>

f1r3

11695

#
Abholort wäre Karlsruhe. Ich könnte gegen 15:00 Uhr los. Dürfte noch reichen, oder?
#
Hi zusammen,

fährt zufällig jemand von den Baden-Adlern am Sonntag nach Freiburg? Bzw. fährt jemand sehr spät zum Spiel und könnte mich mitnehmen?
#
Spontan würde ich sagen, schau mal unter "Downloads" im "Fans" Bereich.

http://www.eintracht.de/media/downloads/hintergrundbilder/adler2_1280x1024.jpg

Ist der Adler noch zu klein?

Oder schreib' doch eine Mail ans Internet-Team.

Gruß,
f1r3
#

Eintracht66 schrieb:
SO wie Reimann spricht, wird gespielt: unterkühlt, defensiv, zurückhaltend. SO kann weder Leistung noch Begeisterung funktionieren. Man stelle sich vor: der Chef eines Betriebes sagte zu seinen Angestellten: in diesem Monat werden wir nichts verdienen (In Bremen ist nichts zu holen) Wie kann daaaaa Begeisterung, Kampeswille und Motivation abgeleitet werden ?!!

Seltsam, SO kann doch eine Mannschaft überhaupt nicht in der letzten Minute durch ein 6:3 aufsteigen...
#
Nochmal zur Möglichkeit, dass es am Übertragungsmodus liegt:

a) Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager

b) IDE ATA/ATAPI COntroller --> "Primärer IDE Kanal" öffnen. --> Erweitert --> Bei beiden Geräten "DMA wenn verfügbar" auswählen.  (übertragungsmodus). Dann auf "OK".

c) Dasselbe mit dem "Sekundären IDE Kanal".

d) Alles schließen und Windows neu starten.

e) Wieder den Gerätemanager öffnen --> bei beiden "IDE Kanälen" nachschauen, ob dort unter "Aktueller Übertragungsmodus" "UltraDMA" oder ähnliches steht, und nicht PIO.

Wenn dort PIO angegeben ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Dein Mainboard kann kein DMA.

b) Im BIOS muss man DMA noch aktivieren.

c) ...?

Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt hilft, aber es wäre möglich. (Die Vorgehensweise gilt eigentlich für Win2k, aber unter Win98 müsste es zumindest ähnlich gehen, habe schon lange kein Win98 mehr).

Gruß,
f1r3
#
Nochmal @S_G_E:

Welches Mainboard hast Du denn (Modellnummer, Hersteller?)?

Falls es nicht doch an den Rohlingen liegt, denke ich, Roadster war schon auf der richtigen Spur mit der PIO/DMA Geschichte.

Bitte schreibe nochmal die genauen Daten ins Forum für:

a) Betriebssystem (genau!) Win98 oder Win98 SE?
b) Brenner: Marke, Modell
c) Mainboard: Marke, Modell
d) CD-ROM: Marke, Modell,
e) ...

Gruß,
f1r3
#
> Hast Du einen internen Brenner, oder einen USB-Brenner

Man weiß ja nie (USB 2.0 Brenner an USB 1.1 Port usw.). Obwohl, nach nochmaligem Durchlesen denke ich, es handelt sich um einen IDE-Brenner, oder? B)
#
Hi S_G_E,

nochmal eine andere Frage:

Hast Du einen internen Brenner, oder einen USB-Brenner? Wie heißt das Modell genau?

Hast Du schon einmal andere Rohlinge verwendet? Wie heißen die Rohlinge genau?

Gruß,
f1r3
#
Ich kann's nicht mehr hören, denn...

das ist doch Unsinn. "Sein" Team: Ja! Aber hat Herr Reimann denn auch sein WUNSCHteam? Nein! Denn dafür war nun einmal kein Geld vorhanden.

Erkläre mir doch bitte mal, was an seinem Training schlecht sein soll - ich kann's nämlich nicht sehen (weil ich nicht in FFM wohne).

Vor der Saison war die Eintracht Abstiegskandidat Nummer eins. Und jetzt? Natürlich missfällt auch mir die defensive Ausrichtung von Herrn Reimann. Aber er wird schon seine Gründe dafür haben. Und er wird sicher auch die Taktik etwas "nach vorne verlagern", wenn sich das Team endlich mal stabilisiert hat. Aber das benötigt eben Zeit.

