>

Exil-Adler-NRW

18126

#
Schon geiles System. Da steigt Deutschland ab, dann wird der Abstieg annulliert und am Ende bekommt man noch eine deutlich leichtere Gruppe, als beim letzten mal.
#
Bommer1974 schrieb:

nicht wirklich die übliche SGE Freude

Für dich persönlich mag das stimmen. Das Forum zeigt die übliche Freude

Gegner schwach, Leistung nicht gut, kostic blöd, keine Chance im Halbfinale ohne kostic, unberechtigter Elfer...

So sieht hier diese Saison Freude aus... Auch nach einem Einzug ins DFB Pokal Halbfinale.

So wirklich gefeiert wird nur bei klaren Siegen gegen Bayern oder RB Salzburg.

Seit gestern Abend mehrfach schon gelesen das bei dem ein oder anderen gar keine Freude über den Sieg aufkommen kann.

Merkt man auch an den Beitragszahlen. Wirklich traffic gibts nur nach Niederlagen wenn man so richtig abrotzen kann.

Isch freu mir.

Am meisten genervt hat mich tatsächlich der 20 Minuten andeuernde singsang in Halbzeit 1. Aber der Sieg macht das Vergessen.
#
Gestern liegt es halt auch etwas daran, dass das Spiel auf so einer unnötigen negativen Note geendet hat. Wäre das Foul in der 80sten gewesen, bei ner 1:0 Führung und wir wären trotzdem weitergekommen, wäre wahrscheinlich die Freude ungetrübter. Aber so war man gedanklich schon beim Halbfinale und dann passiert sowas.
#
...und dann bekommen sie das Los Leverkusen 😝
#
Ich habe ja so halb meinen Frieden mit Leverkusen gemacht. Wohne inzwischen auch so nah an deren Stadion, dass ich hinradeln kann und habe aktuell Befürchtungen, dass mein Sohn in der Kita zu nem Leverkusen Fan gemacht wird.

Aber wenn ich dann wieder sehe, dass die in nem Pokalviertelfinale weniger als 19.000 Zuschauer haben, ist das echt erbärmlich.
#
wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....

Und Vogt meinte, wir hätten ein starkes Spiel geliefert.
Ich würde sagen, die sind gedanklich schon in Liga 2.

Über den Halbfinaleinzug kann ich mich irgendwie nicht richtig freuen. Wir müssen wohl ins Finale, damit ich das nachholen kann.
#
Luzbert schrieb:

wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....

Und Vogt meinte, wir hätten ein starkes Spiel geliefert.
Ich würde sagen, die sind gedanklich schon in Liga 2.

Ja, schon krass, wie die sich alles schönreden. Zweite Hälfte erste Halbzeit war ordentlich von den Bremern. Aber zweite Halbzeit habe ich überhaupt keine Gefahr mehr von denen gespürt und nach dem 2:0 war die Geschichte doch quasi gelaufen.

Ich glaube man sucht da jetzt auch richtig nach Gründen, warum andere Schuld sind, dass die da unten stehen. Klar ist es Mist für die, dass die in der Tabelle jetzt nem größeren Rückstand hinterherlaufen, als vielleicht, wenn sie gegen uns am Sonntag gespielt hätten. Aber selbst bei einem Sieg wären sie ja auf der 17. mit 5 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
#
Gestern war ein Spiel, dass aus ihm, wenn er hier ohne Vorbelastung bei den Fans hingekommen wäre, wohl zum Publikumsliebling gemacht hätte.
#
Habe mich gestern dabei ertappt dass ich mittlerweile ein ähnlich gutes Gefühl habe, wenn Silva zum Elfer antritt, wie früher bei Haller.
#
Fantastisch schrieb:

Habe mich gestern dabei ertappt dass ich mittlerweile ein ähnlich gutes Gefühl habe, wenn Silva zum Elfer antritt, wie früher bei Haller.

