>

Exil-Adler-NRW

17887

#
HeinzGründel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kleine Frage. Muss eigentlich Galindo vor dem KSC Spiel auch wieder für Mexico ran? Der käme ja dann erfahrungsgemäß erst nen Tag später mit Jetlag zurück. Das könnte jetzt wo Russ ausfällt eng werden in der Innenverteidigung, möglicherweise müßte dann Chris da spielen.

Ja. Galindo wird wahrscheinlich nicht spielen, da er erst am Freitag früh landen wird.

Na prima  
#
Pedrogranata schrieb:
Sspitze schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Der Diebstahl ist vollendet, wenn durch die Wegnahme der Sache der Gewahrsam gebrochen wurde. Dies ist z.B. beim Einstecken der Ware in die Jackentasche im Supermarkt der Fall. Die Kasse muß dabei nicht passiert werden.
Auf die Geringwertigkeit kommt es nur bezüglich des durch § 248a StGB (Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen) begründeten Voraussetzung des Strafantrags für die Verfolgung und der Strafzumessung an. Im übrigen bleibt es Diebstahl.
Das Strafverfahren bleibt trotz der Einstellung gespeichert.  

dann erzähl das nich den kassierern da wo ich einkaufe^^

ich hab kein auto... deswegen geh ich mit rucksack einkaufen.... und weil ich keine lust auf tütenschleppen habe kaufe ich immer so viel wie in meinen rucksack passt. und aus diesen grund packe ich alles in den rucksack... ist dieser voll weiss ich... fertig.

an der kasse pack ich alles wieder aus lass die kassierer rein guggn und gut is....

könnte man mich rein teohretisch deswegen belangen? weil der wert der in meinen rucksack passt ist ja definitiv mehr als 4 oironen

Zum Diebstahl gehört nicht nur der Gewahrsamsbruch, sondern auch die rechtswidrige Zueignungsabsicht. Wenn du alles an der Kasse auspackst, fehlt dir diese. Anders sieht es aus, wenn der Hausdetektiv dich dabei beobachtet,
wie du die Sachen heimlichtuend in die Jackentasche gleiten läßt, oder der Rucksack präpariert ist und z.B. einen doppelten Boden hat... Aber selbst dann kannst du strafbefreiend von der Tatausführung zurücktreten, wenn du die Sachen an der Kasse freiwillig, d.h. ohne Aufforderung wieder auspackst. Die Detektive sollen ja nicht Kunden vergraulen, sondern Diebe erwischen. Deswegen warten sie auch regelmäßig mit ihrem Zugriff, ob du nicht doch an der Kasse zahlst. Außerdem kennt man dich und deine Rucksack-Gewohnheiten als Stammkunde vermutlich bereits.  

da war ich wohl schneller  ,-)  künftiger Herr Kollege
#
Kleine Frage. Muss eigentlich Galindo vor dem KSC Spiel auch wieder für Mexico ran? Der käme ja dann erfahrungsgemäß erst nen Tag später mit Jetlag zurück. Das könnte jetzt wo Russ ausfällt eng werden in der Innenverteidigung, möglicherweise müßte dann Chris da spielen.
#
Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, warum nachdem Funkel diese Saison nun Caio früher spielen ließ als es alle erwartet haben, Caio ne ordentliche Leistung bot, Caio sich über ein Lob von Funkel freute, plötzlich alle Zeitungen meinen einen Grundatzkommentar dazu abgeben zu müssen, dass es mit Caio nicht läuft.

Ich verstehe den Zeitpunkt schlichtweg nicht. Hat man Angst das Thema könnte so zur Ruhe kommen und man hätte nix mehr zu schreiben.
#
Hab Sonntag beim zappen die Sendung mal 10 Minuten geguckt. Das schlimmste finde ich ehrlich gesagt, dass sich Rainer Calmund für den Mist hergibt. Gibt dem Mann ne Fussball-talk-Show aber lasst ihn nicht bei so nem Scheiß mitmachen.

Dirk Bach hab ich früher eigentlich ganz gern gemocht. Sowohl die Dirk-Bach-Show hab ich gerne gesehen, wie auch die Sitcom "Lukas". Inzwischen sehe ich ihn allerdings mal überhaupt nicht mehr gerne im Fernsehen und diese unsägliche Sonja sowieso nicht.
#
Sspitze schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Der Diebstahl ist vollendet, wenn durch die Wegnahme der Sache der Gewahrsam gebrochen wurde. Dies ist z.B. beim Einstecken der Ware in die Jackentasche im Supermarkt der Fall. Die Kasse muß dabei nicht passiert werden.
Auf die Geringwertigkeit kommt es nur bezüglich des durch § 248a StGB (Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen) begründeten Voraussetzung des Strafantrags für die Verfolgung und der Strafzumessung an. Im übrigen bleibt es Diebstahl.
Das Strafverfahren bleibt trotz der Einstellung gespeichert.  

