Exil-Adler-NRW
17887
Programmierer schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
es muss am arzt liegen. bei keiner anderen buli-mannschaft passiert so eine scheisse! wartets ab, der ümit muss ende november auch noch operiert werden und fällt dann die ganze saison aus.... wie ich das wort "konservative behandlung" hasse!!!
Ich hatte mal eine Schultereckgelenkssprengung. Da wurde mir vom behandelnden Arzt eine Operation empfohlen. Nach eigenen Recherchen im Internet habe ich mich dann, nach Rücksprache mit eben diesem Arzt für eine konservative Behandlung ohne Operation entschlossen.
Das ganze ist jetzt etliche Jahre her und ich hatte nie wieder Probleme.
Was ich damit sagen will, Verallgemeinerungen helfen nicht weiter. Mal ist eine konservative Behandlung erfolgreich, mal nicht.
Programmierer
Sicher kann man es nicht verallgemeinern. Aber ich glaube bei uns sieht es so aus, dass wenn sich die Frage stellt ob konservative Behandlung oder nicht in 80-90% der Fälle nach der Entscheidung für die konservative Behandlung am Ende doch nochmal operiert werden muss. Da kann einfach was nicht stimmen. Mal sehen, normalerweise entzünden sich bei unseren Spielern ja irgendwann noch die OP Narben was zu weiterem Ausfall führt.
Das immer 2-3 Spieler an kleinen Verletzungen laborieren ist ja normal. Aber dass wir dann immer 4 Lanzeitausfälle nebenher haben nicht. Ich erinnere mich auch letztes Jahr an Meier, der sich Zeitgleich mit Streit ne Verletzung zuzog, bei der es ursprünglich nur hieß 2-3 Wochen Pause. Albert war bei Schalke zu Rückrunden Beginn wieder Fit. Meier fiel die ganze Saison aus.
Hier vielleicht nochmal ein Beispiel, das inzwischen auch die öffentlich rechtlichen ihre Seele verkaufen wenn es um Quote geht
Rückkehr zum Fernsehgarten?
Rückkehr zum Fernsehgarten?
Münte halte ich für den Parteivorsitz ne gute Wahl (ob er sich wohl diesmal mit Nahles verträgt?), da Steinmeier denke ich nach der verlorenen Wahl auf dem Posten nicht mehr haltbar wäre und dann die Suche erneut losgehen würde. Mit Münte hat man dann eher wieder etwas Kontinuität und er kann nen neuen Kandidaten für 2013 fit machen.
Exil-Adler-NRW schrieb:HeinzGründel schrieb:
Geht es hier eigentlich um Herrn Steinbrück?
Leider nicht, sondern (in Teilen zumindest) um Steinmeier.
Für mich unverständlich übrigens dass Steinbrück mittlerweile völlig aus der Diskussion ist. Finde ihn um einiges kompetenter, sympathischer und charismatischer als Beck und Steinmeier.
um auf meine eigene Frage einzugehen ,-)
Habe die Hoffnung dass die SPD ihre Chancenlosigkeit erkannt hat (sich aber mit Beck nicht vollständig lächerlich machen will) und sich Steinbrück für ne spätere Kandidatur aufhebt.
HeinzGründel schrieb:
Geht es hier eigentlich um Herrn Steinbrück?
Leider nicht, sondern (in Teilen zumindest) um Steinmeier.
Für mich unverständlich übrigens dass Steinbrück mittlerweile völlig aus der Diskussion ist. Finde ihn um einiges kompetenter, sympathischer und charismatischer als Beck und Steinmeier.
$i$ko schrieb:
kreso hat gestern als kapitän der kroatischen u21 seine gute leistung wieder mal mit einem tor belohnt. für ein paar buli minuten kann er doch nich untauglich sein.würde mich über etwas mehr spielzeit unserer amas eh freuen. man hört immer 17 jähriger hier, 18 jähriger da, und bei uns köhler. aber das funkel kein glückliches händchen hat mit jungen talenten ist bekannt.(siehe marin)
offtopic: wie editiere ich meine posts??
Funkel hat schon 17 Jährige spielen lassen, da haben unsere heutigen Talente noch im Sandkasten gespielt (Mustafa Dogan).
Wieso wird sich denn jetzt wieder auf ihn gestürzt? Nur weil ein User die Wadenverletzung als Fadenscheinig hinstellt??? Oder gibt es da einen Beweis den ich hier überlesen habe?
Außerdem war doch damals glaube ich nicht das Problem des Spieles GEGEN Israel, sondern dass Problem war dass das Spiel in Israel war. Oder wird er jetzt jedes mal wenn es gegen Gladbach geht nach der Logik hier ne Verlertzung vortäuschen um nicht gegen Gal Alberman spielen zu müssen?
Außerdem war doch damals glaube ich nicht das Problem des Spieles GEGEN Israel, sondern dass Problem war dass das Spiel in Israel war. Oder wird er jetzt jedes mal wenn es gegen Gladbach geht nach der Logik hier ne Verlertzung vortäuschen um nicht gegen Gal Alberman spielen zu müssen?
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. Irgendwo muss es halt ne vorgeschriebene Grenze geben. Sonst kommt die nächste Schulklase mit 13 Schülern und sagt "Hey, auf den Einen kommt es doch nicht an". Dann die Nächste mit 12, die Nächste mit 11 usw.
Und irgendwann kommt dann derjenige der sonst über zuviel Bürokratie meckert und beschwert sich nun "da muss es doch ne Grenz geben. Wieso ist das nicht geregelt?"
Vielleicht mag ich es aber als Jurist einfach, wenn was fest geregelt ist und es nicht aufs Ermessen ankommt. Aber dass sich irgendwann alle beschweren, wenn irgendwo was nicht geregelt ist, ist nunmal wirklich so.
Und irgendwann kommt dann derjenige der sonst über zuviel Bürokratie meckert und beschwert sich nun "da muss es doch ne Grenz geben. Wieso ist das nicht geregelt?"
Vielleicht mag ich es aber als Jurist einfach, wenn was fest geregelt ist und es nicht aufs Ermessen ankommt. Aber dass sich irgendwann alle beschweren, wenn irgendwo was nicht geregelt ist, ist nunmal wirklich so.
Also, dass die neue Show auch ein Flop wird, kann ich denen jetzt schon sagen.
Gut jetzt wissen wir also, dass die FR hier wohl wirklich jeden Beitrag liest. Wie sich die journalistische Tätigkeit doch vereinfacht hat. Früher musste man Leute auf der Straße interviewen.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Chris wirklich denkt, dass hier viel für Caio gemacht wird. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass für Chris bei St.Pauli immer ein Dolmetscher auf dem Trainingsplatz stand, oder ihm eine Einkaufshilfe zur Verfügung gestellt wurde. Gehe davon aus, dass Caio mehr aktive Betreung hier erfährt.
(Bei Hengemühle und Matheus hat das hier ja auch keinen gejuckt und ich habe noch niemanden je sagen hören "die haben sich nicht durchgesetzt, weil ihnen keiner beim Einkauf geholfen hat")
(Bei Hengemühle und Matheus hat das hier ja auch keinen gejuckt und ich habe noch niemanden je sagen hören "die haben sich nicht durchgesetzt, weil ihnen keiner beim Einkauf geholfen hat")
Swartzyn schrieb:theduke schrieb:
Das mit der Heilung von Verletzungen dauert bei uns offenbar immer länger als anderswo: Denkt mal an Jones und Streit, bei der Eintracht zuletzt ständig verletzt, kaum waren sie weg, liefen sie wieder rund. Und die Rippenverletzung von Pröll . . .?!
Wartet mal ab, wie schnell Heller in Duisburg gesund wird und Tore schießt. Dem Jungen hat FF nie eine richtige Chance gegeben. Jetzt könnten wir ihn gut gebrauchen.
Gruß aus Hessens Nordwesten
Das ist doch Schwachsinn Funkel hält sehr viel von Marcel Heller. Das hat Funkel immer wieder betont. Genauso wie Heller von Funkel nunterstützt und gefördert wurde. Nur was soll Funkel denn machen, wenn sich Heller so eine schwere Verletzung zu zieht? Heller mit Krücken aufs Feld schicken?
Das Jahr zweite Liga wird Heller sicherlich gut tun, da er sicherlich zu mehr Einsatzzeiten kommen wird bei Duisburg und vorallem sich im Durchsetzungsvermögen weiterentwickeln wird.
Da hast Du mir die Worte aus dem Mund genommen. Das Heller nicht mehr gespielt hat, liegt an seinen vielen Verletzungen. Als Einwechselspieler war er vorher bereits eine feste größe bei uns. Aber wenn ein Spieler dauernd verletzt ist, bzw. gerade genesen, kommt er halt nicht in den Rhytmus. Bin daher auch sehr enttäuscht von Heller, dass der plötzlich mit aller Macht wegwollte. Bin zwar normalerweise dafür, dass ein Spieler sieht, dass er Spielen kann. Aber bei Heller habe ich hier doch sehr den Willen vermisst sich durchsetzen zu wollen.
