>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17516

#
Haben die Riesenbrillen aus Plastik die viele Südafrikaner und auch ein paar andere Tagen irgendeine tiefergehende Bedeutung?
#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Kann mir mal einer die Aufteilung der Gruppenspiele erklaeren?

immer eines nach dem anderen



eben net. das andere gruppenspiel in der deutschen gruppe ist samstag nachmittag. Dazwischen die Englandgruppe komplett und eins aus der Niederlandegruppe


ist in der Tat etwas undurchsichtlich...aber nunmal jeder soll halt mal zu einer der drei Zeiten spielen


das is die erklaerung? Bist du dir sicher?


das wäre die Logik, die ich vermuten würde


Die kommt aber schon deswegen nicht hin, weil Deutschland kein 16:00 Uhr Spiel hat.
#
Max_Merkel schrieb:
Die Griechen sind durch den direkten Vergleich mit Südkorea sowieso schon draußen. Die müssten gegen Argentinien schon gewinnen, was ich zu 100% ausschließen kann.


Allerdings hätte auch beim direkten Vergleich ja auch noch Nigeria gegen SÜdkorea gewinnen können und dann hätten wir beim direkten Vergleich die Konstellation

Nigeria > Südkorea
Südkorea > Griechenland
Griechenland > Nigeria.
#
SGE_Werner schrieb:
Oh Mann, 11 Tore in 3 Spielen, gab es irgendwie ne Fußballrevolution zwischen vorgestern und gestern?

Zum Glück spielen heute Abend ja die Franzosen, damit dieser Trend endlich gestoppt wird.


Wie ich schon im Argentinien Fred geschrieben habe. Seit Gestern fängt die WM Spaß zu machen. Alle Spiele seit gestern waren in Ordnung und boten einen gewissen Unterhaltungsfaktor mit viel mehr Torraumszenen als vorher. Auch die Stimmung ist ein bißchen besser geworden, seit die Tröter auch hin und wieder nebengeräusche zu lassen. So gefällt mir die WM. Weiter so.
#
Och eigentlich reagiert Gekas da recht gut und Gedankenschnell. Nimmt ihn gut an und sucht den schnellen Abschluß. Leider nahm er sich nicht die Zeit sich dann ne Ecke auszusuchen, sondern hämmert nur drauf.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
1. Hagen Rether - Ist der einzige Kabarettist, der offen sagte, was er wählt.


Och Pispers sagt es zwar nicht offen, aber dass er mehr und mehr Werbung dafür macht mal der Linkspartei ne Chance zu geben, während er gegen alle anderen Parteien schimpft, lassen es vermuten.
#
Der Maradona kann es immer noch. Endete für Stepanovic so ne Aktion nicht mal mit Krücken?  ,-)
#
Ich muss sagen, die WM kommt langsam.

Seit gestern Mittag hatten eigentlich alle Spiele einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Auch kommt ein bißchen mehr Stadionatmosphäre abgesehen vom Tröten zur Geltung (Filter oder einfach weniger getröte?).

Langsam macht die WM doch auch bei neutralen Spelen Spaß.
#
team-adler schrieb:
Hat denn irgendjemand schon von BL auf irgendwas anderes umstellen lassen?


ja. Ich auf Film.
#
War jetzt aber bei anderen Gastgebern zuletzt auch nicht anders.

Klar mich haben da auch viele genervt, die sonst mit Fussball nichts am hut haben. Aber ehrlich gesagt gefällt mir so die Stimmung, die jetzt in Deutschland herscht in Bezug auf WM/EM besser, als noch 98, wo man auf dem nach hause weg vom letzten Spiel gucken ausgelacht und als Nazi beschimpft wurde, weil man ein Deutschland Trikot tut.

Aber egal, dass ist jetzt ein ganz anderes Thema, da Public Viewing oder sowas, ja schon von Anfang an nix mit Stadionatmosphäre zu tun hat.
#
dawiede schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
RebellionFFM schrieb:
eagle45 schrieb:
Mir und meinem Bekanntenkreis gehen die Vuvuzelas mächtig auf den Zeiger. Meine Frage: Sind wir Deutschen zu empfindlich oder geht es anderen Nationen ähnlich?


wir deutschen sind zu empfindlich! laßt die doch im stadion ihren krach machen. bei uns beschwert sich doch auch keiner wenn wir anstimmen "eure eltern sind..."
un wenn jetzt das argument kommt "ich will den komentator hören" fang ich an vor lachen zu flennen. bei dem bockmist was die verzapfen sollte man eh den ton aus machen. und wer wirklich fußball schaut bemerkt außerdem diese vuvuzelas nicht

aber das is wieder so die typische mentalität, wenns nix zu meckern gäbe müsste man sich ja mit den teilweise schlechten spielen beschäftigen  


Nein, die meisten Leute die sich beschweren (Argumente wie "das ist zu laut" sind meiner Meinung nach mist) ärgern sich hauptsächlich, weil sie gerne die Stimmung von 32 WM Teilnehmern hören möchten und nicht in jedem Spiel den gleichen Einheitsbrei. Und ich wüßte nicht, dass "eure Eltern sind...." von uns bei Spielen Dortmund gegen Freiburg 90 Minuten lang so laut gesungen wird, dass man nichts mehr von den anderen Fans hört.

