Exil-Adler-NRW
17886
ZoLo schrieb:
Man muss sich einfach mal eine Frage stellen:
Unabhängig davon, wie manche Meier beurteilen, stellt Euch mal vor, dass dieser sich ernsthaft verletzen würde (was uns und ihm hoffentlich erspart bleibt). Würdet Ihr wirklich, über eine längere Zeit, mit Weissenberger im OM spielen wollen?
Hätte ich ehrlich gesagt nich so ein riesen Problem mit. Diese Saison gefiel mir Weissenberger wenn er spiele eigentlich meist ganz gut. Nichts überragendes, aber ich fand ihn auch nicht großartig schlechter als Meier (ich weiß, dass Du das ganz anders siehst).
Ich sehe es so. Bleiben wir drin, würde eine Verlängerung mit Weissenberger keinen großen Sinn für ihn machen, da ich Handlungsbedarf auf der Postion schon sehe wenn wir uns verbessern wollen und Meier somit zur dritten Wahl werden könnte, was seinen EM Ambitionen sicherlich nicht gut tun würde. Persönlich hätte ich allerdings kein Problem damit, wenn Weissenberger auch dann bleibt um einzuspringen wenn in der Mtte oder links Not am Mann ist.
Bei Abstieg solle man Weissenberger auf jeden Fall für ein Jahr behalten.
Paramounti schrieb:
was ich nun aber nicht verstehe - wenn ihr doch alle wisst ! das es rein sportliche Gründe sind - warum er mit zweierlei maß misst? Meier spielt seit Wochen genauso schlecht und sitzt höchstens mal auf der Bank und Streit wird ausm Kader gestrichen. Passt nicht, sorry
das streit vom menschlichen nicht einfach ist und auch kein trainingsweltmeister ist wusste man vorher! kann kein grund sein.
Ich denke es ist auch so, dass Funkel hofft bei Streit mit sowas ne trozreaktion hervorzurufen. Streit ist ein sehr selbstbewußter Spieler, bei dem man durch sowas meiner Meinung nach durchaus ne "jetzt zeigs ich dem" Einstellung rauskitzeln kann (auch wenn er Anfangs vielleicht was trotzköpfig ist). Bei Meier glaube ich, würde eine solche Streichung eher dazu führen, dass er komplett sein selbstbewußtsein verliert.
Wir haben zuletzt 2 mal ohne Streit gespielt und 2 mal gewonnen. Das kam glaube ich auch nicht ganz von ungefähr. Gegen Cottbus ist es mir aufgefallen. Der Ball ging sehr oft zu Streit, der sich meistens festdribbelte oder den Ball verlor. Auch seine Standarts wirkten ohne Kyrgiakos etwas hilflos.
Ohne ihn fand ich unser Spiel zuletzt variabler. Bei Standarts wurde er sehr gut durch Köhler ersetzt.
Langfristig muss Streit natürlich wieder ins Team. Das sieht Funkel doch genauso. Aber vielleicht war Streit einfach zuletzt viel zu sehr damit beschäftigt sich darüber zu ärgern, dass er nicht von Löw nominiert wurde, obwohl er davon ausging, um zu registrieren, dass seine Leistung immer schlechter wurde. Vielleicht wurde ihm selbst auch darauf der Blick verschleiert, weil er trotzdem den ein oder anderen Scorer Punkt durch ne Vorlage holte. Nun hat Funkel ihm gezeigt, Deine Leistung reicht nicht mehr aus. Ich hoffe das Streit dieses als wachrüttler nimmt und bin auch überzeugt davon. Schließlich war Streit überall schon in der Kritik und hat es am Ende allen gezeigt. Einem Kurany hat es ja am Ende scheinbar auch nicht schlecht getan das er nicht mit zur WM durfte.
Ohne ihn fand ich unser Spiel zuletzt variabler. Bei Standarts wurde er sehr gut durch Köhler ersetzt.