Ich noch nicht. War ja glaube ich erst der zweite für uns. Und es war extrem viel Unruhe und lange Pause vor dem Elfer. Wie er dann das Ding reinmacht, war umso stärker.
#
Fand es übrigens krass, wie sehr sich die Bremer die zweite Halbzeit noch versucht haben schön zu reden, nach dem Spiel. Für mich war gefühlt die Sache nach dem 2:0 gelaufen und ich habe nie Zweifel gehabt, dass der Sieg nach Hause gebracht wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum ihn viele so abgeschrieben haben, habe ich nie verstanden.
Das war wohl eher den Gesamtumständen geschuldet, in der schon viele - da will ich mich nicht komplett ausnehmen - die Felle haben wegschwimmen sehen aufgrund der Ergebnisse in Spielen, in denen auch Silva alles andere als glücklich aussah.

Ich finde jedoch, dass er zeigt, dass er - trotz zuletzt ansprechender Leistung - noch immer einiges an Potential zu heben hat. Er scheint mir tatsächlich ein richtig Guter zu werden. Wenn man sich die vollen Transferrechte alsbald sichern könnte, wäre das eine feine Sache.
#
Runggelreube schrieb:

Das war wohl eher den Gesamtumständen geschuldet, in der schon viele - da will ich mich nicht komplett ausnehmen - die Felle haben wegschwimmen sehen aufgrund der Ergebnisse in Spielen, in denen auch Silva alles andere als glücklich aussah.

In diesen Spielen kam aber doch Silva kaum zum Einsatz. Gegen Berlin stand er in der Startelf und hat eine mäßige Leistung abgeliefert. Dann noch ne Halbzeit gegen Paderborn, wo er, wenn ich mich recht erinnere, die Vor-Vorlage zum Tor gegeben hat. Ansonsten waren es ja nur Kurzeinsätze, wenn überhaupt.
#
Dass es Hand ist, ist doch klar. Die Frage ist,  ob es eine klare Fehlentscheidung war. Wenn niemand was merkt und der Schiri 2 Minuten am Bildschirm steht.
Bleibe trotzdem ein Fan des VAR. Der Fußball ist viel gerechter geworden dadurch.
#
J_Boettcher schrieb:

Dass es Hand ist, ist doch klar. Die Frage ist,  ob es eine klare Fehlentscheidung war. Wenn niemand was merkt und der Schiri 2 Minuten am Bildschirm steht.
Bleibe trotzdem ein Fan des VAR. Der Fußball ist viel gerechter geworden dadurch.

Wenn es klar ist, dass es Handspiel war, dann ist es auch eine klare Fehlentscheidung, keinen Handelfmeter zu geben. Wenn das Kriterium wird, dass es andere bemerkt haben müssen, dann müssten in Zukunft die Stürmer und die Fans alle einfach immer "Hand!!!" schreien, wenn der Ball durch den Strafraum fliegt (was für meinen Geschmack schon viel zu oft gemacht wird). Dass der Schiri da lange steht, liegt für mich an den Bildern, die er bekommen hat, auf denen etwas schwierig war zu sehen, ob der Ball die Hand berührt hat (in der Zeitlupe die man danach bekam, war das abknicken der Hand deutlicher zu sehen).

Für mich ist bei der Frage "klare Fehlentscheidung oder nicht" die Frage, ob der Schiri in Kenntnis des Passierten eine andere Entscheidung treffen muss oder nur kann. Hier muss der Schiri, wenn er weiß, dass der Ball im Strafraum in 2,5 m Höhe die Hand eines Abwehrspielers halt Strafstoß geben. Da gibt es keinen Spielraum.

Letzte Saison hatten wir ja auch mal ne ähnliche Situation, beim Elfer beim 7:1 gegen Düsseldorf. Da hat glaube ich auch nur Kamada so halbherzig protestiert und ansonsten wusste keiner richtig was los war, als man es überprüft hat.

Man kann den VAR wegen genau solcher Sachen wie gestern blöd finden. Aber wir haben ihn halt und dann muss es hier halt auch Elfer geben.
#
Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.
#
Azriel schrieb:

Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.

Die Regel ist, dass es Hand ist, wenn man den Ball mit der Hand berührt, die oberhalb der Schulter ist. Ist alles gegeben, also Hand. Wer hier Zeter und Mordio schreien würde, läge damit genauso falsch wie die, die sagen, dass das von Kostic keine rote Karte war.
#
Leck mich fett, Ilse mit Pipi in den Augen.

