>

Exil-Hesse

5436

#
propain schrieb:

Um Leute die nicht wirklich Ahnung von Fussball haben und das mit lauten Caio-Gerufe deutlich zur Schau stellen.


CIAOOOOOO CIAOOOOOOO CIAOOOOO CIAOOOOOO  
#
gatinho schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
sotirios05 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Caio hatte seine Chance nach Cottbus, kommt gegen Bremen von Anfang an, und versaut es ganz einfach. Dann der Klopper im Sommerurlaub....  Würden meine Mitarbeiter sich dermaßen "OffRoad" der Regeln halten, gäbs ordentlich Zunder!


Ich glaube, von Anfang an kam er gegen Nürnberg. Weil die Abwehr beim 1:1 nach eigener Führung geschnarcht hatte (der lange Zeit verletzte Vasoski musste da die Kastanien aus dem Feuer holen, weil es Verletzungen gab) fand es der Trainer notwendig, Caio in der Pause vom Feld zu holen. Er war nicht schlechter als manche seiner Kollegen. Sag ich einfach mal "böse". (Ich würdige an dieser Stelle dennoch ausdrücklich die enormen Verdienste unseres Trainers in sehr vielen Spielen!!!)

Stimmt, Du hast recht. Gegen Bremen kam er in der 2. Hz., in der nach vorne dann gar nichts mehr lief. Un dennoch setzte ihn FF nicht wieder auf die Bank, sondern brachte ihn gegen Nürnberg von Anfang an. Seine Chancen hat er also gehabt..


Nochmals: Bremen und Nürnberg waren nicht nacheinander.
Er hat nie 90 Minuten durchgespielt und hat auch nicht 2 aufeinander-
folgende Halbzeiten in verschiedenen Spielen gespielt.
Wenn dass deine Auffassung von´ einer Chance erhalten` ist,
dann muss ich passen.

Lass es mich mal so sagen: er hat zumindest die Gelegenheit gehabt, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Das hat er wohl auch geschafft, allerdings nicht unbedingt in die gewollte Richtung   Ich glaube, dass FF insgeheim mit ihm ab der Sommerpause gerechnet hat. Allerdings dürfte die Enttäuschung bei Friedhelm jetzt dermaßen tief sitzen, dass Caio schon beinahe unerschöpflichen Langmut braucht, um durch das für ihn existente tiefe Tal der "Halbjahresvorbereitung" zu gelangen. Caio fürfte IMMO frühestens zur Rückrunde eine echte Alternative werden, zumal Toski sich wohl mächtig gesteigert hat.
#
sotirios05 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Caio hatte seine Chance nach Cottbus, kommt gegen Bremen von Anfang an, und versaut es ganz einfach. Dann der Klopper im Sommerurlaub....  Würden meine Mitarbeiter sich dermaßen "OffRoad" der Regeln halten, gäbs ordentlich Zunder!


Ich glaube, von Anfang an kam er gegen Nürnberg. Weil die Abwehr beim 1:1 nach eigener Führung geschnarcht hatte (der lange Zeit verletzte Vasoski musste da die Kastanien aus dem Feuer holen, weil es Verletzungen gab) fand es der Trainer notwendig, Caio in der Pause vom Feld zu holen. Er war nicht schlechter als manche seiner Kollegen. Sag ich einfach mal "böse". (Ich würdige an dieser Stelle dennoch ausdrücklich die enormen Verdienste unseres Trainers in sehr vielen Spielen!!!)

Stimmt, Du hast recht. Gegen Bremen kam er in der 2. Hz., in der nach vorne dann gar nichts mehr lief. Un dennoch setzte ihn FF nicht wieder auf die Bank, sondern brachte ihn gegen Nürnberg von Anfang an. Seine Chancen hat er also gehabt..
#
hangloose101 schrieb:


Ich glaube eher dass für viele hier Funkel der Messias ist, denn man bloß nicht kritisieren darf.



Nein, Der Messias ist er definitiv nicht, wir wollen doch nicht in Gotteslästerung verfallen. Doch es darf erlaubt sein, permanent auf den derzeitigen Werdegang der SGE hinzuweisen, der insbesondere durch das auf dem Feld eingesetzte Personal entstanden ist. Und WER ist verantwortlich für die Aufstellung?

Das letzte Mal, als es dem Frankfurter Umfeld nicht schnell genug in Richtung internationales Standing ging, wurde Jupp Heynckes als Chefcoach von Welt verpflichtet. Die darauf folgende Geschichte kennen wir ja.......

