>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17515

#
Find das Logo völlig in Ordnung.
#
YES!!!! In meinen beiden Tippspielen 1:0 getippt. Das gibt mir mal wieder ein bißchen Morgenluft. Echt ein schönes Spiel. Das erste Spiel seit dem Deutschland Spiel, das mich wieder mal gepackt hat.
#
Dauzieher schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
Hoffe, Chile macht gleich das 2:0!


Bos ned.
Hab 0:1 getippt und so soll es auch asugehen.    


So siehts bei mir auch aus. Aber ich freue mich mal wieder mitzuzittern, dass das Ergebnis auch Eintritt.

Puh Abseits!!!!

Also irgendwie echt ein cooles Spiel. Weiter so (und bitte keine Tore mehr)  
#
Kadaj schrieb:
Was labert der da? Klares Foul? Das war klar Ball gespielt...    


Die Torchance wurde aber durch das Ballspielen nicht beendet, sondern durch das umlegen des Spielers
#
Matze1204 schrieb:
Das erste Spiel mit Stimmung


In der Tat! Bessere Filter oder weniger getröte? Man hört ja gerade auch mal ein Raunen und ein Klatschen. Endlich!
#
FredSchaub schrieb:
Jaroos schrieb:
Wie soll man sich bei der nervigen Geräuschkullisse überhaupt konzentrieren? Ich kann ja kaum zugucken, wie soll man da noch richtig kicken bzw. sich sogar absprechen?  


als ob die Spieler das wahrnehmen  


Nach den Aussagen einiger Spieler scheint dem ja so zu sein.

Ich muss auch sagen. Ich kann bei der Arbeit nebengeräusche wie Musik, Gespräche von Kollegen schlagende Türen, Schritte, Lärm von der Straße usw. wunderbar ausblenden. Steht jemand mit dem Staubsauger bei mir im Zimmer, kann ich mich auf nix mehr konzentrieren. Vielleicht ist es da ja wirklich ähnlich.
#
Adlerwahn schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wie wär's mit einem einem Vuvuzela-Filter..

http://www.rp-online.de/digitale/computer/Vuvuzela-Filter-laesst-genervte-Fans-hoffen_aid_869491.html

http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter


Nach den Werten von Surfpoeten hab ich mir aus meinem Laptop einen Vuvuzela Filter gemacht. Fange nun das Tonsignal von meinem Receiver ab bevor es an den Fernseher geht und reduziere die Tongeräusche.

Wenn es jemand interessiert, beschreibe ich gerne was ich gemacht habe. Man wird es zwar nicht 100% weg bekommen, aber ich finde es lässt sich schon um einiges besser ertragen.


Hört man denn dann trotzdem die restliche Stadionatmo, oder wird die mitgefiltert?
#
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Je mehr man überall dieses Gehule aller darüber hört, desto sympathischer werden mir die Dinger.    


Mir auch.    


Wird euch die Ölkatastrophe auch sympathische je mehr such drüber aufregen?


Ein sehr passender Vergleich: Nervensägen  vs einer der größten Umweltkatastrophen der Welt. Herzlichen Glückwunsch.


Natürlich bewusst völlig unpassender Vergleich. Ich versteht nur allgemein Leute nicht die etwas nur aus dem Grund gut finden, weil es andere Leute stört.

Wenn sich die Leute im Büro über den Presslufthammer an der Baustelle gegenüber aufregen, finde ich den doch auch nicht plötzlich toll.
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Je mehr man überall dieses Gehule aller darüber hört, desto sympathischer werden mir die Dinger.    


Mir auch.    


Wird euch die Ölkatastrophe auch sympathische je mehr such drüber aufregen?
#
nordic_eagle schrieb:
raideg schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Wedge schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wedge schrieb:


Wie war das eigentlich bei uns?

Ach ja, tausende besoffene, mit nacktem, rotverbranntem Oberkörper oder im Schwarz-Rot-Goldenen Karnevalsaufzug, die ohne Pause "Schlaaaand" gebrüllt haben. Das hat allerdings den Messi nicht beim Toreschiessen gestört...


