Exil-Adler-NRW
18117
sotirios005 schrieb:SGErob schrieb:
Ich bin beeindrucht und erleichtert, selbst wenn man FF nicht mag kann man anscheinend doch noch zugeben, dass es heute nun wirklich keine schwache Leistung war.
Ich hab mein Verhältnis zu dem Trainer nur deshalb heute ausdrücklich betont, da man mir im Herbst hier vorgehalten hat, "Wendehals" zu sein: Am Abend nach dem Schalke-Angsthasenspiel wollte ich ihn noch rauswerfen, nach 2 x Überschlafen wollte ich ihn doch lieber behalten. Dann hieß es. ich sei ein "Wendehals"...
P. S.: Als Menschen und als Typen habe ich grundsätzlich gar nix gegen FF, im Gegenteil!
Nur manchmal bin ich über seine taktischen + aufstellungs- und auswechselungstechnischen Maßnahmen verärgert, bzw. halte ihm unwürdige Behandlung von Caio in manchen Zeitabschnitten des letzten Jahres vor.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich finde es besser bei sowas auch mal ein Wendehals zu sein. Bin ich persönlich diese Saison auch. Bei mir wäre Funkel nach dem Leverkusen Spiel geflogen, nach den Spielen ab dem Karlsruhe Spiel bin ich wieder eher neutral eingestellt.
Finde ich jedenfalls besser als die die von Anfang an gegen Funkel sind und nur ihre Meinungen an die Gegebenheit anspassen, warum sie gegen Funkel sind (Beispiel: Nach der Verpflichtung waren einige gegen ihn, weil man mit ihm nicht aufsteigen könne, dann weil man mit ihm die Klasse nicht halten könne, dann weil es mit ihm niemals für nen Platz im Mittelfeld reichen würde, und nun weil er ewiges Mittelmaß bedeutet).
Da ist mir ein Wendehals, der sich auch mal umstimmen lassen kann lieber, denn mit dem kann man wenigstens ja auch mal diskutieren, während doch Diskussionen zwischen "wib" und "sdb" eher unproduktiv sind (nix gegen die Beiden).
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich einmal mehr mit der Innenverteidigung unzufrieden war. Die Aussenvertiediger mussten mehrfach für sie in einspringen. Bei Chris ist es nochmal verziehen wegen der langen Verletzung aber von Russ der hier so oft hochgelobt wird, erwarte ich da eindeutig mehr.
Finde es ehrlich gesagt unfair Köhler wegen der Standarts schlechter zu bewerten. Er kann auch nix dafür, dass die anderen die auf dem Feld standen das auch nicht besser können als sehr. Auch sonst war er für mich zumindest in der Offensive der auffälligste Akteur, der zwar mal wieder oft das falsche machte, von dem aber letzten Endes noch die meiste Gefahr ausging. Folgerichtig machte er das Tor.
Petkovic hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er die Flanke vorm 1:0 nicht verhindert und sogar unglücklich abfälscht. Hat mir aber auf der Position um einiges besser gefallen als Köhler und SPycher und schaltete sich auch oft im Zusammenspiel mit Köhler gut nach vorne ein, auch wenn er wohl leider keinen starken rechten Fuss hat.
Ansonsten machte noch Ochs meiner Meinung nach ein starkes Spiel.
Steinhöfer fand ich heute leider sehr enttäuschend. Das war gar nix.
Meier war in der ersten Halbzeit ein total Ausfall. In der zweiten gab es ein paar gute Aktionen, insgesamt allerdings viel zu wenig. Steinhöfer und Meier sind für mich fürs Köln Spiel die Wackelkandidaten was einen Platz in der ersten 11 angeht.
An Funkel muss ich heute kritisieren, dass er nicht für die letzten 20 Minuten, als klar war dass wir mehr druck machen und dadurch normalerweise Freistoss und Eck-Gelegenheiten zunehemen einen gescheiten Standartschützen eingewechselt hat. Der fehlte nämlich in der Endphase, da Köhler zumindest bei Ecken überfordert ist. Ansonsten hat mir die Einstellung des Teams heute, die deutlich offensiver war als zuletzt Auswärts, ganz gut gefallen und auch die Einwechslung von Kweuke war ein gutes Zeichen.