Langfristig muss Streit natürlich wieder ins Team. Das sieht Funkel doch genauso. Aber vielleicht war Streit einfach zuletzt viel zu sehr damit beschäftigt sich darüber zu ärgern, dass er nicht von Löw nominiert wurde, obwohl er davon ausging, um zu registrieren, dass seine Leistung immer schlechter wurde. Vielleicht wurde ihm selbst auch darauf der Blick verschleiert, weil er trotzdem den ein oder anderen Scorer Punkt durch ne Vorlage holte. Nun hat Funkel ihm gezeigt, Deine Leistung reicht nicht mehr aus. Ich hoffe das Streit dieses als wachrüttler nimmt und bin auch überzeugt davon. Schließlich war Streit überall schon in der Kritik und hat es am Ende allen gezeigt. Einem Kurany hat es ja am Ende scheinbar auch nicht schlecht getan das er nicht mit zur WM durfte.
boy schrieb:
Mein Tipp. 2:1 nach Verlängerung für uns, weil im Elfmeterschiessen sind wir aufgeschmissen, da die einen Elferkiller (Ersatztorwart) haben!!
Also so weit ich mich erinnere, haben wir mit Oka auch noch nie ein Elfmeterschießen verloren. Diese Saison hat er auch schon gegen Bayern und Stuttgart Elfmeter gehalten (ein Tor im Nachschuss wie gegen Stuttgart, kann ja im Elfmeterschießen nicht vorkommen).
Deswegen sehe ich noch nicht, dass wir da aufgeschmissen wären.
Hier muss man ja echt glauben thurk hat sich mit zig Accounts selbst angemeldet. Ich habe bisher immer noch fast keine guten Spiele diese Saison gesehen und sehe auch in einem 30 jährigen mit 2 Bundesliga Saisons nicht das Potential, nur weil er mal in Mainz ne Strähne hatte (und bisher bei noch keinem anderen Verein, weder uns noch Cottbus zurecht kam).
Dass hier noch Vergleiche mit Klose fallen, von wegen jeder Spieler hat mal ein Tief, ist schon ein bißchen Aberwitzig, wenn man sieht wieviel Scorer Punkte Klose in dieser Saison hat.
Warum hier Thurk so viele für grottenschlechte Leistungen einen Freibrief ausstellen, kann ich nicht verstehen. Und das man jetzt noch applaudieren soll, weil er nicht zu Schalke wechselt.... (die reißen sich ja wahrscheinlich um ihn)
Ich habe nix dagegen, wenn er noch wichtige Tore für uns schießt. Ich bitte sogar darum, denn ich hoffe dass das viele Geld, was für ihn ausgegeben wurde nicht komplett für den Lokus war.
Das die meisten ihm ne Chance geben wollen trotz seiner Vergangenheit (damit meine ich ausdrücklich NICHT dass er bei Mainz gespielt hat (was übrigens vor der Saison bei der Verpflichtung von Manuel Friedrich keine Sau gestört hätte) sondern sich regelmäßig bei DSF Montagsspielen schlecht, bzw. provozierend in unsere Richtung geäßert hat), ist ja die eine Sache. Aber dass man ihm jetzt noch die große SOnderbehandlung geben will und ihm jede schlechte Leistung verzeiht, verstehe ich nicht.
Egal komm Thurk bring mich zum schweigen und mache morgen zwei Tore, solltest Du zu meinem Unverständnis tatsächlich wieder spielen.
Dass hier noch Vergleiche mit Klose fallen, von wegen jeder Spieler hat mal ein Tief, ist schon ein bißchen Aberwitzig, wenn man sieht wieviel Scorer Punkte Klose in dieser Saison hat.
Warum hier Thurk so viele für grottenschlechte Leistungen einen Freibrief ausstellen, kann ich nicht verstehen. Und das man jetzt noch applaudieren soll, weil er nicht zu Schalke wechselt.... (die reißen sich ja wahrscheinlich um ihn)
Ich habe nix dagegen, wenn er noch wichtige Tore für uns schießt. Ich bitte sogar darum, denn ich hoffe dass das viele Geld, was für ihn ausgegeben wurde nicht komplett für den Lokus war.
Das die meisten ihm ne Chance geben wollen trotz seiner Vergangenheit (damit meine ich ausdrücklich NICHT dass er bei Mainz gespielt hat (was übrigens vor der Saison bei der Verpflichtung von Manuel Friedrich keine Sau gestört hätte) sondern sich regelmäßig bei DSF Montagsspielen schlecht, bzw. provozierend in unsere Richtung geäßert hat), ist ja die eine Sache. Aber dass man ihm jetzt noch die große SOnderbehandlung geben will und ihm jede schlechte Leistung verzeiht, verstehe ich nicht.
