>
Avatar profile square

Exil-Hesse

5307

#
Nachdem der Mantzios-Deal mittlerweile als perfekt gemeldet wurde, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um mal meine Meinung zu den bisherigen Ereignissen zu veröffentlichen und die Eurige abzufragen.

@mods: Wenn schon vorhanden, dann werdet Ihr schon das richtige tun  ,-)

Als unsere SGE ihren letzten Aufstieg gegen Burghausen perfekt gemacht hatte, war ich ob der vergangenen 10 Jahre ziemlich skeptisch, was den Bestand des erstklassigen Fussballs in Frankfurt betraf. Zu groß klaffte bis dahin die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Im Laufe der ersten beiden Jahre BuLi-Zugehörigkeit fand ich jedoch immer mehr Gefallen an der bodenständigen Politik unserer damals relativ neuen Vereinsführung. Die Zeiten von Ohms und Konsorten schienen endlich passé, auch wenn der Preis dafür uns als Fans sehr hoch erschien: Defensivfussball und permanente Abstiegsangst!

Die Einkaufspolitik wurde konsequent durchgeführt: Kostengünstige Einkäufe, die die Mannschaft verstärken (o.k. Micha T. war die Ausnahme) wurden stets favorisiert, als die Einnahmen aus DFB und UEFA-Pokal unter die Leute zu bringen... Auch hier wieder zum Leidwesen vieler Fans (mich eingeschlossen), die lieber teure, namhafte Spieler im Adlerdress gesehen hätten. Auch zum Beginn dieser Saison wurden lediglich ablösefreie Spieler verpflichtet. Im Forum konnte immer öfter der Frust über das ursrpünglich gewollte "Mittelmaß" empfunden werden.

Jetzt in der Winterpause fand ein Umbruch statt, den ich seit langem nicht mehr in dieser (qualitativen) Tiefe erlebt habe. Mit Streit hat uns zwar dieKreativkraft im MF verlassen, Taka hatte erheblich zum Klassenerhalt 2006/2007 beigetragen und wird uns bestimmt noch fehlen. Lediglich der Weggang von Thurk hinterlässt m.E. keine großen Furchen.

Aber die Verpflichtungen von Fenin, Caio und Mantzios sind für mich nicht nur "Ersatz" für die abgewanderten Spieler. Sie sind vielmehr eine Kapitalanlage, deren wahren Wert sich erst im Laufe der nächsten 12 Monate heraus kristallisieren wird. Nicht nur, dass sie jung sind und am Anfang ihrer Karriere stehen. Sie sind vielmehr das klare Signal von HB und FF, welche den Abschied des "Klassenerhaltsfußballs" einläuten. Ich meine, sie sind die logische Konsequenz einer zielstrebigen Politik der kleinen Schritte, um den Verein Eintracht Frankfurt wieder dort hin zu führen, wo er hingehört: Unter die ersten 6 der BuLi!

Zum Schluß noch einen Rat an alle:
Auch ich neige zur Ungeduld und setze relativ hohe Erwartungen in die Neuen. Wenn wir sie aber in Ruhe "gedeihen" lassen und uns als Fans vielleicht auch mit dem einen oder anderen Defensivspiel unserer Adler noch anfreunden können, werden spätestens in der Saison 2009/2010 mächtig viel Spaß mit unserer "neuen" Eintracht haben.  
#
Limited_Edition schrieb:
ich finde man sollte den vertrag von preuß auflösen und damit einen platz im kader schaffen, zum beispiel für den juhvel.


Sehr sachgerechte Argumentation! Ein Spieler, der nach dieser Ausführung offensichtlich permanent versäumt, berufliches Engagement und die eigene Sorgfaltspflicht in Einklang zu bringen, sollte besser entlassen werden. Statt dessen werden alternative Akteure vorgeschlagen, die es dem Anschein nach zumindest verstehen, nur vorübergehend auszufallen....      
#
yeboah1981 schrieb:

Christoph ist schon ein tragischer Fall, weiss nicht ob man das wirklich auf die Medizinische Abteilung schieben kann...



Darum gehts auch gar nicht. Ich fragte mich lediglich, wann unsere Mediziner mal für positive Schlagzeilen gesorgt haben. Aber wahrscheinlich ist es dort genau wie im normalen Berufsleben:
Hört man nix, liegst Du voll im Soll, vernimmst Du Kritik, hast Du Mist gebaut, wirst Du gelobt, bist Du eigentlich überqualifiziert und damit unbrauchbar....

Daher liebe Mediziner: Einfach nach bestem Wissen weiter behandeln...liegt Ihr falsch, erfahren wir es sowieso  
#
Wann ist unsere medizinische Abteilung eigentlich letztmalig positiv erwähnt worden ?!  
Nicht aufgeben Christoph, im Sommer biste wieder dabei  
#
Laut Kicker 10 Wochen Pause  
So ein Müll.....

Gute Besserung Markus
#
Pröll
Nikolov
Ochs  - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Preuß - Russ - Vasoski - Köhler
Chris
Inamoto
Fink  -  Toski
Meier - Ljubicic
Caio
Weissenberger
Amanatidis - Fenin
Hess - Galm/Heller
#
manu666 schrieb:


Ich für meinen Teil bleibe dabei...der Spieler/Mensch Özil hat sich ein paar Flöhe zuviel ins Ohr stecken lassen...diese haben vielleicht net nur was mit Geld zu tun, aber das eine schließt das andere ja mit ein...


Bei all der Diskussion wird hier meiner Meinung nach eines vergessen: der Junge ist  noch keine 20, d.h., es ist quasi ein altersimmanentes Phänomen, sich den einen oder anderen Floh ins Ohr setzen zu lassen...

Özil würde uns als Spieler im OMF m.E. mit Sicherheit weiter helfen. Allerdings wird HB niemals 4 Mio. für ihn auf den Tisch legen.
#
Sorry mods, kurz off-Topic:

Wieso werden hier eigentlich alle Spieler, dier der SGE aus nur ihnen bekannten Gründen mal einen Korb gegeben haben, gleich der Teufel an den Hals gewünscht?!?!?  Manmanman

Das Schlaudraff damals von seiner angeblich mündlichen (!!) Zusage wieder Abstand genommen hat, kann verschiedene Gründe haben. Wenn ich mich versuche, in seine seine Lage zu versetzen, möchte ich nicht ausschließen, dass ich damals genauso gehandelt hätte. Er ist damals einfach nur bei dem Verein geblieben, mit dem er aufgestiegen ist und quasi eine Stammplatzgarantie hatte. Was ist daran verwerflich????? Solange im Business Verträge nicht schriftlich fixiert sind, halte ich die Halbwertszeit von mündlichen Aussagen für äußerst gering. Wer anders denkt ist meiner Meinung nach blauäugig...
#
DonBollo schrieb:


Dann mal anders: Wer so ein Angebot ausschlägt, ist sich zu fein, um zu uns zu kommen und außerdem zu teuer für uns! Besser?  



Nur so ne These: Könnte natürlich auch Absicht gewesen sein, um frühzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Sollte Özil wirklich mehrere Angebote auch aus der Türkei haben, kostet ein vom Verein geschasster Spieler deutlich weniger......

Ich bleib dabei, ein Spieler wie Özil wäre fussballerisch eine Bereicherung. Sollte es einer der kursierenden Namen (Hunt, Schlaudraff) werden, dann natürlich lieber die!
#
sCarecrow schrieb:


Ich meine, ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man besser eine dritte Alternative für den Sturm verpflichtet, zumal keiner weiss wan Heller wieder richtig fit wird, aber schon zu Streits-Zeiten war die Außenbahn immer nur auf einer Seite stark (Streits Seite) und nun ist sogar er weg.
Fazit: Außenbahnen sind erstmal sehr verwaist!


Recht so, sonst wird ein Sturmtalent Fenin auf den Außen verballert. FF kündigte ja schon mal an, daß manche zu ihrem Glück gezwungen werden müssen (siehe JJ)
#
Hallo Jungs,

also erstma Respekt, hätte nicht gedacht, dass sich aus dem Anfangsfred "Özil" eine derart geile Diskussion entwickelt...  ,-) Gefäält mir.

