>

Exil-Adler-NRW

18123

#
Jaroos schrieb:
Miri86 schrieb:
marcoq schrieb:
grinch schrieb:
Wann kommt dann bitte mal die Chance für Clark, wenn nicht jetzt??

Würde auch Clark jetzt die Chance geben...

Ich auch! Lassen wir uns heut mal überraschen...

Wie mich an das an das wöchentliche DSE/Toski- Gelaber erinnert. Keinen Plan vom Spieler haben, Training weder gesehen, noch Berichte drüber gelesen, "aber der Spieler muss ja jetzt spielen, schließlich..." ...warum soll Clark denn gerade jetzt spielen? Gut trainiert? Ist er sonst besser als die anderen? Habt ihr irgendwelche Gründe ausser "wenn nicht jetzt, wann dann?". Gibt es irgendwelche Gründe warum er spielen sollte und keiner vom Nachwuchs?

Ich bin ja eher für Strohengel. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Komisch. Bei Caio waren Trainingsleistung und Gewicht egal.... Clark ist immerhin Nationalspieler und nicht irgendein Nachwuchsmann. Skibbe war richtig euphorisch bei seiner Verpflichtung. Ist es da verwunderlich, dass welche einen Neuzugang tatsächlich mal spielen sehen wollen?
#
Es war kein Rücktritt, sondern ein Rausschmiss

Hier ist es ganz gut aufgedröselt. Demnach hatte Kuranyi seinen Rücktritt wohl angekündigt, ist aber letztlich rausgeworfen worden. Da er aber mittlerweile mehrfach erklärt hat auf eine Rückkehr zu hoffen, dürfte das wohl als Rücktritt vom Rücktritt gesehen werden.

Er ist zwar nicht unbedingt ein Sympathie-Träger, aber was genau er sich zu Schulden hat kommen lassen um so repektlos behandelt zu werden, habe ich nie Verstanden. Der Mann trifft seit 2002 jede Saison 2 Stellig. Hat in 247 Spielen 110 Tore und 42 Vorlagen gemacht. Nur Klose kommt auf eine ähnliche Bilanz (weniger Tore mehr Vorlagen), der ist aber komplett außer Form, während Kuranyi in der Form seines Lebens ist.

Über einen Podolski der das letzte mal 2006 seine letzte halbwegs gute Saison hatte (und dabei genau so viel Tore erzielte wie damals Amanatidis und 2 mehr als Kuranyi in seiner schlechtesten Saison) brauch man da im Vergleich garnicht reden.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Update: "Zwei Stunden später dann die Entwarnung, zumindest für Chris. Bereits am Donnerstag soll er wieder mit der Mannschaft trainieren. Ob Schwegler am Wochendende spielen kann, ist derzeit noch unklar."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2485177_Bangen-um-Schwegler-und-Chris.html

ich mag unseren neuen mannschaftsarzt, der passt hier ins forum. erst mal schwarz sehen, so ist`s richtig.  

der seger war da viel zu rosarot gefärbt.  

Der neue Mannschaftsarzt gefällt mir wirklich. War schon vor einiger Zeit begeistert, als Verletzungen von Schwegler und Korkmaz kürzer dauerten, als zunächst prognostiziert.

Bei Seeger war das immer umgekehrt. Und so hatte man auch das Gefühl, das zu oft nach dem Motto "halb so wild" behandelt wurde.
#
J_Boettcher schrieb:
Korkmaz war ein bißchen teuer, da direkt nach der Euro gekauft;  

Korkmaz wurde bereits vor seinem ersten EM Spiel verpflichtet.
#
Ich hab Calmund echt mal geschätzt. Jetzt ist er zur lezten Mediennutte verkommen.

Der ist ja in jeder zweiten Werbung-

-Katjes
-Joghurt mit der Buttermilch
-Siedler 7
-Gold bringt Geld  
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:
Doomsday schrieb:
Was gibts dabei nicht zu verstehen? Teamplayer meint, dass ein Spieler auch oder überwiegend mehr Aufgaben wahrnimmt als es eigentlich von seiner Position her von ihm erwartet wird. Das trifft doch auch voll auf Altintop zu.  

Interessante These.
Also erfüllt Altintop nicht nur seine Hauptaufgabe zu Genüge, nein, er kann es sich sogar leisten mehr Leistung zu bringen als von ihm erwartet wird?
Demnach müssten wir ja einen Suuuuuuuuuuuuuuuperstürmer in unseren Reihen haben.
Oder versucht er vielleicht mit seiner "Mehrleistung" etwa gewisse Schwächen zu kaschieren?!