Egal komm Thurk bring mich zum schweigen und mache morgen zwei Tore, solltest Du zu meinem Unverständnis tatsächlich wieder spielen.
Djabatta schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie wird doch aus den ganzen die uns verlassen und bei denen alle schreien "wie kann man den nur gehen lassen, jetzt schlägt der woanders ein!" nie so wirklich was.
Stroh-Engel
Lexa
Frommer
Salou
Diakité
Hey lass mir den Lexa in ruhe!
Ich habe ja garnichts gegen ihn. Nur war bei seinem Abgang auch das geheule groß, dass der jetzt bei Lautern zeigen wird was er so alles kann. Ergebnis ist ein Platz auf der Bank und der Stempel "Fehleinkauf".
Hey aber mir fällt gerade ein, dass in meine Liste auch Dino Toppmöller gehört. Bei dem schrien auch sehr viele dass es ein Fehler wäre nicht mit ihm zu verlängern und er hat sich nicht weiterentwickelt. Hielten es nicht auch manche für nen Fehler Markus Kreuz abzugeben *sichnachZoLoumguck*
Vael schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie wird doch aus den ganzen die uns verlassen und bei denen alle schreien "wie kann man den nur gehen lassen, jetzt schlägt der woanders ein!" nie so wirklich was.
Stroh-Engel
Lexa
Frommer
Salou
Diakité
Hmm wenn man mal vom Bernd Schneider absieht. Aber bei ihm war es unmöglich ihn zu halten. Immerhin hatte Schnix sich in der Saison reingehängt wie sonst nicht
Schneider hatte ich jetzt nicht in der Liste, weil in der die Spieler drin sind, die wir von uns aus nicht mehr wollten und freiwillig abgegeben hatten und danach her im Forum das große Klagen losging. Bei Schneider hatten wir ja keine Chance ihn zu halten.
Stroh-Engel
Lexa
Frommer
Salou
Diakité
Stroh-Engel
Lexa
Frommer
Salou
Diakité
Hoffe mal, dass ich diesmal Glück habe. Nachdem ich mit Mainz, Aachen, Leverkusen und Offenbach schon meinen persönlichen Absagenrekord aufgestell habe.
raideg schrieb:TomVision schrieb:
Ich habe heute die Bestätigung für Dortmund bekommen.. Allerdings soll ich die Karten bis 2.4. bezahlen.. (heute ist der 4.4)
Denken ist wohl nicht so die große Stärke von manchen..
Geht mir genauso, heute (04.04.) Bestätigung angekommen, Brief vom 02.04. abgestempelt am 03.04. und bezahlen soll man bis 02.04!!!
Manchmal fragt man sich wirklich.....
Ich habe gestern meine Bestätigung für de Bielefeld Tickets bekommen. Überweisen sollte ich allerdings bis zum 30. 3.
Naja, hatte mir inzwischen eh über Online Ticketng die günstigeren Stehplatztickets besorgt.
Bin mal gespannt, wann ich Infos wegen Dortmund bekomme. Hier würde es mich deutlich mehr stören, wenn die Bestätigung wieder so deutlich zu spät kommt.
Wenn wir gegen Stuttgart im FInale spielen, hoffe ich, dass sie es nicht gewinnen. Andernfalls sollen sie sich den Pokal ruhig holen (und Bremen den UEFA Cup)
OK ihr habt mich überzeugt. Geben wir ihm ne Stammplatzgarantie (Rentenvertrag hat er ja eh schon) machen wir jedes Spiel ne Choreo für ihn. Dann wird das schon. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal wieder nen Elfer, den kann er ja dann verwandeln. Hoffe nur er überwirft sich dann nicht mit Funkel, weil dieser ihn nicht für die Nationalmannschaft empfiehlt. Schließlich ist er ja ein absoluter Superstar. Das hat er schließlich in einem von was weiß ich wie vielen Profijahren gezeigt.
dyna schrieb:Adlerfreak84 schrieb:
ich habe mal eine Frage und zwar versuche ich bestimmt seit 4 oder 5 Jahren an eine Dauerkarte für die Fankurve (Stehplatz!!!!).
