>

Exil-Adler-NRW

18115

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
ZachariasFox schrieb:
DuyWarlord schrieb:
petkovic, vasoski, köhler und libero raus...

wer kommt also rein? Krük, Russ/Bellaid, Toski und Fenin??

hm russ und toski spielen wohl garnicht mit heute

kann es sein, dass Toski der ganz große Verlierer der Winterpause ist? War glaube ich nicht verletzt (oder habe ich was verpasst) und kam in den Testspielen kaum zum Zuge.

OK, hab wohl die Mandelentzündung verpasst.
#
ZachariasFox schrieb:
DuyWarlord schrieb:
petkovic, vasoski, köhler und libero raus...

wer kommt also rein? Krük, Russ/Bellaid, Toski und Fenin??

hm russ und toski spielen wohl garnicht mit heute

kann es sein, dass Toski der ganz große Verlierer der Winterpause ist? War glaube ich nicht verletzt (oder habe ich was verpasst) und kam in den Testspielen kaum zum Zuge.
#
Nachtfalkeaw schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtfalkeaw schrieb:
Ich hoffe, dass Steinhöfer überzeugen kann. Ich mag Mehdi nicht unbedingt in der Startelf sehen.

Was ist das denn für eine Sch...-Logik? Wenn Mehdi in Topform ist, wieso willst Du ihn nicht sehen?    

Das ist korrekt, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Mehdi leider nicht mehr gar so schnell ist und gegen Bundesligamannschaften nicht so gut aussah, wie es meines erachtens Steinhöfer war.

Warum lässt man eigentlich Fink nicht mal auf rechts spielen ?! Klar, wenn Chris und Bairamovic nicht im DM spielen, spielt dort besser Fink als Inamoto, aber trotzdem. In einem testspiel !?

Also als neulich über ein Lauftraining im Traingslager in der Zeitpunkt berichtet wurde, war Mehdi neben Ochs immer noch der schnellste. Vielleicht brauchte er es einmal ne Vorbereitung mit uns komplett mitzumachen, was bisher noch nie war. Er scheint einer der großen Gewinner der Winterpause zu sein, da kann man doch einfach einmal abwarten, ob es vielleicht doch noch mal was wird, bevor man hofft dass er schlechte Leistungen bringt, damit er nicht spielt.
#
Max_Merkel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...

...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....

Na gut, dann waren beide Halbserien halt weniger erfolgreich...    

Also Grottenschlechte letzte Saison. Gut dann natürlich: Funkel Raus!
#
Brady schrieb:
Kann mir mal einer erzählen...warum im Handball alle zwei Jahre ne Weltmeisterschaft statt findet und nicht wie beim Fussball alle 4 Jahre?

DaZke

Wahrscheinlich geringerer Organisationsaufwand. Außerdem ist doch der Fussball hier fast eher ne Ausnahme. In vielen Sportarten gibt es ne WM doch sogar jährlich.
#
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...

...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....
#
Matzel schrieb:
complice schrieb:
Das Wesentliche in aller Kürze auf den Punkt gebracht.

Hast du das echt gefragt? "Was macht mein Nikola?"  
Aber wenn das stimmt mit der Verpflichtung, dann war das mal wieder wunderbar inszeniert. Es tönte ja durch die Presse, dass FF ihn nicht will, wenn ich den Tenor recht verstanden habe. Interessant immer wieder.

Schade das mit Bajramovic.

Vielen Dank für die Krümel!

Nein, das wurde nur so interpretiert. Funkel hat lediglich gesagt, dass ihm drei Tage Beobachtung reichen, um das zu entscheiden.

Ja die Presse hat da mal wieder gezeigt, wie man aus nichtssagenden Aussagen irgendwas machen kann. Es gab zwei Zitate, die keinerlei Rückschlüse zuließen und die Presse hat sich daraus was zusammen phantasiert.
#
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...

Ok. das hatte ich sogar gelesen. Der von Dir aufgestellte Bezug zu Kweuke hatte mich verwirrt. Das Wort "auch" impliziert allerdings zumindest, dass er solche Aktionen auch Caio nicht abgesprochen hat. Dennoch geht insgesamt der Punkt an Dich, auch ich finde diese Aussage unglücklich, wenn auch nicht dramatisch, denn eine Wertung wurde damit nicht vorgenommen.
#
Und ein paar Zitate zu Kweuke, die man von Funkel lesen durfte, die ich jetzt garnicht als nur schlechtreden empfand:

"Leo wird ein guter Spieler - mal sehen, wie schnell."

"Aber vom Durchsetzungsvermögen bringt er viele Voraussetzungen mit."

„Ein athletischer Stürmer, der seinen Körper sehr, sehr intensiv einsetzt. Er ist mächtig gut dabei.“

Langsam geht es mir selbst auf die Nerven, dass ich dauernd Funkel verteidige, obwohl ich selbst garnicht unbedingt für ne Vertragsverlängerung bin. Aber irgendwie schaffe ich es nicht Sachen im Raum stehen zu lassen die meiner Ansicht nach Blödsinn sind.
#
CAIOtisch schrieb:

100 % Zustimmung mit allem. Als alle berichteten wie Stark Caio und Kweuke beim Test gegen Koblenz waren und Funkel darauf angesprochen wurde, sagte er nur: ,, Aber der Meier hatte auch seine Chancen " So ein Mist zu sagen anstatt mal die anderen zu loben    

Ähm, kannst Du (oder jemand anderes) mir bitte mal ne Quelle für DIESES Zitat geben? Das habe ich nun nirgends gelesen. Vielleicht habe ich es übersehen.
#
quantum schrieb:

Sorry, hat ja sonst auch viele Stärken, aber mit dieser Quote des Schreckens sollte sich auch Herr Köhler langsam von dem Gedanken verabschieden.

Och. War doch diese Saison garnicht schlecht. In den 4 Saisonspielen in denen er nicht LV spielen musste, waren es immerhin 2 Tore. Das selbe gilt für die letzten 4 Spiele der letzten Saison, wo er das nicht musste (gegen Schalke und Duisburg spielte er da schon LV).

Also in den letzten 8 Spielen, wo er kein LV war immerhin 4 Tore.
#
Da hat HB wohl mal wieder gepennt.
#
Matzel schrieb:
Roaremer schrieb:
Matzel schrieb:
Will HB nicht heute seine Vorstamdsentscheidung bezüglich des Trainers bekannt geben? Bin mal gespannt, ob es diesmal ein Zwei-Jahres-Vertrag wird...

Na ja, mit einem Zwei-Jahres-Vertrag würde er aber den AR mächtig herausfordern....

...eben... Aber das würde erklären, warum noch Details geklärt werden sollten. Wäre ja auch ein geschickter Schachzug von FF/HB, um den leidigen Diskussionen erstmal ein Ende zu setzen.

Vor nem Jahr war ich sogar noch dafür, um uns mal ein Jahr in der Winterpause diesbezüglich Ruhe zu gönnen. Diesmal wäre das aber wohl keine Gute Lösung.
#
PS: Hoffe es gibt von dem Training nen Trainingsbericht.
#
jetzt steht es auch im HR Text. Bin mal gespannt. Aber wann ist eigentlich das letzte mal jemand verpflichtet worden, der zum Probetraining da war? Kann mich nicht erinnern.
#
18-Alex-99 schrieb:
tani1977 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
tani1977 schrieb:
war jemand schon in twilight?

Für Frauen top, für männer ein flop    

gut,dass ich mit ner freundin reingehe, und mich gegen meinen mann entschieden habe*Gg

och nö únd ich muss mir den am wochenende angucken...

Also ich war gestern drin und muss sagen, dass es eigentlich OK war. Es gibt auf jeden Fall schlimmere Filme in die Mann reingeschleppt werden kann. Da lässt das Leuchten in den Augen meiner Freundin, als in der Vorschau der Trailer zu "Shopaholic" lief, für die Zukunft schlimmeres Erahnen.
#
Swartzyn schrieb:
Ich persönlich gehe davon aus, dass Sagnol zurück kommen wird (warum kann ich nicht wirklich begründen, habe es einfach im Gefühl).

