>

Exil-Hesse

5649

#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...

Zumindest konnte man sich von unten befreien nach diesem miesen Saisonstart.
Das war auf jeden Fall ein Erfolg.
Unter den gegebenen Vorraussetzungen ist man da in 9 von 10 Fällen weg vom Fenster,bzw. steckt mit 10-12 Punkten ganz unten drin.
Ich will nicht sagen das man quasi mit nur noch 15 gesunden Profis nach so einem Saisonstart ne einzigartige Ausbeute geholt hat,aber ist sehr selten sowas.
In der Regel verschlimmert es die Lage noch,anstatt sie zu verbessern.

Ich möchte es mal bewußt derbe ausdrücken: Jetzt ist es also schon ein Erfolg, wenn FF nicht die Mannschaft weiterbringt, sondern lediglich seinen Ar... gerettet hat?! Ich verstehts nicht, aber so what, immer schön polieren, dann glänzt der FF-Schrein auch im Nebel  
#
Roaremer schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Charly4ever schrieb:

Unfassbar war das; ist aber schon ein paar Tage her.
Auch wenn man sich in diesem Augenblick nur schämen konnte, sollte man das nicht überbewerten. Diese Leute wurden ja durch die späteren Erfolge und dem Tabellenplatz 12!!! eines Besseren belehrt.

Zur Zeit spielt die Eintracht nun einmal nicht den attraktiven Fußball, den viele gern hätten. Na und? Der Erfolg gibt FF Recht. Mir ist es lieber, die SGE spielt unspektakulär und punktet, als dass sie in Schönheit stirbt, wie so oft in den ach so tollen Siebzigern. Da habe ich mich oft geärgert über die Eintracht (Ausser `76/`77, das war eine sensationelle Saison, 22 Spiele ungeschlagen).

Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...

Hmm...  16 Punkte aus den letzten 10 Spielen ohne 5-6 Leistungsträger sind also kein Erfolg?    

Hmmm.. 3 Punkte aus den ersten 7 Spielen mit Leistungsträgern sind demnach also ein Erfolg?!?    
#
Kraaha schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Charly4ever schrieb:

Auch wenn man sich in diesem Augenblick nur schämen konnte, sollte man das nicht überbewerten. Diese Leute wurden ja durch die späteren Erfolge und dem Tabellenplatz 12!!! eines Besseren belehrt.

Zur Zeit spielt die Eintracht nun einmal nicht den attraktiven Fußball, den viele gern hätten. Na und? Der Erfolg gibt FF Recht. Mir ist es lieber, die SGE spielt unspektakulär und punktet, als dass sie in Schönheit stirbt, wie so oft in den ach so tollen Siebzigern. Da habe ich mich oft geärgert über die Eintracht (Ausser `76/`77, das war eine sensationelle Saison, 22 Spiele ungeschlagen).

der erfolg beruht auch auf die gesamte zeit und nicht nur der letzten vorrunde .. aber bitte, selbst die vorrunde war unter den bedingungen immer noch ein erfolg und wen du da noch immer suchst und nix findest, dann gehörst zu denen die keine geduld haben und meinen ein anderer trainer bringt uns die cl.

1.
Über Funkels Erfolge während seiner Amtszeit hier in Frankfurt brauchen wir nicht zu dikutieren, die sind unbestritten. Hier geht es um die Hinserie.

2.
Nein, ich erwarte mit Sicherheit keine CL von FF oder einem fiktiven Nachfolger.
#
Charly4ever schrieb:

#
Tja, was soll man(n) dazu sagen ?! Auch wenn ich es erst spät lesen durfte (beruflich bedingt), kann ich nicht verhehlen, mich schon den ganzen Tag darauf gefreut zu haben, wenigstens Durch Dich beim Training "gespinxt" zu haben  

Vielen Dank, gerade heute bei diesem sch..... Wetter.
#
EvilRabbit schrieb:
Wer findet noch, dass der Typ aussieht wie der 15jährige Bruder von Vin Diesel?    

Hmmm, Triple-X als LV??? Rechte Außenstürmer, zieht Euch warm an  

@wib: Danke für das Ausharren in der Kälte und die Impressionen vom Gelände...
#
womeninblack schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.  

Hast Du auch seine Fehler gesehen?
Mehdi hat gute Flanken reingebracht.
Die erste Halbzeit mit Meier war wesentlich besser, wenn auch alles inklusive nicht so gut war.
Aber ist schon klar, dass will hier neimand mehr wissen....

Alex Meier kann noch so viele Scorerpunkte bekommen + Tore schießen + Mehdi noch so tolle Flanken schlagen....

Doch, es interessiert schon. Allerdings wirst auch Du nicht verleugnen können, daß Deinen Berichten über Meier und Caio ein klitzekleinesbisschen die Objektivität fehlt, oder?!?  

