>

Exil-Adler-NRW

17887

#
Wie der Kicker berichtete ist Amas Knorpelschaden schlimmer als erwartet (laut des Artikels sogar schlimmer als bei Preuß)

Es heißt dass mit einer Rückkehr vor Ende Februar nicht zu rechnen ist. Nehmen wir hinzu, dass unsere medizinische Abteilung so funktioniert, wie sie funktioniert und dass Ama immer ein bißchen braucht, bis er in Tritt kommt, so kann man diese Saison wohl nicht mehr Seriös planen. Da man ja unnötigerweise Heller abgegeben hat, haben wir nun nur noch drei echte Stürmer. Hier muss meiner ANsicht nach sofort gehandelt werden um in der Winterpause einen weiteren Stürmer zu präsentieren.
#
Ich möchte an dieser Stelle Crung und kroete positiv bewerten. Von beiden habe ich Gladbach Tickets gekauft und bei beiden hat die Übergabe pünktlich und problemlos vorm Bayern Spiel am Gleisdreieick geklappt.
#
Rahvin schrieb:
Schaut euch die Tabelle an, Leute! Das einzige Team vor uns, dass auf Dauer überholt werden MUSS, wäre Köln. Aber das wird schon, Karlsruhe hat letztes Jahr auch lange am UEFA Cup geschnuppert und war am Ende hinter uns. Davor kommen aber eigentlich schon Mannschaften, die wir nur überholen, wenn diese schwächeln. Auch Hertha und BVB, die wir letztes Jahr hinter uns liessen, haben gut aufgerüstet und verfolgen nunmehr ein gesünderes Konzept als "wir kaufen ein paar Spieler, die werden schon gut sein". Der Tabellenplatz gibt ihnen recht und vom Wirtschaftlichen sind die uns voraus. Wer diese Saison zu schwächeln scheint ist der VFB, da rechne ich uns Chancen aus. Wenn bei uns alles optimal läuft und die patzen, könnte man vielleicht überholen. Ehrlich gesagt schau ich aber lieber erstmal nach unten und hoffe, dass wir möglichst viele Punkte Sicherheitspolster zwischen uns und die Abstiegsplätze bringen. Irgendwas sagt mir aber, dass wir uns dieses Jahr in erster Linie mit Hannover und Köln um die Plätze 11-13 streiten werden... Das wir demnächst Spiele gegen Werder, BVB, VFB und HSV haben, finde ich auch in Ordnung, da rechne ich auch mit dem einen oder anderen Punkt. ALLE haben diese Saison hie und da geschwächelt (HSV gegen Hannover, Werder gegen Arminia und anderswo, BVB grad gegen Bochum, VFB sowieso...). Da können wir Bonuspunkte holen. So RICHTIG spannend wird es gegen Hannover und Sorgen mache ich mir wegen Bochum (weil Bochum eben Pflichtpunkte sind!).  

Genau diese Gedanken schossen mir auch durch den Kopf. Platz 12 kann man diese Saison nicht mehr als Erfolg verkaufen, aber ich sehe auch ausser Köln keinen, den wir überholen müssen. Die Tabelle scheint in dieser Hinsicht irgendwie zementiert.
Auf den Plätzen 2-10 stehen genau die Teams, die im Normalfall die Europacup Ränge unter sich ausspielen. Keins der Teams ist überraschend im Abstiegskampf gelandet, wie es in den letzten Jahren meist bei 1-2 Teams der Fall war, so wie letztes Jahr bei Hertha und dem BVB, sondern haben alle einen Respektablen Abstand zu den unteren Rängen. Dann haben wir auf Platz 1 die Hoppenheimer als absolute Überraschungsmanschaft die wir wohl nicht überholen werden. Nur Köln erwarte ich am Ende noch tatsächlich hinter uns.
Die Manschaft die ich mit uns irgendwie immer am meisten auf Augenhöhe sehe ist Hannover und die sind Passenderweise mit uns Punktgleich.