Sagnol scheint das nicht mehr so zu sehen und beendet wohl seine Karriere.
#
womeninblack schrieb:
NiceEagle schrieb:
ich bin mir ganz sicher: wenn wir in frankfurt einen absoluten liebling hätten, ein junge von daheim, wäre das uns eine solche aktion auch geglückt.

aber ich sehe solche spieler nicht... mein traum wäre ja marko marin

Wieso denn der einzige Frankfurter, der leider weg ist?
Wieso nicht Marco Russ, Patrick Ochs, Zimbo Zimermann oder Cenk Tosun??
Oder Duri heim holen, hat ja seinen Fehler weg zu gehen öffentlich bekannt..

Mit Marin lass mal schön die Gladbacher absteigen.

Und, dass wir nur auswärtige Lieblinge haben + die von "daheim" net lieben, liegt ja mal lediglich an uns..

Aber ich wünsche Köln auch, wie schon viele Leute vor mir, dass sie absteigen, bevor der Prinz "heim" kommt, wenn es denn sein muss dann halt auch, wen er schon da ist.

Aber prinzipilell finde ich die "Heimholaktion" gut, auch wenn wir mit Sobotzik schon mal in die Scheiße gegriffen haben, wie wohl auch bei Albert Streit, wobei der sich dann ja immerhin hier ne Weile angeboten hat für S06.
Gerade fällt mir ein, dass NadW ja auch von uns zurück geholt wurde...
Auch Christoph Preuss + er war es wert, obwohl er jetzt schon so lange verletzt ist.

Tja, Poldi hat NadW vorgemacht, wie man den Verein wechselt, ohne es sich bei den Fans komplett zu verscheißen. Das hat NadW zwar durch seinen berühmten "NadW-Fred" auch versucht, in dem er HB die Schuld am Wechsel geben wollte, aber das ist ja komplett nach hinten los gegangen.

Die Rückholaktion von Preuß hat uns ja unterm Strich nicht wirklich was gebracht (auch wenn ich ihn mag und es deswegen gut fand). Käme bei der Poldi Rückholaktion aber der selber Ertrag raus wie bei unserer Preuß-Rückholaktion, wäre das wohl für die ein absolutes Desaster.
#
SemperFi schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:

Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.

Sehe ich etwas anders. Für die ersten Spiele in der Rückrunde halte ich das zwar durchaus für eine Option, aber wenn wieder Korkmaz Fit ist, muss meiner Meinung nach einer von beiden Weichen, da wir auf Korkmaz Stärke nicht verzichten sollten und Steinhöfer sich in meinen Augen zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat.

Es sei denn, Meier wird zum "offensiven" 6er umgeschult  

Der Mann versteht mich

Die Position wie ich sie mir vorstelle erfordert massive Laufarbeit für Meier, aber ich traus ihm zu.
Dazu müssen die Außen (Steini und Korkmaz) halt auch flexibel nach innen rücken, Caio entsprechend ZM dicht machen und es brauch einen defensiven 6er der Klasse eines topfitten Chris oder Zlatan, wobei ich Zlatan im Kopf habe und Chris in der IV sehe, der eben dann entsprechend nachrückt wenn Meier vorstößt.

Und der Knackpunkt wo viele mich hassen werden ist, daß wir nur mit einem nominellen Stürmer spielen.

Das was Du schreibst, hat durchaus seinen Reiz. Dennoch würde es dann wohl wiederrum die Sprengung des Duos Fenin und Libero bedeuten, was ich auch aktuell für ein Unding halte. Wie man es dreht und wendet habe ich, wenn ich alle Spieler die ich im Mittelfeld/Sturm sehen will, einen zu viel auf dem Platz.
#
SemperFi schrieb:

Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.

Sehe ich etwas anders. Für die ersten Spiele in der Rückrunde halte ich das zwar durchaus für eine Option, aber wenn wieder Korkmaz Fit ist, muss meiner Meinung nach einer von beiden Weichen, da wir auf Korkmaz Stärke nicht verzichten sollten und Steinhöfer sich in meinen Augen zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat.