>

Exil-Adler-NRW

18129

#
Was Hütter über Rebic erzählt klingt leider wie das, was wir hier meistens hören, bevor ein Spieler monatelang fehlt....
#
Es wird hier immer wieder behauptet, dass Peter Fischer im Interview bestätigt hat, dass man Fabian wegen der fehlenden Vertragsverlängerung in die 2. Gruppe gesteckt hat. Auf hessenschau.de im Artikel steht:

"Es gab klare Anzeichen, dass ein Marco Fabián uns verlässt. Vom Berater und vom Spieler selbst. Dasselbe haben wir – sehr professionell – mit Simon Falette erlebt. Wenn ein Trainer reduziert, dann mit Spielern, bei denen eine große Chance besteht, dass sie den Verein verlassen. Bei Marc Stendera tut es mir natürlich besonders leid. Das war der erste, der mit seinem Koffer im Leistungszentrum angekommen und als Jugendspieler eingezogen ist."

Das bedeutet für mich, dass es einen Wechselwunsch von den Spielern gab.
#
Bellenbaum1 schrieb:

Es wird hier immer wieder behauptet, dass Peter Fischer im Interview bestätigt hat, dass man Fabian wegen der fehlenden Vertragsverlängerung in die 2. Gruppe gesteckt hat. Auf hessenschau.de im Artikel steht:

"Es gab klare Anzeichen, dass ein Marco Fabián uns verlässt. Vom Berater und vom Spieler selbst. Dasselbe haben wir – sehr professionell – mit Simon Falette erlebt. Wenn ein Trainer reduziert, dann mit Spielern, bei denen eine große Chance besteht, dass sie den Verein verlassen. Bei Marc Stendera tut es mir natürlich besonders leid. Das war der erste, der mit seinem Koffer im Leistungszentrum angekommen und als Jugendspieler eingezogen ist."

Das bedeutet für mich, dass es einen Wechselwunsch von den Spielern gab.

Ist halt immer die Frage, was man alles glauben soll.

Bei Fabian OK, da gab es den geplatzten Transfer.

Bei Falette, der laut der Aussage klare Anzeichen gegeben hat den Verein zu verlassen, hat man aber ja noch nicht mal den Ansatz eines Gerüchts gehört. So konkret scheint der Wunsch zu wechseln dann ja doch nicht gewesen zu sein.
#
Der Titel ist was reißerisch, aber ansonsten finde ich den Artikel absolut OK.
#
Ich suche immer noch vergeblich das auf der gestrigen PK versprochene Hübner-Interview auf ETV.
Kann da jemand weiterhelfen? Oder gab´s das gar nicht?
#
PhillySGE schrieb:

Ich suche immer noch vergeblich das auf der gestrigen PK versprochene Hübner-Interview auf ETV.
Kann da jemand weiterhelfen? Oder gab´s das gar nicht?

Wie ich schon ein paar mal schrieb: Das angekündigte Statement ist nicht erschienen.
#
Wenn Adi ihn nicht für ausreichend hält ist es ja in Ordnung.
Aber dann sollte man nicht ne dubiose knie Geschichte als Vorwand nehmen.
#
steps82 schrieb:

Wenn Adi ihn nicht für ausreichend hält ist es ja in Ordnung.
Aber dann sollte man nicht ne dubiose knie Geschichte als Vorwand nehmen.

Naja, ich denke es wird schon ein Mitgrund sein. Und dass man nicht als offizielles Statement nimmt, „der Rönnow ist leider nicht gut genug“, dürfte auch klar sein.
#
Ihm wurde aber sicher nicht zugesagt, dass er sie Leistungs- und Gesundheitsunabhängig bleiben wird.

Wenn Hütter ihn leider nicht so gut findet, wie eine noch auf dem Markt befindliche Alternative, muss man halt reagieren und kann da auch nicht und die Befindlichkeiten von Rönnow Rücksicht nehmen.
#
J_Boettcher schrieb:

Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt

Traurig, traurig
#
chickenshak schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt

Traurig, traurig

Und dann wird geschimpft, dass kaum ein Spieler so lange bleibt wie Meier. Stendera hätte bei Vertragsende auch schon 8 Jahre im Profikader gehabt und hätte diesen Weg gehen können.
#
Immernoch die merkwürdige Ruhe. Keine Frankfurter Zeitung hat irgendwas zum Transferschluss geschrieben. Kein Statement der Verantwortlichen, obwohl man Nachmittags was von Hübner angekündigt hat.