Genau, der 90 Minütige Schlandruf der die Stimmung aller anderen Mannschaften in jedem Spiel unterdrückte war schon sehr schlimm.....

Was kommen eigentlich die ganze Zeit für seltsame Vergleiche???



Heidenei, mir ging's nicht ums unterdrücken der Schlachtgesänge, sondern um ein typisches Stilmittel seine Emotionen beim Fußballspiel auszudrücken und das ist in Südafrika eben diese blöde Vuvuzela.

Ich springe selbst mit Deutschlandzylinder und Tröte (keine Vuvu und natürlich nur an den richtigen Stellen eingesetzt) durch die Gegend und bin idR selbst nicht mehr ganz nüchtern, wenn Ich mir ein Deutschlandspiel ansehe, aber: Wir Deutschen haben eben nicht ein solch typisches Stilmittel, das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Punkt 2: Die Landestypischen Eigenheiten eines Veranstalterlandes gehören zu einer WM, in Südamerika verbietest Du die La Ola auch nicht, nur weil man nix sieht, wenn alle aufspringen. Die lief damals übrigens auch ständig unabhängig vom Spielgeschehen.

Ich widerhole mich: Ich bin selbst genervt von den Vuvus, dennoch haben die Südafrikaner meiner Meinung nach das Recht Ihre WM so zu feiern, wie sie das möchten.


Der Vergleich ist in der Tat absolut unangebracht.
Diese WM ist in Südafrika, das heißt aber nicht, dass sie nur allein ihnen gehört. Sie haben halt die Chance, sich als guter Gastgeber zu präsentieren (die versemmeln sie gerade gründlich).
Die WM ist für alle da, 32 Nationen treten da an. Und es ist ja keineswegs so, dass diese Tröten nur bei Südafrika-Spielen zum Einsatz kommen. Eine Form, Freude auszudrücken kann ich da nicht drin sehen. Das ist stupides Nerven-Metzeln. Und wenn, dann sollte anderen Ländern auch die Chance gegeben werden, ihre "Fankultur" auszuleben.
Ganz klar, 90 minütiges Tröööt ist intolerant und wenn man seine Gäste quält, dann braucht man sich über wütenden Protest nicht beschweren. Wie wärs, wenn wir bei der nächsten WM Presslufthämmer ins Stadion mitnehmen und Mikrofon-Rückkopplung über die Stadionlautsprecher ausstrahlen?
Anstatt ein Fest verschiedener Kulturen im Stadion ist das ein einziger nervtötender Sound, der über den Spielen liegt und Fans in aller Welt, nicht nur im "neokolonialen Europa" auf die Palme bringt.

Denen da unten muss klar gemacht werden, dass sie sich damit ins Abseits schießen und es die Menschen (jedenfalls die allermeisten, über Ausnahmen verkneif ich mir jetz mal meinen Kommentar) überhaupt nicht cool finden, dass die da unten jegliche Stadionatmosphäre von den verschiedenen Ländern zerschlagen.


"Die da unten" nehmen uns unsere WM weg, das find ich auch voll gemein! *stampf*


Dummbapp -Du verstehst gar nix    

Mich nerven langsam die Leute mehr, die sich dauernd über diese Dinger aufregen, als das getröte an sich. Findet euch damit ab. Es wird bis zum Finale getrötet. Und ab August kann man dann wieder die angenehmen nebengeräusche der Bayern-Kundschaft und co. bei Live-Übertragungen genießen.


