Exil-Adler-NRW
18123
Haben hier in Düsseldorf auch ein Hooters. Hat die sau geile Diebels Sports Bar ersetzt, wo man super Fussball gucken konnte (auf ca. 10 Fernsehern und einer großbildleinwand) tolle Stimmung und tolle Dekoration war. Der Laden war auch immer voll. Weiß der Himmel, warum der verkauft wurde.
Dann kam also das Hooters rein. An einem Championsleague Abend, wollte ich dann mal mit ein paar Kumpels mal rein, da die Irish Pubs wo wir sonst sind voll waren. Haben dann aber doch kurz vor der Tür kehrt gemacht. Der Laden war viel zu hell und sah überhaupt nicht gemütlich aus, es war nicht viel los und in nen Laden zu gehen, wo dann ein knapp bekleidetes Mädchen in der Eingangstür mit nem HullaHupp Reifen die Hüften schwang.
Sorry, sowas brauch doch kein Mensch. Wenn ich gemütlich Fussball gucken will, geh ich woanders hin und wenn man sich Frauen angucken will, gibt es sicher auch geeignetere Läden. Naja, wird schon genug Leute geben, die es dann doch mögen.
Dann kam also das Hooters rein. An einem Championsleague Abend, wollte ich dann mal mit ein paar Kumpels mal rein, da die Irish Pubs wo wir sonst sind voll waren. Haben dann aber doch kurz vor der Tür kehrt gemacht. Der Laden war viel zu hell und sah überhaupt nicht gemütlich aus, es war nicht viel los und in nen Laden zu gehen, wo dann ein knapp bekleidetes Mädchen in der Eingangstür mit nem HullaHupp Reifen die Hüften schwang.
Sorry, sowas brauch doch kein Mensch. Wenn ich gemütlich Fussball gucken will, geh ich woanders hin und wenn man sich Frauen angucken will, gibt es sicher auch geeignetere Läden. Naja, wird schon genug Leute geben, die es dann doch mögen.
municadler schrieb:
In Israel gabs sogar schon einen geplanten Wechsel des Regierungschefs während der Legislatur innerhalb einer Koalition.
Ah danke. Jetzt hab ich endlich gerafft, was die Journalisten bei den ganzen Pressekonferenzen mit "Israelischer Lösung" meinten, als sie nach Koalitionsmöglichkeiten fragten.
yeboah1981 schrieb:
Ich les überall in den Zeitungen, dass das Regieren für Merkel jetzt schwerer wird. Kann ich nicht nachvollziehen.
Mir kann keiner erzählen, dass es ihr nicht sehr gelegen kommt, Steuersenkungen, Kopfpauschale usw. nicht mehr durchdrücken zu müssen. Was besseres konnte der Kanzlerin der ruhigen Hand doch gar nicht passieren.
eben. Merkel hielt doch eindeutig selbst nicht viel von der Steuersenkung. Hätte sie es umgesetzt, hätte sie auch dafür gerade stehen müssen, wenn es (wie von den meisten Experten erwartet) schlecht läuft.
Nun muss sie die Reform nicht umsetzen. Kann denen die es hören wollen erzählen, dass man es ja so gerne gemacht hätte. Kann der SPD Blockadepolitik vorwerfen. Und kann zur nächsten Wahl die Steuersenkung "diesmal aber ganz bestimmt" in Aussicht stellen.
So tut sie niemandem weh und kann weiterhin die "Kanzlerin aller Deutschen" sein, bzw. ne verkappte Bundespräsidentin.
adler1807 schrieb:
Nur sind wir doch noch gar nicht bei der Regierungsbildung sondern beim Wahlsieg. Und die Wahl hat die CDU gewonnen mit 6.000 Stimmen.
OK. In dem Punkt sind wir uns alle einig. CDU ist der Sieger und kann ja mal bei Dirk Elbers nachfragen, ob er den Balkon am Rathaus für die Siegesfeier zur Verfügung steht.
Gerade bei N24 klingt es so als würden Gabriel und Kraft doch gerne mit der FDP über die Ampel reden.
FDP hat heute allerdings wieder einen auf Hessen gemacht und will lieber darüber pöbeln, dass "Extremisten" in die Regierung kommen anstatt tatsächlich was zu tun um das zu verhindern. Dabei hatte Pinkwart sich vorher noch gegen klares Ausschließen ausgesprochen hat.