Seht ihr sonst noch wen, außer Köln der aktuell vor uns liegt und den wir aufgrund des besseren Spielermaterials überholen müssten? Ich ganz ehrlich gesagt nicht. Und so wird es wohl in der Tat auf Platz 11-13 hinauslaufen, wobei ich das Gefühl habe, dass dieses in Frankfurt nicht gut ankommen wird.
#
Geil, dass den Experten hier 10 Minuten Einsatz von Mehdi mal wieder reichen um ihn ne schlechte Note zu geben und als katastrophal zu bezeichnen, bei seiner sehr guten Freistoßflanke die fast zum Ausgleich geführt hatte, aber scheinbar alle weggeguckt haben.

Caio hätte bei der selben Leistung wahrscheinlich alleine für den Freistoß von allen ein Sonderlob bekommen.

Nein auch ich glaube nicht, dass Mehdi und groß weiterhilft, aber dieses rumgepöbel gegen ihn von allen Seiten finde ich unerträglich. Und soviel schlechter als die meisten Spieler dieser Saison von uns war er bisher auch nicht.

Zur Kritik der Ljubicic Einwechslung beim Rückstand: Die Einwechslung war schon vor dem 2:1 beschlossen und er stand schon zur Einwechslung bereit. Weiß nicht ob hier eine Rücknahme überhaupt noch möglich gewesen wäre.
#
Juhu, der StullenAndi schreibt hier wieder!!!!

War nicht Maradona die letzten Jahre halbwegs Skandalfrei. Er sieht auch wieder ziemlich gut aus im Vergleich zu seinen schlimmen Drogenzeiten.

Ich denke die Spieler werden weiterhin ordentlich respekt vor ihm haben. Und wenn man ihn nen guten Fachtrainer zur Seite stellt, kann das ja vielleicht passen.
#
EvilRabbit schrieb:
Knueller schrieb:
Der Franz ist zwar ein Hitzkopf, aber ein klasse Spieler. Was würdenwir den hier vergöttern! Man denke nur an die Sotos-Diego-Aktion

Das kann man wohl so und so sehen. "Stand up fuck you!" war eine einmalige, ausgesprochen amüsante Geschichte.  

Die glaube ich bisher auch ausschließlich durch eine AUssage von Diego belegt wurde. Eine andere Stimme habe ich dazu noch nicht gehört.
#
peter schrieb:

ob er uns weiter geholfen hätte oder nicht, ich glaube das war der knackpunkt. und den kann ich nachvollziehen. nach der aktion hätte ich mich auch nicht mehr als "frankfurter" verstanden.

Glaube nicht, dass das beim Wechsel noch der Knackpunkt war. Die Aktion hatte schließlich damals garncihts speziell mit ihm zu tun, sondern ging gegen die gesamte Manschaft. Und war das nicht nach dem Abstieg, anderthalb Jahre vor seinem Wechsel? Also ich glaube, dass hat bei seinem Wechsel keine Rolle gespielt, sondern alleine, dass er bei Freiburg ein paart Kröten (Unsummen können es nicht gewesen sein, obwohl natürlich der Lizenz-Schock bei uns noch frisch war) mehr verdienen konnte.

Geil war natürlich, dass er damals die besseren sportlichen Perspektiven als Grund anführte. Freiburg lag zu dem Zeitpunkt einen Platz hinter uns.
#
HeinzGründel schrieb:
Er soll erst mal abwarten.

Nein , ein Inkasso Unternehmen schickt keine Schläger vorbei. In der Regel  

3Sat:  schrieb:
Das Vorzeige-Team des Inkasso Teams Moskau beeindruckt: Der Chef der Truppe, Werner Hoyer, und zwei seiner Mannen mimen in der Öffentlichkeit gern die „schlagkräftige“ Truppe. Passend zum Slogan des Unternehmens: „Ihr Schuldner muss kein russisch können, er wird uns auch so verstehen“