So wie heute Chile gegen Honduras, war es ja akzeptabel, wo man tatsächlich auch mal Stimmung hören konnte.


Naja, ich finde jetzt die Stimmung des offiziellen DFB Fanclubs auch net so begeisternd. Der Vergleich mit Klubmannschaften ist fehl am Platz


Ich kann nur für mich Sprechen, aber ich freu mich immer auf "Deutschland, Deutschland", "Allez les bleu", "Hopp Switz", "God save the queen", Samba rhytmen, Trommeln usw. Das ist zwar nicht mit der Stimmung von Clubmannschaften zu vergleichen, finde ich aber auf seine eigene Art als schöne Stimmung.
#
dawiede schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Bei einer WM im eigenen Land gehen die "Fans" früher      

Stadien nicht voll, wenig Ahnung von Stimmung, komische Fußballkultur...


find ich auch. Die erste WM in Afrika zeigt uns: da darf die nie wieder hin  


Es wird sicherlich bis 2050 noch eine WM in Afrika geben. Dann in Ägypten. Stell dich drauf ein.



Ist das jetzt auch politisch unkorrekt wenn ich sage das ich eine nächste WM in Afrika lieber in Ägypten oder Marokko (mit Algerien) hätte als wieder in Südafrika?

Ich finde das mit der WM nicht unbedingt Werbung für das afrikanische Fußballgefühl gemacht wurde. Mir ist zumindestens die Lust auf afrikanischen Fußball vergangen.


Meine Meinung ist, dass die Grundhaltung der Leute vor der WM die Meinung zur WM beeinflusst.



in wie fern?
#
RebellionFFM schrieb:
eagle45 schrieb:
Mir und meinem Bekanntenkreis gehen die Vuvuzelas mächtig auf den Zeiger. Meine Frage: Sind wir Deutschen zu empfindlich oder geht es anderen Nationen ähnlich?


wir deutschen sind zu empfindlich! laßt die doch im stadion ihren krach machen. bei uns beschwert sich doch auch keiner wenn wir anstimmen "eure eltern sind..."
un wenn jetzt das argument kommt "ich will den komentator hören" fang ich an vor lachen zu flennen. bei dem bockmist was die verzapfen sollte man eh den ton aus machen. und wer wirklich fußball schaut bemerkt außerdem diese vuvuzelas nicht

aber das is wieder so die typische mentalität, wenns nix zu meckern gäbe müsste man sich ja mit den teilweise schlechten spielen beschäftigen  


Nein, die meisten Leute die sich beschweren (Argumente wie "das ist zu laut" sind meiner Meinung nach mist) ärgern sich hauptsächlich, weil sie gerne die Stimmung von 32 WM Teilnehmern hören möchten und nicht in jedem Spiel den gleichen Einheitsbrei. Und ich wüßte nicht, dass "eure Eltern sind...." von uns bei Spielen Dortmund gegen Freiburg 90 Minuten lang so laut gesungen wird, dass man nichts mehr von den anderen Fans hört.

So wie heute Chile gegen Honduras, war es ja akzeptabel, wo man tatsächlich auch mal Stimmung hören konnte.
#
Yes!!!! Erste Sensation    
#
Dauzieher schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das soll jetzt auch so bleiben. 1:1 hat jemand in meinem Tippspiel getippt. Sieg für Schweiz kein Mensch.

5 Minuten ????    


Sagmal tippst du auch bei der TWZ mit?
Bei mir gibts auch genau einen mit nem 1:1 Tipp


Nö. Einen Exoten gibts halt immer.
#
Das soll jetzt auch so bleiben. 1:1 hat jemand in meinem Tippspiel getippt. Sieg für Schweiz kein Mensch.

5 Minuten ????  
#
Also seit 78 ist kein Team mehr Weltmeister geworden, das in der Vorrunde verloren hat...
#
Da es in meinen Tippspielen kein Mensch getippt hat, könnte ich mich sogar uneingeschränkt über nen Schweiz Sieg freuen. Der Top-Favorite strauchelt...
#
Genau so eine Tätigkeit hatte Calli auch schon vor einigen Jahren in Düsseldorf. Bis heute weiß keiner was er da genau gemacht hat. Allerdings war seine Antrittsanrede ziemlich die selbe wie jetzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Find das Logo völlig in Ordnung.  


Meinte das oben präsentierte. Das hier reingeställte sagt mir ehrlich gesagt weniger zu.