>

Fantastisch

13877

#
Gestern war es fast ein bisschen langweilig... diese Dominanz im letzten Anstieg.
Und auch der Kampf ums Podium scheint entschieden - ist wohl nur noch die Frage, wer auf Platz 2 und wer auf 3 landet.
Bester Deutscher ist Emu auf 32.
#
Ging wirklich flott, super organisiert.
Hoffe, man hat es dann als Geimpfter etwas leichter, Tickets zu ordern und ins Stadion zu kommen, wenn das wieder möglich ist *klopf auf Holz*
#
SGE_Werner schrieb:

Was juckt es viele Briten, wie es irgendeinem 9-Jährigen mit LongCovid 10 km entfernt geht. Die Gesellschaft dort ist schon in einem Zustand, dass es dort vielen egal sein wird.

So isses

Impfquote : AZ bleibt liegen , MRNA nicht. Das RKI gibt über 80 Prozent Impfwillige an. Ich glaube auch , das es so ist. Wenn du den Leuten ihren MRNA Impstoff vor den Hintern trägst , lassen die sich impfen. Rumtelefonieren , sich um irgendwas kümmern , rumfahren usw ist vielen einfach zu viel. Am besten irgendwer kommt vor die Tür und impft. So sind viele. Ich hab einige erlebt , die nicht wussten , wo sie anrufen müssen.
Noch schlimmer : Dass sie besser überhaupt irgendwo anrufen.
Plakate in Frankfurt aufhängen : WILLST DU GEIMPFT WERDEN WÄHLE ...  und weitere primitives Zeug. Wird funktionieren , ganz sicher.
#
fromgg schrieb:

Plakate in Frankfurt aufhängen : WILLST DU GEIMPFT WERDEN WÄHLE ...  und weitere primitives Zeug. Wird funktionieren , ganz sicher.        
Das denke ich auch. Die Impfwilligen, die ihren Alltag managen, sich kümmern, organisieren und artikulieren können (und über eine gewisse Beharrlichkeit verfügen), sind inzwischen weitgehend durch.
Jetzt gilt es, diejenigen zu kriegen, die das (aus welchen Gründen auch immer, ohne Wertung) nicht oder nur sehr schwer können. Die Schwelle muss so niedrig wie möglich sein, weil für manche (z.B. psychisch kranke) Menschen schon kleine planerische oder organisatorische Dinge eine hohe Hürde darstellen können!
#
Irgendwie auch nicht sehr fair dass sich die meisten Engländer die Medaille sofort wieder vom Hals reißen... für mich eine Geste der Missachtung. Woran erinnert mich das bloß...??
#
Wahnsinn!
#
Wenn nichts Weltbewegendes passiert, mach ich mir jetzt noch mal ein Bier auf.
#
Gute Idee!
#
Bravo!
#
Würde dem alten Haudegen Valverde auch nochmal einen Etappensieg gönnen. Aber Kuss natürlich ganz stark vorne.
Pogacar hat in der Gruppe Gesamtklassement alles unter Kontrolle, wie es scheint.
#
Fantastisch schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

...Aber ansonsten würde ich mehr Rechte für Geimpfte mittlerweile verstehen.

Und gerade gestern bei einem familiären Beisammensein (übrigens in der Stadt deines Nicknamens) hatten wir wieder das Thema, das in letzter Zeit verstärkt in Gesprächsrunden aufkommt, in denen nur Geimpfte sitzen: Was haben wir jetzt eigentlich davon?
Außer der Tatsache, (hoffentlich) relativ gut geschützt zu sein (was ja durch diverse Medienberichte schon wieder in Zweifel gezogen wird, damit man sich bloß nicht entspannen und durchatmen kann).
Einige stellen sich jetzt schon die Frage: Hat sich der ganze Aufwand (Kampf um einen Impftermin, mehr oder weniger starke Nebenwirkungen, eine gewisse Rest-Unsicherheit was Langzeitfolgen angeht etc.) überhaupt gelohnt? Ernüchterung macht sich breit.
Und Wasser auf die Mühlen der Impfgegner, leider.
PS: Ich wäre beim Stichwort GGG auch für eine stärkere Differenzierung zwischen Geimpften und Getesteten, da wir ja wissen dass die Tests einen gewissen Unsicherheitsfaktor haben. Um das dritte G für Genesen wirklich einschätzen zu können, fehlt mir das medizinische Wissen, auch da liest man viel Widersprüchliches.
Um es mal relativ einfach zu formulieren: Beim derzeit für die Teilnahme am öffentlichen und kulturellen Leben sehr relevanten und immer wieder propagierten GGG sollte das Geimpften-G nach meiner Auffassung einen höheren Stellenwert bekommen!

@ Fantastisch
Ich tue mir ziemlich schwer, das nachzuvollziehen. Alleine die Tatsache, durch meine Impfung mit dazu beigetragen zu haben, die Pandemie zurückzudrängen, ist für mich Grund genug, die Frage "Hat es sich gelohnt?" eindeutig mit "Selbstverständlich!" zu beantworten.

Leider verschieben sich die Kriterien für Entscheidungen immer mehr in Richtung "Was bringt es mir persönlich?" Mit ein Grund dafür, dass wir da stehen, wo wir heute stehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

....Alleine die Tatsache, durch meine Impfung mit dazu beigetragen zu haben, die Pandemie zurückzudrängen, ist für mich Grund genug, die Frage "Hat es sich gelohnt?" eindeutig mit "Selbstverständlich!" zu beantworten....
Das ist bei mir auch immer noch das dominierende Gefühl, zum Glück! Und wenn ich es schaffe, Schlagzeilen wie "x tausend Geimpfte in Israel infiziert" zu ignorieren...
Aber die eigentlich positive Grundstimmung wird, so meine Wahrnehmung auch im Gespräch mit anderen Menschen, momentan etwas getrübt. Ganz seltsam, hätte ich vor einigen Wochen auch nicht erwartet. So wie wenn man mit viel Mühe einen Berg bestiegen hat und sich im ersten Moment (vielleicht vor lauter Erschöpfung) gar nicht richtig darüber freuen kann.
Es ist bei Vielen so eine gewisse (und menschlich sicher auch verständliche) Erwartung da, jetzt doch bitte endlich auch ein bisschen "belohnt" zu werden. Nicht nur mit dem "guten Gefühl" (das sicher ein ganz wichtiger Faktor ist, da stimme ich dir zu), sondern auch mit konkreten Dingen im Alltag.
#
Ja, das sehe ich auch so.
Anfangs, als nur wenige Menschen Zugang zur Impfung hatten, konnte ich das verstehen. Aktuell sieht die Situation anders aus. Man kann ja vielleicht noch über Ausnahmen nachdenken, dass gerade kleinere Kinder, für die es noch keinen Impfstoff gibt, mit Test den geimpften gleichgestellt werden. Aber ansonsten würde ich mehr Rechte für geimpfte mittlerweile verstehen.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

...Aber ansonsten würde ich mehr Rechte für Geimpfte mittlerweile verstehen.