Nach 15 Jahren Brause sind wir schon ein deftiger Kulturschock für ihn.
#
SemperFi schrieb:

Leck mich fett, Ilse mit Pipi in den Augen.

Nach 15 Jahren Brause sind wir schon ein deftiger Kulturschock für ihn.

Wäre er nicht hier so umstritten, wäre das eigentlich wirklich ein Spiel gewesen, nachdem ein Spieler ein Publikumsliebling wird.
#
Saarbrücken wäre doch klar das einfachste Los. Bei allem Respekt über die Wahnsinnsleistung hatten sie auch das wohl mit Abstand leichteste Programm aller Halbfinalisten, wo gefühlt jeder Gegner gerade ne Krise hatte. Kann natürlich, wie immer im Pokal, auch daneben gehen. Dennoch wären die Chancen auf ein Weiterkommen hier klar am größten.
#
Kostic will aber auch nie runter, weil er am Ende oft leichtes Spiel für späte Tore hat,
nachdem er seine beiden Gegenspieler in Grund und Boden gelaufen hat 😁
#
philadlerist schrieb:

Kostic will aber auch nie runter, weil er am Ende oft leichtes Spiel für späte Tore hat,
nachdem er seine beiden Gegenspieler in Grund und Boden gelaufen hat 😁

So ist es. Ab 2:0 macht ihm das Spiel doch erst Spaß.
#
Gleich kommt hier noch einer von den Verschwörungstheorientrotteln um die Ecke der behauptet, das Kostic nur Rot bekommen hat damit wir im HF gegen die Bayern verlieren und die den DFB Pokal gewinnen sollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gleich kommt hier noch einer von den Verschwörungstheorientrotteln um die Ecke der behauptet, das Kostic nur Rot bekommen hat damit wir im HF gegen die Bayern verlieren und die den DFB Pokal gewinnen sollen.

Klar. Die Kugeln sind schon vorgewärmt.
#
Wofür gab es denn 6 Minuten Nachspielzeit? Hab ich irgendwas verpasst?
Dann hätte Kostic überhaupt keine Zeit für sein blödes Foul gehabt. Man...
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wofür gab es denn 6 Minuten Nachspielzeit? Hab ich irgendwas verpasst?
Dann hätte Kostic überhaupt keine Zeit für sein blödes Foul gehabt. Man...

Pyro Spielunterbrechung zu Beginn zweiter Halbzeit.
#
Immer ein Halbfinale 2017, 2018, 2019 und 2020. Nicht schlecht.
#
Niemand hat gesehen, dass ich den Ball mit der Hand gespielt hab

Was ist denn das für ne dumme Ausrede?
#
Ach, er verhält sich finde ich eigentlich ganz Ok. Klar, dass er sich ärgert.
#
grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Rot ist sowas von lächerlich.

Klar Rot.Leider.

Sehe ich anders, auch wenn er Ihn unnötig trifft. Kostic ist ein fairer Spieler, das muss man wirklich nicht gleich Rot geben.
Sonst bekommt Kostic 90 Minuten auf die Socken und die Gegner bekommen nicht mal Gelb.
#
Er geht mit offener Sohle von hinten in die Beine!!!!
#
Unfassbar unnötig. Im Grunde wie der Elfer gegen Bremen. Der Spieler will das so nicht, aber es ist ne klare Geschichte.
#
Also sorry, der hat die Faust in ca. 2.50 Höhe, und lenkt den Ball damit ab. Also ich hab schon andere Elfer gesehen...
#
dentatore schrieb:

Also sorry, der hat die Faust in ca. 2.50 Höhe, und lenkt den Ball damit ab. Also ich hab schon andere Elfer gesehen...

Eben. Was will er denn da überhaupt mit der Hand? Chandler festhalten für nen Foulelfmeter? In Zeiten in denen viele Abwehrspieler in die Zweikämpfe mit den Händen hinterm Rücken gehen, sollte man halt die Faust nicht im Strafraum in die Luft reißen.