>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17514

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hallo. Wird es nen Liveticker geben?


Vergesst es..... ist ja schon einen Fred unter diesem  
#
Hallo. Wird es nen Liveticker geben?
#
adler1807 schrieb:
Großereignisse wie die WM helfen die Gesellschaft zusammen zu bringen. Das hat sich bereits 2006 gezeigt. Auch 4 Jahre später identifizieren sich viele Menschen mit ausländischen Wurzeln mit Deutschland. In Berlin passiert nun folgendes:

In Neukölln ist ein Fahnenstreit entbrannt

An der Sonnenallee ist ein subtiler Streit um die wohl größte deutsche WM-Fahne ausgebrochen. Im Kiez gleich hinter dem Hermannplatz, wo viele arabischstämmige Berliner leben, prangt die schwarz-rot-goldene Fahne seit Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika weithin sichtbar an der Häuserfront. Aufgehängt wurde die zwanzig mal fünf Meter große Flagge von der Familie Mohammed.

Nun müssen sie die Fahne gegen Übergriffe aus der linken Szene verteidigen.[...]Der Fahnenstreit in der Sonnenallee passt nicht in dieses Neuköllnbild. „Ich finde es ein gutes Zeichen für die Integration“, sagt Badr Mohammed. Auch in den kommenden Tagen wird die Familie zusammen mit Nachbarn eine Bewachung der Fahne in der Nacht organisieren. „Wir lassen uns unseren Stolz nicht nehmen“, sagen Mohamed und Bassal.


http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1332648/In-Neukoelln-ist-ein-Fahnenstreit-entbrannt.html


Finde es auch sehr angenehm zu beobachten, dass immer mehr von den Leuten mit Migrationshintergrund sich zumindest im Fussball als deutsche sehen.
Vor dem Serbien Spiel hab ich bei uns am Hauptbahnhof ne verschleierte Frau gesehen (also Gesicht war frei, Rest mit Gewändern verschleiert, weiß nicht wie das heißt), die sich um ihre Tracht ne Deutschland Fahne gebunden hat.
Ein persicher Taxifahrer hat uns am Mittwoch erklärt, dass er immer für Deutschland ist, schließlich lebe er hier und seine Tochter sei hier geboren.

Ich denke gerade auch durch Özil, werden in Zukunft sich immer mehr Leute die in der zweiten oder dritten Generation hier leben voll mit dem deutschen Team identifizieren, da Özil wohl der deutsche Star der nächsten 10 Jahre werden könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Mit einem 2-Tore-Sieg wären die Schweizer auf jeden Fall weiter gewesen, egal wie das andere Spiel ausgegangen wäre.

Nichts desto trotz ist die Ausrede blöd.  


Das stimmt zwar, aber bei Hitzfeld klang das echt so, als ob sie von Anfang an den Druck gehabt hätten, nur bei nem Sieg mit 2 Toren weiterzukommen.
#
Ach ja. Besonders schlecht war natürlich die Hitzfeld Ausrede, dass der Druck mit 2 Toren Unterschied gewinnen zu müssen, wohl zu groß war.

Ach so!!! Die Schweizer wußten natürlich schon vorher ganz genau, wie es bei Spanien-Chile ausgeht.....
#
complice schrieb:
Alles in allem ein öder WM Abend irgendwie... Hätte gern mal wieder ein mitreißendes Spiel, so zur Abwechslung.

Naja, vielleicht gibt's das morgen um 14.00 Uhr am Hang, mal weg von der WM.  


Also die ersten 70 Minuten von Spanien-Chile fand ich durchaus mitreißend.


Freut mich dass Spanien und Chile weitergekommen sind, da die einfach schönen Fußball gespielt haben. Schwegler muss sich auch veräppelt vorkommen, dass er vorm ersten Spiel laut Medien in der Startelf stehen sollte (inklusive Berichte über sein Schicksal) und er nun als reiner WM Tourist nach hause fährt.
#
Ich fühle mich doch beim gucken der WM gerade genötigt diesen Fred mal wieder hervorzuholen.

Man sieht doch was die Nachspielzeit angeht einen himmelweiten unterschied zur Bundesliga. Die angezeigten 3 Minuten die in der Bundesliga schon ein Maximum darstellen, sind bei der WM ein absolutes Minimum.
Bei den meisten Spielen wird hier ne Nachsspielzeit von 4 oder 5 Minuten angezeigt. Und dafür muss überhaupt nix gravierendes passiert sein, sondern da reicht schon ne kleinere Verletzungsunterbrechung.
Dazu gibt es oft schon für die erste Halbzeit 2-3 Minuten, die bei uns meistens pünktlich abgepfiffen werden.

Also wenn man ein durchschnittliches Bundesliga mit nem durchschnittlichen WM Spiel vergleicht, so geht wohl das WM Spiel mit den Nachsspielzeiten von erster und zweiter Halbzeit ca. 5 Minuten länger.
#
yeboah1981 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Reicht nicht auch einfach Khedira als 6er und wir spielen mit 2 Stürmern?

Vor 2 Jahren wurde die doppel 6 hier von vielen noch als etwas total blödes, was nur dem Funkel einfällt dargestellt und die Doppelspitze war für die meisten ein muß. Und nun scheint es so als würde Fußball ohne Doppel 6 nicht funktionieren.  

Raute? Hat man dafür die richtigen Spieler?
So vielleicht?
----Khedira---
Müller---Kroos
-----Özil-------


Zugegeben, kommt mir gerade dann auch ein bißchen offensiv vor. Vielleicht aber mit nem Janßen statt Kroos, der dann ein bißchen mehr in der defensive mithelfen kann.

Irgendwie habe ich halt gegen die englische Abwehr nicht das Gefühl, dass wir mit nur einer Spitze zu vielen Torchancen kommen (kamen wir ja ehrlich gesagt schon gegen Serbien und Ghana nicht mehr), während mir Englands offensive jetzt auch nicht so viel Angst gemacht hat, dass ich unbedingt 2 6er auf dem Platz haben muss. Und bevor wir jetzt irgendwen dahin basteln, der das sonst nie spielt, kann man sich ja vielleicht mal ne Änderung überlegen.
#
Reicht nicht auch einfach Khedira als 6er und wir spielen mit 2 Stürmern?

Vor 2 Jahren wurde die doppel 6 hier von vielen noch als etwas total blödes, was nur dem Funkel einfällt dargestellt und die Doppelspitze war für die meisten ein muß. Und nun scheint es so als würde Fußball ohne Doppel 6 nicht funktionieren.
#
Für mich wirkte Cacau ein bißchen wie Altintop teilweise bei uns. Holt sich den Ball im Mittelfeld, was gut ist. Hat dann aber keinen mehr vor oder neben sich zum anspielen, was schlecht ist. Als einzige Spitze sind diese Spieler meiner Meinung nach nicht geeignet. In nem zweier Sturm mit seinem alten Stuttgart Partner Gomez könnte ich mir das schon eher vorstellen. Aber wenn wir bei einer Spitze bleiben, halte ich Klose doch für Torgefährlicher als Cacau.
#
Ballkuenstler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hat eigentlich noch einer heute ne TV-Digital von Sky im Briefkasten gehabt, ohne sie aboniert zu haben? Schicken die ab und an mal ein kostenloses Probeexemplar raus, oder muss ich mir sorgen machen, dass die behaupten werden ich hätte was bestellt?


Jo habs auch bekommen! Hast du den Zettel dazu nicht gelesen ?

Du bekommst 2 Exemplare Gratis!!!


Upps. Nein den hatte ich in der Tat nicht gesehen.

Danke
#
Schönes klassisches Streifentrikot. Kann man nicht viel verkehrt mit machen.
#
mickmuck schrieb:
wahrscheinlich passen seine haare am besten zum neuen trikot....


And the winner is.... !!!!
#
Hat eigentlich noch einer heute ne TV-Digital von Sky im Briefkasten gehabt, ohne sie aboniert zu haben? Schicken die ab und an mal ein kostenloses Probeexemplar raus, oder muss ich mir sorgen machen, dass die behaupten werden ich hätte was bestellt?
#
Denke wir sollten das System was umstellen und mit 2 Stürmern spielen. England zeichnet sich bei diesem Turnier durch ne starke Abwehr aus, die es zu knacken gilt, während sie offensiv noch nicht auftrumpfen konnten. Als einzige Spitze halte ich Cacau übrigens für ne Fehlbesetzung. Der spielte gegen Ghana zwar nicht schlecht und es ist Lobenswert, dass er auch weite Wege ging um sich die Bälle zu holen, aber es erinnerte mich auch irgendwie an Altintop bei uns: Stürmer holt sich im Mittelfeld den Ball, hat dann aber keinen Partner mehr, den er vorne in Szene setzen kann.

Außerdem könnte es durchaus ne Überlegung sein Mertesacker gegen Badstuber zu tauschen, der für mich aktuell der sicherere Innenverteidiger ist.
#
Was war denn mit dem Friedrich los? So gut habe ich den ja noch nie gesehen. Den hätte ich nie im Leben mitgenommen. Aber das war tadellos, in dem Punkt hat mich Löw wiederlegt. (Im Gegensatz zu Poldi, dessen "Explosion" ich noch nicht so wirklich gesehen habe)
#
War dass der Kommentator wenn zum USA Spiel rübergeschaltet wird? Weil sonst werden ja wohl gerade nicht zu viele Leute ein Mikro so dicht vor den Lippen haben, dass man sie glasklar hört.
#
Da war wohl ein falsches Mikro offen          
#
MrBoccia schrieb:
gibts hier spanischkundige, die das halbwegs vernünftig übersetzen können? Irgendwie steht da was von "Eintracht Frankfurt hat(te) Interesse an Oscar Plano".

http://www.as.com/futbol/articulo/ramon-martinez-quiere-vivir-vez/dasftb/20100623dasdaiftb_66/Tes


Aus ner Mischung von Google Suche und meinen bescheidenen spanisch Kenntnissen würde ich sagen, dass die Eintracht an dem Spieler interessiert ist, Real ihn aber nicht abgeben will, weil sie nicht wie in der Vergangenheit ihre Perlen abgeben will.

Der Spieler ist 19 und hat letzte Saison 21 Tore für die A-Jugend von Real gemacht.
#
MrBoccia schrieb:
ich kann mich nur wiederholen: Weltklassemann, so einen haben wir gar net verdient. Hätte mer lieber den Sotos geholt, der darf bei der WM immerhin spielen.


Und wenn wir dann noch den Huggel statt Schwegler hätten