal und die Doppelmoral des DFB kotzt mich an, aber das ist halt einfach nur Provokation der Provokation wegen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt, ich finde es unfassbar dumm, solche Banner dann aufzuhängen. Mir ist Hopp völlig egal und die Doppelmoral des DFB kotzt mich an, aber das ist halt einfach nur Provokation der Provokation wegen.

Pyrodiskussion 2.0
#
Montag hätte ich besser gefunden (nicht zuletzt, weil ich dann immer noch zum Spiel gekonnt hätte, da ich mir den Montag wegen dem Bremen Spiel eh bei der Arbeit freigehalten hatte). Dann wäre Klarheit gewesen. Jetzt scheint es ein "wir warten auf das EL-Aus der Eintracht"-Spielchen zu werden.