Exil-Hesse
5471
semi schrieb:
Die Eintrachtaufstellung ist in der Tat "spiegelverkehrt" dargestellt!
Es lebe die edit-Funktion! ,-)
Ist bestimmt reÃÂne Verwirrungstaktik
AUSWÄRTSSIEG!!!
sCarecrow schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Na, dann war ja die Idee doch gar nicht so abwägig. Hätte grundsätzlich auch die das neuen Konzept von jungen hochwertigen Talenten gepass. Erfreulich ist die Prüfung allemal, auch wenn dabei wieder ein wenig Ernüchterung mitschwingt. So what shall's, MÖ ist wech vom Markt, dann halt ein anderes Talent
@mods: ich denk, dat Ding hier kann jetzt zu.
Bitte nicht!
Alleine um diesen Thread in paar Jährchen hochzuholen und ein "Waswärewenn" auszupacken, muss er offen bleiben.
Davon abgesehen bestätigt mich HBs Prüfung ungemein, auch wenn es wieder User geben wird, die aus dieser Tatsache nicht ableiten wollen werden.
I just dont care. Dieser Vorschlag war jedenfalls einer der besseren...
Auch gut, vielleicht entpuppt er sich ja in Bremen als Fehlinvestition und wir holen ihn dann 2010 für ne Mio.. wie gesagt, HB hat ja nur noch Kracher an der Hand.. ,-)
noch 23 Stunden und 30 Minuten .....
Na, dann war ja die Idee doch gar nicht so abwägig. Hätte grundsätzlich auch die das neuen Konzept von jungen hochwertigen Talenten gepass. Erfreulich ist die Prüfung allemal, auch wenn dabei wieder ein wenig Ernüchterung mitschwingt. So what shall's, MÖ ist wech vom Markt, dann halt ein anderes Talent
12
jamas und kali nikta oh Ihr Eintracht-Gegener
Seinfeld82 schrieb:
Ihr scheint echt alle Eintracht Fans zu sein die sonst sehr wenig Fussball schaun und nur ihre Mannschaft toll finden..no matter what...vielleicht liegt es auch daran dass ihr schon 40-50 Jahre seit und schon schlimmere Krampen habt spielen sehen früher, und Köhler mit seiner soliden Technik für euch ein Wahnsinn ist...
Ich entnehme Deiner Aussage eine Abwertung etwas lebenserfahrener Fangruppen. Nun, wir haben in der Tat schon die eine oder andere Krampe im Adlerdress erlebt, aber auch Spieler, die schon deutlich besser sind als Benny.
Ich für meinethalben möchte mich gerne aus Deinem Rundumschlag bezüglich eintretender geistiger Umnachtung jenseits der 25 ausgeklammert wissen, denn wenn man die Flexibilität auf der linken Seite von Benny nicht zu schätzen weiss, dann sollte man vielleicht das Adlerdress gegen das blauweiß-karierte Wappen tauschen, die haben nämlich nur Weltsstars in den Reihen
Mein Chef hat mir böses angetan... ich muß am 08.02. tagsüber ins Hessenlande auf Geschäftsreise...musste meinen Jungs daraufhin leider gestehen, das ich am Freitag abend erst sehr spät nach Hause komme....
gab im Block 39L nur noch eine Karte
gab im Block 39L nur noch eine Karte
Babba - da müsse merh doch glei n Liedsche umdischde:
Was hadn da de Babba da?
Der hadn eschde Kracher da de Babba
Was hat dann de Babba inne Tasch
Des iss n eschde Kracher, net ne Flasch
Was hadn da de Babba da?
Der hadn eschde Kracher da de Babba
Was hat dann de Babba inne Tasch
Des iss n eschde Kracher, net ne Flasch
Aachener_Adler schrieb:
Zum Ursprungsposting: größtenteils Zustimmung. Nur: was ist an Funkels angeblicher "Defensivtaktik" so schlimm? Ziel beim Fußball ist das Gewinnen, nicht das Sterben in Schönheit (so wie gestern von Werder vorgeführt: geschätzte 80% Ballbesitz und trotzdem kaum Chancen herausgearbeitet gegen clever verteidigende und konternde Dortmunder).
Das wir schon mal in Schönheit fast Meister geworden sind Scherz beiseite, Ergebnisorientiert hast Du natürlich recht, aber - hey, mal Hand aufs Herz - hat Dir das Zuschauen meistens Spass gemacht ????? Und genau darum geht es ja gerade, die neuen Einkäufe versprechen m.E. attraktiven UND ergebnisorientierten Fussball
Adlerflügel schrieb:
...Albert Streit ist fraglos ein guter Fußballer, aber er ist nicht der unersetzliche Kreativzauberer, zu dem man ihn hier (und in den Medien) verklärt. Er hat in den Vorrundenspielen, in denen er nicht mitgespielt hat, nicht wirklich dramatisch gefehlt. Im Gegenteil, so manches Spiel ohne ihn war ansehnlicher, als viele mit ihm. Es lähmt eine Mannschaft nämlich auch, wenn sie immerzu abwartet, was ihrem Motor gerade in den Sinn kommt...
100% agree, ich meinte mit meinen Ausführungen nicht, daß AS der Superfußballer generell ist, er war zumindest die Kreativabteilung der SGE... bis er keine Lust mehr hatte ,-)
Beste Grüße aus dem Rheinland
Exil-Hesse
P.S. Bei Erhalt der derzeitigen Griechen-Fraktion glaube ich an zudem an einen Verbleib von Sotos...
Nachdem der Mantzios-Deal mittlerweile als perfekt gemeldet wurde, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um mal meine Meinung zu den bisherigen Ereignissen zu veröffentlichen und die Eurige abzufragen.
@mods: Wenn schon vorhanden, dann werdet Ihr schon das richtige tun ,-)
Als unsere SGE ihren letzten Aufstieg gegen Burghausen perfekt gemacht hatte, war ich ob der vergangenen 10 Jahre ziemlich skeptisch, was den Bestand des erstklassigen Fussballs in Frankfurt betraf. Zu groß klaffte bis dahin die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Im Laufe der ersten beiden Jahre BuLi-Zugehörigkeit fand ich jedoch immer mehr Gefallen an der bodenständigen Politik unserer damals relativ neuen Vereinsführung. Die Zeiten von Ohms und Konsorten schienen endlich passé, auch wenn der Preis dafür uns als Fans sehr hoch erschien: Defensivfussball und permanente Abstiegsangst!
Die Einkaufspolitik wurde konsequent durchgeführt: Kostengünstige Einkäufe, die die Mannschaft verstärken (o.k. Micha T. war die Ausnahme) wurden stets favorisiert, als die Einnahmen aus DFB und UEFA-Pokal unter die Leute zu bringen... Auch hier wieder zum Leidwesen vieler Fans (mich eingeschlossen), die lieber teure, namhafte Spieler im Adlerdress gesehen hätten. Auch zum Beginn dieser Saison wurden lediglich ablösefreie Spieler verpflichtet. Im Forum konnte immer öfter der Frust über das ursrpünglich gewollte "Mittelmaß" empfunden werden.
Jetzt in der Winterpause fand ein Umbruch statt, den ich seit langem nicht mehr in dieser (qualitativen) Tiefe erlebt habe. Mit Streit hat uns zwar dieKreativkraft im MF verlassen, Taka hatte erheblich zum Klassenerhalt 2006/2007 beigetragen und wird uns bestimmt noch fehlen. Lediglich der Weggang von Thurk hinterlässt m.E. keine großen Furchen.
Aber die Verpflichtungen von Fenin, Caio und Mantzios sind für mich nicht nur "Ersatz" für die abgewanderten Spieler. Sie sind vielmehr eine Kapitalanlage, deren wahren Wert sich erst im Laufe der nächsten 12 Monate heraus kristallisieren wird. Nicht nur, dass sie jung sind und am Anfang ihrer Karriere stehen. Sie sind vielmehr das klare Signal von HB und FF, welche den Abschied des "Klassenerhaltsfußballs" einläuten. Ich meine, sie sind die logische Konsequenz einer zielstrebigen Politik der kleinen Schritte, um den Verein Eintracht Frankfurt wieder dort hin zu führen, wo er hingehört: Unter die ersten 6 der BuLi!
Zum Schluß noch einen Rat an alle:
Auch ich neige zur Ungeduld und setze relativ hohe Erwartungen in die Neuen. Wenn wir sie aber in Ruhe "gedeihen" lassen und uns als Fans vielleicht auch mit dem einen oder anderen Defensivspiel unserer Adler noch anfreunden können, werden spätestens in der Saison 2009/2010 mächtig viel Spaß mit unserer "neuen" Eintracht haben.
@mods: Wenn schon vorhanden, dann werdet Ihr schon das richtige tun ,-)
Als unsere SGE ihren letzten Aufstieg gegen Burghausen perfekt gemacht hatte, war ich ob der vergangenen 10 Jahre ziemlich skeptisch, was den Bestand des erstklassigen Fussballs in Frankfurt betraf. Zu groß klaffte bis dahin die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Im Laufe der ersten beiden Jahre BuLi-Zugehörigkeit fand ich jedoch immer mehr Gefallen an der bodenständigen Politik unserer damals relativ neuen Vereinsführung. Die Zeiten von Ohms und Konsorten schienen endlich passé, auch wenn der Preis dafür uns als Fans sehr hoch erschien: Defensivfussball und permanente Abstiegsangst!
Die Einkaufspolitik wurde konsequent durchgeführt: Kostengünstige Einkäufe, die die Mannschaft verstärken (o.k. Micha T. war die Ausnahme) wurden stets favorisiert, als die Einnahmen aus DFB und UEFA-Pokal unter die Leute zu bringen... Auch hier wieder zum Leidwesen vieler Fans (mich eingeschlossen), die lieber teure, namhafte Spieler im Adlerdress gesehen hätten. Auch zum Beginn dieser Saison wurden lediglich ablösefreie Spieler verpflichtet. Im Forum konnte immer öfter der Frust über das ursrpünglich gewollte "Mittelmaß" empfunden werden.
Jetzt in der Winterpause fand ein Umbruch statt, den ich seit langem nicht mehr in dieser (qualitativen) Tiefe erlebt habe. Mit Streit hat uns zwar dieKreativkraft im MF verlassen, Taka hatte erheblich zum Klassenerhalt 2006/2007 beigetragen und wird uns bestimmt noch fehlen. Lediglich der Weggang von Thurk hinterlässt m.E. keine großen Furchen.
Aber die Verpflichtungen von Fenin, Caio und Mantzios sind für mich nicht nur "Ersatz" für die abgewanderten Spieler. Sie sind vielmehr eine Kapitalanlage, deren wahren Wert sich erst im Laufe der nächsten 12 Monate heraus kristallisieren wird. Nicht nur, dass sie jung sind und am Anfang ihrer Karriere stehen. Sie sind vielmehr das klare Signal von HB und FF, welche den Abschied des "Klassenerhaltsfußballs" einläuten. Ich meine, sie sind die logische Konsequenz einer zielstrebigen Politik der kleinen Schritte, um den Verein Eintracht Frankfurt wieder dort hin zu führen, wo er hingehört: Unter die ersten 6 der BuLi!
Zum Schluß noch einen Rat an alle:
Auch ich neige zur Ungeduld und setze relativ hohe Erwartungen in die Neuen. Wenn wir sie aber in Ruhe "gedeihen" lassen und uns als Fans vielleicht auch mit dem einen oder anderen Defensivspiel unserer Adler noch anfreunden können, werden spätestens in der Saison 2009/2010 mächtig viel Spaß mit unserer "neuen" Eintracht haben.
Limited_Edition schrieb:
ich finde man sollte den vertrag von preuß auflösen und damit einen platz im kader schaffen, zum beispiel für den juhvel.