Seine Freigabe wurde schon gepostet. Ich halte ihn nach wie vor für eine sportlich interessante Alternative, insbesondere im MF auf den außen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß der Junge sich einfach nur verzockt hat und nun zwangsläufig kleinere Brötchen backen muss. Auf Schlake spielt er nunmal nicht mehr. Und weil jeder Fussballer einfach auch spielen will....

Meinen Kleinen würd ich sagen: Erziehungseffekt, manchmal iss der Spatz in der Hand einfach die bessere Wahl.

P.S. Glaub auch nicht dass er kommt...
#
kasi1981 schrieb:
hast du auch mal drüber nachgedacht wieso schalke den vertrag nicht verlängern will ?  


Sag Du es mir, Du scheints es ja zu wissen   Ausserdem war es Özil, der zuerst verneinte...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Özil aufgrund der derzeitigen Transferpolitik von Schlake auch ein wenig "seine Felle" davon schwimmen sieht.

Fakt ist: SGE ist zur Zeit im Umbruch. HB hat 2 vermutliche Hochkaräter an Land gezogen, die zudem noch relativ am Anfang einer hoffentlich grossen Karriere stehen. Das ein 19-jähriger einen Vertrag mit jährlich 1,5 Mio ausschlägt, läßt sich mitunter auch mit juvenilen Flausen erklären, die irgendwie zum Reifeprozess eines Heranwachsenden einfach dazugehören.

Sportlich wäre er zweifelsfrei eine Bereicherung, und mit FF als Trainer wäre m.E. auch der richtige "Ziehvater" vorhanden....
#
Ich hab gestern gehört, daß Schlake den Vertrag (bis 2009) mit Özil nicht verlängert. Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen. Offensiv-Allrounder, junges Talent, passt so ziemlich genau ins Konzept und wäre m.E. eine weitere Investition in die Zukunft.
#
Ich habe unsere SGE nun seit fast 40 Jahren ins Herz geschlossen und einiges an Aufregung und Langeweile mitgemacht. Der derzeitige Umbruch ist mit Sicherheit bei weitem nicht so aufregend, wie das UEFA-Pokal-Finale 1980, der Abstiegskrimi 98/99 oder das Aufstiegsfinale 2003.

Die Entwicklung der letzten Jahre findet aber gerade jetzt ihren aktuellen Höhepunkt....

...und ich weiß nicht, ich fühle eine Präsenz, die ich schon lange nicht mehr....
#
Das isser, definitiv Karakatsanis... die 1,76 auf TM sind nur ne falsche Fährte
#
Es ist Lomana LuaLua.... der hat auch ein Muttermal  
#
Meiner Meinung nach weder Konstantinou noch Tsigas.
Konstantinou ist genau so groß wie Ama, auf dem Bild 3 scheint der unbekannte etwas kleiner.
Tsiags' Augenpartie passt überhaupt nicht.

Mein Tipp:  Konstandinos Mendrinos! Gilt als Super Talent und würde voll in die derzeitige Einkaufspolitik passen.  
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.tuttomercatoweb.com/index.php?action=read&id=83708

Mein italienisch is beschissen, aber sieht so als hätte Fenin gestern bei Juve unterschrieben bzw es fehlt noch die Unterschrift von Juve-Offiziellen in der nächsten Woche! Die melden was von 4 Millionen Euro Ablöse WTF?

In dem Artikel steht auch irgendetwas davon das Eintracht Frankfurt bis zum Ende "störende Versuche" angestellt hat um Fenin zu verpflichten und das man den "Wettstreit" gewonnen hat.  

Vielleicht kann ein Italoadler mal aushelfen



Sinngemäß übersetzt steht da, daß das Treffen zwischen Vertretern von Juve und Teplice endlich stattgefunden hat, und dass man sich auf eine Ablöse von ca 4 Mio geeinigt hätte. Der Transfer wäre "so gut wie beschlossen", es fehle nur noch die Genehmigung des Aufsichtsrates von Juve. Man hätte sich somit auch der Konkurrenz von SGE entledigt, die in den letzten Stunden doch etwas störend empfunden wurde  

Mein Bauchgefühl: Der kommt zu uns !
#
jep, gehört hier rein   muss ich auch haben