>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17516

#
Jetzt versuchen die Südafrikaner die Franzosen abzuschießen    


Würde es gleich eigentlich irgendwen wundern, wenn es in der Halbzeit ne Schlägerei in Frankreichs Kabine gibt, oder Domenech nicht mehr auf der Bank sitzt (so Fortuna Köln mäßig)?
#
Hab die Tage in ner Doku einen Bericht über die großartigen regenerativen Fähigkeiten der Erde gesehen. Dort wurde gesagt, dass sich die Erde nach dem aussterben der Menschen schnell wieder erholen wird. Das finde ich beruhigend. Und das meine ich ernst.
#
Geil wie sich so Gerüchte hochschaukeln.

Da schreibt der Westen, dass Petkovic ne alternative sein könnte, falls ein anderer Wechsel nicht klappt, weil er ja schonmal unter Funkel gearbeitet hat und bei uns nicht zum Zuge kommt. Es gibt nicht den leisesten Hinweis darauf, dass Bochum und Funkel überhaupt ein Fünkchen Interesse haben könnten.

Und daraus macht dann Fussballtransfers.com

"Bochum: Linksverteidiger aus Frankfurt soll kommen

Der VfL Bochum ist auf der Suche nach einem Kandidaten für die linke Abwehrseite auf Nikola Petkovic von Eintracht Frankfurt aufmerksam geworden. "

Gott ist Sommerpause langweilig
#
team-adler schrieb:
team-adler schrieb:
also ich habe gerade angerufen und konnte ohne schwierigkeiten von BL auf Filme umstellen.    


allerdings habe ich festgestellt, dass WM auf Sky jetzt auch nicht mehr dabei ist

also nachher gleich nochmal anrufen  


jo, das ist wohl fest an die Bundesliga gekoppelt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Elfenbeinküste nur 1 Punkt aus 2 Spielen und nun gehörig auf Schützenhilfe angewiesen



Durch das Portugal - Nordkorea Spiel, dürfte dieser Drops nun allerdings ziemlich gelutscht sein.
#
Sehe bei Petkovic eher eine ziemlich wilde Spekulation von "derWesten".

Witzig finde ich aber, wenn ich mich daran erinnere wie scharf Funkel hier früher kritisiert wurde, weil er Petkovic keine Chance gab, weil er immer nur seine "Lieblinge" Spycher und Köhler einsetzte, obwohl doch Petkovic klar besser sei.

Nun ist es plötzlich Funkels absoluter Wunschspieler gewesen, den er jetzt bestimmt auch nach Bochum holen will....
#
hmm, so ein wirkliches Gerücht sehe ich da nicht. Eher ne wilde Spekulation von "derWesten".
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich weiß ich steh hier wahrscheinlich alleine da, aber ich würde Gomez spielen lassen. Halte ihn nach wie vor für einen super Spieler, aber halt total ungeeignet als Einwechselspieler. Bei Einsätzen von Anfang an, kann man eigentlich auch nichtmal was gegen seine Quote bei den Bayern sagen. In 21 Spielen von Beginn an, sind 9 Tore garnicht mal so wenig.

Ansonsten ist Gomez wohl in der Bundesliga der mit Abstand beste deutsche Stürmer der letzten 4 Jahre gewesen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer so getan wird, als könnte er nix, nur weil er gegen Österreich den Ball drüber gehauen hat.


Cacau kann dagegen auch als Einwechselspieler noch für Wirbel sorgen. So dass ich in jedem Fall erstmal Gomez aufstellen würde und dann Cacau bringen.


Was bringt es aber zu sagen, dass er "eigentlich" diese und jene Qualität hat und in den letzten Jahren viele Tore geschossen hat wenn die Leistung in der Gegenwart nicht stimmt und er offenbar ein absolutes Formtief hat. Mag sein, dass er in Normalform spielen sollte, aber er hat sie nicht!
Meines Erachtens war es okay zu versuchen ihn wieder aufzubauen, aber mehr als ihn in Freundschaftsspielen zu stellen und bei den beiden WM-Spielen reinzubringen geht nicht.
Ich denke, Cacau ist derzeit unter der Berücksichtigung der Form einfach der bessere und wesentlich gefährlichere Angreifer. Und in so einem Spiel musst du bestmöglich aufstellen und nicht darauf spekulieren, dass ausgerechnet jetzt der Knoten bei Gomez platzt.

Kießling wäre da auch noch die bessere Wahl als Gomez, leider glaub ich nicht, dass Löw ihm mal ne Chance gibt.

Boateng auf rechts wäre auch eine Option, aber in Verbindung mit Lahms "Seitenwechsel" wäre das vlt ein bisschen viel Umstellung.