FDP hat heute allerdings wieder einen auf Hessen gemacht und will lieber darüber pöbeln, dass "Extremisten" in die Regierung kommen anstatt tatsächlich was zu tun um das zu verhindern. Dabei hatte Pinkwart sich vorher noch gegen klares Ausschließen ausgesprochen hat.
peter schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Eigentlich könnte die SPD doch bis zur Ministerwahl warten, Kraft gegen Rüttgers antreten lassen und nachdem Kraft von SPD, Grünen und Linken gewählt wurde sich mit der CDU zusammentun und die Ministerposten gleich groß aufteilen.
in einem solchen szenario würden grüne und linke sicherlich nicht geschlossen (wenn überhaupt) für kraft votieren. warum sollten sie?
Denn für Rüttgers?
Eigentlich könnte die SPD doch bis zur Ministerwahl warten, Kraft gegen Rüttgers antreten lassen und nachdem Kraft von SPD, Grünen und Linken gewählt wurde sich mit der CDU zusammentun und die Ministerposten gleich groß aufteilen.
concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass die den loswerden wollen!!!
Die werden aber auch nicht mit einem Erstligakader in die 2. Liga gehen können. Und für wen bitte sollten sie sonst Transfererlöse bekommen?
Für wen haben wir denn bei unseren Abstiegen Transfererlöse bekommen? Wir haben sogar Spielern gehaltserhöhungen gegeben, oder angeboten, damit sie bei uns bleiben. Man ist doch als Absteiger für jeden Leistungsträger dankbar, der bei einem bleiben möchte.
Die ersten Kölner flattern rein.
SGE_Werner schrieb:ChristianW. schrieb:
Werner, hast du mal einen Link, wo ich mir die Ergebnisse der einzelnen Stimmbezirke meines Wahlkreises anschauen kann? (Recklinghausen IV)
http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2010/aktuell/index.html
http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2010/aktuell/dateien/a072lw1000.html
Coole Seiten! Mal schön zu wissen wieviele Leute in seinem Wahlkreis was gewählt haben. In Meinem (Düsseldorf 1) kam der BGD (Bund für Gesamtdeutschland) zum Beispiel auf ganze 5 Stimmen.
Große Koalition wäre aber nachdem Wahlkampf totaler Schwachsinn. Hauptthema war die Schulpolitik mit 2 komplett unterschiedlichen Konzepten. Da sehe ich gar keine Kompromissmöglichkeit.
Warum spricht eigentlich kein Mensch mehr von ner Ampel? Da sind zwar die Unterschiede ebenso groß, aber durch die herbe Niederlage könnte man die FDP vielleicht versuchen mit Kleinigkeiten abspeisen (1-2 Minsterposten und es gibt weiterhin ab und an Verkaufsoffene Sonntage). Zumindest müsste sich doch auch die FDP mal in der Pflicht sehen und Unterstützung anbieten um "extremistische Parteien" rauszuhalten.
Das gleiche kann man natürlich zu den Grünen und Jamaika sagen, jedoch haben die wohl zu stark gewonnen, um sich in ne Koalition mit gleich 2 Parteien zu begeben, die gerade in der Schulpolitik was ganz anderes wollen.
Warum spricht eigentlich kein Mensch mehr von ner Ampel? Da sind zwar die Unterschiede ebenso groß, aber durch die herbe Niederlage könnte man die FDP vielleicht versuchen mit Kleinigkeiten abspeisen (1-2 Minsterposten und es gibt weiterhin ab und an Verkaufsoffene Sonntage). Zumindest müsste sich doch auch die FDP mal in der Pflicht sehen und Unterstützung anbieten um "extremistische Parteien" rauszuhalten.
Das gleiche kann man natürlich zu den Grünen und Jamaika sagen, jedoch haben die wohl zu stark gewonnen, um sich in ne Koalition mit gleich 2 Parteien zu begeben, die gerade in der Schulpolitik was ganz anderes wollen.
Butt als dritter Keeper? Das ist soooo 2002!
francisco_copado schrieb:
da hätte man auch den schweizer behalten können, der in der mannschaft anerkannt ist und eine wichtige rolle spielt..naja gespielt hat.
