Exil-Adler-NRW
18129
#
daudis
Bobic hat es gesagt. Als die Behandlungsnotwendigkeit auftrat, war der Ball bei uns. Wer ihn dann rausbefördert, ist letztlich egal. Man könnte mE. höchstens kritisieren, dass Willems nicht nach hinten geworfen, sondern gleich nach vorne agiert hat...
daudis schrieb:
Bobic hat es gesagt. Als die Behandlungsnotwendigkeit auftrat, war der Ball bei uns. Wer ihn dann rausbefördert, ist letztlich egal. Man könnte mE. höchstens kritisieren, dass Willems nicht nach hinten geworfen, sondern gleich nach vorne agiert hat...
Hier bin ich ehrlich gesagt bei. Für mich sieht es so aus, als ob der Freiburger den Ball für Rönnow ins aus leitet. Keine Notwendigkeit den Ball an Freiburg zurück zu geben. Fairer wäre es allerdings wohl gewesen, statt direkt vom Einwurf in den Angriff zu gehen, den Ball nach hinten zu spielen zu Rönnow, wo man dann die Ausgangslage zum Zeitpunkt seiner Ballaufgabe wieder gehabt hätte.
Wahnsinnig dramatisch finde ich es jetzt aber nicht. Zumal ich nicht weiß, ob die Spieler es überhaupt so gesehen haben, dass der Freiburger den Ball absichtlich ins Aus gebracht hat.
Zu viele Chancen zugelassen und hier etwas Glück gehabt. Rönnow dürfte sich hier aber auch Selbstbewusstsein zurück geholt haben. Gutes Spiel von ihm.
Wenn wir selbst den Ball gehabt haben gefiel mir prinzipiell vieles gut. Willems leider ein paar mal mit sehr schwachen Pässen, bei denen aus der Situation mehr hätte gemacht werden können.
Souverän die beiden Abschlüsse zu den Toren.
Sehr stark war Haller. Das war heute beste Hinrunden Form von letzter Saison. Immer Anspielbar. Fast immer den Ball zum Mitspieler gebracht. Ganz top natürlich beim 1:0. Selbst dann ganz cool gemacht. Solche Spiele sind Super für das Selbstbewusstsein eines Stürmers.
Wenn wir selbst den Ball gehabt haben gefiel mir prinzipiell vieles gut. Willems leider ein paar mal mit sehr schwachen Pässen, bei denen aus der Situation mehr hätte gemacht werden können.
Souverän die beiden Abschlüsse zu den Toren.
Sehr stark war Haller. Das war heute beste Hinrunden Form von letzter Saison. Immer Anspielbar. Fast immer den Ball zum Mitspieler gebracht. Ganz top natürlich beim 1:0. Selbst dann ganz cool gemacht. Solche Spiele sind Super für das Selbstbewusstsein eines Stürmers.
Yes!!! Sauber! Haller ganz starkes Spiel!
Hütter:
"Ich habe immer wieder betont, dass es die Spieler sind, mit denen ich kurzfristig nicht plane. Wenn es so sein sollte, dass es keiner schafft, einen anderen Verein zu bekommen, dann ist es ein Spieler von Eintracht Frankfurt - dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten."
Vielleicht wird jetzt klarer, dass die Spieler nicht suspendiert oder abgeschoben sind.
"Ich habe immer wieder betont, dass es die Spieler sind, mit denen ich kurzfristig nicht plane. Wenn es so sein sollte, dass es keiner schafft, einen anderen Verein zu bekommen, dann ist es ein Spieler von Eintracht Frankfurt - dann werden wir uns zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten."
Vielleicht wird jetzt klarer, dass die Spieler nicht suspendiert oder abgeschoben sind.
reggaetyp schrieb:
Hütter:
Natürlich nicht. Schließlich ist es für alle Beteiligten ne super Sache.
Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.
Basaltkopp schrieb:
Er hat bereits zum zweiten Mal ausdrücklich klar gestellt, dass er diesen Begriff nicht mag.
"Gruppe individuell auf höchst professionellen Niveau trainierender, die für alle Beteiligten eine gute Sache ist" ist mir persönlich aber auch zu lang. Und ich finde TG2 immer noch sehr viel freundlicher als "Laufgruppe Lippert", wie wir sowas Anfang der 2000er genannt haben.
... dann halt noch eine Woche "Trainingsgruppe 1B".
Ab 01.09. sind es wieder Spieler von Eintracht Frankfurt, sofern sie bis dahin nicht bereits an einem für sie besseren Ort sind. Meine Vermutung ist, dass es dann voraussichtlich dicke Abfindungszahlungen für die Vertragsauflösungen geben wird und die Spieler werden sich dann ruckzuck den Vereinen anschliessen, mit denen sie sich sowieso bereits einig sind.
Ab 01.09. sind es wieder Spieler von Eintracht Frankfurt, sofern sie bis dahin nicht bereits an einem für sie besseren Ort sind. Meine Vermutung ist, dass es dann voraussichtlich dicke Abfindungszahlungen für die Vertragsauflösungen geben wird und die Spieler werden sich dann ruckzuck den Vereinen anschliessen, mit denen sie sich sowieso bereits einig sind.