Wer weiß. Vielleicht besteht ja doch noch die mini Chance, dass man noch kurzfristig was eingetütet hat, aber es erst nach dem medizinischen Check bekannt gibt. Glaube ich zwar selbst nicht dran, aber dass man so gar nichts liest ist merkwürdig.
#
So jetzt ist er da, der September.
Offensiv sieht die Truppe gut aus,vielleicht hätte man noch nen weiteren RA holen können,  die Jungs sind eigentlich alle flexibel einsetzbar. Von daher passt das schon.

Für die defensive hätte ich mir einen weiteren Qualitätspieler gewünscht.
Gerade wenn man plant hauptsächlich mit 4er-Kette zu spielen, hätte ich mir einen IV gewünscht der an das Niveau vom Vadder ran kommt. Mit Salcedo und N'dicka als IV 2+3 habe ich irgendwie Bauchschmerzen.

So hätte man auch alle anderen defensiven Probleme mehr oder weniger bedient. Hasebe kann ins DM wo er eh stärker ist uns salcedo macht zusätzlich den Backup auf RV.

Nachdem man anscheinend eingesehen hat das Rönnow nicht so weit ist wie man es sich erhofft hat, hat man sich entschieden den verlorenen Sohn zurück zu holen. Qualitativ eine Verbesserung, klar.
Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.
Die Knie Geschichte, weiß nicht so recht, das nehme ich nicht wirklich ab. man hätte jetzt schon mal 2 Wochen Zeit das Knie zu "bearbeiten " ohne das ein Spiel verpasst werden würde. Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?
#
steps82 schrieb:

So jetzt ist er da, der September.
Offensiv sieht die Truppe gut aus,vielleicht hätte man noch nen weiteren RA holen können,  die Jungs sind eigentlich alle flexibel einsetzbar. Von daher passt das schon.

Für die defensive hätte ich mir einen weiteren Qualitätspieler gewünscht.
Gerade wenn man plant hauptsächlich mit 4er-Kette zu spielen, hätte ich mir einen IV gewünscht der an das Niveau vom Vadder ran kommt. Mit Salcedo und N'dicka als IV 2+3 habe ich irgendwie Bauchschmerzen.

So hätte man auch alle anderen defensiven Probleme mehr oder weniger bedient. Hasebe kann ins DM wo er eh stärker ist uns salcedo macht zusätzlich den Backup auf RV.

Nachdem man anscheinend eingesehen hat das Rönnow nicht so weit ist wie man es sich erhofft hat, hat man sich entschieden den verlorenen Sohn zurück zu holen. Qualitativ eine Verbesserung, klar.
Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.
Die Knie Geschichte, weiß nicht so recht, das nehme ich nicht wirklich ab. man hätte jetzt schon mal 2 Wochen Zeit das Knie zu "bearbeiten " ohne das ein Spiel verpasst werden würde. Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?

Ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass die Verpflichtung eines anderen Spielers, daran gescheitert ist, dass man Trapp geliehen hat.
#
auf alle Fälle nur 21.00 Spiele, daher werden wohl die Lazio und OM Heimspiele von uns bestimmt gezeigt.
#
Steht das fest mit nur 21:00 Uhr Spielen? RTL hat ja auch die Rechte für 15 Spiele, so dass es mehr als 1 Spiel pro Spieltag sein kann.

Man muss auch gucken, ob sie „fair“ jedes deutsche Team 2 mal zeigen, oder ob sie auswählen wie Sky.

Meine Tipps wären:

1. Spieltag
Geisterspiel zum Auftakt wird man nicht zeigen wollen. Leverkusen gegen Rasgrad interessiert nichtmal Leverkusener. Also beginnen sie mit dem Dösen-Duell.

2. Spieltag
Frankfurt- Lazio dürfte hier klar sein.

3. Spieltag
Wenn die 21 Uhr Theorie nicht stimmt, wird man Leverkusen vielleicht hier gegen Zürich zeigen, um sie mal zu zeigen. Sonst wäre RaBa gegen Celtic wohl Spiel der Wahl.

4. Spieltag
Hier gilt das gleiche wie Spieltag 3 (sollte 21 Uhr Theorie nicht stimmen). Dann wird hier wohl das andere Spiel gezeigt.

5. Spieltag dürfte dann Eintracht gegen Marseille sein.

6. Spieltag käme dann auf die Gruppenkonstelationen an.

Stimmt die 21 Uhr Theorie, wären wir massiv bevorteilt, weil Leipzig und Leverkusen zu einer anderen Zeit spielen als wir und wir würden an den Spieltagen 2., 3. und 5. gezeigt.
#
Normanprice schrieb:

Der späte Anstoss unter der Woche ist super! Kein Verkehrschaos und viele die länger arbeiten können auch kommen.