Mir fällt jedenfalls keine Situation ein, wo Heller hätte spielen müssen und Funkel nicht auf ihn gesetzt hat. Als Heller beim letzten Spieltag gegen Duisburg eingewechselt wurde, haben übrigens hier einige bereits geschimpft, dass Heller halt ein Funkel-Liebling wäre.
Ich halte es auch für falsch, dass man Heller ausgeliehen hat. Hier scheint es aber in erster Linie Heller gewesen zu sein, der unbedingt wo in der ersten Elf stehen wollte und ich persönlich hatte das Gefühl dass man ihn Zähneknirschend ausgeliehen hat (auch auf keinen Fall an einen Konkurenten) um hier keinen äußerst unzufriedenen Spieler zu haben.
Hoffe, dass er in Duisburg ins Spielen kommt und zu einer schönen Routine findet, die Eintracht dann aber UNBEDINGT darauf besteht, dass er zurück kommt.
Oko-cha-cha schrieb:Nuriel schrieb:Deutscher_Meister_2012 schrieb:Nuriel schrieb:
Ich denke, dass er wohl doch 11 Spieler aufstellt
es können sich nur 10 verletzen, wenn nur 10 spielen, insofern alles richtig gut durchdacht.
auch wieder wahr...unser Friedolin ist nun mal ein Fuchs
wenn ihr nichts zum thema beizutragen habt dann tragt auch nix dazu bei
was sie zum Thema beizutragen haben, ist dass DU nur 10 Spieler aufstellst.
Meine Güte hier wird ja so getan als hätte noch nie ein Moslem Fussball gespielt.
Ich glaube Ribery hat letztes Jahr zu dem Zeitpunkt auch nicht pausiert. Sowieso habe ich noch nie von einem Fussballer gehört der während des Ramadam pausiert hat.
Ich glaube Ribery hat letztes Jahr zu dem Zeitpunkt auch nicht pausiert. Sowieso habe ich noch nie von einem Fussballer gehört der während des Ramadam pausiert hat.
Aus der FR: Zudem ist beim dribbelstarken, aber an den Folgen eines Mittelfußbruches leidenden Ümit Korkmaz an ein Training noch nicht zu denken.
100Jahre_SGE schrieb:
Also:
es war keine Mutprobe.
Es waren keine Zigaretten.
Und wir hatten ja nicht die Chance noch mehr zu nehmen
Aber das wollte ich auch nicht... es ging aber auch nicht ums geld...
Einen guten Grund kann ich leider nicht nennen, es war einfach das Gefühl ohne Erwischt geworden zu sein, raus zu gehen... Für die meisten wohl eher nicht verständlich, aber so ist es (leider)...
Klingt halt doch nach ner Mutprobe, aber halt eher mit sich selbst (schaff ich´s oder schaff ich´s nicht). Ansonsten klänge es nach krankhafter Kleptomanie und das wollen wir ja nicht hoffen. ,-)
Veni-vidi-vici schrieb:
ZDF Textseite 207
*Dundee bestätigt Anwerbeversuch*
Hab jetzt keinen Fernseher zur Hand. Aber hat er das nicht schonmal gemacht? Der hat doch schonmal vor Gericht wegen nem Wettskandal aussagen müssen.
IQ20 schrieb:
Das ist aber beileibe nichts Neues! Schon seit Jahren gilt dort der Grundsatz: "Je menschenverachtender, je entwürdigender, umso höher die Quote".
Es ist sicher schon mehr als 10 Jahre her, dass ich beruflich mal mit einem Menschen zu tun hatte, der von besagtem Sender unter einem Vorwand eingeladen worden war, an einer nachmittäglichen Talkshow teilzunehmen. Sein "Sachverstand" sei gefragt...
Als der Herr dann endlich auf die Bühne gerufen wurde, sah er sich mit seiner Ex konfrontiert, die hysterisch kreischend dem armen Wicht alle nur möglichen Vorwürfe aus dem wirklich intimen Bereich machte deren er sich - vollkommen perplex - nicht zur Wehr setzen vermochte.
Zuvor hatte er allerdings sein Einverständnis dazu erklärt, dass er - es handelte sich zunächst um eine Aufzeichnung - der Ausstrahlung der Sendung kurz danach zustimme.
Die "Folgeerscheinungen" dieses Fernsehauftritts, wie eine Sau durchs Dorf getrieben zu werden, bedürfen keiner weiteren Beschreibung.
RTL, auf Schmerzensgeld in Anspruch genommen, hat alle Vorwürfe von sich gewiesen wenngleich die o.g. Einverständniserklärung - zumal vorab erklärt - sicherlich sittenwidrig und nichtig war.
Kurz und gut: Letztlich hat die Produktionsfirma (!) einen Betrag, meiner Erinnerung nach DM 150,-, gezahlt nachdem mit Klage gedroht worden war. Der Betrag war natürlich schon damals ein Witz! Allerdings ging der "Einigung" ein Verhalten vorweg, dass man schon als schwerste Einschüchterung bezeichnen muss. So wurde damit gedroht, das Gerichtsverfahren, sollte es denn eingeleitet werden, würde sich in der Hauptnachrichtensendung wiederfinden. Dann würden die intimen Geschichten als Sendungsausschnitt halt nochmal, diesmal einer breiteren Öffentlichkeit, vorgestellt.
Alle Beteuerungen meinerseits, dass es dazu nie kommen werde und man sowas nötigenfalls auch noch kurzfristig unterbinden könne, fanden dann keinen fruchtbaren Boden mehr...
Ja dieses Talk-Show Mittel das es ja schon lange gibt ist echt das mieseste überhaupt. Deswegen würde ich auch niemals mich bereit erklären in einer Aufzutreten und mich auch nicht von dem Geld locken lassen (weiß von nem Kumpel der früher mal freiwillig in eine gegangen ist, dass man damals 200 DM bekam, wenn man vorne sitzt).
Am besten fand ich da mal die Reaktion von einem, der in der Talk Show nach der ersten Frage aufstand und sagte:"Ich bin unter dem Vorwand hierher gelockt worden mich zum Thema XY (weiß nicht mehr was er da sagte) zu äußern. Von privaten Fragen war nie die Rede und ich bin auch nicht bereit dass in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Ich werde jetzt gehen.
Da konnte man der Sonja (genau diese schon damals Unerträgliche) die Peinlichkeit im Gesicht ablesen.
Haben ja bei Premiere nochmal die Tore aus dem damaligen Hannoverspiel gezeigt. Da wirkte es echt so, als ob Lautern bei jeder Hannover-Standartsituation das Verteidigen eingestellt hätte. War ja auch das Spiel mit dem grandiosen "Skela als Libero" Experiment. Wirkt schon alles etwas merkwürdig.
Allerdings meinte ein Kumpel der Lauternfan ist auch nicht ganz unwahr dazu "wenn man danach geht, wären 4-5 Lautern Spiele in der Saison verschoben worden".
Zudem wirkt es auf mich doch etwas befremdlich, wenn die Spieler von damals sehenden Auges den eigenen Abstieg in kauf genommen hätten.
Allerdings meinte ein Kumpel der Lauternfan ist auch nicht ganz unwahr dazu "wenn man danach geht, wären 4-5 Lautern Spiele in der Saison verschoben worden".
Zudem wirkt es auf mich doch etwas befremdlich, wenn die Spieler von damals sehenden Auges den eigenen Abstieg in kauf genommen hätten.
Wobei die Frage natürlich ist, wieweit Müwo einen Spieler durchcheckt, wenn ein Kollege ihm seine bisherigen Testergebniss schickt. Checkt er ihn trotzdem nochmal komplett durch, oder untersucht er nur auf das, was nicht vo Seeger offensichtlich ausgeschlossen hat?
Ärzte sind glaube ich eine ziemlich verschworene Gemeinschaft, die sich nicht so schnell gegenseitig ans Bein pinkeln. Weiß natürlich nichts genaueres.
Aber das der Heilungsverlauf bei uns nahezu immer länger zu sein scheint als nach der Diagnose ist nun kein Geheimnis. Einmal kann ich mich in den letzten Monaten daran erinnern, dass es anders war. Da war der Spieler schneller Fit, als nach der Diagnose, was daran lag, dass die Diagnose falsch war und die Verletzung garnicht so schlimm. Und wenn ich mich an die Aussagen letzte Saison von Papa Ochs erinner, scheinen das ja nicht nur die Fans so zu sehen, dass es da ein Problem gibt.