Vielleicht hast Du auch Glück und die Tröten setzen sich hier durch. Dann gibt es nicht mehr so nervige Gesangsduelle. Und die nächste WM ist ja Gott sei dank was hin, so dass man noch Zeit hat, bis man wieder die Geräusche, der Brasilien, Ghana, Mexico und was weiß ich Kunden hören muss.
#
Max_Merkel schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Wenn die Brasilianer und die Spanier das Niveau nicht steigern wird Deutschland am Ende wirklich Weltmeister (oder Argentinien, je nachdem, wer sich da im Viertelfinale durchsetzt)    


Vielleicht sollten wir auf den 2. Platz schielen. Denn so gehen wir einem Achtelfinale mit England und einem Viertelfinale mit Argentinien aus dem Weg, oder ?


Wieso geht man so England aus dem Weg? Ich denke ja doch, dass die ihre Gruppe gewinnen werden.
#
Morphium schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Morphium schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Gähn, wenn Du denkst es kann gar nicht mehr schlimmer kommen, dann kommt es faustdick. Gestern die Italiener und die Paraguayer und heute die Elfenbeinkiste und Portugal. Sensationell. Wie war das gestern noch gleich ? Da wurde in einem anderen Threat die Elfenbeinküste als Geheimtipp und der Urpsrung des guten Fussballs beworben. Soviel zu Thema    


Das ist billig was du da von dir gibst.

Portugal und Elfenbeinküste stehen für schnellen und schönen Fussball.
Aber ihnen bereits jetzt die Klasse abzusprechen, obwohl sie erst seit 45. Min im Turnier sind, ist unsachlich.


Stimmt, die Morphium-Tablette war es im anderen Threat, die die Elfenbeinküste quasi als den Hort technisch guten Fussballs titulierte. Nicht ich mach es mir billig, sondern die beiden Teams da auf dem Rasen. Grandios schlecht - nur noch getoppt von Italien (bis zur 70. Minute) und Paraguay gestern.





Also du würdest schon im 1. Spiel nach vorne stürmen und damit gleichzeitig das Risiko, ein Gegentor zu kassieren, in Kauf nehmen?  


Also wenn alles normal läuft, war doch das Spiel gerade dass, bei dem der Sieger sicher weiter gewesen wäre. Im Normalfall kann man für Portugal und die Elfenbeinküste mit Siegen gegen Nordkorea und Niederlagen gegen Brasilien rechnen. Da kann man finde ich schon erwarten, dass die Teams heute auf Sieg spielen.

Einfach ne ganz schlimme WM bisher. Schelchte Spiele, keine Stimmung. Ich bin heute bei einem WM Spiel eingeschlafen. Das ist mir glaube ich noch nie passiert.
#
mzadler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tordurchschnitt nach 13 Spielen:

2010 : 1,54
2006 : 2,38
2002 : 2,92
1998 : 2,31
1994 : 2,46
1990 : 2,23
1986 : 2,00
1982 : 2,77
1978 : 2,85
1974 : 2,50

Ich geh nicht davon aus, dass jetzt beim Elfenbeinküste-Spiel noch was fällt.


Und daran sind nur die Vuvuzelas schuld    


Also von den Fans nach vorne gepeitscht, wurde zumindest noch keine Mannschaft so wirklich.
#
Jetzt sind auch mal die Fans in der Pflicht die Mannschaften anzupeitschen. Man könnte ja noch lauter tröten.....  
#
SGE_Werner schrieb:
Mach mal die Schrift nicht so groß... Natürlich sinkt die Qualität bei Team 25-32. Aber wo waren denn die Beschwerden 1998,2002,2006?


Also zumindest 2002 und 2006 erinnere ich mich an einige Beschwerden, über eher schwache WM´s.

Da vielen aber auch noch deutlich mehr Tore, als diesmal. Im Deutschland Spiel sind 4 Tore gefallen, sonst gab es bisher noch nichtmal 3 in einem Spiel.
#
Wedge schrieb:


Wie war das eigentlich bei uns?

Ach ja, tausende besoffene, mit nacktem, rotverbranntem Oberkörper oder im Schwarz-Rot-Goldenen Karnevalsaufzug, die ohne Pause "Schlaaaand" gebrüllt haben. Das hat allerdings den Messi nicht beim Toreschiessen gestört...