Back to topic: Es liegt an Caio, sich nachhaltig in den Vordergrund zu spielen. FF jetzt schon vorzuwerfen, er würde ihn am langen Arm verhungern lassen, läßt m.E. keinen Weitblick erkennen. Caio hatte seine Chance nach Cottbus, kommt gegen Bremen von Anfang an, und versaut es ganz einfach. Dann der Klopper im Sommerurlaub....  Würden meine Mitarbeiter sich dermaßen "OffRoad" der Regeln halten, gäbs ordentlich Zunder!
#
Mönsch Mädels,

wie wärs, wenn Ihr alle mal einfach wieder "nur" Fans seid, die auch das notwendige Vertrauen in den den Übungsleiter stecken....

Keiner von uns hat den täglichen Einblick, den man braucht, um einen Spieler genau einzuordnen. Beispiel Galindo: von vielen augenscheinlich zu früh gefordert, von FF punktgenau eingesetzt und seitdem nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Gleiches wird für Caio gelten. Zudem man mangelnde Profieinstellung nicht dem Trainer anzulasten hat. Den Schuh zieht sich Caio ganz alleine an.

Daß wir unter dem Strich nicht nur statistisch seit dem Aufstieg 2005 von Erfolg zu Erfolg rennen, ist ein großes Stück Verdienst des Trainergespanns und der Einkaufspolitik seitens HB. Daher bin ich mir sicher, daß wir letztendlich noch viel Spaß an Caio haben werden. Einfach nur Geduld!

Exil-Hesse
#
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Leute unsere Scouts aus dem Hut zaubern. Ümits Auftritt war in der Tat vielversprechend. Wenn jetzt noch Steinhöfer und Krück ähnliche Aussichten bieten... HEISSA!!!      
#
35jahre schrieb:
Was für ein Verlust,schade.So ein Mann hätte man halten müssen.Solche gibt es nicht viele.Wer soll  Kyrgiakos nur ersetzen ?  

Naja, DER Heilsbringer war er hinten nun auch nicht... ich kann mich da an Szenen erinnern, die nicht wirklich Sicherheit ausstrahlten. Großes Kämpferherz, aber nur Metall à la Försterbrüder oder Claudio Gentile sind im modernen Fußball eher Fehl am Platz. Außderdem ist wirklich niemand unersetzlich  

Also daher: Viel Glück auf Deinem Wege, Sotos und Danke für die letzten beiden Jahre.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob das wirklich immer an den Spielern liegt? Die Liste der Langzeitverletzen bei uns ist grandios!
- Heller
- Preuß
- Pröll
- Chris
- NadW
- Meier
fallen mir sofort ein und es gibt sicherlich noch einige, die ich vergessen habe. Irgendwie kommt mit in diesem Zusammenhang immer wieder "Dr." Seeger in den Kopf....

Ist zwar kurz OT, aber vielleicht sollte man auch mal den situativen Kontext der Langzeitverletzungen am Beispiel Chris näher betrachten, ohne gleich auf die Doktoren zu schimpfen:

Knöchelverletzung nach einem brutalen Foul im Spiel gegen Duisburg (Heilungsprozess per se schon ein paar Wochen), mittendrin Bandscheibenvorfall (vermag ich nicht genau einzuschätzen bei Sportlern, sehe Arbeitskollegen, die machen Jahre damit rum), dann nach einem gefühlten Jahr ohne Spiel kam diese Fußbettentzündung, möglicherweise als Folge von Überbelastung?!
Knieverletzungen dauern ebenfalls sehr lange, wenn man sie richtig auskurieren will (Meier). Manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu (Preuß).. Dr. Seegers einzige Verfehlung war m.E. der nicht diagnostizierte Rippenbruch bei Pröll. Ansonsten sehe ich auch noch andere Faktoren, wie z.B. möglicher Vereinswechsel, etc., die einen Heilungsprozess nicht unbedingt beschleunigen (NaDW, Streit).
#
Sportfrei2006 schrieb:
damit kann man doch die uhr danach stellen, dass caio sich spätestens im winter ebenfalls verabschiedet. der einzige baustein der amateurhaften "integrationspolitik" der eintracht, der bisher funktioniert hat, war chris. der weggang ist der nächste herbe schlag ins gesicht von caio, nachdem er vom trainer schon seit wochen verarscht wird.  

