>

Fantastisch

14441

#
Zurück aus dem Stadion. So ganz überzeugt hat mich das Spiel nicht. Das war ein Sieg im Schongang (oder gar im Schlafwagen?)
Aber vielleicht gehört das auch zur "neuen Eintracht", solche Spiele nach Hause zu schaukeln.
Ein anderer Gegner, weniger harmlos als die Bremer agierend, hätte so manche Nachlässigkeit unserer Defensive wohl ziemlich brutal bestraft.
Am Dienstag muss (und wird) mehr von unserem Team kommen.
#
propain schrieb:

Querdenker

Aschaffenburg bleibt stabil und hat diese Gruppe (mehr sag ich besser nicht) vom Umzug am Sonntag ausgeschlossen!

"Die Stadt­ver­wal­tung hat am Mitt­woch zwei Grup­pen von der Teil­nah­me aus­ge­sch­los­sen, wie Ober­bür­ger­meis­ter Jür­gen Her­zing (SPD) am Abend im Um­welt- und Ver­wal­tungs­se­nat des Stadt­rats be­kannt gab."

https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/schluss-mit-lustig-warum-die-querdenker-nicht-beim-aschaffenburger-faschingszug-mitlaufen-duerfen-art-7840954
#
Sehr gut. War da nicht mal was mit einer Umfrage "Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Deutschland"....? Das soll ja auch so bleiben.
#
Fantastisch schrieb:

Heute Bremen als Aufbaugegner wäre schon gut für die Nerven.
Aber den Gefallen tun sie uns nicht freiwillig.
Und eigentlich ist der Begriff zu stark, denn Aufbaugegner braucht man ja nur in einer wirklichen Krise, und die haben wir definitiv nicht. Nur einen kleinen, aber deutlichen Warnschuss aus Kölle, der uns noch in den Ohren nachhallt...
Bin aber trotzdem schon etwas angespannt. Hoffe Kolo erlöst uns heute abend schnell von der Anspannung. Und Ekström würde ein Treffer auch gut tun.

Ach lebt der noch?
#
Ja klar. Lindquists Vetter dritten Grades.
#
Nach dem Selbstverständnis vieler Menschen in Sachsen, dürften zumindest dort  Kadyrow oder auch die Gruppe Wagner von der Bevölkerung nicht als Besatzer sondern als Befreier empfangen werden, nach Jahren der Unterjochung durch die Merkel-Diktatur.
Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht und Tino Chrupalla haben also durchaus Verhandlungsmasse anzubieten, auf ihrer gemeinsamen diplomatischen Friedens-Mission bei Putin, Prigoschin und co…🤮
#
Als Zeichen der Großzügigkeit und Versöhnung sollte Kadyrow aber bitte nochmal über die Whisky-Wodka-Line nachdenken und zumindest die Dörfer Sickenberg. Asbach, Vatterode, Hennigerode und Weidenbach (bei Bad Sooden-Allendorf) wieder zu uns nach Hessen geben.
#
Heute Bremen als Aufbaugegner wäre schon gut für die Nerven.
Aber den Gefallen tun sie uns nicht freiwillig.
Und eigentlich ist der Begriff zu stark, denn Aufbaugegner braucht man ja nur in einer wirklichen Krise, und die haben wir definitiv nicht. Nur einen kleinen, aber deutlichen Warnschuss aus Kölle, der uns noch in den Ohren nachhallt...
Bin aber trotzdem schon etwas angespannt. Hoffe Kolo erlöst uns heute abend schnell von der Anspannung. Und Ekström würde ein Treffer auch gut tun.
#
Fantastisch schrieb:

Gibs zu, du hast absichtlich Herrndorfer geschrieben, um zu testen, wer noch weiß, dass er Herrndorf hieß...
Unvergessen, Tschick!
Heute abend trink ich einen auf ihn.
(Die Gaststätte kenne ich leider nicht, muss ich unbedingt nachholen)