#
Kann da ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Zusammenhang erkennen. Wäre der Banner gegen uns im nächsten Spiel ausgerollt worden, oder würde der Banner irgendwie erkennen lassen, dass er sich an uns richtet, wäre das vielleicht was anderes, aber hier kann ich nun nicht die geringste Verbindung zur Tragödie hier erkennen.
#
Das 40 € die entstandenen Arbeitskosten darstellt, halte ich auch für blödsinn. Man vergleiche es mit ner verlorenen EC Karte. Die 40 € sind jedoch auch keine Abzocke, sondern sollen verhindern, das zum Beispiel leute aus Block 40 ihre Karte als verloren melden, um so Freunde die nur Karten für nen anderen Block haben mit der "verlorenen" Karte einschmuggeln zu können.
#
Der-Hesse schrieb:
Glückwunsch. Nein gehört eigentlich nicht hier hin

Aber wenn du schon mit Finke anfängst... war der denn nach Finke nochmal annähernd so gut, wie bei der Eintracht?

Wenn man die eine gute Hinrunde weglässt, die er bei uns hatte bevor er zum Verein mit den besseren sportlichen Perspektiven ging, dann ja  ,-)
#
jazon123 schrieb:
mal eine These zu dem Schuss, den Oka in die Mitte abklatschte.... ist ne ehrliche Frage, aber kann der das (in diesem Fall) *absichtlich* gemacht haben ??

Es war kein Cottbusser in der Mitte, nur 3-4 von unseren, und  von der Hintertorkamera sah das fast so aus, wie wenn er das gut im Blick gehabt hätte ...

ich will ihn nicht stärker reden, als er ist, ich frage nur...

ciao

chris

Gute Frage. Ich erinnere mich zum Beispiel daran, dass Oliver Kahn dass immer sehr oft gemacht hat, wenn kein Gegenspieler vor ihm war.
#
Was ich auch interessant finde. Diese Saison haben wir aus 9 Spielen 9 Punkte geholt und sind dabei nur einmal 1:0 (ganz kurz gegen Wolfsburg) in Führung gegangen.

Aus den letzten 9 Spielen der vergangenen Saison holten wir nur 7 Punkte, gingen aber 6 mal 1:0 in Führung.
#
Matzel schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Och, fehlt der Copado gegen uns...

Ja schade, wäre bestimmt übermotiviert gewesen...

Der spielt doch eh nie. Wird wohl gerade zum x-ten mal in seiner Karriere weggemobbt.
#
die reformen klingen doch teilweise garnicht schlecht. zumindest die anstoßzeiten wissen doch zu gefallen.
#
JayG2k1 schrieb:
Werdegang:

2. Liga Frankfurt > zum besseren Verein Wolfsburg
In Wolfsburg keinen Stammplatz > Wechsel zum schlechteren Köln
Köln steigt ab > Wechsel zum 1. Ligisten Frankfurt
Frankfurt > Wechsel zum besseren Schalke
In Schalke keinen Stammplatz > Wechsel zum schlechteren Köln

Irgendwie dreht er sich ein klein wenig im Kreis.

Tjo. Ein Spieler der immer weg will. Entweder fühlt er sich zu höherem berufen, oder er schafft es nicht sich beim neuen Verein durchzusetzen. Planen kann man mit so einem nicht.
#
Okocha-Flix schrieb:
bei allem verständnis zur kritik an funkels aussagen bzgl des schalkes spiels ("erhobenen hauptes") und caio ("ich hoffe der knoten wird irgendwann platzen" - fragt sich nur wie...) will ich auch an dieser stelle nochmal kurz n wort für meier ergreifen. der junge kann nix dafür, wie das verhältnis zwischen funkel und caio nunmal ist.

und ihr könnt den guten mann doch nicht schlecht reden, weil er gegen schalke kaum akzente setzen konnte. was hätte er tun sollen bei einem hoffnungslos unterelgegen gegner in der gazprom-arena und dazu auch noch bei nur noch zehn mann?!?
mittlerweile zweifel ich auch. ob es mit unserem bockigen fridolin noch lange weiter gut geht - auch wenn ich mir es sehr wünschen würde - aber lasst den meier doch mal zumindest 3, 4 spiele reinkommen - der war 1 jahr (!!!!!!!) verletzt. und nach seinen verdiensten für die eintracht hat er es verdient, das man ihm diese chance gibt.
und so ganz nebenbei, ich würde den forums-messias korkmaz auch nicht nach seinem ersten spiel nach seiner verletzung verteufeln, selbst wenn wir dann sogar zu elft, heim und gegen den ksc verlieren sollten.

