>

ExilhesseBaWue

12901

#
Rangnick hin, Gustavo her... 50+1, Hopp, alles pillepalle, vollkommen uninteressant.
Mit dem Skandal um Demba Ba wird ein Stein ins Rollen gebracht, der eine ganze Lawine auslösen könnte. Denn bitte was wird jetzt mit denen jetzt passieren?! Revolte? Abspaltung?
Und was wird er jetzt tun? Wie soll er sich in Hoffenheim noch wohl fühlen? Wird ihm nicht auch ein unendlicher seelischer Schaden zugefügt? Wird Dietmar auch ihn an den Club fesseln und ihn emotional zerbrechen?
Fragen über Fragen... Doch eins ist klar: Dietmar Hopp weiß wahrscheinlich gar nicht, was er da anrichtet.
#
Fiiiinaaaleeee, oooohooooo....
#
ExilhesseBaWue schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Das mit dem Film hab ich ja noch garnicht mitbekommen.  
Wenn der hier in der Region im Kino laufen sollte guck ich ihn mir auf jeden Fall mal an. Ist bestimmt ne super Komödie    

Wenn du hier mal schaust, wirst du sehen, dass er in exakt zwei Kinos bisher angekündigt ist. Könnte schwierig werden.    

Oh verdammt... Das werden ja immer mehr. Hab ich mich wohl zu früh gefreut.
#
SGE-Tobias schrieb:
Das mit dem Film hab ich ja noch garnicht mitbekommen.  
Wenn der hier in der Region im Kino laufen sollte guck ich ihn mir auf jeden Fall mal an. Ist bestimmt ne super Komödie    

Wenn du hier mal schaust, wirst du sehen, dass er in exakt zwei Kinos bisher angekündigt ist. Könnte schwierig werden.  
#
Was zum Geier ist myheimat? Und was für ein verstümmeltes Geschreibsel ist dieser "Artikel"? Ich bin... Verwirrt.
#
Arya schrieb:
Benjamin Köhler, schalalala.
2004 hab ich ein Trikot mit ihm und der 7 beflocken lassen. Seitdem kann ich mich an kein Spiel erinnern, das wir verloren haben, wenn ich das Trikot anhatte
Aber fragt nicht, warum ichs nicht immer an hab!

Warum hast dus nicht immer an?  
#
Quatsch!
#
SGE_Merlin schrieb:
Wie ist das eigentlich mit nicht-eintracht-fahnen? Hab ne Hessenfahne zur Zierde in der Wohnung hängen, hab überlegt die mal mitzunehmen solange ich noch keine eigene gemalt hab!

Hessenfahne hab ich auch immer dabei. Erbarme! Zu spät...  
#
Was den Ursprung angeht, hast du mit Sicherheit Recht.
Aber ich sprach eben von Kommunikationsmodellen... Im Jahre 2010 nehmen zigtausende Menschen die gezeigten Flaggen im Stadion als Symbol der Eintracht und Einheit wahr. Du offenbar nicht. Da kann ich nix gegen sagen, ist nun mal so.
Aber wenn man deine Argumentation mal weiter führt, stand das Symbol des Adlers auch schon für Mord an Unschuldigen. Unserer Vereinsfarben (wenn auch in anderer Reihenfolge) "zierten" ein ganzes von Massenmördern beherrschtes Land. Das Hakenkreuz, das diese benutzten, stand hingegen mal für Glückund das Leben.
Symbole bleiben gleich. Wie sie wahrgenommen werden ändert sich.
Was ich sagen will ist folgendes: Wenn du die Kreuzfahnen als Symbolik christlicher Unterdrückung und Fortsetzung der Kreuzzüge wahrnimmst (überspitzt ausgedrückt), dann hast du damit Recht. Wenn andere Menschen sie als etwas ganz anderes wahrnehmen, dann haben sie genauso Recht.
Was halt noch interessant wäre: Die Intention der UF. Ich glaube (auch wenn ich jetzt nur spekuliere), dass kein Einziger der Verantwortlichen auch nur annähernd das im Sinn hatte, was du da siehst.
Und jetzt geh ich ins Bett. Gute Nacht.  
#
Im Gegensatz zum Davidstern oder dem Halbmond ist das Kreuz nun mal in erster Linie ein Symbol, das aus zwei rechtwinkligen Balken besteht. Eine geometrische Figur, wie sie nicht simpler sein könnte. Wenn sich irgendwo zwei Linien rechtwinklig kreuzen, ist das nicht automatisch ein religiöses Statement. Das ganze ist nun mal eine Figur, die sehr häufig vorkommt, auch ohne christlichen Hintergrund. Wenn ich hier aus dem Fenster gucke und die Architektur der Nachbarhäuser betrachte: Überall Kreuze. Ich hatte gerade Handballtraining... Auf dem Feld der Mehrzweckhalle: Alles voller Kreuze! Skandal!
Anderes Beispiel: Wenn meine kleine Nichte ein Bild malt, das zufällig die Nacht zum Thema hat und dort ein Halbmond vorkommt... Ist das islamistische Propaganda?
Der Empfänger einer Nachricht trägt mindestens genausoviel zu deren Inhalt bei wie der Sender. Wenn ich Religion sehen will, dann sehe ich die auch. Vollkommen unabhängig davon, was der Urheber der Nachricht eigentlich ausdrücken wollte.
(Dass die Aktion mit den Trikots schon lange her ist, wurde ja schon erwähnt... Wer kratzt sich denn jetzt noch an diesem blöden Trikot?!)
#
Nanu? Gar keine "Chaoten" und "sogenannten Fans" mehr in den Medien? Wo ist unser Punktabzug? Unser Geisterspiel?
Jaaaaa Mann!!! SO muss ein Pfalzüberfall aussehen! Geiles Spiel!

EINTRACHT!
#
Du peilst es nicht, oder?
Es hat eine andere Qualität, ob ich nun "Zigeuner" oder "***** loch" rufe.
#
SGE-Support10 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Hesse1979 schrieb:
NX01K schrieb:

Genauso muss man sich mit der Realität befassen, dass wir in Sachen Stimmung bald im unteren Drittel der Liga angekommen sind.

Ist zwar selber schwer einzuschätzen wie es nach außen hin wirkt, wenn man selber immer mittendrin steht. Soweit unten würde ich uns aber beim besten Willen nicht einordnen, auch ohne "Vereinsbrille" auf.

Im unteren drittel auf gar keinen Fall da gibts immer noch Vereine wie: Gladbach, Hoffenheim, München, Leverkusen, Suttgart, Hamburg, Wolfsburg, Hannover, Stuttgart, Bremen, Freiburg, Mainz die ich auf Auswärtsspielen von uns DEUTLICH schlechter erlebt habe als unsere Heimkurve.

So schlecht dass man Stuttgart sogar doppelt aufzählen muss, sind sie nun echt nicht!

Im Gegenteil, für die miesen Bedingungen die die im alten Stadion, akustisch gesehen, hatten/haben, waren die wirklich recht ordentlich (v.a. auch optisch). Mal sehen, wie es Sonntag ist.  

Wann ist das Stadion von denen eigentlich fertig?

Und zur Stimmung von Stuttgart stimm ich Max zu. Es gibt viel schlimmere und Stuttgart würd ich sogar weitoben im Vergleich zu anderen einstufen!

Joa gut... Stuttgart war mal wieder mehr als dünn. Oberdünn würd ich mal sagen.  
#
reggaetyp schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich fand die "Stuttgart 21" Rufe nicht daneben...
(Fasste sie als Anti auf.)

Ich fasste sie als stumpfe Provokation auf.  

Stumpfe Provokation gehört halt auch manchmal dazu.
Aber mal im Ernst: Was mich wirklich aufregt, ist mal wieder das Zigeunergeplärre. Find ich persönlich doch ein wenig stumpfer und blöder als Gesänge über nen Bahnhof.
#
"Wir wurden beschissen"... 3000 Euro Strafe, würd ich da mal sagen. Oder noch mehr, wegen der obszönen Wortwahl?
#
Basaltkopp schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Was denken die Spätzlelutscher denn nu?

Nix!

Okay, ich weiß... Das krieg ich tagtäglich vorgelebt. Aber was sagen sie denn? Das tun sie nämlich viel und gern.  ,-)
#
Was denken die Spätzlelutscher denn nu?
#
... wir müssen!
#
Alle auf das Fescht!

Karten sind da!