Sledge_Hammer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.
Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).
Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.
Was soll das unsägliche Schöngerede? Wolf kein Stammspieler, bei unfassbaren 6 fehlenden Spielen? Mach dich nicht lächerlich.
Er wurde am Anfang nicht berüchtigst und war ab seiner Explosion im Sept/Okt Stammspieler. So und nicht anders.
Schöngerede? Du hast mich noch nicht schönreden erlebt Andersrum wird ein Schuh draus. Allüberall wird auf den besagten 4 Stammspielern rumgeritten, und klar, dieser Verlust wiegt schwer. Dabei denke ich namentlich an 2, Hradecky und Boateng, die nicht nur sportlich, sondern als Persönlichkeiten schmerzlich fehlen werden und die auch wirkliche Stammspieler waren.
Anders bei Wolf (bei ihm deutlich nicht so krass) und Mascarell, die zusammen 31 Spiele gefehlt haben vergangene Saison. Das ist summa summarum fast eine komplette Spielzeit.
Soviel Differenzierung darf sein, wenn man über diese 4 redet.
adlerkadabra schrieb:Sledge_Hammer schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.
Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).
Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.
Was soll das unsägliche Schöngerede? Wolf kein Stammspieler, bei unfassbaren 6 fehlenden Spielen? Mach dich nicht lächerlich.
Er wurde am Anfang nicht berüchtigst und war ab seiner Explosion im Sept/Okt Stammspieler. So und nicht anders.
Schöngerede? Du hast mich noch nicht schönreden erlebt Andersrum wird ein Schuh draus. Allüberall wird auf den besagten 4 Stammspielern rumgeritten, und klar, dieser Verlust wiegt schwer. Dabei denke ich namentlich an 2, Hradecky und Boateng, die nicht nur sportlich, sondern als Persönlichkeiten schmerzlich fehlen werden und die auch wirkliche Stammspieler waren.
Anders bei Wolf (bei ihm deutlich nicht so krass) und Mascarell, die zusammen 31 Spiele gefehlt haben vergangene Saison. Das ist summa summarum fast eine komplette Spielzeit.
Soviel Differenzierung darf sein, wenn man über diese 4 redet.
Bei Mascarell geb ich Dir recht. Wolf den Status des regelmäßigen Stammspielers abzusprechen ist aber schlicht falsch.
Insgesamt schrieb ich aber ja schonmal, dass der Umbruch (von den Spielern her), aber letzte Saison deutlich größer war, als diese.
Vallejo und Oczipka wechselten. Zudem ging Huszti als Stammkraft schon in der Winterpause, ohne das für ihn ein neuer geholt wurde.
Des weiteren waren die 16/17 Stammkräfte (die mehr als die Hälfte der Spiele gemacht haben und in der erfolgreichen Hinrunde dabei waren) Meier, Fabian und Mascarell verletzt und zwar alle so schwer, dass klar war, dass die in der letzten Hinrunde nicht spielen und fraglich war, ob sie in der Rückrunde noch groß zum Einsatz kommen (kam tatsächlich ja nur Mascarell für einen Teil der Rückrunde). So mussten auch diese Spieler im Grunde ersetzt werden.
Dazu gingen mit Hector und Seferovic zwei Spieler, die in mehr als der Hälfte der Spiele zum Einsatz kamen.
Guckt man sich beispielsweise die erste 11 vom Spiel gegen die Bayern in der Hinrunde 16/17 an, die das tolle 2:2 erspielt hatten, standen letzte Saison in der Hinrunde 7 von diesen 11 Spielern nicht zur Verfügung (Rebic der ja wiederkam aber zu Saisonbeginn noch bei keinem auf dem Zettel stand, nicht mit eingerechnet).
Und das waren alles Feldspieler. Von den Feldspielern die letzte Hinrunde die Stammelf stellten (zum Beispiel beim 2:1 Auswärtssieg in Berlin) fehlen nun 3, wobei dazu aber Falette gehört, auf den man freiwillig verzichtet.
propain schrieb:Verraeter schrieb:
Fußball macht immer weniger Spaß. Bestes Beispiel ist die spanische LaLiga, wo nun beschlossen wurde, dass Ligaspiele in den USA und Kanada ausgetragen werden ab dieser Saison.
Sobald sowas in Deutschland gemacht wird bin ich weg. Aber die spanische Liga ist eh scheiße, erst ekeln sie die Fans aus den Stadien, wenn niemand mehr kommt verkauft man die Spiele ins Ausland, widerlich.
Diese Liga ist sowieso faszinierend. Ein Parade-Beispiel dafür, wie man aus Geldgeilheit den kompletten Profi-Fußball zerschießen kann... Zuschauer beim ersten ST:
Girona - Valladolid: 10.368
Betis - Levante: 46.225
Vigo - Espanyol: 16.125
Villareal - Sociedad: 16.250
Barcelona - Alaves: 52.356
Eibar - Huesca: 4.234 (!!)
