>

Exil-Adler-NRW

17887

#
Ich mag Oka und habe ihn immer gegen Angriffe die ich als unfair empfand verteidigt. Aber wie oft oder lang soll denn noch sein Vertrag verlängert werden, damit er nicht "stillos abgeschoben" wird?

Aber dass hier viele im Gegenzug den jüngeren Torhüter,
- der wenn es um die reinen Profijahre geht übrigens am zweitlängsten bei uns ist,
- der bei uns noch Vertrag hat, den er nach den letzten Aussagen auch erfüllen will

dann einfach so abschieben will, finde ich ehrlich gesagt nicht minder Stillos.
#
derbefreier schrieb:
Oka ist in jedem Fall verlässlich

-
- Er ist körperlich fit

Das ist er ja im Moment leider nicht. Denke man will eher einen Zweikampf zwischen Pröll und Ralf im nächsten Sommer. Als Nummer 3 wäre Oka wohl zu teuer. Und da auch Bindewald und Schur nicht mehr das am Ende bekamen, was sie wollten, stehen die Zeichen wohl auf Abschied von Oka, was ich für ihn zwar traurig finde, aber nachvollziehen kann.
#
Die von vielen Vermutete Reihenfolge: Fährmann kommt, weil Pröll geht, halte ich zumindest in Punkto "Abgang nach Köln" für falsch. Die wollten ja Fährmann schließlich auch haben.
#
Was das für Pröll oder Oka heißt, wird man wohl erst in den nächsten Wochen erfahren. Verlässt Pröll den Verein, oder wird nicht mehr mit Oka verlängert? Beides scheint mir aktuell gleich wahrscheinlich.
#
sotirios005 schrieb:

Aber eines weiß ich: Die Zuschauer sehen lieber ein 4:3, als ein 1:0. FF steht für ein 1:0.

Also diese Saison haben sie noch keinen 1:0 Sieg gesehen, sondern 2x 2:1, 3:2 und 2x 4:0. Also ermauerte Siege kann man uns diese Saison nicht vorwerfen.
#
Marco72 schrieb:
propain schrieb:
Nur eins hintert sie das lautstark zu fordern, sie wissen nicht wer stattdessen kommen soll, weil doch sehr viele Trainer genauso oder ähnlich spielen lassen.

Und wer auch kommen soll.
Für ne Million pro Saison und 1 Jahres Verträge wird man kein Welttrainer nach Frankfurt locken.
Bleibt eigentlich nur die Üblichen oder gibt einem Nachwuchsmann ne Chance,was dann aber nach spätestens 2 Jahren wieder beendet sein wird.

Jo, sollte Funkel tatsächlich gehen, kann man sich hier schon auf das Köpfe einschlagen wegen der Nachfolge freuen. Die früher halbjährlichen Diskussionen wer der neue werden soll, sind dann plötzlich nicht mehr so angenehm. Ein Erfahrener Top Trainer der noch nirgends gescheitert ist, kommt nicht. Also bleibt die wahl zwischen einem unerfahrenen Trainer, oder einem erfahrenen, der aber irgendwo schonmal gescheitert ist und dessen Scheitern dann hier seziert wird.
#
bernie schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Stimmt nicht, in der Vorrunde hatten wir einen von 44.000, was auch schon einen Rückgang bedeutete... Ich gehe trotzdem hin, auch wenns zum Großteil ganz grausame Darbietungen waren...

Sicherlich, die Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden. Aber seit der Wende im Karlsruhespiel empfand ich die Heimauftritte gegen Bayern, Stuttgart, Hannover und Bochum nicht immer grandios, aber mit Sicherheit  auch nicht als ganz grausame Darbietungen.
Ich werde übrigens auch weiterhin ins Stadion gehen  

jo, das muss man auch mal sagen. Die Heimauftritte waren zuletzt in Ordnung. Gerade bei den letzten beiden Heimspielen kann man wohl nicht von defensiven destruktiv Fussball reden.
#
Telcontar schrieb:
Wenn über die Summe Stillschweigen vereinbart wurde, kann es ja nichts ordentliches gewesen sein. Erinnert mich etwas an Huggel. Gabs für den noch nen 5-stelligen Betrag?

Soviel ich weiß sind die Spekulationen bei Huggel um die 500.000 € gewesen. (so auch die Angabe bei transfermarkt.de) HAst Du ne Quelle die spekuliert, dass es unter 10.000€ waren?  
#
Telcontar schrieb:

Ama und Taka hatten andere Stationen und wurden nicht von Funkel geformt.

dennoch hat Ama in der Bundesliga in jeder Saison in der Funkel sein Trainer war mehr Tore gemacht, als in seinen anderen Saisons.
#
Larruso schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
schusch schrieb:

Wonach schreit das Volk, wenn jetzt mal so 2 Mios auszugeben wären: Nach nem neuen Spieler oder nach fünf Physios? Die Physios kriegt keiner zu sehen, macht auch keinen Spass, denen bei der Arbeit zuzusehen. Also lieber einen neuen Spieler für das Geld.

"über unsere neuen Rasenbestrahler verpflichten sollen."

So so, ein Rasenbestrahler... What da hell ist ein Rasenbestrahler? Ne Sonnenbank für unsere Waldstadion??  

ja, so ungefähr kommt das hin. was weiß ich, was der fachbegriff dafür ist
#
schusch schrieb:

Wonach schreit das Volk, wenn jetzt mal so 2 Mios auszugeben wären: Nach nem neuen Spieler oder nach fünf Physios? Die Physios kriegt keiner zu sehen, macht auch keinen Spass, denen bei der Arbeit zuzusehen. Also lieber einen neuen Spieler für das Geld.

Muss gerade an eine Begegnung in ner Kneipe denken, wo gerade vor nem Spiel über unsere neuen Rasenbestrahler berichtet wurde. Da hat auch einer direkt wütend rumgeschrien, dass man für das Geld nen neuen Spieler hätte verpflichten sollen.
#
spessartadler schrieb:

sanogo: klasse, bis er nach bremen kam; da hatte vorher......

also seine Leistung beim HSV war alles andere als Klasse
#
Feigling schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
beim inovativen friedolin steht jedoch dieser test immernoch ganz oben auf der agenda.

Wieso denn das? Er selbst hat das doch garnicht ueberbewertet.

Jo fände ich auch interessant, wenn mal ein Beleg dafür käme. Funkel selbst hat nichts groß drüber gesagt, sondern sogar einen möglichen Grund dafür genannt. Genauso wie er im Sommer bei Toski nix gesagt hat. Auch bei Caio ging es immer mehr darum, dass er schlichtweg seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte und sich massig übergewicht angefuttert hatte, als um den Laktattest.
#
Streit hat einfach nicht den Biss sich wo durchsetzen zu wollen. Das hat er schon in Wolfsburg gezeigt, wo er nach nem halben Jahr sich nach Köln ausleihen ließ. Nun wollte er bei Schalke ebenfalls nach nem halben Jahr weg. Er hält sich für den größten, scheint aber kein Interesse zu haben dieses auch den Trainern zu beweisen (bei Schalke hat er schließlich unter drei Trainern: Slomka, Mulder und Rutten keine Rolle gespielt).

Für die kleinen Vereine hält er sich zu gut, für größere ist er offenbar nicht gut genug.
#
Finde doch auch die Marktwertbetrachtungen von Preuß etwas skuril. Er ist vor 3 1/2 Jahren für 500.000 € zu uns gewechselt. Wodurch sollte denn sein Marktwert gestiegen sein. Im Ausgangsbeitrag sogar auf 1,8 Millionen, was nur 400.000 weniger wäre als das was Leverkusen 2002 gezahlt hat, als Preuß noch als absolutes Toptalent galt.
#
Also man kann natürlich sagen, dass Steiner ohne die Geschichte nicht den Titel bekommen haben.

Aber das er ihn aus sprotlicher Sicht verdient hatte, dürfte es eigentlich keine Zweifel geben, da er sich dieses Jahr an die Weltspitze einer Sportart gesetzt hat und quasi alles gewonnen hat
#
peppers schrieb:
Sport1.de schrieb:
Geht es nach Schalkes Ze Roberto, ist das Kapitel Gelsenkirchen für ihn bald zugeschlagen.

Der im Januar 2008 für rund drei Millionen Euro zu den Königsblauen gewechselte Brasilianer sagte dem heimischen Internet-Sportportal globoesporte.com: "Ich kehre nicht mehr nach Deutschland zurück." Er habe auf Schalke viele Probleme erlebt, die ihn davon abhielten, dort seine Karriere fortzusetzen.

Sein Berater würde schon Angebote aus Brasilien sondieren, um eine Rückkehr so schnell wie möglich in die Wege zu leiten. Ze Roberto, der erst drei Bundesligaspiele absolvierte, beklagt vor allem, dass er weder unter Mirko Slomka noch unter Fred Rutten eine echte Chance bekommen habe.

Zudem könne er sich nicht mit den frühen Trainingszeiten und den niedrigen Temperaturen in Deutschland anfreunden.

Ein ganz toller Spieler    

Der Rutten und der Slomka mögen eben keine Brasilianer.
#
Wow, also wenn die Aussagen von Lorant halbwegs stimmen..... meine Vorfreude auf ihn steigt nun doch irgendwie.
#
KurtMasur schrieb:
Sagt mal, spielt der neue Stürmer auch beim Afrika Cup? Oder ist er nur in der Olympiaauswahl, dann wäre es ja nicht so schlimm...

Bisher ist er noch kein A-Nationalspieler, also nach heutigem Stand wohl nicht beim Africa Cup.
#
°o° schrieb:
Was ich mich frage ist, wieso leiht ein Aufsteiger einen Spieler aus, der für seine jetzige Mannschaft mit so vielen Toren für die restliche Saison wichtig sein kann?!
Man muss sich vorstellen, wir würden zum jetzigen Zeitpunkt einen Liberopolus ausleihen...

Weil sich diese Vereine hauptsächlich von Verkäufen ernähren. Da ist der sportliche Erfolg fast zweitrangig. Sie hoffen dadurch ihn im Sommer verkaufen zu können.