Petkovic hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er die Flanke vorm 1:0 nicht verhindert und sogar unglücklich abfälscht. Hat mir aber auf der Position um einiges besser gefallen als Köhler und SPycher und schaltete sich auch oft im Zusammenspiel mit Köhler gut nach vorne ein, auch wenn er wohl leider keinen starken rechten Fuss hat.
Ansonsten machte noch Ochs meiner Meinung nach ein starkes Spiel.
Steinhöfer fand ich heute leider sehr enttäuschend. Das war gar nix.
Meier war in der ersten Halbzeit ein total Ausfall. In der zweiten gab es ein paar gute Aktionen, insgesamt allerdings viel zu wenig. Steinhöfer und Meier sind für mich fürs Köln Spiel die Wackelkandidaten was einen Platz in der ersten 11 angeht.
An Funkel muss ich heute kritisieren, dass er nicht für die letzten 20 Minuten, als klar war dass wir mehr druck machen und dadurch normalerweise Freistoss und Eck-Gelegenheiten zunehemen einen gescheiten Standartschützen eingewechselt hat. Der fehlte nämlich in der Endphase, da Köhler zumindest bei Ecken überfordert ist. Ansonsten hat mir die Einstellung des Teams heute, die deutlich offensiver war als zuletzt Auswärts, ganz gut gefallen und auch die Einwechslung von Kweuke war ein gutes Zeichen.
mickmuck schrieb:
yeboah und salou in einem satz zu erwähnen, empfinde ich allerdings als sakrileg. ist mir auch egal, was salou in rostock geleistet hat.
Rostock? Nicht viel. Da war er ja schon bei uns gewesen und danach wurde es nix mehr (Auch wenn ich mich erinnere, dass hier viele geschrieben haben wir hätten den Klassenerhalt verliehen). Salous Glanzzeit war in Duisburg.
mickmuck schrieb:
Ergebnis: 69 Zentimeter Umfang! Da sind Maße wie Anthony Yeboah
ahh
und Bachirou Salou in ihren besten Zeiten.
ohh
Also in seinen besten Zeiten war Salou nicht schlecht. Hab schon mal geschrieben:" Vielleicht kriegen wir ja mit ihm unseren neuen Yeboah und Funkel seinen neuen Salou."
mickmuck schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
ich habs geahnt... .... na ja, ich freu mich einfach das ich endlich mal wieder die Eintracht seh.... ich versuch den herrn einfach nicht zu beachten....
momentmal. du hast doch gehört, von einem bekannten, der im stadtparlament...
Wollte ich auch gerade schreiben. Dann hat er wohl seinen eigenen Insiderinformationen nicht wirklich vertraut.
Was ich selbst von der Verlängerung halte weiß ich nicht. Gab diese Saison Momente wo ich ne Entlassung wollte und welche in denen ich für ne weitere Chance war. Zuletzt ging es in die zweite Richtung zum Beispiel, weil die letzten 4 Heimauftritte mir zu gefallen wussten (im gegensatz zu den ersten 4).
Entlassen kann man einen Trainer immer noch, zumal sich bei der Vertragslaufzeit das finanzielle Risiko immer noch in sehr begrenzten Rahmen bewegt.
greenbay. schrieb:
Oh, der Spieler hatte vor 14 Monaten einen Assist. Unfassbar, dass ich dieses Ereignis nach so kurzer Zeit bereits vergessen habe.
Und auch, was das Alter angeht stimme ich dir zu. Er ist jung, wird sich noch weiterentwickeln und letztendlich Steinhöfer in Sachen Effektivität weit hinter sich lassen
Wer hat das behauptet? Ich sehe halt 31 1/2 nicht als weit über 30 an.
Wenn Du erzählst Mehdi hatte bei uns Null Assists ist das einfach falsch. Jetzt behauptest Du er hat einen, was erneut falsch ist.