Genau, und durch die Fehlinvestition ist die Lizenz gefährdert
                   
#
Adler1960 schrieb:
Für einen fussballerisch kompletten Spieler wie Chris, können wir uns ja noch mehr defensive Künstler Marke Holzhacker, wie Madlung und Wolf, an Land ziehen.  

Exil-Hesse schrieb:
Im Übrigen:
ich halte die Idee für gar nicht so abwegend, das Chris irgendwie mit Madlung verrechnet wird. Damit hätte man dem Abwanderungswillen von Chris Rechnung getragen und gleichzeitig einen Ersatz für die IV erworben. Madlung hat jedenfalls augenblicklich mehr Spielerfahrung im letzten Jahr gesammelt als Chris....



Über die Tatsache, das Chris spielerisch ein Riesenverlust wäre, brauchen wir nicht zu streiten. Aber wir haben einen Nachfolger grundsätzlich schon in den eigenen Reihen. Marco Russ interpretiert die Rolle des DM schon jetzt teilweise  sehr schön mit spielerischen Elementen. Und ich kann mich an nicht nur eine Situation erinnern, an der ein "Holzhackerelement" in unserer IV - übrigens durch den Weggang von Sotos ebenfalls vakant -  den Ball entscheidend hinten raus befördert. Madlung ist zudem mit 1.94 eine schöne Hürde hinten drin, und bringt genug Gefahrenpotential für Kopfbälle nach vorne.

Und spielerisch schlechter als Sotos kann er eigentlich nicht sein...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich habe schon Angst wenn man sieht was die Konkurrenz so macht zurzeit...Bochum holt Hashemian zurück, Wolfsburg will um die 15 Millionen investieren und auch Dortmund wird nächste Saison kräftig investieren.

Ich hoffe das wir da noch hinterherkommen...

Wenn man bedenkt, daß wir vor Jahren 25 Octacon-Mios (50 Mio DM) in den Wind geblasen haben, und Doofmund mal sage und schreibe 180 Mios Börsenkapital pulverisiert hat, zeigt HB mit seinem Wege, daß auch gezielte Investitionen zum langfristigen Erfolg führen  
#
Im Übrigen:
ich halte die Idee für gar nicht so abwegend, das Chris irgendwie mit Madlung verrechnet wird. Damit hätte man dem Abwanderungswillen von Chris Rechnung getragen und gleichzeitig einen Ersatz für die IV erworben. Madlung hat jedenfalls augenblicklich mehr Spielerfahrung im letzten Jahr gesammelt als Chris....
#
Mittelstürmer schrieb:


Ich gebe trotzdem FF den Großteil der Schuld. Der Wechsel kam ja nur auf Grund seines überzogenen Egos zu Stande. (ihr wisst was ich mein, nicht mal auf die Bank gesetzt trotz Fit!) Das hat ER verkackt - Chris wollte verlängern, der Termin stand - aber wie er ja sagte, hat Chris ihn platzen lassen weil er sauer war auf den Trainer.

Ein herber Verlust - für mich der schlimmst mögliche !!! Der heimlich Kapitän der Mannschaft. Mit Chis konnte man wenigstens auch mal mit nur 1e 6 spielen - OHNE in 7 Spielen nur 1 Punkt zu holen...

Und bitte kein "jeder Spieler kann ersetzt werden" - Gewäsch jetzt ! Klar kann jeder ersetzt werden, aber es gibt Gallionsfiguren mit denen man sich identifiziert, die für den Verein stehen. Und eine davon hat das Schiff scheinbar verlassen...            

Ich hab Dich bislang noch nicht auf der Bank sitzen sehen... Oder wohnst Du vielleicht den Mannschaftsbesprechungen bei? Deine Infos scheinst Du ja live vor Ort zu beziehen  
#
Max_Merkel schrieb:
Dubi schrieb:
...hb wird schon passenden ersatz finden der auch mal mehr wie 10 spiele die saison machen kann.

Stimmt, ich freue mich schon auf so Graupen wie Madhavikia - und da wird uns ein von den reinen Zahlen her durchschnittlicher Regionalligaspieler mit dem Namen Krük als eine Investition in die Zukunft verkauft. Wenn's blöd läuft, ist die erste Investition in die Zukunft im Sommer in Brasilien verschollen...