MFG
EFC FaireChancefürMeier

Den Beitrag muss ich auchmal hervorheben. Dieses gehetze gegen Meier geht mir auch auf die Nerven. Der hat fast ein Jahr nicht gespielt. Zu dem Zeitpunkt als er sich letzte Saison verletzt hat, war er unser bester Torschütze. Wegen EINEM Spiel jetzt hier dauernd zu lesen, dass er unser Spiel offensichtlich nicht beleben könne, finde ich total daneben.
#
Ich bin großer Fan von Funkel und werde es in der Gesamtbetrachtung auch immer bleiben. Aber ich merke gerade: Meine Stimmung kippt.

Das Schalke Spiel war ohnehin ein Tritt in die Eier für mich und die Aussagen danach nochmal mehr.

Bisher habe ich auch Funkel immer in Bezug auf die Caio Politik verteidigt. Ich war auch positiv überrascht, dass er ihn gegen Köln bereits früher und länger brachte als es nach dessen Vorbereitungsgeschichte zu erwarten war. Caio spielte ordentlich und freute sich über ein Lob von Funkel. Das habe ich echt als durchbruch angesehen. Ich war mir bis vor drei Tagen sicher, dass Caio gegen den KSC von Anfang an gespielt hätte.
Und jetzt soll es nen Knappen Monat nach dem Köln Spiel nicht mal für ernsthafte Überlegung gegen Rostock reichen? Das kann nicht sein. Das wäre der Moment um zu sehen ob sich Caio im Spiel von anfang an besser anstellen kann als im Training. Und selbst wenn man merken sollte, dass es nicht läuft, dürfte uns ja Rostock in der ersten Halbzeit nicht so an die Wand gespielt haben, dass da nix mehr zu korrigieren ist.

Es ist das zweite mal, dass meine Stimmung gegen Funkel langsam kippt seit er hier ist. Das letzte mal folgte darauf ein tolles Spiel gegen Aachen, ein Sieg in Bremen und eine super darauf folgende Saison und ich war bis zum Samstag ca 16:55 Uhr voll auf seiner Seite.

Vielleicht folgt ja jetzt auch ein toller Sieg gegen Bielefeld, ein Sieg in Hoffenheim und eine Super Saison und ich bin wieder treuer Funkeljünger bis 2010. Ich hoffe es!
#
OnkelTobi schrieb:
FR schrieb:
"Das hier ist nicht Eintracht Frankfurt, Hannover 96 oder Berlin", sagt sein alter Trainer Friedhelm Funkel. Einen Weg zur Eintracht zurück gibt es nicht.

Verstehe ich nicht...
Das hier ist nicht Eintracht Frankfurt???
Ausserdem waren wir ja gerade in der jüngeren Vergangenheit prädestiniert für Rückholaktionen...
Insbesondere das vehemente Abstreiten von FF macht mir ein wenig angst...

welches vehemente Abstreiten? Der Satz "Einen Weg zur Eintracht zurück gibt es nicht", ist doch gar kein zitat, sondern stammt allein aus der Feder des Schreiberling.
#
redflashjg schrieb:

Verstehe nicht wieso man nicht 60-65000 plätze gebaut hat?

Weil man zu dem Zeitpunkt noch nichtmal wusste, ob wir künftig erste oder zweite Liga spielen?

In Düsseldorf hat man zum Beispiel ja auch rein vorsorglich ein Bundesliga Stadion hingestellt. Das einzige was man davon hat, ist das die Fans Bundesliga Eintrittspreise zahlen dürfen.