Und gerade gestern bei einem familiären Beisammensein (übrigens in der Stadt deines Nicknamens) hatten wir wieder das Thema, das in letzter Zeit verstärkt in Gesprächsrunden aufkommt, in denen nur Geimpfte sitzen: Was haben wir jetzt eigentlich davon?
Außer der Tatsache, (hoffentlich) relativ gut geschützt zu sein (was ja durch diverse Medienberichte schon wieder in Zweifel gezogen wird, damit man sich bloß nicht entspannen und durchatmen kann).
Einige stellen sich jetzt schon die Frage: Hat sich der ganze Aufwand (Kampf um einen Impftermin, mehr oder weniger starke Nebenwirkungen, eine gewisse Rest-Unsicherheit was Langzeitfolgen angeht etc.) überhaupt gelohnt? Ernüchterung macht sich breit.
Und Wasser auf die Mühlen der Impfgegner, leider.
PS: Ich wäre beim Stichwort GGG auch für eine stärkere Differenzierung zwischen Geimpften und Getesteten, da wir ja wissen dass die Tests einen gewissen Unsicherheitsfaktor haben. Um das dritte G für Genesen wirklich einschätzen zu können, fehlt mir das medizinische Wissen, auch da liest man viel Widersprüchliches.
Um es mal relativ einfach zu formulieren: Beim derzeit für die Teilnahme am öffentlichen und kulturellen Leben sehr relevanten und immer wieder propagierten GGG sollte das Geimpften-G nach meiner Auffassung einen höheren Stellenwert bekommen!
#
Und wieder Cav!
#
Ohjee, ganz böser Sturz... ca. ein Dutzend Fahrer einen steilen Abhang runter...
Kam sehr überraschend, bisher war die Etappe doch eher entspannt und gemütlich....
#
Neu-Isenburg neben dem Rewe am Ende der Fußgängerzone.
Bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
#
Auch dir ein herzliches Dankeschön!
Zurück von Isenburg nach Frankreich (da gibts ja durchaus eine historische Verbindung mit den Hugenotten): Heute nach der verregneten ersten Woche wieder typisches Tourwetter, wie man es kennt im frz. Sommer. Die Ausreißergruppe mit aktuell nur 2 Minuten wird wohl nicht durchkommen. Wird vermutlich ein Massensprint vor der grandiosen Kulisse der alten Festung von Carcassonne. Und dann warten ab morgen die Pyrenäen, diesmal dominanter im Tourprofil vertreten als die Alpen.
#
Fantastisch schrieb:

PS: Kennt jemand einen guten Handydoktor im Raum Langen/Dreieich?

Bei uns hier bietet der Mediamarkt einen Reperaturservice an. Vielleicht tut das irgendein Elektromarkt bei dir in der Nähe auch?
#
Danke dir, guter Hinweis!
#
Nachdem der Tag für mich mies begonnen hatte (Handy aus der Hosentasche auf Fliesenfußboden gefallen, funktioniert zwar noch, aber lässt sich nicht mehr aufladen, vermutlich innendrin ein Kontakt abgebrochen, früher hätte man ein Elektrogerät einfach aufschrauben und das evtl. wieder anlöten können, aber das ist ja heute nicht mehr vorgesehen) war der Sieg von Politt im sonnigen Nîmes (da ganz in der Nähe war ich auf Schüleraustausch, eine tolle Gegend) im wahrsten Sinne des Worte ein Lichtblick. Hat mich auch für das Team gefreut.
PS: Kennt jemand einen guten Handydoktor im Raum Langen/Dreieich?
#
Was ein Hammer.
Bin mal gespannt ob es jetzt eine Trotzreaktion der Engländer gibt oder einen Knacks bei denen.
#
Trotzreaktion
#
Was ein Hammer.
Bin mal gespannt ob es jetzt eine Trotzreaktion der Engländer gibt oder einen Knacks bei denen.
#
Toller Ritt von Wout van Aert zweimal über den Ventoux. Chapeau!
Wäre jetzt gerne dort unten in Malaucène, um ihn zu feiern.
#
Toller Spielzug!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe eben auf meinem Impfpass gelesen, gilt in ganz Deutschland und West Berlin. Bin alt.

Das heißt, er ist nicht gültig in Leipzig, Magdeburg oder Ost-Berlin.
#
Und fahre bloß nicht nach Karl-Marx-Stadt damit!
Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch einen, der vom Stabsarzt der Bundeswehr ausgestellt war.
Back to topic: Munteres Spiel, Spanien jetzt mit Vorteilen.
Wenn ich den Immobile sehe, muss ich immer an einen schönen Fußballabend im Oktober 2018 im Waldstadion denken - wo man von ihm recht wenig sah....