Willkommen im Durchlauferhitzer der Bundesliga - Eintracht Frankfurt. Wer wird der nächste der guten Spieler sein, der den Verein mangels Perspektive verlassen wird ?

Kyrgiakos weg, Chris weg - und was bleibt ist meistens nur der Füllstoff aus dem all die Bielefelder, Cottbuser und Duisburger Träume sind.

Ne ne, mir gefällt das alles ganz und gar nicht mehr. Aber warten wir die Transferperiode erstmal ab. Wenn so Graupen wie Charisteas oder Wolf wirklich nach Frankfurt kommen, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr. Auf der anderen Seite hat man ja schon bei Madhavikia den Fehler gemacht und sich eine Geldverbrennungsmaschine auf die Bank gesetzt. Was mir hierbei noch viel mehr Angst macht ist die Tatsache, dass sich damals sehr viele Leute hier sicher waren, dass der nix für uns sein wird. Nur Funkel hat den Spieler Madhavikia beim Vorstand wahrscheinlich angeboten als den neuen Flankengott im Adlerdress.

Und auf die Sprüche "...ich bin mal gespannt, wen HB noch aus dem Ärmel zaubert..." lege ich keinen Pfifferling mehr Wert. Thurk und Madhavikia sind mir dann doch zwei sehr teure Missverständnisse gewesen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Schon beachtlich, wie der bisherige Werdegang der Eintracht seit dem Aufstieg 2005 einfach unter den Teppich gekehrt wird, im Grunde unabhängig der Personalpolitik.  Mal kurz nachdenken:
2005/2006 36P
2006/2007 40P ohne die Klasse eines Copado und ohne des verletzten Chris
2007/2008 46P ohne die Gradupen Jones und Streit und mit sporadischer Teilnahme von Chris.

Ich glaube, das wir am Ende der diesjährigen Saison Füllstoff der Träume von den Mannschaften von 18 bis Platz 10 sind und wenn die von AMA angedeutete Wegmarke von 50 Punkten wirklich als Ziel ausgegeben werden, dann sind wir mitten drin im Kampf um die internationalen Ränge.

Stimmt, ich vergass: verlassen uns potentielle Leistungsträger, dann sind die Mediziner schuld, FF sowieso, HB macht scheiß Verträge und wir spielen permanent gegen den Abstieg.....   Wahrscheinlich bekommen wir nächstes mal keine Lizenz mehr wegen mangelnder Investition!
#
team-adler schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Mit Chris verlieren wir unseren stärksten Spieler. Aber auch nur 30% davon, denn mehr als 30% der Spiele hat er kaum gemacht. Deshalb, ganz nüchtern betrachtet, gäbe es herbere Verluste als diesen.

Und zu diesem Judas-Geheule:
Schminkt Euch doch mal ab, dass es sowas wie Vereinstreue bei Spielern noch gibt, oder dass man es gar einfordern kann. Das ist hier kein Kreisligafußball und das war es auch nie. Die, die heute ob Ihrer Vereinstreue verehrt werden, kickten zu Zeiten, in denen noch andere Gepflogenheiten herrschten und manchem fehlte es einfach an Gelegenheit zum Wechsel, oder glaubt Ihr allen Ernstes, ein Zico oder Schur hätte einem Verein wie Wolfsburg (wenn es ihn in der Form zu der Zeit schon gegeben hätte) Angebote zu deutlich höheren Bezügen ausgeschlagen. Als Profi-Fußballer hast Du nunmal wenig Zeit, Deine Schäfchen ins trockene zu bringen. Dass Du Dich da für das beste Angebot entscheidest ist legitim, notwendig und intelligent.

so schaut's aus    


Immer dieses Geseiere, "wenig Zeit, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen" .. blabla..blubb

Weißt du was, ich bin jetzt schon länger als Chris (oder irgendein anderer Profi) mitten im Berufsleben und habe noch keine Million zusammen. Ich werde auch weiter arbeiten müssen und hoffen, dass meine Rente dann einigermaßen reichen wird (was ich eh nicht glaube). Diese Probleme hat Chris wahrscheinlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit nach seiner Fußballer-Karriere bei einem Verein als Trainer unterzukommen ist ja wohl auch noch gegeben. Soviel dazu.