Genau, der 90 Minütige Schlandruf der die Stimmung aller anderen Mannschaften in jedem Spiel unterdrückte war schon sehr schlimm.....

Was kommen eigentlich die ganze Zeit für seltsame Vergleiche???
#
Gibt es eigentlich dieses Jahr keinen WM-Doppelpass?

Ich weiß ist nicht die beste Sendung, aber irgendwie gehörte die für mich immer dazu.
#
SemperFi schrieb:
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansonsten dürfte man ja jedes Dauerpfeifen von der Westkurve (remember SGE vs Werder z.B.) verbieten.  

Wann haben wir zuletzt 90 Minuten lang durchgepfiffen?


Vor allem ohne Bezug zum Spiel.


Eben, wenn der Bezug zum Spiel da wäre, oder immer bei Ballbesitz Südafrikas getrötet würde, würde ja keiner was sagen. Aber dieses von Anpfiff bis Abpfiff ist einfach ätzend. Da verstehe ich auch nicht, dass die Südafrikaner das nicht selbst Respektlos finden.

Hätten 2006 im jedem Spiel der WM die deutschen Fans 90 Minuten lang durchgepfiffen, oder auch einfach nur "Schland" gerufen und somit jeden Support aller anderen Nationen unterdrückt, hätte ich das genauso ätzend gefunden.

Ich selber bin gegen ein Verbot, weil meiner Meinung nach jeder so anfeuern soll, wie er will. Das 90 Minuten Autobahngeräusch egal bei welchem Spiel, egal bei welcher Situation, ist keine Anfeuerung und hat auch nix mit Stimmung zu tun.
#
JoeSkeleton schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Eine Meinung von jemanden der über 3 Jahre in Südafrika gelebt und gearbeitet hat.

Neben den vielen Argumenten warum die Vuvus nicht so beliebt sind, ist doch eines offensichtlich. Jede andere Form des Anfeuerns und Feierns werden schlicht und einfach platt gemacht. Keine Gesänge, keine mexikanische Kapellen, kein brazilianischer Samba, keine Trommeln, kein Raunen, kein Klatschen kommt dagegen an. Internationales Fest? Verschieden Kulturen? Egal, "wir" haben unsere Vuvus und ziehen "unseren" Stiefel knallhart durch, alle anderen müssen sich anpassen.

Über gewisse Themen kann man mit Südafrikanern schlecht bis sehr schlecht diskutieren. Da kann man sehr stur sein. Schwer zu erklären, man muss es erlebt haben.

Besonders schade ist, Südafrika hat so viel an Tanz und Gesängen zu bieten, wird aber von 50cent Tröten platt gemacht. Und dann sind wieder "die anderen" schuld, die das alles nicht verstehen. Der falsche Ort Selbstbewustsein zu zeigen.

Naja...


so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt,mehr Musik,mehr Rhythmus,mehr Tanz.Aber so...schade...


Jep, meine Eltern waren bei der letzten WM bei nem Spiel von Ghana und total von denen begeistert.

Bisher habe ich auch bei den unterschiedlichen Afrikanischen Bevölkerungen immer gerade das Gefühl gehabt, dass die Wissen wie man Stimmung macht, dass die Singen, Tanzen, Feiern, Klatschen und alles mögliche kommen. Nun hört man nix, ausser Plastiktröten.

Und natürlich wäre 2006 sofort auf die Beschwerden reagiert worden. Dort war ja schon der Schatten der Videowürfel ein nicht hinzunehmender Störfaktor (den danach nie wieder jemanden interessiert hat).
#
Morphium schrieb:
Man darf nicht vergessen gegen wen man da gespielt hat. Das Abwehrverhalten der Australier war ja amateurhaft, soviele Räume dem Gegner bei einer WM zu geben ist Blasphemie.


Also zumindest bei der letzten WM war Australien nicht schlecht. Da kann man nicht pauschal sagen, dass sie jetzt defintiv schlechter wären, als die USA oder Uruguay.