dann erzähl das nich den kassierern da wo ich einkaufe^^

ich hab kein auto... deswegen geh ich mit rucksack einkaufen.... und weil ich keine lust auf tütenschleppen habe kaufe ich immer so viel wie in meinen rucksack passt. und aus diesen grund packe ich alles in den rucksack... ist dieser voll weiss ich... fertig.

an der kasse pack ich alles wieder aus lass die kassierer rein guggn und gut is....

könnte man mich rein teohretisch deswegen belangen? weil der wert der in meinen rucksack passt ist ja definitiv mehr als 4 oironen

Es kommt ja auch noch auf den Vorsatz an, der beim Diebstahl die Zueignungsabsicht verlangt. Dazu gehört dann auch die Absicht den anderen dauerhaft zu enteignen. Diese liegt ja nicht vor, wenn Du die Sachen mit der Absicht einsteckst, sie an der Kasse zu bezahlen.
Deswegen warten meistens auch die Ladendetektive bis nach der Kasse. Ich denke aber mal, der oben vorliegende Fall wird wahrscheinlich eher so ausgesehen haben: Links gucken, rechts gucken, Luft ist rein, Sache einstecken. So ist der Vorsatz dann doch auch schon vorm verlassen des Ladens anzunehmen.
#
Brady schrieb:
womeninblack schrieb:
Das Klauen hat ganz andere Gründe als kein Geld zu haben.
Und gerade mit 14 Jahren.

Und welche Gründe, hat man mit 14 zu klauen?

keine Ahnung. Aber der Diebstahl mit 14 (dann macht es ja erst Sinn erwischt zu werden ) ist glaube ich was völlig normales.  Habe viele Kumpels die als sie 14 waren was geklaut haben. Bei allen war der Wert glaube ich geringer als 4 € (damals noch 8 Mark). Alle sind erwischt worden. Und ich bin mir sicher, dass es keiner von denen jemals wieder gemacht hat.
#
Ich hoffe mal für den ARD Bericht hagelt es Beschwerde Mails. Gerade wo ja der Premiere Kommentator hier nun ganz klar Stellung bezogen hat (entweder Beide oder Keiner)
#
sCarecrow schrieb:
Mehr noch:
Ich will hier keinen nerven (außer vll. BigMacke, der mir persönlich arg auf die ... geht), niemand die Stimmung madig machen.
Daher entschuldige ich mich. Bin nur sehr verwundert und dachte hier mehr "Gleichgesinnte" anzutreffen.

Also Freunde: Genießt euer Bier und das gute Wetter! Ein Punkt heute ist wahrlich ein ordentliches Ergebnis!

Schade, hatte wirklich gehofft, dass Du eine Erklärung für Deine Sicht aufrbingen würdest, die ich irgendwie nachvollziehen kann.(keine Angst: Laune versaust Du mir nicht, da ich ja trotzdem meine eigene oben gennante Sicht habe. )

Aber gerade bei einer Äußerung wie "Oberpeinlich" (auch wenn Du sie nachträglich entschärft hast), kann ich nicht mal im allergeringsten Ansatz nachvollziehen wie Du zu dieser Einstellung kommst.
#
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:
oberpeinlich

Stimmt, die Fakten sprechen dafür, dass wir eine oberpeinliche Leistung gebracht haben.

60,5 % Ballbesitz
14:15 Torschüsse aus unserer Sicht
53,3 % Zweikämpfe gewonnen

Tja, manchmal ist Fussball doch ein bisschen mehr als reine Statistik.

Das Urteil "oberpeinlich" ist wohl überzogen, fühle mich dennoch wie ein Verlierer.

Gib uns dochmal ein Anhaltspunkt warum. WÜrde mich wirklich interessieren. Wie gesagt: Das war auch heute noch nicht alles Gold und bei einer Niederlage hätte man sich wohl nicht beschweren dürfen. Aber was zu Äußerungen wie "oberpeinlich" oder "gefühlter Verliere" kann ich nun absolut nicht nachvollziehen. Hätten wir zuhause gegen Cottbus gespielt, okay. Aber hier und heute?
#
sCarecrow schrieb:
Ich kann mir nur die Augen reiben, wie zufrieden sich hier manche zeigen.
Gar von einem verdienten Punkt sprechen.

Ich freue mich wirklich über den gewonnenen Punkt und darüber, dass wir den Wolfsburger 2 Punkte abluchsen könnten.
Aber das Zustandekommen empfinde ich als oberpeinlich und ich betrachte den Punkt schon wie gegen den FC als sehr schmeichelhaft und ja, kann man durchaus so bezeichnen: unverdient!    

wenn man de Punkt als Schmeichelhaft bezeichnet, okay. Sehe es nicht ganz so, aber kann man sicher vertreten. Das OBERPEINLICH hingegen verstehe ich mal garnicht.
#
Hat mir alles in allem gefallen. Trotzdem muss natürlich gegen den KSC nun ein Sieg her, da sonst der Saisonstart wirklich missglückt wäre. Mit der Leistung von heute bin ich aber ganz optimistisch.
#
Bin gerade sehr erleichtert, dass es nur das ist. Durch die Länderspielpause kann das zum nächsten Spiel klappen
#
Cino schrieb:
hoffentlich reagiert RTL genauso schnell wie Pro7 wobei mir eine zweite sendung davon gespart bleiben kann.
übrigens: jeder, der sich übers fernsehen aufregt, dem sei die kolumne "teleterror" bei wunschliste.de ans herz gelegt, welche monatlich erscheint  