Vallecano - Sevilla: 11.626
Real - Getafe: 48.446
Valencia - Atletico: 46.241
Bilbao - Leganes: 38.575
Durchschnitt: 29.053
Bei uns 1. Spieltag 2. Liga:
HSV - Kiel: 57.000
Bochum - Köln: 26.600
Fürth - Sandhausen: 8.450
Regensburg - Ingolstadt: 13.516
Magdeburg - St. Pauli: 24.156
Union - Aue: 21.752
Darmstadt - Paderborn: 15.400
Heidemheim - Bielefeld: 10.500
Dresden - Duisburg: 28.733
Durchschnitt: 22.900
Adler_Steigflug schrieb:propain schrieb:Verraeter schrieb:
Fußball macht immer weniger Spaß. Bestes Beispiel ist die spanische LaLiga, wo nun beschlossen wurde, dass Ligaspiele in den USA und Kanada ausgetragen werden ab dieser Saison.
Sobald sowas in Deutschland gemacht wird bin ich weg. Aber die spanische Liga ist eh scheiße, erst ekeln sie die Fans aus den Stadien, wenn niemand mehr kommt verkauft man die Spiele ins Ausland, widerlich.
Diese Liga ist sowieso faszinierend. Ein Parade-Beispiel dafür, wie man aus Geldgeilheit den kompletten Profi-Fußball zerschießen kann... Zuschauer beim ersten ST:
Girona - Valladolid: 10.368
Betis - Levante: 46.225
Vigo - Espanyol: 16.125
Villareal - Sociedad: 16.250
Barcelona - Alaves: 52.356
Eibar - Huesca: 4.234 (!!)
Vallecano - Sevilla: 11.626
Real - Getafe: 48.446
Valencia - Atletico: 46.241
Bilbao - Leganes: 38.575
Durchschnitt: 29.053
Bei uns 1. Spieltag 2. Liga:
HSV - Kiel: 57.000
Bochum - Köln: 26.600
Fürth - Sandhausen: 8.450
Regensburg - Ingolstadt: 13.516
Magdeburg - St. Pauli: 24.156
Union - Aue: 21.752
Darmstadt - Paderborn: 15.400
Heidemheim - Bielefeld: 10.500
Dresden - Duisburg: 28.733
Durchschnitt: 22.900
Wie ist denn da die Entwicklung in Spanien. War es mal signifikant höher? Ich kenne mich da nicht aus.
In der Bundesliga kamen ja auch früher deutlich weniger. Gut 1. Spieltag war wahrscheinlich selten weniger Zuschauer, als das was Du nennst. Aber zum Beispiel zweiter Spieltag 2000/01:
Hertha BSC - Hamburger SV 48.555
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 35.000
VfL Bochum - Bayern München 32.645
1860 München - Werder Bremen 28.200
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 25.000
Energie Cottbus - Borussia Dortmund 19.500
VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 15.123
Hansa Rostock - FC Schalke 04 15.000
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg 10.200
Schnitt: 25.470
Zugegeben auch ein Spieltag, bei dem sehr viel kleinere Teams ihre Heimspiele hatten. Aber exemplarisch dafür, dass früher deutlich weniger los war.
Bei uns ging es ja danach erst richtig los mit dem Zuschauer-Boom, mit den neuen Stadien im Zuge der WM Vergabe für 2006 und eigentlich alle dem, was für die Kommerzialisierung steht.
Da seit ich Fußball gucke kein großes Turnier in Spanien stattfand, weiß ich nicht, ob es einen entsprechenden Boom auch in Spanien gab und nun die Zahlen dramatisch zurückgegangen sind, oder ob es so seit langem schon aussieht.
Was tatsächlich interessanter als meine totalen Zahlen wäre: Die Stadionauslastung. So tief bin ich jetzt nicht drinnen... müsste mal schauen, ob es Statistiken dazu gibt. In Deutschland haben wir ja schon recht große Stadien, die in der heutigen Zeit immer so zwsichen 80 und 100% ausgelastet sind.
Wie die Entwicklung ist, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Zumindest hat sie ja augenscheinlich stagniert... man hat halt mit Madrid, Barca, Sevilla etc. ein paar Magneten... der Rest ist eher Zweitliganiveau. Wofür will man denn da jede Partie zu einem separaten Zeitpunkt ansetzen, um sie gesondert im TV auszustrahlen, wenn die Hälfte der Partien keine Sau sehen möchte?
Hat für mich ein bissi was von Schildbürgertum.
Wie die Entwicklung ist, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Zumindest hat sie ja augenscheinlich stagniert... man hat halt mit Madrid, Barca, Sevilla etc. ein paar Magneten... der Rest ist eher Zweitliganiveau. Wofür will man denn da jede Partie zu einem separaten Zeitpunkt ansetzen, um sie gesondert im TV auszustrahlen, wenn die Hälfte der Partien keine Sau sehen möchte?
Hat für mich ein bissi was von Schildbürgertum.