Sehr sachgerechte Argumentation! Ein Spieler, der nach dieser Ausführung offensichtlich permanent versäumt, berufliches Engagement und die eigene Sorgfaltspflicht in Einklang zu bringen, sollte besser entlassen werden. Statt dessen werden alternative Akteure vorgeschlagen, die es dem Anschein nach zumindest verstehen, nur vorübergehend auszufallen....
yeboah1981 schrieb:
Christoph ist schon ein tragischer Fall, weiss nicht ob man das wirklich auf die Medizinische Abteilung schieben kann...
Darum gehts auch gar nicht. Ich fragte mich lediglich, wann unsere Mediziner mal für positive Schlagzeilen gesorgt haben. Aber wahrscheinlich ist es dort genau wie im normalen Berufsleben:
Hört man nix, liegst Du voll im Soll, vernimmst Du Kritik, hast Du Mist gebaut, wirst Du gelobt, bist Du eigentlich überqualifiziert und damit unbrauchbar....
Daher liebe Mediziner: Einfach nach bestem Wissen weiter behandeln...liegt Ihr falsch, erfahren wir es sowieso
Wann ist unsere medizinische Abteilung eigentlich letztmalig positiv erwähnt worden ?!
Nicht aufgeben Christoph, im Sommer biste wieder dabei
Nicht aufgeben Christoph, im Sommer biste wieder dabei
Laut Kicker 10 Wochen Pause
So ein Müll.....
Gute Besserung Markus
So ein Müll.....
Gute Besserung Markus
Pröll
Nikolov
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Preuß - Russ - Vasoski - Köhler
Chris
Inamoto
Fink - Toski
Meier - Ljubicic
Caio
Weissenberger
Amanatidis - Fenin
Hess - Galm/Heller
Nikolov
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Preuß - Russ - Vasoski - Köhler
Chris
Inamoto
Fink - Toski
Meier - Ljubicic
Caio
Weissenberger
Amanatidis - Fenin
Hess - Galm/Heller
manu666 schrieb:
Ich für meinen Teil bleibe dabei...der Spieler/Mensch Özil hat sich ein paar Flöhe zuviel ins Ohr stecken lassen...diese haben vielleicht net nur was mit Geld zu tun, aber das eine schließt das andere ja mit ein...
Bei all der Diskussion wird hier meiner Meinung nach eines vergessen: der Junge ist noch keine 20, d.h., es ist quasi ein altersimmanentes Phänomen, sich den einen oder anderen Floh ins Ohr setzen zu lassen...
Özil würde uns als Spieler im OMF m.E. mit Sicherheit weiter helfen. Allerdings wird HB niemals 4 Mio. für ihn auf den Tisch legen.
zum Spiel:
Berlin war heute zwar m.E. auch erschreckend schwach, aber dennoch... ide Art und Weise, wie unsere Adler das Spiel kontrolliert haben, macht Lust auf mehr. Eine solche Souveränität habe ich schon lange nicht mehr im Spiel der SGE erlebt, definitiv eine "neue" Eintracht. FF hatte absolut recht mit dem Ausspruch " Wir sind bereit".
zu Fenin:
Traumeinstand! Besser gehts nicht. Aber verabschiedet Euch bitte jetzt schon von dem Traumgedanke an einen solchen Dauerzustand. Je eher Fenin mal Grottenspiele macht, umso besser. Sonst iss er schneller wieder weg als uns lieb ist.
zu Caio:
Blödsinn, wer nach so einem Spiel die Nichteinwechslung moniert. FF hat die Mannschaft aufs Feld geschickt, die nach seiner Einschätzung zur Zeit am Besten ist. Was dabei raus kam? Siehe Ergebnis. Außerdem hebt er sich Caios Debüt fürs Heimspiel am Fr. auf ,-)
Kurzes Fazit:
Wenn die Adler es jetzt noch schaffen, diese konzentrierte Spielweise bis zum Saisonende zu halten, finden wir uns irgendwo zwischen Platz 7 und 9 wieder. Im Vergleich zu den letzten Jahren definitiv etwas Neues!!!