Etwas verklärte Sicht, denn "ob auf dem Mars, ob auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt"!
Dir ist schon klar, wie lange diese Hessen brauchen um nach dem Spiel nach Hause zu kommen, selbst wenn es statt Mars und Mond nur Köln/Bonn ist?
#
AdlerBonn schrieb:

Normanprice schrieb:

Der späte Anstoss unter der Woche ist super! Kein Verkehrschaos und viele die länger arbeiten können auch kommen.

Etwas verklärte Sicht, denn "ob auf dem Mars, ob auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt"!
Dir ist schon klar, wie lange diese Hessen brauchen um nach dem Spiel nach Hause zu kommen, selbst wenn es statt Mars und Mond nur Köln/Bonn ist?

Ist ein zweischneidiges Schwert. Als Düsseldorfer bin ich erst mitten in der Nacht zu Hause und werde einen schweren nächsten Arbeitstag haben. Dafür ist es aber deutlich unproblematischer und entspannter, trotz Arbeit pünktlich zum Spiel zu kommen.
#
Irgendwie ne seltsame Stille.

Hübners angekündigtes Statement auf Eintracht TV wohl ausgefallen. Und außer ner Twitter Mitteilung von nem HR Reporter keinerlei Meldung über die Beendigung der Transferaktivitäten ohne Neuzugang.
#
Ich frage mich, ob in der Medizinabteilung alles richtig läuft. Der hätte doch bei keinem anderen Verein den Check bestanden.
#
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
#
Zumal ja sogar bei der PK gesagt wurde, dass Hübner sich noch heute später bei Eintracht TV äußern würde, wo man nichts mehr von hört.
#
Das noch was passiert, glaube ich aber nicht. Nur das man heut Nachmittag wohl noch von was anderem ausging.
#
Was allerdings komisch erscheint ist, dass niemand der Verantwortlichen bisher ein Statement abgegeben haben, vielleicht geht ja doch noch was, morgen Vorstellung? Waere doch moeglich...
#
Zumal ja sogar bei der PK gesagt wurde, dass Hübner sich noch heute später bei Eintracht TV äußern würde, wo man nichts mehr von hört.
#
Ob das angekündigte Hübner Eintracht TV Statement noch kommt? Oder hat sich das mangels weiterer Verpflichtung erledigt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dann eben Geraldes klar schlechter als Prince.
Die beiden zu vergleichen, ist gewagt.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir ging es hier auch nicht um 1:1 Positionsersatz

Du vergleichst doch 1:1
#
Weil er aktuell, wenn man die erste Elf der letzten Saison vergleicht, am ehesten den Platz von Boateng als Neuzugang eingenommen hat, wenn Trapp den von Hradi einnimmt und Müller den von Rebic. Muss man das jetzt totdiskutieren?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.
dazu muss man sich aber bewusst machen, dass der prince ähnlich singulär wie der urknall, lajos detari oder uwe bein war!
#
Xbuerger schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

dazu muss man sich aber bewusst machen, dass der prince ähnlich singulär wie der urknall, lajos detari oder uwe bein war!

Das ist klar.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Torro DM
Boateng ZM
Äpfel und Birnen vergleichen?
Nicht eher Torro und Mascarell? Ich tippe drauf, dass Torro wo gut wird wie Omar.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Torro DM
Boateng ZM
Äpfel und Birnen vergleichen?
Nicht eher Torro und Mascarell? Ich tippe drauf, dass Torro wo gut wird wie Omar.

Dann eben Geraldes klar schlechter als Prince. Mir ging es hier auch nicht um 1:1 Positionsersatz. Torro spielt quasi aktuell, nach Systemunstellung als Stammplatz statt Boateng.
#
Also von den Stammspielern letztes Jahr haben wir 3 verloren. Hradi, Boateng und Wolf.

Hradi dürfte spätestens seit heute kompensiert sein. Für Wolf hat man Müller und Kostic. Auch hier sehe ich gute Chancen, dass man dies kompensiert. Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter. Ob dies so bleibt wird man sehen.

Mir gefällt auch vieles nicht. Ich denke auch aus Sicht der Verantwortlichen ist die Rolle vieler Neuzugänge zu klein. TG2 ist ein Fiasko und gerade in Hinblick auf Falette und Fabian hat es allen Beteiligten geschadet.

Ob jetzt der Kader wirklich schlechter ist, wird man aber erst noch sehen.