Ist das jetzt dein ernst mit dem kaschieren?
Lies nochmal genau meinen Beitrag. Er übernimmt gerade weil er noch zu wenig Tore schießt andere Aufgaben als es typisch für einen Stürmer ist. Das hat nix mit kaschieren zu tun sondern mit teamplay...you know?

Ist Euch eigentlich bewusst das Eure Thesen auch perfekt Liberopoulos zutreffen? Der hat auch seltener das Tor getroffen in der Hinrunde, aber sehr viel andere Aufgaben übernommen und war nicht so unwichtig. Vielleicht liegt das einzig daran das er der nominell einzige Stürmer auf dem Platz ist?Systembedingt. Und was wurde auf Lymbe rumgehackt. Ich seh bisher keinen großen Unterschied zwischen den beiden.

Haben Libero und Meier nicht als zweier Sturm fungiert, bei dem Libero noch eher hinter Meier gespielt hat?
#
Also so lang ist ja unser letzter UEFA Cup auftritt auch nicht her. Da haben wir in der Saison trotz der höheren Belastung 6 Punkte mehr geholt als im Vorjahr.
#
So Tipps aus reiner UEFA Cup träum sicht...

VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 1:2
war ja schon

1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 0:0
Kein Sieger hier wäre klar das beste

Bayern München - VfB Stuttgart 3:1
Mir doch egal wer Meister wird. Stuttgart 3 Punkte dann hinter uns.

Hertha BSC - Borussia Dortmund 1:1
Scheiß egal eigentlich für uns

Hannover 96 - 1.FC Köln 2:0
Ich mag Köln im Abstiegskampf.

Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 3:0
Wir könnten natürlich noch Bremen bekommen, aber ich denke eher, dass wenn was über den 6 Platz geht wenn Bremen unter den ersten 5 ist. Wenn Bremen verliert sind es natürlich nur noch 4 Punkte und Bremen muss noch gegen Dortmund, Hamburg und Schalke

Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:0
Puh Heynckes gegen Schalke. Da kann ich für keinen sein.

1899 Hoffenheim - SC Freiburg 0:1
Besiegelt dass Hoffenheim nicht an uns heran kommt.

Borussia M'gladbach - Hamburger SV 2:0
Nur drei Punkte, wäre das geil.
#
Jo Bruchhagen pennt mal wieder. Alle anderen Vereine verlängern immer Verträge die noch 2 Jahre laufen weit im voraus. Wichtig ist da vor allem der Leistungsträger auf der Torwartposition, der bisher genau ein Spiel gemacht hat, da muss man natürlich sofort 10 Jahre dranhängen.

Will mich nicht über Dich beschweren und es ist ja sicher auch im Grunde ein guter Gedanke, aber diese nörgelnde "warum Herr Bruchhagen nicht so langsam mal...." Unterton, ist doch hier nun wirklich nicht angebracht.

Erstens weißt Du garnicht ob es schon Gespräche gibt. Amas letzte Vertragsverlängerung kam damals auch ziemlich aus dem nix.

Und zweitens sind ja einige noch garnicht so lange hier, bzw. haben vor garnicht allzu langer Zeit verlängert.

Ochs hat noch nichtmal vor einem Jahr verlängert.
Schwegler ist erst seit dieser Saison da.
Fährmann ist erst seit dieser Saison da und hat bis jetzt eine Party gemacht.
Chris wird in 2 Jahren 34. Da werden ihm die anderen Vereine nicht die Bude einrennen und man kann dann gucken, wie lange er noch spielen will.

Am ehesten wird denke ich mit Jung gesprochen werden, sollte dieser sich diese Saison entgültig zum Stammspieler mausern. Dann müsste wohl ohnehin auch über ne Gehaltsanpassung geredet werden.

Auf Schwegler und Russ kann man in diesem Sommer vielleicht schonmal zukommen, wobei man bei Russ auch noch eher was warten kann, als bei Schwegler, den ich in der Tat gerne schnell langfristig binden würde.

Bei Fenin kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon so früh seinen Vertrag vorzeitig verlängern will und auch wir sollten mal seinen Gesundheitszustand abwarten.

Bei Ochs kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dass er ein Jahr nach Vertragsverlängerung nochmal seinen Vertrag verlängert.

Zu Chris habe ich mich oben schon geäußert.

Und bei Fährmann sollte man ja wohl mal wirklich erst mal warten, ob er jemals erster Torhüter bei uns wird, bevor wir ihm den 10 Jahres Vertrag hinlegen.
#
Suche auch 2 Steher. Meldung per PM
#
Sushi07 schrieb:
Eintracht scheint mit Altintop verlaengern zu wollen und laut Altintop selbst bei dem heutigen Chat ist es auch seine erste Wahl, wenn man sich denn einigt.

Ich habe mal so die Spiele seitdem er da ist Revue passieren lassen und seine Torbeteiligung bei allen Toren in Augenschein genommen.

Resultat ist wie folgt:
Dortmund - Frankfurt (2-3)
1. Tor: Pass Altintop - Ochs Flanke - Köhler Tor
2. Tor: Ecke zum Tor herausgeholt
3. Tor: Sensationalle Vorarbeit gegen drei - Pass auf Teber - Pass auf Meier zum Tor

Frankfurt - Freiburg  (2-1)
2. Tor gemacht

Frankfurt - Schalke (1-4)
1. Tor: Gut mitgedacht und aus der Abseitsfalle herausgelaufen - Tor Meier

Hannover - Frankfurt (2-1)
1. Tor gemacht

Frankfurt - Bayern (2-1)
1. Tor: Alaba bedraengt dadurch Fehlpass von Alaba - Tor Tsoumou
2. Tor: Flanke zem Tor durch Fenin

Insgesamt sind 10 Tore gefallen. Davon

- hat er 2 selbst gemacht
- 1 direkte Vorlage gegeben
- und war an 6 indirekt, aber meistens entscheidend beteiligt.

Ledigleich an dem Freistosstreffer von Köhler und an dem Tor in Stuttgart war er nicht beteiligt. Andere herausgespielte Möglichkeiten die nicht zum Tor geführt haben sind hier natürlich nicht ausgelistet.

Ich finde das schon eine sehr gute Darstellung seiner Leistung. Es unterstreicht auch das sein 'Rumgewusel' viel bringt und auch wenn er 'nur' 2 Tore geschossen hat, viele Möglichkeiten für andere herausarbeitet. Die Bedraengung von Alaba ist ein gutes Beispiel gewesen.

Seine Schwaeche sehe ich in den Kopfballduellen, da verliert er sehr viele.
Vor dem Tor ist er manchmal auch nicht kaltschnaeuzig genug, aber gegen Freiburg hat er das sehr cool gemacht. Müsste immer so spielen.

Ich würde es daher sehr gerne sehen, wenn er bei uns bleibt. Der wird auf dem Spielfeld bis zur letzten Minute nicht müde und ist sich nicht zu schade jedem Ball hinterherzurennen. Solche Spieler sind Mannschaftsdienlich und daher in meinen Augen sehr wertvoll.

Schöne Zusammenstellung. Habe ich ähnlich gesehen. Auch wenn so manche Situation unglücklich wirkt, so hat er doch sehr viele Aktionen. Wenn es gefährlich wird, dann ist er meistens daran beteiligt.
#
Endgegner schrieb:
Wer es über Jahre nicht schafft sich für das erste Team zu empfehlen hat es, sorry, nicht verdient einen neuen Vertrag zu bekommen.

Wer redet denn hier von nem neuen Vertrag? Es geht darum ihn nach einer sehr starken Leistung zu sehen ob diese Leistung eine Eintagsfliege war oder nicht. Der Spieler galt mal als Riesentalent, war U 21 Nationalspieler usw. Dann war er fast ein Jahr schwer am Rücken verletzt. Da dauert es bis man wieder kommt.

Ihm jetzt für alle Zeiten keine Chance zu geben, weil er in Duisburg nicht so dolle war ist doch absurd.

Ich bin kein Freund vom wilden "jeden eine Chance geben". So habe ich auch immer gegen die Argumentiert, die immer forderten Stroh-Engel oder Caio sollten egal wie die Leistung ist mal 3 Spiele hintereinander randürfen.

Aber jemanden der per Zufall noch ne Chance gekommen hat und der diese vortrefflich genutzt hat, eine weitere verweigern zu wollen, verstehe ich nicht.
#
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Mir will vor allem nicht in den Kopf wie man so vehement den Einsatz eines Spielers fordern kann, der es über Jahre nicht geschafft hat, sich überhaupt mal durchzusetzen. Nicht mal beim MSV, in der 2. Liga, wo er regelmäßig gespielt hat.  

Auf der einen Seite sollen neue Leute den Kader verstärken, auf der anderen Seite jeder gehalten werden der mal einen Sonnentag hat. Quälix-Prinzip bei S04 läßt grüßen.  

Wen interessiert die Vergangenheit? Er hat gg. die Bayern ein hervorragendes Spiel gemacht, was interessiert mich ob er vor ein- oder zwei Jahren nicht so motiviert war. Jetzt scheint er es zu sein. Ich fordere ihn übrigens nicht vehement, ich beteilige mich an der Diskussion mit Dir und anderen. Ich sage nur, dass ich ihn spielen lassen würde, weil es absolut Sinn macht, einen eventuellen Lauf eines jungen Fussballers (24 ist jung) zu unterstüzen. Wenn er in Duisburger oder Altfrankfurter Zeiten zurückfällt, dann raus mit ihm aus der Mannschaft, es sah mir am Samstag aber nicht danach aus, als ob diese Gefahr besonders groß ist.

tobago

Ganz einfach, das sollte dich interessieren, da er dort die Chance hatte sich zu zeigen. Warum hat er da nicht gut gespielt? Keine Lust auf 2. Liga? Keine Motivation? Vielleicht kann er´s auch einfach nicht besser? Oder meinst du er hat genau auf einen solchen Moment gewartet? Kurz bevor sein Vertrag ausläuft pitzt er die Arschbacken zusammen und zeigt was er kann? Also bitte.

Man sollte auch nicht vergessen wie schlecht (ja ich sage bewusst schlecht) sein Gegenspieler an diesem Tag war. Wer weis wie gut Ochs an diesem Tag ausgesehen hätte, wenn wir hier schon in den Raum spekulieren.  

Vielleicht auch, weil er eine recht üble Verletzung hatte und seine Karriere durchaus nicht ungefährdet war und er etwas länger brauchte um wieder da anzuknüpfen, wo er aufhörte als ein Matthias Sammer uns zu dem Transfer beglückwünschte.
#
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
ausprobieren? Sollen wir jetzt alle Wackelkandidaten ausprobieren? Also in Bochum mit Clark und Petkovic und Heller und Tsoumou und Toski und Libero (habe ich noch wen vergessen?) auflaufen? Ne, davon halt ich gar nix.

wenn nicht jetzt, wann dann?  

Sobald die Leute, die normal Spielen, Schwächen zeigen und nicht einfach so, ohne Not.  

gerade ohne not, sollte man testen.  

Und mit welchem Argument? He, es läuft gerade gut also ändern wir mal was?  

Naja. In den Wochen vor dem Bayern Spiel lief es nicht so besonders. Geben Bayern ging mitunter was, weil wir mal was ausprobiert haben.
#
Ergebnis freut mich. Kann mit Augsburg mal so überhaupt nix anfangen. Normalerweise bin ich für die Aussenseiter, aber die finde ich weder sympathisch, noch interessant, noch irgendwas.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Passiert ist am Ende fast nix.

Und waurm ist das so?
Weil durch die (übertriebene) Panikmache viele Menschen sehr vorsichtig geworden sind. Ein kleiner Teil hat sich z.B. impfen lassen und konnte dadurch nicht krank werden und andere anstecken. Ein wichtiger Faktor für die Verhinderung der Ausbreitung.

Och kann auch daran gelegen haben dass die Grippe hier (was auch Experten gesagt haben, aber der Presse wohl zu langweilig waren)  nicht schlimmer war als die normale Grippe.

Ich würde echt gerne wissen, wie viel die Bild von der Pharmaindustrie bekommen hat, dass auf Kosten der Steuerzahler Millionen für Impstoff ausgegeben wurde, der jetzt in den Gulli kann.

Und das im Gegenzug normaler Impstoff für Kinder knapp wurde war auch ein riesen Nebeneffekt.
#
Gladbach Freitag finde ich wiederrum toll. Ist halt für mich kein Problem hinzu kommen und durch Absagen die es jetzt geben wird, kann ich vielleicht doch an Tickets kommen.
#
Puh echt schwer. Franz und Ochs drängen natürlich zurück. Jung und Heller hätten verdient wieder zu spielen. Gegen Bochum sollten wir endlich mal mit 2 Stürmern spielen. Ümit sollte mal wieder ne Chance von Anfang an bekommen.

Ich kann mich ehrlich dieses mal auf keine Wunschaufstellung festlegen. Da lasse ich mich überraschen.

Sollte es aber

Oka

Franz  Russ  Chris   Spycher

Schwegler Teber

Ochs Meier Köhler

Halil

sein, brech ich zusammen.
#
Der Hertha Sonntag passt mir ja garnicht. Es ist verhext dieses Jahr, meine Dauerkarte muss dauernd von anderen Gassi geführt werden.
#
Such 2 Steher. Ob E1 oder H2 ist egal. EInfach per PM melden.