Adlerfreak
dann hätteste vor 4 bis 5 jahren mal eine bestellen sollen - da gabs mehr als genug. selbst vor 2 jahren hat man noch problemlos eine bekommen, wenn man nicht zu spät bestellt hat.
Eben, wollt ich auch gerade schreiben. Dass es zuletzt schwer geworden ist, OK. Aber zu Zweitliga Zeiten war es nicht das Riesen Problem eine DK für den Bereich zu bekommen.
@ Larusso: Hier musst Du einfach zugeben, dass Du selber Schuld bist, dass Du damals aus beruflichen Gründen nicht verlängert hast. Es war klar dass es so kommen würde aufgrund der geringen Anzahl an Stehplätznin neuem Stadion. Da konne man nicht davon ausgehen, wieder eine zu bekommen, wenn man seine alte abgibt. Die meisten die da sind, halten sich eisern an ihren seit den zweitliga Jahren fest. Wenn ich wüßte ich könnte ein Jahr nicht, würde ich mir trotzdem die Dauerkarte kaufen und sie notfalls für die Saison verschenken.
Ob Abo oder selbst verlängerung macht doch nun wirklich keinen Unterschied. Es wären wenn es hochkommt 100 Fans die das mit der Verlängerung verpeilen und auf diese hundert Karten gäbe es immer noch ein paar tausend Anfragen.
Ob Abo oder selbst verlängerung macht doch nun wirklich keinen Unterschied. Es wären wenn es hochkommt 100 Fans die das mit der Verlängerung verpeilen und auf diese hundert Karten gäbe es immer noch ein paar tausend Anfragen.
JayG2k1 schrieb:
Thurk brauch einzig und allein SELBSTVERTRAUEN. Das kriegt er nicht indem er auf die Bank gekickt wird...
Also Stammplatzgarantie für Thurk, um sich Selbsvertrauen zu erspielen. Schließlich durfte er ja diese Saison erst so wenig spielen.
War doch klar, dass er jetzt mit Manipulationsvorwürfen kommt. Wer ihn vor einiger Zeit bei Beckmann gesehen hat, der konnte schon merken, wie er für das Ergebnis vorbaute. Letztlich sollte man meiner Meinung nach den ganzen Radsport für ein paar Jahre dicht machen und warten bis man ein hundert prozentiges Verfahren entwickelt hat.
Letztlich haben auch alle immer verlangt, dass Ulrich besser ist, als die anderen gedopten Fahrer und ihn schlecht dargestellt, wenn er es nicht war. Ich fand diesen Sport mal ganz interessant (aber ich finde auch alles an Sport interessant) gucke mir ihn aber inzwischen nicht mehr an.
Letztlich haben auch alle immer verlangt, dass Ulrich besser ist, als die anderen gedopten Fahrer und ihn schlecht dargestellt, wenn er es nicht war. Ich fand diesen Sport mal ganz interessant (aber ich finde auch alles an Sport interessant) gucke mir ihn aber inzwischen nicht mehr an.
ZoLo schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Also bitte. Knapp an der Nationalelf vorbei ist auch ein Sean Dundee gewesen (der um einiges mehr erstliga Tote vorzuweisen hat als Thurk).
Eeeeeek!
Hupps. Wir brauchen wirklich die Editier Funktion. (oder user die sich Zeit nehmen das geschriebene nochmal zu lesen)
_SGErules schrieb:
Schätzt man seine gesamte Karriere ein, landet man irgendwo zwischen Top-Zweitligastürmer (was einem durchschnittlichen Erstligastürmer entsprechen sollte) und knapp an der Nati vorbei.
Was das mit Artenschutz zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht kannst Du es ja erklären???
Also bitte. Knapp an der Nationalelf vorbei ist auch ein Sean Dundee gewesen (der um einiges mehr erstliga Tote vorzuweisen hat als Thurk).