Klar, bei mir fehlt die Objektivität aber bei allen anderen, auch solchen die einen Orgasmus bekommen, wenn sie Caio nur sehen nicht.
(Das wurde mir übrigens von einem Fan wörtlich gesagt, ist jetzt keine Erfindung von mir.)
Und knueller hatte gestern die gleichen Trainingseindrücke wie ich..

Wib, bei aller Verehrung, Du willst mir jetzt doch nicht weißmachen wollen, daß Du Caio durch die gleiche Brille betrachtest, wie Deinen Alex?!

Und zugegeben, ich glaube nach wie vor an eine positive Entwicklung unseres offensiven Brasilianers, aber in meinem Alter muß bis zum Orgasmus schon ein bisserl mehr passieren, als der bloße Windhauch eines vorbeiflitzenden Caios  
#
Freidenker schrieb:

Und bei einem Trainervertrag kann ja nur von Gehalt, Länge des Vertrags, Etatfragen die Rede sein, oder habe ich was vergessen?

Na, z.B. Aufstellung, Neueinkäufe, Umgang mit Caio, etc.  
#
1. Welchen Platz belegt die SGE am Ende der Saison? 8.

2. Wieviele Punkte wird die SGE am Ende der Saison auf ihrem Konto haben? 47

3. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt am Ende der Saison sein? 45912

4. Welchen Platz belegt die U23 am Ende der Saison? 1.

5. Wie oft wird Caio von Beginn an spielen? 6

6. Welcher Spieler wird bei der SGE die meisten Tore in der Rückrunde schießen (nur einfache Nennung) Kweuke

7. Welcher Feldspieler macht die meisten Rückrundenspiele von Beginn an? Ochs

8. Welcher Feldspieler kriegt die beste Kicker-Durchschnitts-Note in der Rückrunde? Ochs

9. Wieviele Einsätze wird Kweuke haben? 10

10. Auf wieviele Einsätze kommt Krük? 3

11. Wird Patrick Ochs bis Ende Mai sein erstes Länderspiel für Deutschland bestreiten? JA!

12. An welchem Spieltag wird Amanatidis sein Comeback feiern? 29

13. Wird der Vertrag mit Fink verlängert? Nein

14. Nenne die zwei Absteiger aus der 1. Liga, die zwei Aufsteiger aus der 2. Liga und das Relegationsspiel.
Absteiger: Gladbach, Karlsruhe
Aufsteiger: Mainz, Nürnberg
Relegation: Lautern-Köln

15. Wer wird DFB-Pokal-Sieger? HSV
#
Herr, lass bitte die Rückrunde anfangen, damit es wieder was ordentliches zum Sabbeln gibt...
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Das ist richtig Schlimm, Basalti. Du hast mein Mitgefühl! Hoffentlich ist die Zeit der Ungewissheit bald vorbei. Gewiss ist nur, Italien wird es nicht sein...    

Funkel geht also doch nicht zu Real Madrid?

Ach ist doch egal, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien  
#
Basaltkopp schrieb:

Also jeder, der Caio nicht über den grünen Klee lobt, basht ihn?

Vielleicht hat die FR das Training am Vormittag gemeint?  

Jep, machst Du doch auch gerade  . Scherz beiseite, die Trainingsberichte finde ich immer genial, allerdings sind sie die Diskussion Meier/Caio betrachtend - meiner Meinung nach - nicht wirklich objektiv.
#
@knueller & wib:

Interessant finde ich jetzt allerdings, daß die FR im heutigen SAW den gestrigen Trainingstag in Bezug auf euren gebashten Caio irgendwie anders sieht:

Zitat:
"Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."
Zitatende

Wat den nu???  
#
Afrigaaner schrieb:
Poldi kehrt heim nach Köln. Eine Region steht Kopf. Interessen-Clubs haben sich gegründet um Geld dazu beizusteuern, dass das ganz klappt.

Das ganze kostet wenn ich mich nicht verrechnet habe mindestens 22 Mio. Was mich dabei beeindruckt wie man Poldi empfängt, als die Lichtgestalt schlecht hin, selbst ein Wechsel zu den Bayern (Todsünde) wird verziehen.

Und wir die Eintracht Fans. Wir könnten das ganz für rund die Hälfte haben. Würden wir einen Sohn der Stadt mit offenen Armen aufnehmen des Rückholung finanziell unterstützen?

Ja ich les sie schon die Kommentare - den Judas doch ned, das ist ein Verräter usw.

Urteilen so oder so kann man eigentlich nur wenn man alles kennt. Und die Frage sei gestellt, was wissen wir wirklich. Das ein Spieler eine Mannschaft verlässt, bei Köln Poldi, bei uns Jones, dient oft seiner Weiterentwicklung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Jones - hätte er weiter für die Eintracht gespielt National-Spieler geworden wäre.

Nun ist es so, dass er sich weiterentwickelt hat. Meine Frage, ohne wirklich bedeutenden Hintergrund, würde man in Frankfurt einen Spieler als Verein und als Gruppe der Fans zurückholen.

Das ganze hätte ich natürlich auch in Bezug auf die Person Marin stellen können, aber das wäre eher langweilig, oder?

Gruß Afrigaaner  

Dabei vergißt Du allerdings ein winziges Detail: Poldi stellt seine Herkunftsregion in den Vordergrund. Ich habe von ihm keine Aussagen in Bezug auf Championsleague etc. gehört, die darauf hindeuten, dass ihm wichtiger ist, international zu spielen, als sich dem Verein seines Herzens zu widmen.

Poldis Rückkehr nach Köln ist aus meiner Sicht sowohl sportlich als auch finanziell sachlich nicht nachzuvollziehen. Es ist in erster Linie eine emotionale Entscheidung.

Jones hingegen, der sich nach einem Jahr auf Schalke schon zu höheren Weihen berufen fühlte (ManU), hat sein Eintracht-Herz längst verloren....
#
Aineias schrieb:

Du siehst: mit der Prämisse, Fenin und Libero kommt bei meinen Überlegungen immer nur die Alternative Korkmaz oder Caio. Wie in deinen Aufstellungen. Korkmaz hat bei mir hier dann den Vorteil der Position.

Den hat er bestimmt nicht nur bei Dir  ,-) . Im Ernst, Caio und Meier sind faktisch 2 Konkurrente um die gleiche Position. Meier düfte sie klar besser im läuferisch / kämpferischen Bereich ausfüllen (zumindest bislang), bei Caio verspreche ich wesentlich mehr spielerische Elemente. Da Meier jedoch einen gigantischen Bonus bei FF haben dürfte, sieht es für Caio (leider jetzt schon) wieder eng aus.

Korkmaz wurde für die linke Außenbahn geholt. Ist er fit und bestätigt seine Leistung der EM 2008, führt an ihm kein Weg vorbei.
#
Aineias schrieb:
Schön und gut, aber von unseren beiden besten Feldspielern der Hinrunde einen auf der Bank lassen? Sehe ich nicht. Mit dem System kann ich mich ja durchaus anfreunden, aber dann sehe ich eher Fenin als den einen Stürmer, Libero dahinter und Caio auf der Bank.
Oder eben was ganz anderes...

müsste ja gar nicht sein. Solange Spycher verletzt ist, spielt Köhler den LV. Korki ist noch lange nicht fit, deshalb also noch wirklich keine Alternative. Ich könnte mir gut vorstellen, Meier mit Caio in einer Elf zu sehen  

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler
---------Fink-------------------
--------------- Meier-----------
-Steini-------------------------
-------Libero--------Caio-----
---------------Fenin-----------

oder

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler
---------Fink-------------------
--------------------Steini------
-------------Meier-------------
----Fenin------------Caio-----
---------------Libero----------
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:

Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.

Sehe ich etwas anders. Für die ersten Spiele in der Rückrunde halte ich das zwar durchaus für eine Option, aber wenn wieder Korkmaz Fit ist, muss meiner Meinung nach einer von beiden Weichen, da wir auf Korkmaz Stärke nicht verzichten sollten und Steinhöfer sich in meinen Augen zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat.

Es sei denn, Meier wird zum "offensiven" 6er umgeschult  
#
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.  

Hast Du auch seine Fehler gesehen?
Mehdi hat gute Flanken reingebracht.
Die erste Halbzeit mit Meier war wesentlich besser, wenn auch alles inklusive nicht so gut war.
Aber ist schon klar, dass will hier neimand mehr wissen....

Alex Meier kann noch so viele Scorerpunkte bekommen + Tore schießen + Mehdi noch so tolle Flanken schlagen....

Doch, es interessiert schon. Allerdings wirst auch Du nicht verleugnen können, daß Deinen Berichten über Meier und Caio ein klitzekleinesbisschen die Objektivität fehlt, oder?!?  
#
sCarecrow schrieb:

Er ist mMn verschwendet, wenn er auf der Außenbahn klebt oder gar irgendwo in der eigenen Hälfte rumturnt. Es sieht teilweise ganz nett aus, es wirkt auch teilweise sehr produktiv, aber es bringt nicht annähernd so viel wie der Nutzen vorne in der Spitze.
Ähnlich verhält es sich da bei Ama.
Wenn er überall rumschwirrt und nicht im Strafraum, vernachlässigt er schlichtweg seine primäre Arbeit.
Besonders hervorgehoben wird es wenn Ama flankt und genau keine S*u ist im Strafraum.
Oder aber das Kopfballungeheuer Köhler. --> das funktioniert einfach nicht!!!  

Ich stimme Dir ja zu, nur hab ich bislang noch keine weiblichen Schweine im Eintracht Dress auf dem Platz flitzen sehen....      
#
Offensiv 4-2-1-3:
Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Caio
Fenin-Korki
Libero

Defensiv 4-2-3-1:
Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier