Exil-Adler-NRW
18117
Mit nem Wunschmittelfeld tue ich mich irgendwie wahnsinnig schwer. Wenn alle Fit sind würde ich gerne Chris, Steinhöfer, Korkmaz, Meier und Caio in der ersten elf sehen im Grunde sogar Köhler (wenn er nicht Abwehr spielt). Trotzdem dazu mit Fenin und Libero 2 Stürmer (am liebsten sogar drei mit Kweuke).
Hoffentlich kommt es einmal zu diesem Problem.
Hoffentlich kommt es einmal zu diesem Problem.
Und er hat in den Testspielen gleich so von sich reden machen, dass nach 2 Spielen nicht alle sagen, dass er zu schlecht für die Bundesliga ist, wie das bei Mantzios ja irgendwie Fans und Presse sofort taten. Hab ein gutes Gefühl bei Leo, auch wen es natürlich für den Dritten Stürmer immer ein bißchen schwierig ist.
rompel schrieb:
in der Torwartfrage hat FF noch nie eine sonderlich glückliche Figur abgegeben.
aber das hat sich ja jetzt erledigt.
wieso? Er hat doch Pröll quasi immer dem Nikolov vorgezogen. Das muss doch in deinem Sinne gewesen sein.
hmm, kann es sein, dass Mehdi neben Kweuke der große Gewinner des Trainingslagers wird?
Gutes Spiel gegen Oberhausen und heute brachte er wohl etwas Schwung in die Party. Interessant fand ich auch die Nebensätze in der Presse, wonach er bei ner Laufübung neben Ochs klar der schnellste war. Die Schnelligkeit schien er ja irgendwie eingebüsst zu haben. Vielleicht machte es bei ihm doch mehr aus noch nie eine Vorbereitung bei uns komplett mitgemacht zu haben, als wir gedacht haben. Vielleicht bekommen wir ja in dieser Rückrunde doch noch was freude an ihm.
Gutes Spiel gegen Oberhausen und heute brachte er wohl etwas Schwung in die Party. Interessant fand ich auch die Nebensätze in der Presse, wonach er bei ner Laufübung neben Ochs klar der schnellste war. Die Schnelligkeit schien er ja irgendwie eingebüsst zu haben. Vielleicht machte es bei ihm doch mehr aus noch nie eine Vorbereitung bei uns komplett mitgemacht zu haben, als wir gedacht haben. Vielleicht bekommen wir ja in dieser Rückrunde doch noch was freude an ihm.
zumindest hat er scheinbar aus seinen Fehlern gelernt und erzählt nicht dass er weg will weil Müller ihn zur Vertragsverlängerung zwingen will.
womeninblack schrieb:bernie schrieb:
..... nach Zuckerflanke Ochs.
Merkt es Euch...
Vlt. ja auch bald in einem Punktspiel?
Naja, alle 10 Spiele hat Ochs ja mal ne Zuckerflanke drin. Hoffe die hat er hiermit nicht verpulvert. ,-)
bin mal gespannt auf die Einzelkritik.
3 Tore und 1 Vorlage in 2 Spielen.....
Zumindest Leo macht sich nicht schlecht.
Zumindest Leo macht sich nicht schlecht.
hmm. Die Linke Seite scheint (sofern man das Anhand eines Testspiels sagen kann) mit Krük besser zu stehen. Vielleicht bekommt er ne Chance gegen Hertha.
Aber um auch mal was zu nennen was Hoffnung macht. Caio´s derzeitiger Fitnesszustand dürfte auf jeden Fall besser sein, als der aus den letzten beiden Vorbereitungen. Jedenfalls macht er alle Testspiele bisher mit, was ja im letzten Winter und diesen Sommer wegen mangelnder Fitness nicht der Fall war. Durchaus ein positives Zeichen.
Aber Funkel hat ja im Gegensatz zu vielen hier und in der Presse dem letzten Laktattest eh nicht soviel Bedeutung gegeben.
Letztlich bleibt nix als abzuwarten.
Aber Funkel hat ja im Gegensatz zu vielen hier und in der Presse dem letzten Laktattest eh nicht soviel Bedeutung gegeben.
Letztlich bleibt nix als abzuwarten.
Endgegner schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Endgegner schrieb:
Die Frage ist ja vielmehr was haben wir dadurch verbessert das wir Caio NICHT haben spielen lassen? Waren die Herren Meier und besonders Toski so gut, das man es rechtfertigen könnte, sie immer und immer spielen zu lassen bzw. ihnen den Vorzug vor Caio zu geben? NEIN, waren sie nicht!