Naja. Wirklich zum Zug kam er ja in den Freundschaftspielen nicht. Ne Chance von Anfang an bekam er nicht, hat aber immerhin in den 42 Minuten die er in der insgesamt gegen Ungarn und Bosnien spielte sein Tor gemacht.

Von der aktuellen Form würde ich wohl auch eher Cacau aufstellen. Aber ich denke halt auch, dass man in Länderspielen noch einen Stürmer auf der Bank haben sollte, mit Joker Qualitäten. Die sehe ich dann immer noch eher bei Cacau als bei Gomez, den ich ansonsten für klar den besseren Spieler halte. Sollte Gomez Leistung von Beginn an immer noch nicht stärker sein als seine Einwechselungen, kann ein Wechsel ja schon früh erfolgen.

Kießling spielt unter Löw keine Rolle, ob das gut oder schlecht ist, bewerte ich hier nicht. Vom meinem Gefühl hätte ich lieber Gomez in der ersten Elf mit der Option Cacau auf der Bank bei schlechter Leistung von Gomez, als Cacau in der ersten Elf mit der Option Gomez auf der Bank bei schlechter Leistung von Cacau.
#
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Heute im Kicker: Löw ging in der PK nach dem Serbienspiel noch davon aus, dass die gelben Karten nach der Vorrunde gestrichen werden und musste von den Journalisten aufgeklärt werden, dass dem nicht so ist.    


finde ich eher zum weinen...
Ich hoffe wirklich, dass wir nach der WM einen neuen Trainer bekommen. Unabhängig von unserem Abschneiden.

Jup, ich mein, das ist so eine Frage, die meine Alle-4-Jahre-Fußballguck-Kumpels mir stellen. Unglaublich peinlich.


War das nicht vor 4 Jahren auch noch so? Jedenfalls früher. Die Regel dass die Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden ist jedenfalls recht neu. Die Verwirrung war, ob daneben auch noch die alte Regel mit dem löschen nach der Vorrunde gilt. Bei der Pressekonferenz war jedenfalls allgemeine Verwirrung, wo neben Löw auch der DFB Sprecher und auch einige Journalisten meinten, man hätte bisher auf die Frage noch keine klare Antwort erhalten.
#
Ich weiß ich steh hier wahrscheinlich alleine da, aber ich würde Gomez spielen lassen. Halte ihn nach wie vor für einen super Spieler, aber halt total ungeeignet als Einwechselspieler. Bei Einsätzen von Anfang an, kann man eigentlich auch nichtmal was gegen seine Quote bei den Bayern sagen. In 21 Spielen von Beginn an, sind 9 Tore garnicht mal so wenig.

Ansonsten ist Gomez wohl in der Bundesliga der mit Abstand beste deutsche Stürmer der letzten 4 Jahre gewesen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer so getan wird, als könnte er nix, nur weil er gegen Österreich den Ball drüber gehauen hat.


Cacau kann dagegen auch als Einwechselspieler noch für Wirbel sorgen. So dass ich in jedem Fall erstmal Gomez aufstellen würde und dann Cacau bringen.
#
Ganz traurige WM auch für die afrikanischen Teams, wo man doch vor ein paar JAhren noch dachte, es könnte dieses mal so weit sein, dass es nen afrikanischen Weltmeister gibt.

Und nun.

Südafrika Gruppenletzter
Nigeria Gruppenletzter
Algerien Gruppenletzter
Kamerun Gruppenletzter und bereits ausgeschieden
Elfenbeinküste nur 1 Punkt aus 2 Spielen und nun gehörig auf Schützenhilfe angewiesen

Einzig Ghana steht derzeit super da, haben aber ehrlich gesagt nicht so überzeugend gespielt und Tore nur nach Elfmetern erzielt. Ich persönlich tippe da auf ne Niederlage gegen Deutschland und bei nem gleichzeitigen Sieg der Serben gegen Australien.

Dann wären wohl alle afrikanischen Mannschaften draußen und das erste mal kein Team seit 1982  in der K.O. Runde.

Das könnte ein sehr schwerer Schlag sein für den afrikanischen Fussball.
#
Matzel schrieb:
igelF1 schrieb:
Naja beziehen sich aber auf die Zeit nach 2012, also nicht wirklich akut.


Jetzt warten heißt zu spät kommen.


Eben. So viel sind 2 Jahre bei Talenten nicht. Wenn er diese Saison zu ein paar Einsätzen kommt und in ner U-Nationalmannschaft auftrumpft, werden sich in nem JAhr mehrere Vereine für den dann ein Jahr später ablösefreien Kittel interessieren.
#
Scholl hat es gestern ja selbst mit der Situation von der EM 2000 verglichen. Da hatten wir damals noch Glück, dass es nicht ganz so in die Öffentlichkeit getragen wurde und das meiste erst im Nachhinein raus kam. So haben wir uns wenigstens nur durch unseren Fuball Weltweit blamiert und nicht durch das drumherum.
#
Sowas wird halt auch immer unterschiedlich gehandhabt. Je nach Interesse des AGB Stellers. Und ich nehm an Sky hat keine Lust für ne eher kleinere AGB Änderung sämtlichen Abonennten ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Das ist was anderes als ne Preiserhöhung oder die Änderungen von Premiere auf Sky.

Bin aber gespannt, ob im August dann Diskussionen auf mich zukommen, wenn ich den sofortigen Wechsel zurück aufs Bundesligapaket verlange.
#
Philosoph schrieb:
Wie kann man als Deutscher fuer Holland sein?  


Oder anders gesagt, solangs um Fussball geht......
#
SGE_MD77 schrieb:
Ich denke die aktuelle AGB muss allen zugesand werden und diese ist dann auch gültig. Dadurch müsste sich aber ein Sondergündigungsrecht ergeben.



Also bisher ist sie ja niemandem zugesendet worden (der schon vorher abgeschlossen hatte). Glaube auch nicht, dass die das machen, da sonst wohl jede Menge über dessen Geld die gerade froh sind sofort wieder kündigen würden.

Wenn die sich auf die neue AGB beim Zurückwechseln auf das Bundesliga Paket auf die neue AGB berufen würden, wäre das wohl sogar ein Verstoß gegen Treu und Glauben.

Naja, bin mal gespannt was Sky jetzt macht. Wenn ich nächste Woche keine neuen AGB´s im Briefkasten habe, gehe ich wohl mal davon aus, dass diese nur für neue Kunden gelten sollen.
#
Ballkuenstler schrieb:
und wie ist nun die Rechtslage , für Leute die die alten AGB´s zugeschickt bekommen haben ?

Saubere Leistung Sky mal wieder die Menschheit verarscht.    


NAch Rechtslage gilt die AGB, mit der Du den Vertrag abgeschlossen hast. Und die auch Vorlag. Die können sie Dir gegenüber nach Vertragsschluss nicht ändern. Mach denen das klar, wenn Du Dein Paket wechselst. Bin wie gesagt auch mal gespannt, ob die da Diskussionen versuchen werden.
#
Da haben wohl zu viele den Passus zum "jederzeit wechseln" in der AGB gesehen und die AGB zu "zum Monatsersten, bei Verlängerung der Vertragslaufzeit" geändert.

Bin mal gespannt, ob die sich wenn ich in ein paar Wochen von Film wieder auf Bundesliga umswitche darauf berufen wollen. Aber da können die mich mal gern haben, da die noch die alten AGB´s online hatten als ich den Vertrag schloß und mir ja auch mitgesendet haben.

Dennoch darf ich mich wohl auf Diskussionen einrichten.
#
tobago schrieb:

AdlertraegerSGE schrieb:
Dann halte es für pseudofaires Geschwätz. Ich würde NIEMALS ein durch Vuvuzelas oder Vergleichbares niedergehaltenen Gegner-Support gutfinden. Ich denke, ich bin nicht allein.
Bestimmt gibt es genügend Menschen die Dir zustimmen. Ich würde fast wetten mehr würden alle Möglichkeiten nutzen um z.B. den Karnevalsmob aus Mainz komplett mundtot zu machen, ich auf jeden Fall. Aber das ist nur eine Annahme von mir. Außerdem akzeptiere ich natürlich Deine faire Sicht der Dinge und nehme gerne das pseudofair zurück, mit Entschuldigung dazu.



Ich finde die Vuvuzela als Support Mittel bei Südafrikanischen Spielen ja auch absolut legitim, um den Gegner Mundtot zu machen. Die Frage ist halt, der Sinn dahinter bei Spielen ohne Südafrikanische Beteiligung. Wer soll da Mundtot gemacht werden? Einfach alle.

Die Tage hatte ich auch im Fernsehen bei einer Reportage gesehen, dass die Dinger dem Gegner Angst machen sollen. Die Frage ist hier dann auch: Wer ist bei einem Spiel ohne Südafrikanische Beteiligung denn der Gegner dem Angst gemacht werden soll? Beide Mannschaften auf dem Platz?
#
Bye Frankreich. Die wechseln scheinbar jetzt immer ne gute WM mit ner grotten WM ab. ISt jetzt wieder wie 2002.