Wenn Chris geht, dann geht er halt, aus welchen Gründen auch immer. Aber erzählt hier bitte nicht, dass er sonst am Hungertuch nagen müsste (etwas überspitzt)

1. Am Anfang steht die Berufswahl: Wenn Du (und ich) nicht talentiert genug, zu dämlich waren oder aus sonstigen Gründen es nicht geschafft haben, Profifußballer zu werden, dann werden wir leider mit der Bürde des "Schaffe bis zum Renter" leben müssen. Ansonsten wären wir beide schon längst im besten Fussballerrentenalter und könnten täglich den Sonnenseiten des Lebens  fröhnen.

2. Betrachtet man das Gehaltsgefüge der Profifußballer untereinander, behaupte ich (ich kenne bestimmt keine Vertragsdetails), daß Chris nicht zum  oberen Drittel i.S. Verdienst gehört. Wenn die Eintracht das Angebot von WOB nicht kontern kann oder will, so ist die logische Konsequenz, daß ein Spieler mit dem Potential wie Chris, sich auf seinen letzten Profijahren nochmal sehr gut bezahlen lassen will. Um mehr gehts nicht. Und kein Profifußballer nagt am Hungertuch, es sei denn, er verprasst die Kohle (z.B. à la Immel).
#
Einzelfahrt schrieb:
Mit Chris verlieren wir unseren stärksten Spieler. Aber auch nur 30% davon, denn mehr als 30% der Spiele hat er kaum gemacht. Deshalb, ganz nüchtern betrachtet, gäbe es herbere Verluste als diesen.

Und zu diesem Judas-Geheule:
Schminkt Euch doch mal ab, dass es sowas wie Vereinstreue bei Spielern noch gibt, oder dass man es gar einfordern kann. Das ist hier kein Kreisligafußball und das war es auch nie. Die, die heute ob Ihrer Vereinstreue verehrt werden, kickten zu Zeiten, in denen noch andere Gepflogenheiten herrschten und manchem fehlte es einfach an Gelegenheit zum Wechsel, oder glaubt Ihr allen Ernstes, ein Zico oder Schur hätte einem Verein wie Wolfsburg (wenn es ihn in der Form zu der Zeit schon gegeben hätte) Angebote zu deutlich höheren Bezügen ausgeschlagen. Als Profi-Fußballer hast Du nunmal wenig Zeit, Deine Schäfchen ins trockene zu bringen. Dass Du Dich da für das beste Angebot entscheidest ist legitim, notwendig und intelligent.

so schaut's aus  
#
manu666 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

@User: Jeder von Euch sollte sich mal fragen, was ihr machen würdet, wenn ein anderer Arbeitgeber Euch für gleiche Leistung mal den geschätzen Faktor 2 bis 3 auf Euer Gehaltskonto überweisen würdet... That's life  :neutral-face


Jo, jo...immer die gleiche Leiher...


Wenn's halt so ist, dann isses halt so  

Noch habe ich genug Vertrauen in die handelnden Personen, dass ein wahrscheinlicher Weggang von Chris adäquat ersetzt wird. Und in der Tat, unser diesjähriges Ergebnis wurde meist ohne Chris erzielt.
Dennoch: Ich empfinde seinen Weggang sportlich als herben Verlust, wenn er fit war, gerhörte er immer zu den Besten
#
pallazio schrieb:
Auch der "Kicker" meldet Vollzug....  

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/203037/

Sollte es so sein, dann wünsche ich Dir, Chris, alles Gute und viel Erfolg bei Deinem neuen Verein. Danke für die bisherigen Leistungen, die Du verletzungsbeding leider nur zu selten für unsere Eintracht zeigen durftest.

@User: Jeder von Euch sollte sich mal fragen, was ihr machen würdet, wenn ein anderer Arbeitgeber Euch für gleiche Leistung mal den geschätzen Faktor 2 bis 3 auf Euer Gehaltskonto überweisen würdet... That's life  :neutral-face

P.S. Rogon wird mir immer sympathischer  

LG
Exil-Hesse
#
By the way: in den Texten von diversen Sendern (DSF, SAT1, HR3, etc.) ist gestern abend absolut nichts von einem möglichen Interesse der WOB an Chris berichtet worden....  
#
sotirios05 schrieb:
wenn die guten Leute weggehen bzw. (hoffentlich nicht!) Sportinvalide werden und die Konkurrenz durch viel Geld gewaltig aufrüstet, ist unser FF im drohenden Abstiegskampf wieder genau der richtige Trainer für uns!

Jep, genau und morgen fällt uns die Sonne auf den Kopf