Also in Bezug auf Meier schreibst Du hier unfassbaren Blödsinn. Seit Caio bei uns ist hat Meier genau EINMAL von Anfang an gespielt. Zusätzlich noch einmal im Pokal wo Caio zur Halbzeitpause (als wir noch führten) für ihn eingewechselt wurde. Ist das nicht ein bißchen wenig um zu behaupten Meier wäre immer und immer gegenüber Caio der Vorzug gegeben worden.
Aber hier wird ja eh die ganze Zeit schon rumgeheult, dass ein fitter Meier vielleicht den Vorzug vor Caio bekommen könnte. Dass Meier letzte Saison zum Zeitpunkt seiner Verletzung unser bester Torschütze war, wird da gerne mal außer acht gelassen.
Dass Caio öfters hätte spielen müssen als Toski, da gebe ich Dir allerdings recht. Zumindest in den letzten 4 Spielen, gab es diesbezüglich ja allerdings ne kleine Trendwende.
Ich hab ja auch geschrieben "sie spielen zu lassen" und nicht "sie von Beginn an in der Startaufstellung spielen zu lassen". Damit sind durchaus auch Einwechslungen gemeint. ,-) Aber ich geb dir Recht, der Vergleich mit Meier hinkt ein wenig, wobei man auch sehen muss das er die meiste Zeit verletzt war/ist aber bis dahin schon höher in der Gunst des Trainers stand (ohne das jetzt bewerten zu wollen).
gut die EINE EINWECHSLUNG für 16 Minuten im ersten Spiel ändert jetzt aber auch nicht soviel, oder? ,-) Aber ich glaube das hast Du auch selbst eingeräumt.
Ja Meier steht hoch in der Gunst von Funkel. Spieler die in mindestens jedem dritten Spiel an nem Tor beteiligt sind (und so sieht Meiers statistik nunmal aus) stehen nunmal hoch in der Gunst von Trainern. Aber hier haben viele ja richtiggehend Angst vor Meiers Genesung.
Endgegner schrieb:
Die Frage ist ja vielmehr was haben wir dadurch verbessert das wir Caio NICHT haben spielen lassen? Waren die Herren Meier und besonders Toski so gut, das man es rechtfertigen könnte, sie immer und immer spielen zu lassen bzw. ihnen den Vorzug vor Caio zu geben? NEIN, waren sie nicht!
Also in Bezug auf Meier schreibst Du hier unfassbaren Blödsinn. Seit Caio bei uns ist hat Meier genau EINMAL von Anfang an gespielt. Zusätzlich noch einmal im Pokal wo Caio zur Halbzeitpause (als wir noch führten) für ihn eingewechselt wurde. Ist das nicht ein bißchen wenig um zu behaupten Meier wäre immer und immer gegenüber Caio der Vorzug gegeben worden.
Aber hier wird ja eh die ganze Zeit schon rumgeheult, dass ein fitter Meier vielleicht den Vorzug vor Caio bekommen könnte. Dass Meier letzte Saison zum Zeitpunkt seiner Verletzung unser bester Torschütze war, wird da gerne mal außer acht gelassen.
Dass Caio öfters hätte spielen müssen als Toski, da gebe ich Dir allerdings recht. Zumindest in den letzten 4 Spielen, gab es diesbezüglich ja allerdings ne kleine Trendwende.
Christian schrieb:
Schwache Spiele -> Kann man das sagen? 90 Minuten hat er noch nicht am Stück gemacht. Geschweige denn mal 2 Spiele hintereinander über längere Spieldauer.
Zumindest 87 gegen Bochum: Kickernote 4,5
Nicht falsch verstehen. Ich hoffe auch, dass Caio noch einschlägt. Aber seine bisherigen Auftritte wurden dem Hype um ihn nicht annähernd gerecht. Cottbus letzte Saison und Köln diese hat er mir gut gefallen. Der Rest (und es waren immehin 589 Minuten) war er halt nur Mitläufer manchmal auch schlechter. Hat mir persönlich immernoch besser gefallen als Toski und in den letzten 4 Spielen hat Funkel ihm ja auch mehr Einsatzzeit als Toski gegeben.
Vielleicht führen wir diese Diskussion ja auch schon die ganzen letzten Wochen umsonst und Funkel plant längst ihn in der Rückrunde mehr Einsatzzeit zu geben-
sCarecrow schrieb:
Sehe ich ein bisschen anders. Man muss das große Ganze sehen.
Ein Jos Luhukaj (oder wie man den schreibt) hatte keine Verwendung für Polanski. Der Club hat ihn ziehen lassen.
Ein paar Monate später ist Jos Luhukaj Geschichte und die Gladbacher beissen sich in den A...!
Klar, aber wer sagt, dass Polanski unter Meyer wieder gespielt hätte?
Bayern hat den Trainer gewechselt und trotzdem spielen Podolski und Breno keine Rolle.
Schalke hatte zuletzt drei verschiedene Trainer unter denen Ze Roberto II, Streit usw. usw. nicht spielten.
Wenn ein Trainer einen Spieler nicht so oft spielen lässt, hat das meist einen Grund, der oft dann auch vom Nachfolger ebenso gesehen wird.
Oder auch um einen kleinen Vergleich zu ziehen. In unserer letzten Abstiegssaison haben sehr sehr viele hier permanent gefordert, dass Nico Frommer, der doch unser potentiell bester Stürmer sei, schließlich habe er auch ein Super Tor erzielt, als er Lucio alt aussehen ließ. Außerdem war er vorher mit der beste Stürmer der zweiten Liga.
Dass er nicht spielte wurde an Reimann festgemacht. Nach dem Abstieg waren sich die meisten (auch ich) sicher, dass er unterm neuen Trainer wieder regelmäßig spielen würde. Was daraus wurde, ist hinlänglich bekannt. Seit er die Eintracht verließ hat er es übrigens auf ganze 4 Zweitligatore gebracht und niemand beißt sich bei uns in den Ar*** weil er weg ist (OK, vielleich erikeasy ,-) )
sge-mania schrieb:
Aber ich würsste nicht, dass ein Spieler sich beschwert, wenn er auch mal in der Öffentlichkeit gelobt werden würde. Es muss ja nicht gleich überschwänglich sein.
"Leo wird ein guter Spieler - mal sehen, wie schnell."
"Aber vom Durchsetzungsvermögen bringt er viele Voraussetzungen mit."
„Ein athletischer Stürmer, der seinen Körper sehr, sehr intensiv einsetzt. Er ist mächtig gut dabei.“
Reicht das fürs Erste?
PS: Aber ob Caio und Chris einen Trainer mit dem Namen ernstnehmen können? ,-)
Wer weiß was ich meine?
Wer weiß was ich meine?
Das ist ja ein Service, wenn man Foda holt. Dann müsste man sich hier im Forum bei der Diskussion über den Trainer (und zweifelt jemand hier ernsthaft daran, dass es die auch bei den nächsten 50 Trainern geben wird) garnicht umstellen und könnte weier munter über FF meckern. Toll.
Ansonsten würde mich auch mal interessieren, wie seriös diese Quelle einzustufen ist.
Ansonsten würde mich auch mal interessieren, wie seriös diese Quelle einzustufen ist.
Alexsge22 schrieb:
Zu Pröll: Ich meine, dass die Schlagzeilen damals als FF unterschrieben hatte waren: "Drei Spieler stehen nach Trainerverpflichtung auf der Kippe, da sie mit ihm Ärger in Köln hatten." Das wareb Kreuz, Keller und Pröll. Was genau war-- keine Ahnung.
Den einzigen Ärger den sie mit ihm in Köln hatten, war dass Funkel auf andere Spieler setzte. Das war halt der während Prölls Verletzung super haltende Wessels, bei Keller der jüngere und mit großen Erwartungen verpflichtete Happe. Und das Kreuz nicht spielte, kann ich Funkel nachdem ich ihn bei uns gesehen habe auch nicht verübeln. Weitere Querelen gab es nicht, nur dass hier im Forum schon damals ein "der Funkel mag die nicht" draus gemacht wurde. Ähnlich wie später bei Amanatidis gegen den Funkel ja angeblich persönlich was hatte und der zu 100% wegen Funkel den Verein verlassen wollte.
Jedenfalls hat doch damals gleich die erste Saison gezeigt, dass Funkel keinerlei Probleme mit Pröll und Keller hatte (Kreuz hat sich ja verpisst). Pröll wurde sofort Stammkeeper (was er vorher unter Reimann nicht war) und bekam jedes mal wenn er zur Vorbereitung fit war den Vorzug vor Oka. Keller blieb Kapitän kam regelmäßig zum Einsatz und witzigerweise kam später hier im Forum der Vorwurf, dass Keller ein Funkelliebling sei und nur deswegen immer spielen dürfte.
Jedenfalls ist es doch sehr albern nach über vier Jahren Pröll als Nummer 1 unter Funkel (wenn zur Vorbereitung fit, dieses mal wurde er es ja leider erst was später) jetzt mit "der mochte den Pröll schon in Köln nicht" zu kommen.
Zum Zeitpunkt seiner Verletzung war er unser bester Torschütze letzte Saison.