Nicht schlecht.
Wenn man große Töne spuckt und dann selbst Bockmist baut. Touché

Die Kneipe ist wirklich toll, hat was von Kaffeehaus. Rauchende Literaten mit Lesebrille, Drehtabak und taz teilen sich den Tisch mit rauchenden Hipstern und rauchenden Berufstätigen. Ein paar haben gewürfelt, dazu viel Geschwafel im großen Stil. Ganz schön Bohème, hat mir sehr getaugt 🤗

Jetzt trinke ich Christinen Carat naturelle auf Kosten der Deutschen Bahn, denn der Zug hat 190 Minuten Verspätung.
#
Danke für den Tipp und die sehr schöne Beschreibung der Kneipe, ist auf der Liste für meinen nächsten Berlin-Besuch!

Ich wünsche dir, dass du halbwegs angenehme Mitreisende hast, sich keine weiteren Minuten ansammeln und du bald nach Hause kommst. Und dir dann noch etwas Besseres als Christine gönnen kannst.

Und natürlich, um OT abzuwenden: Prost mit einem Licher Pils.
#
Beve: "Ich fand uns auch gut als wir noch schlecht waren!"
#
Wieder mal aus dem Herzen gesprochen, Beve!
#
Knueller schrieb:

"Gaststätte W. Prassnik"

War übrigens die Stammkneipe von Wolfgang Herrndorfer, falls den jemand kennt von Euch Banausen, außer Motoguzzi, auf den ist Verlass.
#
Gibs zu, du hast absichtlich Herrndorfer geschrieben, um zu testen, wer noch weiß, dass er Herrndorf hieß...
Unvergessen, Tschick!
Heute abend trink ich einen auf ihn.
(Die Gaststätte kenne ich leider nicht, muss ich unbedingt nachholen)
#
Fantastisch schrieb:

Schade, in den ersten 20 Minuten die SGE-Frauen klar tonangebend, leider haben sie sich nicht belohnt. Dann das Gegentor aus einem dummen Standard. Auch danach noch ein paar gute Chancen zum Ausgleich verdaddelt.

Diese Beschreibung passt auch ziemlich gut auf das Spiel der Männer in Köln ...
#
Jetzt, wo du es sagst...
#
Blick auf den Spieltag, etwas ernüchternd: WOB schon in die höheren Sphären entschwunden, die Bayernfrauen an der SGE vorbei gezogen (und sie haben noch ein Spiel gegen Potsdam nachzuholen, in dem sie höchstwahrscheinlich punkten werden). Hinter uns sollten Hoffenheim und Freiburg möglichst auf Distanz gehalten werden, auch nix Neues. Die einzig spannende Frage in der Liga wird wohl sein, wer Potsdam auf dem Weg nach unten begleiten wird (bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Potsdam wäre Werder ja auch wieder dran an den Nichtabstiegsplätzen).
#
edmund schrieb:

So nun geht's nach Würzburg, wahrscheinlich am nächsten Samstag.
Kennt jemand zufällig ein hübsches Quartier (leider nur) für eine Nacht?
Ich hörte mal was von einem Kloster, in dem noch ein paar Nomen leben, wo es sehr nett sei

Wenn du deinen Besuch mit ein paar Exerzitien für Frauen verbinden möchtest, ideal! 😉
Das Kloster Himmelspforten ist aber eher ein Tagungshotel, eben in Verbindung mit Vorgenanntem.
Wenn nicht, hier ein paar Tipps:

Mit großartigem Blick auf die Stadt: Hotel Schloss Steinburg
Brandneu und richtig gut am Stadtrand (Uninähe): Hotel Melchior Park
Mitten drin: Mercure Hotel (am Mainufer, Kettenhotel) oder Hotel Stadt Mainz (mit sehr gutem Restaurant) oder Hotel Walfisch (am Mainufer).

Daneben natürlich noch jede Menge Ketten von Dorinth bis Ibis und Maritim, insgesamt über 100 Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn du näher ausführst, worauf du Wert legst, kann ich gerne Weiteres beisteuern.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brandneu und richtig gut am Stadtrand (Uninähe): Hotel Melchior Park
Kann ich bestätigen, da waren wir letzten Sommer. Mit dem Bus bist du schnell in der Innenstadt.
Auch das Restaurant ist hervorragend (normalerweise machen wir das eher selten, direkt im Hotel essen, aber da hat es sich gelohnt)!
#
Sehr gut, die Eisernen. So kann´s von mir aus bleiben!
#
Fantastisch schrieb:

Danke, und dir einen möglichst ruhigen Dienst!

Ich danke dir!

Noch lieber wären mir Punkte aus München gewesen, aber hat wohl nicht sollen sein.
#
Ein Unentschieden wäre heute wirklich drin gewesen!
#
Schade, in den ersten 20 Minuten die SGE-Frauen klar tonangebend, leider haben sie sich nicht belohnt. Dann das Gegentor aus einem dummen Standard. Auch danach noch ein paar gute Chancen zum Ausgleich verdaddelt.
#
Die Mädels verstecken sich nicht... sehr mutig und offensiv.
#
Wenn die Leute nach dem Umzug in Heddernheim ins Stadion gehen, na dann prost.
#
Das ist mir eh ein Rätsel, diese "Event-Kombinierer". Fiel mir auch auf, als neben dem Waldstadion dieses komische "Oktoberfest" war, dass einige Leute von dort aus sturzbesoffen nach nebenan ins Stadion torkelten, im Block herumfielen und pöbelten und nix mehr vom Spiel mitbekamen.
#
Heute zum Rückrundenstart wartet gleich ein ganz großes Kaliber auf unsere Adlerträgerinnen.

Das wird eine ganz harte Nuss, aber mit einer kompakten und souveränen Abwehrleistung, so wie im Hinspiel und mit weniger Chancenwucher, als in so manchen Spielen dieser Saison, können die Mädels durchaus auch aus München was Zählbares mitbringen!

Das Spiel wird heute um 13 Uhr am FC Bayern Campus angepfiffen.

Da mein Arbeitgeber mir ein Dienstwochenende verpasst hat, werde ich wahrscheinlich keine bewegten Bilder sehen können, sondern eher auf einen Liveticker angewiesen sein.

Allen, denen es in dieser Hinsicht "besser" geht, können das Spiel bei Magenta Sport verfolgen und darüberhinaus bietet auch sportschau.de einen Livestream für alle!

Auf geht's Eintracht!
#
Danke, und dir einen möglichst ruhigen Dienst!
#
Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben!

Ein großartiger Mensch hat uns verlassen.

RIP Sonny
#
Wieder mal d´accord mit dir, Mmammu, auch wenn es diesmal um ein ernstes und trauriges Thema geht und nicht um die Eintrachtfrauen.
Und mit den Spuren dieses Lebens werde ich mich dieses Wochenende noch etwas näher befassen und versuchen, auch etwas davon an meine Tochter weiter zu vermitteln. Das darf nicht in Vergessenheit geraten! Schade dass es altersbedingt wohl nur noch sehr, sehr wenige Zeitzeug/innen gibt, die Schulen besuchen und dort von ihren Erlebnissen berichten können. Das ist einfach etwas anderes als es im Schulbuch oder im Internet nachzulesen.
Nur so aus Interesse: Gibt es überhaupt noch jemanden, der/die das aktiv macht?
#
Mal wieder Milchkaffee, zur Abwechslung.
#
Karneval, Fasching, Fastnacht oder wie das Gedöns sonst noch heißt, bin froh wenn der Scheiß bald rum ist.
#
Ja, und durch die ziemlich lange Corona-Verstopfung hat sich in diversen Därmen offenbar sehr viel davon angesammelt, das jetzt raus muss...
Wie gut dass wir am Faschingsdienstag etwas Besseres zu tun haben! Und hoffentlich auch ohne Narrhallamarsch guter Stimmung sein können!