Exil-Adler-NRW schrieb:
In der Bundesliga kamen ja auch früher deutlich weniger. Gut 1. Spieltag war wahrscheinlich selten weniger Zuschauer, als das was Du nennst. Aber zum Beispiel zweiter Spieltag 2000/01:
Das waren noch die alten Stadien ohne überdachte Tribünen. Da gingen bei schlechtem Wetter nur die Hartnäckigen hin.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber wenn jemand von Diskussionen über Gerüchte genervt ist und der Meinung ist, dass erst wenn etwas feststeht diskutiert werden darf, dann sollte er vielleicht nicht in der "Gerüchteküche" lesen.
Aber dieses Gerücht über die Höhe der Ablöse steht auf sehr tönernen Füßen.
Ein user bei transfermarkt.de, der es auf einem türkischen Portal gelesen haben will.
Kein Artikel sonst befasst sich mit dem Betrag. Das ist schon kaum noch ein Gerücht, das hat doch derzeit keinerlei Substanz.
reggaetyp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber wenn jemand von Diskussionen über Gerüchte genervt ist und der Meinung ist, dass erst wenn etwas feststeht diskutiert werden darf, dann sollte er vielleicht nicht in der "Gerüchteküche" lesen.
Ein user bei transfermarkt.de, der es auf einem türkischen Portal gelesen haben will.
Kein Artikel sonst befasst sich mit dem Betrag. Das ist schon kaum noch ein Gerücht, das hat doch derzeit keinerlei Substanz.
Da gebe ich Dir recht. Ich wäre auch absolut für die Schließung eines Freds "Gerücht: Fabian geht für 1 Million".
Aber hier geht es um ein konkretes Gerücht über einen Wechsel und da kann man auch über die Ablöse spekulieren. Und wenn irgendwer sagt, er habe gehört es wäre 1 Million, kann man durchaus darüber diskutieren, ob dies in dem Fall den dann ausreichend wäre oder nicht. Bei Rebic wurde auch über zig verschiedene Summen diskutiert oder allgemein diskutiert, wo denn die Schmerzgrenze liegt.
steffm1 schrieb:
Boah Leuts die Diskussionen nerven, solange nichts feststeht, wissen wir gar nichts. Wenn was feststeht bezüglich des Wechsels, dann könnt ihr Euch die Köpfe einhauen, wenn Euch die Ablöse zu gering oder zu hoch ist.
Ich gebe solche "ihr brauchts ja nicht lesen" Kommentare eigentlich nur ungern ab.
Mich nerven zum Beispiel die Sprüche, die es vor jedem Spiel im "Schiedsrichter gegen XY ist..."-Fred stehen. Also lese ich dort nicht.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:Mainhattener schrieb:sd400 schrieb:
Genauso lustig, wie hier alle wegen der angeblichen einen Million Ablöse hier rumheulen. Nur weil das irgendeiner bei Transfermarkt geschrieben hat. Und dann wird auch noch Fenerbahce durch Besiktas ersetz.
Es ist "schlimmer", nicht irgendeiner bei Transfermarkt, sondern ein türkischen Portal.
Solange die Börse nix vermeldet - bei Besiktas muss meine ich die Ablöse mitgeteilt werden - ist alles nur wirres geschreibe. Wo wir bei noch einem Punkt sind, die schreiben Fenerbahce.
Wenn immer erst über was diskutiert wird, sobald es offiziell vermeldet wird, machen Beiträge in der Gerüchteküche aber nur noch wenig Sinn.
Vernünftig diskutieren ja, es wird aber eher durchgedreht.
Mainhattener schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Mainhattener schrieb:sd400 schrieb:
Genauso lustig, wie hier alle wegen der angeblichen einen Million Ablöse hier rumheulen. Nur weil das irgendeiner bei Transfermarkt geschrieben hat. Und dann wird auch noch Fenerbahce durch Besiktas ersetz.
Es ist "schlimmer", nicht irgendeiner bei Transfermarkt, sondern ein türkischen Portal.
Solange die Börse nix vermeldet - bei Besiktas muss meine ich die Ablöse mitgeteilt werden - ist alles nur wirres geschreibe. Wo wir bei noch einem Punkt sind, die schreiben Fenerbahce.
Wenn immer erst über was diskutiert wird, sobald es offiziell vermeldet wird, machen Beiträge in der Gerüchteküche aber nur noch wenig Sinn.
Von wem? Ich lese bei fast allen "wenn es stimmt" und sehe eigentlich auch kaum einen durchdrehen. Der härteste Beitrag in die Richtung wurde zurückgenommen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Mainhattener schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Mainhattener schrieb:sd400 schrieb:
Von wem? Ich lese bei fast allen "wenn es stimmt" und sehe eigentlich auch kaum einen durchdrehen. Der härteste Beitrag in die Richtung wurde zurückgenommen.
Marco Fabian wurde mittlerweile in Istanbul gesichtet. Da er Vertrag nur bis 2019 hat, wird die Ablöse wohl gering, aber etwas mehr als die hier kolpotierten 10 Melonen, ausfallen.
sd400 schrieb:
Mainhattener schrieb:sd400 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:Mainhattener schrieb:sd400 schrieb:
sitzfussballer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wo willst Du da Ironie sehen, wenn man es unterirdisch findet, wenn ein Niemand ohne jede Ahnung vom Geschäft, einen Verantwortlichen zum Psychiater schicken will?