Wollte man für ein Jahr ja auch.
Gute Linksverteidiger findet man nicht schnell (wir haben ein Problem mit der Position, seit sie sich im deutschen Fussball durchgesetzt hat). Von daher fände ich nen 1 Jahres Vertrag für Kobiashvilli nicht schlecht. Dann könnte man sich in der Zeit umgucken, oder gucken ob der eigene Nachwuchs soweit ist.
RebellionFFM schrieb:GxOffmodd schrieb:RebellionFFM schrieb:
um mal ganz ehrlich zu sein bin ich absolut froh das wir die pfeiffe kuranyi nicht mit zu der wm nehmen werden. ein klose ziehe ich einem kuranyi immer noch vor. das klose relativ wenig tore hat liegt auch mit daran das er auf der bank hocken durfte, da olic und müller einfach zur zeit einen super lauf haben.
ich versteh auch dieses drama nicht: als er aus der dfb elf geworfen wurde hat sich doch auch keiner beschwert. warum is denn jetzt auf einmal das gejammer so groß das er unbedingt mit soll?!
meiner meinung nach würde er bei der wm uns auch ned helfen...
Vielleicht weil er unmengen an Toren fabriziert hat. Vielleicht weil Tore machen genau das ist was ein Stürmer tun soll. Vielleicht weil er einfach ein guter Stürmer ist.
so un der herr ex nutella boy is also ein stürmer der international was reißen kann, ja? man hat ja schon seine klasse bei der em 2008 gesehen. und weil er mal einige tore in der buli geschossen hat heißt es immer noch nicht das er es auch bei der wm schaffen würde!
kuranyi is kein stürmer mit internationalklasse. das wird man spätestens sehen wenn er ins ausland geht (was ja sehr wahrscheinlich is).
sorry ich versteh die aufregung hier nicht, vor allem weil hier die meisten sich damals auch über den raus wurfen aus der nationalmannschaft gefreut haben...
un hier malen ja einige sehr sehr schwarz nur weil dieser "top" stürmer nicht mit zur wm kommt.
Ein EM Resumee nach 44 Minuten die Kuranyi ran durfte finde ich dann doch etwas seltsam.
Und 111 Tore (und 44 Vorlagen) in 252 Bundesligaspielen als "mal einige Tore" zu bezeichnen finde ich auch seltsam. 8 Championsleague Tore scheinen auch "keine internationale Klasse darzustellen".
Ich bin kein Fan von ihm, aber man muss ja wohl anerkennen, dass ein Stürmer der jede Saison zweistellig trifft in dei Nationalmannschaft gehört. UNd Kuranyi trifft seit 2002/2003 in jedem Jahr zweistellig. Ich weiß nicht ob es noch nen zweiten Spieler in der Bundesliga gibt, der das aktuell vorweisen kann. Ein Podolski der in den letzten 4 Jahren zusammen weniger getroffen hat als Kuranyi diese Saison sicherlich nicht.
yeboah1981 schrieb:Max_Merkel schrieb:Geht das ernsthaft jetzt schon wieder los? Sage und schreibe vier Monate vor Ende der Transferperiode?
Das zeigt wirklich, dass unser Scouting anscheinend echt völlig überfordert zu sein scheint. Null Innovationen, leider
Den bringt Merkel doch bei jedem Gerücht über einen alt eingesessenen Bundesliga Spieler, auch wenn in 95 % die nie verpflichtet werden. Aber diesmal wenigstensnur Kritik am Scouting und nicht den obligatorischen "typischer Bruchhagen Transfer". Nichts für Ungut Max_Merkel.
Ich würde Altintop gerne mal ein paar Spiele in einem zweier Sturm sehen. Und einen richtigen zweier Sturm würde ich gerne mal gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte sehen.
Wow, selbst 90elf.de scheint keinen bock gehabt zu haben nen Reprter zum Duell um die goldene Annanas zu schicken. Und ich dachte bisher immer, da köme jedes Spiel.
Kein gutes Jahr für die Stars der 90ger im Traineramt. Babbel entlassen, Labbadia entlassen, Herrlich entlassen.
hmmmm..... hätte auch was.
Mittlerweile scheint übrigens eine Ampel wieder zu einer ernsthafteren Option zu werden.