Danach hat er ja kaum noch gespielt. Von daher ist auch das 14 Monate Argument albern. Oder sagst Du bei Caio auch "Oh er hatte vor 10 Monaten 1 Tor und einen Assist"?
Ich sehe auch Steinhöfer als stärker an, wie ich oben geschrieben habe. Aber statt Argumente zu bringen unwahrheiten zu erzählen ist mehr als schwach.
monk schrieb:
@ EANRW
Klein hat heute schon zwei Siebenmeter verwandelt!
Ok kommt davon, wenn man in der Uni-Bib das Spiel im Stream ohne Ton verfolgt und dabei Komunalrechtsfälle liest ,-)
Dann gucke ich beim nächsten 7 Meter am besten weg.
Also ich habe ja nich alle Spiele gesehen, aber haben wir schon einen 7 Meter dieses Turnier verwandelt? Jedesmal wenn ich einen von uns gesehen habe, war der nicht drin.
greenbay. schrieb:
Mehdi im Eintrachttrikot.
Null Tore, null Assists. Weit über 30. Beim HSV damals ausgemustert, weil seine Leistungskurve schon damals steil nach unten ging. Dazu in unserem Kader 25 Spieler mit Perspektiven für die Zukunft.
Mehdi in der ersten Elf????
werklich net!!
31 1/2 ist weit über 30? Interessant
Und einfach mal bei den Assists gelogen. Toller Beitrag.
Klar ist Mehdi bisher zum Vergleich mit dem, was man erhofft hatte und er wohl kostet bisher ein Flop. So schlimm wie viele hier sehe ich es jedoch lange nicht. Die einzige Zeit in der man sich bei uns wirklich ein genaueres Bild von ihm machen konnte, war letztes Jahr in der Hinrunde (genauer 1-9 und 13-17 Spieltag), weil er danach auch wegen Verletzungen kaum noch zum Zuge kam.
In diesen 14 Spielen haben wir immerhin 21 unserer 23 Hinrundenpunkte geholt. Seine Kickerbewertung schwangte in der Zeit zwischen 3 und 4 (Ausnahme Duisburg 4,5 und Stuttgart 5) nix dolles, aber auch nicht schlechter als bei so manch anderem Spieler. Der Gesamtschnitt lag letzte Saison bei 3,79 (interessanterweise der selbe Schnitt wie aktuell von Steinhöfer)
Ich bin jetzt ehrlich doch gespannt, wie gut es ihm Tat mal wieder ne Vorbereitung mitzumachen (die erste seit er bei uns ist). Zum Beispiel schien er seine Schnelligkeit verloren zu haben, im Wintertrainingslager hat allerdings zum Beispiel die FR geschrieben, dass Mehdi im Lauftraining neben Ochs der schnellste war, was finde ich zu hoffen gibt.
Fürchte aber von den Fans wird er hier einfach keine faire Chance bekommen. Das sieht man ja hier teilweise an den Notenfreds, wo er bei nem 10 Minuten Einsatz von allen Seiten ne 6 (Bayern Spiel) bekommt, weil er ja 2 Ballverluste hatte, während seine Freistoßflanke die fast zum Tor geführt hätte keiner gesehen hat, während eine solche bei Caio wahrscheinlich alleine schon lauter 1-2 legitimiert hätte.
P.S.: Bin kein große Mehdi Fan und halte Steinhöfer persönlich für besser.
In diesen 14 Spielen haben wir immerhin 21 unserer 23 Hinrundenpunkte geholt. Seine Kickerbewertung schwangte in der Zeit zwischen 3 und 4 (Ausnahme Duisburg 4,5 und Stuttgart 5) nix dolles, aber auch nicht schlechter als bei so manch anderem Spieler. Der Gesamtschnitt lag letzte Saison bei 3,79 (interessanterweise der selbe Schnitt wie aktuell von Steinhöfer)
Ich bin jetzt ehrlich doch gespannt, wie gut es ihm Tat mal wieder ne Vorbereitung mitzumachen (die erste seit er bei uns ist). Zum Beispiel schien er seine Schnelligkeit verloren zu haben, im Wintertrainingslager hat allerdings zum Beispiel die FR geschrieben, dass Mehdi im Lauftraining neben Ochs der schnellste war, was finde ich zu hoffen gibt.