Na ja, bei der Aussage ..." Einer unserer Leistungsträger der letzten 2,5 Jahre?" kann es sich eigentlich nur um Ironie handeln...dachte ich jedenfalls.
Nix da Ironie. Fabian war ein wichtiger Spieler für uns in der Zeit wo er hier war, und ja er war definitiv ein Leistungsträger. Er hat nicht die Sterne vom Himmel gespielt, er hatte auch schwächere Phasen, natürlich... aber hier wird so getan als ob Fabian ein Ergänzungsspieler war der sich nicht durchgesetzt hätte und mit Ach und Krach ne Handvoll gute Spiele gemacht hat. Das sehe ich nicht so!
Die Aussage bezüglich Psychiater nehme ich zurück, das war aus der Emotion heraus etwas überspitzt formuliert. ich halte sehr viel von Fredi Bobic.
Wir haben Fabian vor 2,5 Jahren aus Mexiko verpflichtet, für glaub ich 3,8 Mio Euro. Er hatte damals noch nie in Europa gespielt. Nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit hatte er in der Saison 2016/17 seine stärkste Phase, in 24 Einsätzen stolze 11 Scorerpunkte. Die letzte Saison war er leider lange verletzt, dafür kann er nix.
Hinzu kommt das er aktueller Nationalspieler Mexikos ist und WM-Teilnehmer war.
Er hat also seit seiner Zeit bei uns seinen Marktwert gesteigert, nicht wahnsinnig viel, aber doch gesteigert.
Und hier fänden es tatsächlich einige ok wenn wir ihn für 1(!) lächerliche Million verscherbeln?
Ich stelle mich ja hier nicht hin und fordere 10 Mio plus für einen 29 jährigen... aber im Bereich von 4-6 Mio sollte das ganze schon liegen. Alles andere wäre unter Marktwert. Und das wäre für mich inakzeptabel.
Danke. Wie seine aktuelle Leistungsfähigkeit einzuschätzen ist, weiß ich in der Tat nicht. 16/17 war er aber in der Hinrunde absoluter Leistungsträger. Es war kein Zufall dass der Einbruch mit seiner Verletzung kam. Am Saisonende war er unser absoluter Topscorer, trotz nur 24 Spielen.
Seine Eingewöhnungszeit fand ich damals übrigens auch gar nicht so verkehrt. Für mich war er unter Veh stärkster Spieler der Rückrunde, bevor Kovac kam, der da nicht so viel mit ihm anfangen konnte.
Aber gerade mit Blick auf 16/17 kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie hier viele so tun, als hätte er nie was gerissen.
Seine Eingewöhnungszeit fand ich damals übrigens auch gar nicht so verkehrt. Für mich war er unter Veh stärkster Spieler der Rückrunde, bevor Kovac kam, der da nicht so viel mit ihm anfangen konnte.
Aber gerade mit Blick auf 16/17 kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie hier viele so tun, als hätte er nie was gerissen.
Wer macht denn hier Panik. Kann man nicht mal etwas nicht supi finden, gerade wenn man es darauf einschränkt, dass wenn es stimmen sollte?
Zumal hier doch sogar mehr Leute schreiben, dass sie es OK finden, wenn dem so ist.
Ich sehe es halt nicht so, wenn dem so ist, weil ich der Meinung bin, dass er wenn er fit ist ein super Spieler ist und lieber auf ne mini Ablöse verzichten hätte, um dafür die Chance zu haben, mal ein paar Monate abzuwarten, ob er wieder zu alter stärke findet. Dass alle ihn in der Vorbereitung von Allan und Chico gesehen haben, hatte mir diesbezüglich Hoffnung gemacht und an die "Supercupaufstellung diente bei ihm (scheinbar als einzigen) nur als Schaufenster"-Theorie glaube ich halt nicht.
Ich persönlich bin in Zeiten, in denen ein Waldschmidt, der seit Jahren bei Abstiegskandidaten auf der Bank sitzt, 5 Millionen kostet, schon über 3 Millionen für unseren besten Scorer 16/17 nicht glücklich. 1 Millionen würde ich richtig beschissen finden. Ich hoffe das es nicht stimmt. Nach der Beförderung in die Gruppe der individuell auf höchst professionellem Niveau trainierenden hatte ich einen starken Preisverfall befürchtet. Nach dem gestrigen "er ist dort, weil er wohl zu nem anderen Verein will" hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht doch ein halbwegs marktgerechter Preis zu erzielen ist und der Wechsel nur noch an Details zwischen Spieler und Verein hängt, aber mehr oder weniger klar ist. Das Gerücht würde eher wieder auf meine vorherige Befürchtung hinweisen. Wie gesagt ich hoffe, dass es nicht stimmt.
Die Einschätzung von mir muss man ja weiß Gott nicht teilen. Andere haben die Einschätzung, dass ein 35-jähriger Meier uns immer noch gut tun würde. Diese teile ich wiederum nicht.