Man kann nicht, bloß weil wir nicht auf einem einstelligen Platz stehen, wieder alles am Trainer auslassen. Von was träumen einige hier eigentlich? UEFA-Cup?

Leute, träumt weiter, ich gönne es auch, denn auch ich träume davon. Aber wenn man es REALISTISCH sieht, ging es immer nur gegen den Abstieg. Und das wird auch eine ganze Weile noch so bleiben.

Herr Reimann macht es schon richtig. Cha ist zwar die Munition ausgegangen, aber der Kerl hat Charakter und engagiert sich. Irgendwann platzt der Knoten auch bei ihm.

Mensch, wir haben nicht einmal Winterpause, und trotzdem wird gemeckert. Ich hoffe nur, dass wir gegen den VfB irgendwie die drei Punkte holen, damit Willi Reimann seine Arbeit wieder machen kann.

Ein neuer Trainer wäre der größte Fehler, den die Eintracht jetzt machen könnte (IMO). Siehe Magath, siehe Ehrmantraut, siehe...
#
Hallo S G E,

erstmal: kein Grund zur Sorge, Dein Rechner ist gut genug.

@raideg

Ist ja nett, dass Du S G E gleich antwortest, aber wie kommst Du denn auf die Idee, dass es am Rechner liegen soll?

Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Der Rechner ist von der CPU her (und bei 512 MB auch vom Speicher her) absolut ausreichend ausgestattet, solange er nicht irgenwelche Echtzeit-Codierungen macht. Selbstverständlich kann er damit bei voller Geschwindigkeit brennen.

@ SGE
Wahrscheinlicher ist folgendes: Du hast zwar einen 40x Brenner, aber Deine Rohlinge (billige aus dem Supermarkt?) sind nur für geringere Geschwindigkeiten (z.B. 1x-8x) augelegt... Welche Rohlinge verwendest Du?

Mit einem 40x Brenner dürfte eine CD zirka 3:30 min dauern.

Gruß,
f1r3
#
Hi mimimba,

hier:

http://seti.alien.de/

oder als Einstieg hier:

http://seti.alien.de/faq_german.html

steht alles auf Deutsch.

Gruß,
f1r3 -- EFC E.(in) T.(racht) B)
#
> ... wieder ein Vorschlag: Kann man die ...

Gemeint ist natürlich nicht die technische Machbarkeit - ist doch klar, oder? Naja, nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist ein Änderungswunsch. B)
#
Hallo IT,

mal wieder ein Vorschlag: Kann man die einzelnen Daten im Steckbrief nicht separat "anzeigbar" machen? Also einfach je Datum eine eigene Checkbox "im Steckbrief anzeigen" integrieren?

Z.B. würde ich ganz gerne einen Link auf meine Webseiten anzeigen, aber ohne irgendwelche Adressdaten.

Gruß,
f1r3
#
Hallo zusammen,

wer von Euch "cruncht" für Seti und ist noch in keiner Gruppe?

Hier: http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_136983.html gibt's nämlich ein Eintracht Frankfurt Team.

Wenn wir es schaffen, genügend Leute zusammenzubekommen, taucht das Team vielleicht irgendwann in den "Club Teams" Ranglisten auf - damit bekäme die Eintracht Homepage sicher einige Besucher mehr im Monat.

Gruß,
f1r3 -- EFC MIB B)
#
Hallo Zhi,

ich möchte nur kurz zwei Dinge anmerken:

a) Das hier ist das Forum zum Internetauftritt, solche Beiträge wie Deiner gehören ins Saison-Forum. Obwohl ich zugeben muss, dass man den Namen des Forums missverstehen kann, wenn man noch nie auf "Forenübersicht" geklickt hat.

b) Auch ich halte die zu defensive Taktik für falsch. Aber in Bremen offensiv zu spielen, wäre definitiv zu gefährlich gewesen. Ich vertraue Herrn Reimann noch, und jetzt seinen Rücktritt zu fordern ist meines Ermessens unangebracht und Unsinn. Er kennt die Mannschaft, und ein neuer Trainer könnte sicher NICHT helfen. Ich bin mir sicher, dass es gegen Stuttgart eine kleine Überraschung geben wird... also Kopf hoch und glaubt mal wieder an das Team.

Gruß,
f1r3 *I believe*
#
*OhrenZuhalt* B)
#
Gegen wen sollte sich RCGM denn durchsetzen? Kreuz hat sicher mehr Potential als er, weil er vom Spielertyp besser zur SGE passt. Wenn Markus weiter so spielt, und vielleicht noch einen Sprung nach vorne macht, ist er im Stamm der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

Außerdem ist Weltklasse-Ervin die Nummer 1 im offensiven Mittelfeld.

Aber ich finde, wenn Rolf-Christel eine Saison lang umsonst spielt, und danach für 10.000 EUR im Monat, ja dann sollten wir ihn zurückholen.

Im Ernst: In seiner Eintrachtzeit war ich ein großer Fan von Rolf-Christel, obwohl man im Nachhinein von einer durchwachsenen Leistung sprechen muss. Er ist ein toller Fußballer, ruft aber seine Qualitäten nicht ab. Und "Judasgequatsche" hin oder her, auch im Profifußball sind Leute mit Charakter gefragt. Die Wechselaktion in der letzten Saison grenzte an Unverschämtheit. Er passt nicht zu uns. Fertig. Ein Spieler kann nicht immer in schlechten Zeiten zu einem anderen Verein wechseln, wie es ihm passt. Soll er sich doch in Freiburg durchsetzen.

Gruß,
f1r3
#
Nachtrag zu Ad-Aware: Der Link war der falsche (war aus dem Gedächtnis geschrieben).

Hier der richtige:

http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/

Gruß,
f1r3
#
Hallo Handkaes-Eagle,

auf alles einzugehen, würde zu lange dauern. Trotzdem ein paar Hinweise.

1.) ZoneAlarm ist eine Software-Firewall, d.h. sie überwacht lediglich die Verbindungen, die von und zu Deinem Rechner ausgehen/eingehen.

Wenn Du Windows XP hast: Weg mit ZoneAlarm und die XP-eigene Firewall verwenden. Wenn Du nicht Windows XP hast, ist ZoneAlarm immerhin besser als nichts (wenn auch nicht viel).

2.) ZoneAlarm hat mit PopUps nichts zu tun.

3.) Wenn ich Dein Wortspiel richtig interpretiere ("Pop-Up in doppeltem Wortsinn"), dann liegt die Vermutung nahe, dass auf Deinem Rechner von irgendeiner Seite über ein Skript o.ä. Software installiert wurde. Diese wird dann z.B. mit dem IE gestartet.

In vielen Fällen wird von solchen Seiten/Skripten auch die Startseite "angepasst"... Viele Benutzer wissen nicht, wie man den IE richtig einstellt, um sich vor so etwas zu schützen.

Ich empfehle Dir einfach mal folgende Seite:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Meine weiteren Tipps:

A ) Virenscanner installieren!
Empfehlenswert: http://www.free-av.de
Sehr guter Virenscanner mit kostenlosen Updates für Privatleute

B ) Ad-Ware Detektoren einsetzen:
z.B. "Ad-Aware 6" (http://www.lavasoft.com)

C ) Internet-Optionen: Sicherheitseinstellungen prüfen!

D ) Regelmäßig die veröffentlichten Windows-Updates einspielen. http://windowsupdate.microsoft.com

Gruß,
f1r3
#
Der Vorschlag von propain ist gut, ich habe aber noch eine Verbesserungsmöglichkeit:

Wieso wird nicht einfach aus allen möglichen, verfügbaren Eintrachtliedern jeweils eines zufällig ausgewählt? Aber nicht in wöchentlichem Wechsel, sondern bei jedem Aufruf.

Trotzdem: Wir leben zwar im Multimediazeitalter, aber der Ton nervt spätestens beim dritten Aufruf, weshalb ich den Ton sowieso gleich abgestellt habe. Ich schätze, das geht vielen so - oder?

Daher mein Vorschlag: Wenn schon Sound, dann bitte einen zufälligen oder so. Oder man erweitert die Optionen "Ton an/aus" um eine Option "zufällig", oder gar um eine Option "Lied wählen", dann wäre die Seite wirklich individuell anpassbar.

Naja, nur so ein paar Gedanken.

Gruß,
f1r3