Er war den Großteil seiner Karriere mit Mainz in der zweiten Liga. Dort hat er ohne Zweifel gut gespielt. Aber auch nie so, dass sich die erstliga Teams um seine Verpflichtung geprügelt hätten. Genauer gesagt als Mainz aufstieg, wechselte er nach Cottbus.
Er hat letzte Saison sehr gut gespielt. Das ist ihm ungenommen. Aber da hatte er halt einen Lauf,wie ihn viele Spieler mal in ihrer Karrier haben.
Letztlich sind 68 Bundesliga Spiele mit 30 Jahren aber wohl eindeutig zu wenig, als von der Karriere eines Nationalspielers zu reden.
Ich bin übrigens keiner der sein Fähncen dreht und es am Ende immer gewusst hat. Ich hielt die Verpflichtung vor der Saison sportlich für falsch. Ich habe kein Problem damit, wenn er mich lügen straft und doch noch einschlägt. Dann gebe ich gerne zu mich geirrt zu haben. Seine derzeitige Leistung entspricht allerdings genau dem, was ich von ihm erwartet habe: Bemüht, aber einfach nicht gut genug. Um ehrlich zu sein hoffe ich sogar dasss er mich Lügen straft und würde mich wahnsinnig freuen, wenn er jetzt diese Saison noch 10 Tore macht. Aber der glaube fehl mir daran.
DerBonner schrieb:
Thurk braucht einfach ne Pause. Dem gelingt zur Zeit leider gar nix, was man nem Stürmer allerdings auch mal zugestehen muss. Da Ama auf einen Einsatz brennt und sich richtig reinhängen wird, kann es eigentlich nur eine Entscheidung für Samstag geben. Und ich bin mir sicher, daß FF das genau so sieht.
...zur Zeit...?
...mal...?
Er kann es einfach nciht besser. Er ist zwar bemüht, aber das Glück der letzten 1 1/2 Saisons bevor er zu uns kam hat er nicht mehr. Jetzt sieht man bei ihm das, was man seine ganze Karriere vor dieser Zeit sehen konnte. Ein leicht überdurchschnittlicher Zweitligaspieler.
Amen. Gensauso sehe ich dass auch. Ich denke Copado hätte wieder Chancen erhalten, wenn er nicht aus Angst vor Konkurenz in die Dritte Liga geflohen wäre.
Lexa war Funkels Meinung nicht gut genug. Da kann man anderer Ansicht sein (Meiner Meinung nach, hat sich Lexa cool reingehangen und auch immer ein paar schöne Aktionen gehabt, aber es kam selten sehrviel zählbares bei rum), aber dass er sich auch in der zweiten nicht durchzusetzten scheint, scheint doch bedenklich. Ich habe seine Nichtberücksichtigung nie so verstanden, dass Funkel ihn nicht mag, sondern dass er ihn nicht gut genug fand.
Ama war Funkel nicht Fit genug und er hat ihn ein bißchen in die Schranken verwiesen, als er sich selbst trotz längerer Pause in der Takahara auftrumpft als Gesetzt bezeichnete (vorher selbst nicht mehr die tollsten Leistungen brachte). Funkel hat hm nie das Vertrauen entzogen oder angedeutet, dass er nicht mehr mit ihm plant. Hätte Ama sich nicht öffentlich so darüber beschwert, hätte bei gleicher Einsatzzeit für Ama hier niemand behauptet, dass da grundlegend zwischen denen was nicht stimmt (wofür natürlich Funkel Schuld ist). Hier hätte Ama sich meiner Meinung nach professioneller Verhalten sollen und warten, bis Funkel ihn wieder für fit genug hält, dass er der Mannschaft weiterhilft (hat das eigentlich je länger als zwei Wochen nach jeder Ama Verletzung gedauert).
Was wäre eigentlich, wenn Chris jetzt öffentlich mosert, dass er nicht jedes Spiel von Anfang an ran darf? Wäre Funkel dann sofort wieder der böse, wenn er ihn nicht einsetzt?
Bei Streit wird man sehen wo die Reise hinführt. Ich gehe fest davon aus, dass er es (wie auch schon früher) sobald er nicht mehr beleidigt ist, es allen zeigen will und hoffe, dass er im Saisonendspurt wieder zur höchstform aufläuft.