Aber müssen bei gegenteiligen Auffassungen immer die Totschlageargumente ausgepackt werden, dass man hier ja immer Panik machen würde usw.?
Zumal hier doch sogar mehr Leute schreiben, dass sie es OK finden, wenn dem so ist.
Ich sehe es halt nicht so, wenn dem so ist, weil ich der Meinung bin, dass er wenn er fit ist ein super Spieler ist und lieber auf ne mini Ablöse verzichten hätte, um dafür die Chance zu haben, mal ein paar Monate abzuwarten, ob er wieder zu alter stärke findet. Dass alle ihn in der Vorbereitung von Allan und Chico gesehen haben, hatte mir diesbezüglich Hoffnung gemacht und an die "Supercupaufstellung diente bei ihm (scheinbar als einzigen) nur als Schaufenster"-Theorie glaube ich halt nicht.
Ich persönlich bin in Zeiten, in denen ein Waldschmidt, der seit Jahren bei Abstiegskandidaten auf der Bank sitzt, 5 Millionen kostet, schon über 3 Millionen für unseren besten Scorer 16/17 nicht glücklich. 1 Millionen würde ich richtig beschissen finden. Ich hoffe das es nicht stimmt. Nach der Beförderung in die Gruppe der individuell auf höchst professionellem Niveau trainierenden hatte ich einen starken Preisverfall befürchtet. Nach dem gestrigen "er ist dort, weil er wohl zu nem anderen Verein will" hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht doch ein halbwegs marktgerechter Preis zu erzielen ist und der Wechsel nur noch an Details zwischen Spieler und Verein hängt, aber mehr oder weniger klar ist. Das Gerücht würde eher wieder auf meine vorherige Befürchtung hinweisen. Wie gesagt ich hoffe, dass es nicht stimmt.
Die Einschätzung von mir muss man ja weiß Gott nicht teilen. Andere haben die Einschätzung, dass ein 35-jähriger Meier uns immer noch gut tun würde. Diese teile ich wiederum nicht.
Aber müssen bei gegenteiligen Auffassungen immer die Totschlageargumente ausgepackt werden, dass man hier ja immer Panik machen würde usw.?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Diese Frage scheint bei einigen Usern mit "Ja" zu beantworten sein. Liegt hauptsächlich daran, dass einige das Wort Panik inflationär benutzen und es als Equivalent für Unzufriedenheit verwenden.
Aber zum Thema selbst zurück: Sollte er zu Fener wechseln, werden wir die exakte Ablösesumme alle erfahren, denn Vereine, die in der Türkei an der Börse sind, müssen ihre Transfersummen öffentlich machen.
Sehe ich genauso wie Exil-Adler...das hat mit Panik nix zu tun und die Totschlagargumente helfen keinem in einer Diskussion. Z. B. der Kostic-Deal ist gut ausgehandelt. Kann man echt nix sagen. Gerade deswegen darf man auch mal bei anderen Themen anderer Meinung sein zumal wenn Begründungen von Hübner wie im Fall Wolf oder jetzt an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten sind.
Wie man diese Trainingsgruppe nennt ist wurscht. Aussortiert ist aussortiert. Das drückt Preise für die, die man verkaufen will.
Hat mit Panik 0,0 zu tun. Freue mich trotzdem auf Europa. 😊
Wie man diese Trainingsgruppe nennt ist wurscht. Aussortiert ist aussortiert. Das drückt Preise für die, die man verkaufen will.
Hat mit Panik 0,0 zu tun. Freue mich trotzdem auf Europa. 😊
Meines Wissen hatten wir Fabian für 3,8 Mio bezahlt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir mit ihm verlängern wollten. Allerdings waren die Gehaltsvorstellungen von Fabian überzogen. Wenn man dem Spieler signalisiert, zu diesen Konditionen nicht zu verlängern, bliebt beiden Parteien die Option, Vertrag erfüllen oder Verein wechseln. Fabian ist offensichtlich abwanderungswillig. insofern lieber noch 1 Mio (wenn diese Summe überhaupt stimmt) kassieren und Gehalt einsparen als einen unzufriedenen Spieler haben, der dem Verein leistungsmäßig nicht weiterhilft. Natürlich muss Hütter wegen potentieller Interessenten in der Öffentlichkeit erklären sagen, Fabian sei gut drauf (ist ervielleicht auch), gleichwohl hat er ihn aussortiert, weil Fabian scheinbar nicht mehr will.
Vor kurzem konnte man noch überall lesen, dass er sich eigentlich sehr wohl hier fühlt. Und nun ist er bei einem Nicht-Wechsel gleich so unzufrieden, dass man ihn lieber für einen Appel und ein Ei verscherbelt (wie gesagt, wenn die 1 Millionen stimmt).
Ich lege sicher nicht alles auf die Goldwaage, was Verantwortliche sagen (sonst hätte es ja hier seit Jahren nie eine Ausstiegsklausel gegeben, außer das Pirmin Schweglers Vertrag nur für die erste Liga gilt).
Aber dass hier manche seit einiger Zeit so tun, als sei alles, was vor zwei Wochen noch zu Fabian gesagt und geschrieben wurde, ein groß angelegter Masterplan zwischen Hütter, Presse und trainingsbeobachtenden Fans gewesen, um einen Spieler, der viel zu schlecht für uns ist, für potentielle Interessenten schmackhaft zu machen, damit wir noch 3,50 € für unseren mit Abstand besten Scorer 16/17 zu bekommen, finde ich dann auch etwas seltsam.
Ich lege sicher nicht alles auf die Goldwaage, was Verantwortliche sagen (sonst hätte es ja hier seit Jahren nie eine Ausstiegsklausel gegeben, außer das Pirmin Schweglers Vertrag nur für die erste Liga gilt).
Aber dass hier manche seit einiger Zeit so tun, als sei alles, was vor zwei Wochen noch zu Fabian gesagt und geschrieben wurde, ein groß angelegter Masterplan zwischen Hütter, Presse und trainingsbeobachtenden Fans gewesen, um einen Spieler, der viel zu schlecht für uns ist, für potentielle Interessenten schmackhaft zu machen, damit wir noch 3,50 € für unseren mit Abstand besten Scorer 16/17 zu bekommen, finde ich dann auch etwas seltsam.
Mag sein, dass ers sich wohlfühlt - keine Frage; Hradecky hat sich bei uns auch wohlgefühlt. Wenn´s aber ums Geld und um die Zukunft geht, fühlt man sich nicht mehr so wohl, wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden. Ich könnte mir vortsellen, man will einen zweiten Fall Hradecky vermeiden, um wenigstens noch etwas Geld für den Spieler zu bekommen.
Exil-Adler-NRW schrieb:grossaadla schrieb:Matlock schrieb:
N´Dicka = 5 Mio
Salcedo = 5 Mio
Torro = 3,5 Mio
Paciencia = 3 Mio
Rönnow = 2,8 Mio
sind schon fast 20 Mios
Plus eventuell schon Zahlungen für Jovic.
Rebic und auch Wolf haben wir meine ich auch erst diesen Sommer bezahlt.
Plus eingesparte Gehälter von AM14FG und KPB, da sind auch noch ein paar Milliönchen
sitzfussballer schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:grossaadla schrieb:Matlock schrieb:
N´Dicka = 5 Mio
Salcedo = 5 Mio
Torro = 3,5 Mio
Paciencia = 3 Mio
Rönnow = 2,8 Mio
sind schon fast 20 Mios
Plus eingesparte Gehälter von AM14FG und KPB, da sind auch noch ein paar Milliönchen
Wieso addierst Du eingesparte Gehälter zu Transferausgaben?
PhillySGE schrieb:
Da waren sie laut eigenen Angaben zu voreilig
"Sehr wahrscheinlich würde der ein wenig in Turbulenzen steckende Traditionsverein vom Main etwas weiter in den Keller herabgestuft werden. Platz 14. Oder so."
Der Teil macht für mich irgendwie keinen Sinn. Machen die erst mal die Tabelle und bewerten dann die Teams um zu gucken, wie Sie es begründen. Um dann zu schreiben, dass man es ja aktuell doch eher nicht tippen würde, um im selben Artikel dann doch auf den Platz zu kommen.
Vor allem wenn sie auch noch schreiben, dass zum Zeitpunkt der Tabellenerstellung noch keiner ahnen konnte, dass der Prince noch den Abflug macht. Das war vor über 7 Wochen. Da hatte die Vorbereitung noch nicht wirklich gestartet und wir hatten außer Rönnow noch nicht mal nen Neuzugang. Da soll schon die Tabelle von der FR getippt worden sein?
Für mich macht das viel Sinn und ist ein weiterer Beleg für die Qualität der journalistischen Arbeit der FR:
Sorry, aber wenn eine Millionen stimmt, weiß ich echt nicht mehr, was es alles soll.
Am Tag nach dem Supercup gab es noch Artikel, nach denen es hieß, entweder verlängern, oder verkaufen, damit er nicht ablösefrei geht. Dass die Startelf vom Supercup nicht komplett fern von den aktuellen Einschätzungen des Trainers lag, hat sich ja im DFB-Pokal auch noch mal bestätigt.
Nun hieß es gestern oder vorgestern, dass er ja nur deswegen in Trainingsgruppe 2 käme, weil er wohl doch verkauft werden soll. Für eine Millionen macht es für mich dann aber wirklich 0,0 Sinn einen Spieler zu verkaufen, den sämtliche Beobachter der Vorbereitung stärker als die Neuzugänge Allan und Chico gesehen haben.
Ne Millionen für nen WM Fahrer, der vor einem Jahr noch unser klar bester Scorer war, könnte ich nicht nachvollziehen, auch unter Berücksichtigung von Gehaltseinsparungen.
Ich bin ja meistens auf Seiten unserer Verantwortlichen. Aber die ganze Geschichte und Fabian und Trainingsgruppe 2, kann ich nicht nachvollziehen, wenn diese Millionen stimmen sollte.
Am Tag nach dem Supercup gab es noch Artikel, nach denen es hieß, entweder verlängern, oder verkaufen, damit er nicht ablösefrei geht. Dass die Startelf vom Supercup nicht komplett fern von den aktuellen Einschätzungen des Trainers lag, hat sich ja im DFB-Pokal auch noch mal bestätigt.
Nun hieß es gestern oder vorgestern, dass er ja nur deswegen in Trainingsgruppe 2 käme, weil er wohl doch verkauft werden soll. Für eine Millionen macht es für mich dann aber wirklich 0,0 Sinn einen Spieler zu verkaufen, den sämtliche Beobachter der Vorbereitung stärker als die Neuzugänge Allan und Chico gesehen haben.
Ne Millionen für nen WM Fahrer, der vor einem Jahr noch unser klar bester Scorer war, könnte ich nicht nachvollziehen, auch unter Berücksichtigung von Gehaltseinsparungen.
Ich bin ja meistens auf Seiten unserer Verantwortlichen. Aber die ganze Geschichte und Fabian und Trainingsgruppe 2, kann ich nicht nachvollziehen, wenn diese Millionen stimmen sollte.
Matlock schrieb:
N´Dicka = 5 Mio
Salcedo = 5 Mio
Torro = 3,5 Mio
Paciencia = 3 Mio
Rönnow = 2,8 Mio
sind schon fast 20 Mios
grossaadla schrieb:Matlock schrieb:
N´Dicka = 5 Mio
Salcedo = 5 Mio
Torro = 3,5 Mio
Paciencia = 3 Mio
Rönnow = 2,8 Mio
sind schon fast 20 Mios
Exil-Adler-NRW schrieb:grossaadla schrieb:Matlock schrieb:
N´Dicka = 5 Mio
Salcedo = 5 Mio
Torro = 3,5 Mio
Paciencia = 3 Mio
Rönnow = 2,8 Mio
sind schon fast 20 Mios
Ich habe weder zu Kostic noch zu Müller Kritik in der Form wahrgenommen, dass man ernsthaft von “vielen“ sprechen kann.
Und einige wirds immer geben, das ist auch völlig normal.
municadler schrieb:
Ich habe weder zu Kostic noch zu Müller Kritik in der Form wahrgenommen, dass man ernsthaft von “vielen“ sprechen kann.
Viele nicht. Es sind halt oft die lautesten.
Bei Müller taten sich beispielsweise direkt unter den ersten 5 Beiträgen nach der Verpflichtung 2 User hervor die schimpften, dass der bei Hamburg ja gar nichts gerissen habe.
Bei Kostic haben durchaus im Gerüchtefred auch mehrere geschimpft.
Aber wie Du sagst, irgendwen gibt es immer. Selbst bei einem Shaqiri Gerücht konnte man hier lesen, dass der ja nicht so doll sei.
Das Problem ist wenn man sich an den 10- 30 % Kritikern immer aufgeilt,macht man das auch grösser als es ist.
Ich glaube wenn man hier vor 13 Monaten vorgeschlagen hätte Boateng zu holen, hätte es verdammt viel Gegenwind gegeben und zwar nicht nur von den üblichen denen nie was passt, sondern auch von “gestandenen Forumsgrössen..“
Ich glaube wenn man hier vor 13 Monaten vorgeschlagen hätte Boateng zu holen, hätte es verdammt viel Gegenwind gegeben und zwar nicht nur von den üblichen denen nie was passt, sondern auch von “gestandenen Forumsgrössen..“
hawischer schrieb:
So, lieber Mesut, jetzt erklärst Du noch der Öffentlichkeit, dass die Aktion mit Erdogan ein Fehler war und du mitnichten seine Politik unterstützt oder Du fährst nicht mit zur WM. Deine Entscheidung. Punkt.
Tja, aber dass es ein Fehler war, hat nicht mal Gündogan wirklich gesagt.
Für mich bleibt einfach das Problem, dass Özil sich einfach nicht mal der PK gestellt hat, der sich jeder Spieler im Trainingslager gestellt hat. Kurzum, er wollte Extrawürste. Und das wäre der entscheidende Punkt gewesen.
Die Entschuldigung hätte übrigens ihm eh niemand von den Kritikern abgenommen.
SGE_Werner schrieb:
Tja, aber dass es ein Fehler war, hat nicht mal Gündogan wirklich gesagt.
Jip, im Grunde hat er zu den Fotos das gleiche gesagt wir Özil. Dabei war Gündogan ja der noch viel anbiedernde, mit seinem "für meinen Präsidenten". Auch den feierlichen Schnauzbart von Gündogan habe ich vor und nach den Fotos nie gesehen (kann mir aber auch einfach entgangen sein). Auch hatte Gündogan ja noch extra ne Anreise gemacht, während Özil ja eh in London ist.
Insgesamt kam mir das ganze bei Gündogan alles viel zielgerichteter vor, als bei Özil, dem ich eher abgenommen hätte, sich gar keine Gedanken darüber gemacht zu haben.
Das Problem war, dass Özil das ganze aussitzen wollte. So wie auch der DFB. Das war der Fehler von allen Seiten. Beim DFB doppelt, dass man dann danach zurückgerudert ist, nachdem man das ganze für beendet erklärt hatte.