Da ein Lob an Pro7. Hatte die erste Folge zugegeben sogar am Anfang mal laufen lassen, aber das war ja nun wirklich unfassbar langweilig, so dass ich doch sher schnell die Kiste aus gemacht habe.
#
pallazio schrieb:
floren schrieb:
MrBoccia schrieb:
floren schrieb:
Ein Trainer, der sich nicht über den Gesundheitszustand seiner Spieler umfassend informiert, ...

ist ja schon ne richtig böswillige Unterstellung, die Du da ablässt. Fahr doch bitte nächste Woche zum Training und sag persönlich zu FF, dass er die Gesundheit seiner Spieler fahrlässig behandelt und sich nicht bei der medizinischen Abteilung informiert.

Ich nehme FF`s Bemerkung auf, er "interpretiere" bezüglich des Gesundheitszustandes von Caio. "Interpretieren" heisst nicht "Wissen".

Wahnsinn, was die Funkel-Exegese doch für wunderbare Blüten treibt.

Dann will ich mich auch mal beteiligen:

Vielleicht hat Funkel ja Caio auch einfach vor dem Training gefragt, ob er sich fit fühlt. Caio sagte Ja, weil er auf jeden Fall im Kader sein will.
Dann beobachtet Funkel Caio beim Training, stellt fest, dass sich der Spieler merklich zurückhält und vermutet - zu Caios Gunsten und womöglich nicht ganz zu Unrecht - dass der Brasilianer nicht etwa lustlos oder faul oder sonstwas Böses ist, sondern schlicht, dass ihn die Verletzung vom Testspiel doch mehr am Kicken hindert, als er zugeben mag.

Ließe sich denn diese Interpretation der Interpretationsäußerung von FF auch negativ interpretieren?

Eben. Genau das habe ich auch eben gedacht. Spieler neigen glaube ich nämlich dazu es nicht so gerne zuzugeben, wenn sie Schmerzen haben. Ein Jones fühlte sich damals auch angeblich Fit, als er gegen Bielefeld auf den Platz kam und es für jeden im Stadion nach 5 Minuten ersichtlich war, dass dem nicht so ist. Auch Pröll hat letzte Saison immer behauptet, er wäre jetzt Schmerzfrei und plötzlich heißt es nun, dass er jetzt das erste mal seit anderthalb Jahren schmerzfrei wäre.

Aber ist ja egal. Hätte Funkel Caio mitgenommen, eingewechselt und es wäre für jeden ersichtlich gewesen, dass er unter Schmerzen spielt und gar keine gute Leistung bringen kann, hätte hier wahrscheinlich überall gestanden, dass er ihn vorführen wollte, damit er im nächsten Spiel nicht gefordert wird.
#
Kommt einem irgendwie bekannt vor (Yeboah)
#
Im Grunde sagt mir mein Verstand, dass es heute eine Niederlage geben wird.

Hoffe aber, dass wir heute vielleicht davon profitieren, dass Wolfsburg das Spiel machen muss und wir heute vielleicht mal wieder die Konterstärke der letzten Saison auspacken können. Mal sehen was es gibt.
#
Geil, jetzt wird hier schon rumgeheult, weil ein noch angeschlagener Spieler nicht mitgenommen wird.    
#
Philosoph schrieb:
lol erst haben wir die Bild bearbeitet und jetzt gehts gegen die FR, wenn wir die auch aus dem SAW heraushaben kommt die naechste ""unliebsame"" Zeitung dran, bis nur noch Eintracht-Pressemitteilungen verlinkt wird. Laecherlichkeitsanfall.  

ähm, hat irgendwer hier die Nicht-Verlinkung der FR oder ähnliches gefordert? Man kann sich aber wohl trotzdem über einen seiner Meinung nach schlechten und überflüssigen Artikel beschweren, oder? Oder ist Kritik an der Presse hier nicht gewünscht?
Pressefreiheit bedeutet glaube ich nicht, dass man die Presse nicht hinterfragen darf.
#
habe ihm diese Saison den Durchbruch zugetraut, zumal ich das Gefühl habe, dass Funkel von ihm viel hält. Verstehe auch seine Ansprüche noch nicht so ganz, da es klar ist, dass er nach ner Verletzung noch braucht. Bin mir sicher er wird in Duisburg einschlagen und befürchte, dass wir ihn diese Saison noch gebrauchen könnten.

Hoffe aber er entwickelt sich gut und kommt nächstes Jahr als gestandener Spieler zurück, auch wenn ich gerade sehr den Willen sich durchzusetzen bei ihm vermisse.