Fürchte aber von den Fans wird er hier einfach keine faire Chance bekommen. Das sieht man ja hier teilweise an den Notenfreds, wo er bei nem 10 Minuten Einsatz von allen Seiten ne 6 (Bayern Spiel) bekommt, weil er ja 2 Ballverluste hatte, während seine Freistoßflanke die fast zum Tor geführt hätte keiner gesehen hat, während eine solche bei Caio wahrscheinlich alleine schon lauter 1-2 legitimiert hätte.
P.S.: Bin kein große Mehdi Fan und halte Steinhöfer persönlich für besser.
Basaltkopp schrieb:
Von dem was unsere Jungs gestern verballert haben, müssen andere 3 Spiele gewinnen.
Sicherlich in dem Moment ärgerlich und nicht wirklich gut gepfiffen, aber es ist doch zu billig, die Schuld immer bei den anderen zu suchen! Wenn Jansen einen 7m verwandelt....
Das stimmt natürlich auch. Aber dennoch kann man sich doch über so ne ungerechtigkeit aufregen. Wir hätten auch damals Rostock auch ohne Elfmeter wegputzen müssen. Trotzdem regen wir uns noch heute über Alfons Berg auf.
was zur hölle war das denn jetzt. Brand haut gleich einem auf die Fresse!!!
shit das wars
kommt jetzt!!
das sieht jetzt sehr schlecht aus.
Wieso haben wir eigentlich in jedem Spiel in Halbzeit 1 Probleme und sind dann in der zwoten soviel besser?
maobit schrieb:
So ist aber unser Rechtssystem gestrickt: Selbst Mörder bekommen eine zweite Chance (außer so gefährlich, daß Sicherheitsverwahrung). Das ist sehr oft schon hart für die Opfer. "Nie wieder" gibt es quasi nicht bei Strafen, nur beim Leiden der Opfer im Sinne von "nie wieder gesund" oder "nie wieder angstfrei".
Das läßt sich natürlich diskutieren, aber ändern ist schon schwieriger.
Das Stadionverbot wird sein geringstes Problem bleiben.
Wenn Du sagst so ist unser Rechtsystem, so gibt es halt auch ein Zivilrecht.
Dieses sagt in § 823 I
Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.
Der entstandene Schaden (Behandlungskosten und Verdienstausfall) wird hier halt ziemlich beträchtlich sein. Dazu noch ein Schmerzensgeld das nicht wenig sein wird.
Der wird wahrscheinlich finanziell ordentlichst bluten. Wer Mitleid mit dem armen Böllerwerfer hat, kann natürlich ein Spendenkonto einrichten.
Wuschelblubb schrieb:
Kochs Anwälte wollen Schadensersatzansprüche gegen den namentlich bekannten Übeltäter aus Wien-Donaustadt geltend machen. «Davon kann man ausgehen, wenn der Prozess, für den es noch keinen Termin gibt, vorbei ist», kündigte der Torhüter, der am 3. Februar seinen 37. Geburtstag feiert, an.
Ich hoffe er muss so hohen Schadensersatz zahlen, dass er es sich nie wieder leisten kann ein Stadion von innen zu sehen.
davon kann man ausgehen, wenn er den Verdientsausfall eines Profifussballers zahlen darf.
Hmm ich persönlich glaube, dass wenn Caio in nem Spiel so spielen würde, wie heute Köhler, wäre hier das Forum voll mit Lobhuldigungen was das für ein genialer Spieler sei, der an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt war und auch noch ein Tor schoss. Fand Köhler heute um einiges Stärker und Auffälliger zum Beispiel als Caio gegen Hannover und Bochum.
Dennoch bin ich auch dafür das Caio gegen Köln für Meier spielt (und hab auch im Gefühl, dass es so kommen wird, da beide doch im Trainingslager ungefähr gleich stark waren (und ja auch in den Testspielen exakt die gleiche Einsatzzeit bekammen) und Caio ne chance verdient hätte.)