>

Fantastisch

13877

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe eben auf meinem Impfpass gelesen, gilt in ganz Deutschland und West Berlin. Bin alt.

Das heißt, er ist nicht gültig in Leipzig, Magdeburg oder Ost-Berlin.
#
Und fahre bloß nicht nach Karl-Marx-Stadt damit!
Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch einen, der vom Stabsarzt der Bundeswehr ausgestellt war.
Back to topic: Munteres Spiel, Spanien jetzt mit Vorteilen.
Wenn ich den Immobile sehe, muss ich immer an einen schönen Fußballabend im Oktober 2018 im Waldstadion denken - wo man von ihm recht wenig sah....
#
Herzlich Willkommen in Frankfurt! Reihe dich ein in die Tradition vieler toller lateinamerikanischer Spieler, die wir hier hatten!
(Hm, werde mich etwas bemühen müssen, bei dem Namen nicht an Borreliose zu denken, bin da leider gebranntes Kind, aber das schaffe ich).
#
Bill Ramsey, Schlagersänger, Jazzmusiker und Entertainer.
#
Ich verbessere die Statistik mit dem 2. Schuss.
Ich genieße den eingeleiteten Feierabend mit einem Kaffee in der Frankfurter Innenstadt und bin dankbar und erleichtert.
#
Dann schmeckt der Kaffee doch gleich viel besser!
#
J_Boettcher schrieb:

....diese Typen im Publikum die sich gerade auf der Anzeigetafel entdecken

Und fast immer die gleiche Reaktion bei denen: in äußerster Verzückung Augen und Mund aufreißen, den Arm ausstrecken und auf die Anzeigetafel oder den Videowürfel zeigen.

Diese Leute freuen sich darüber und die 2 Sekunden "im Fernsehen" sind für sie vermutlich das Highlight des Spiels, aber vielleicht geht das nicht allen so. Klar gibt man als Zuschauer einer Sportveranstaltung (rein presserechtlich gesehen) die Rechte am eigenen Bild ab, aber eine Szene gestern beim Spiel fand ich echt grenzwertig: Das kleine, weinende deutsche Mädchen mit der Zahnlücke, das von seinem Vater getröstet wurde. Ebenfalls in Großaufnahme. Auch wenn es viele Zuschauer vermutlich rührend fanden, aber das ist für mein Empfinden ein sehr privater Moment zwischen den beiden, das will ich nicht groß im TV sehen, das geht mich nichts an.
#
Fantastisch schrieb:

Das kleine, weinende deutsche Mädchen mit der Zahnlücke, das von seinem Vater getröstet wurde. Ebenfalls in Großaufnahme. Auch wenn es viele Zuschauer vermutlich rührend fanden, aber das ist für mein Empfinden ein sehr privater Moment zwischen den beiden, das will ich nicht groß im TV sehen...
Noch ein kleiner Nachtrag dazu:
Waliser sammelt Geld für weinendes deutsches Mädchen.
Krass, welche Folgen dieser 3-Sekunden-Schuss mit der Kamera hatte.
#
Gleichzeitig!
#
Aber immerhin ohne eine halbe Flasche Cognac intus, soviel Vernunft muss sein!

Heute Ruhetag, wie schrecklich, und morgen geht es dann Richtung Valence, dem Duft der Pinien, Zypressen und Lavendelfelder entgegen.... Wenn man auf der Autoroute du Soleil da runterfährt, ist (für mich) kurz hinter Valence immer der Punkt, wo die Landschaft sich verändert und der Süden beginnt.

A propos Land und Leute: Normalerweise schau ich ja immer Eurosport wegen Jens Voigt, aber gestern mal ARD, da war ein Interview von Michael Antwerpes mit einem kernigen Bauern in den frz. Alpen, der erklärte wie man Reblochon-Käse herstellt, das fand ich spannend. Die Kommentatorin, die bei Eurosport für die landschaftlichen Besonderheiten zuständig ist (Name hab ich vergessen), macht das eher lustlos, wie ich finde. Oft liest sie 1:1 von Wikipedia ab.

Das Klassement schon sehr deutlich. Der Dritte, Uran, mit über 5 Minuten Rückstand, das ist viel für diese relativ frühe Phase. Würde mich für Keldermann (und das Team Bora) freuen, wenn er noch unter die Top 3 führe.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß heutiger FAZ Print Seite 1, Kommentar: Die Ausfallquote betrifft immerhin zwanzig Prozent der Termine (Erstimpfung...durch Mehrfachbuchung erklärbar). Bei den Zweitimpfungen sind es "nur" fünf Prozent.

Wenn man das auf 2 oder 3 Prozent drücken könnte , währe es ok. Null wird so was nie .
Erstimpfung : Mehrfachbuchungen. Kann man den Leuten wenig Vorwürfe machen. Nur absagen sollen sie.
#

fromgg schrieb:

Nur absagen sollen sie.
Macht mich immer fassungslos wenn Leute das nicht tun. Das ist doch nur ein Anruf oder eine Mail! War auch doppelt auf der Warteliste, beim Haus- und einem Facharzt, und habe dann natürlich sofort abgesagt.
Lässt für mich interessante Rückschlüsse darauf zu, wie rücksichts- und verantwortungslos diese Menschen auch sonst durchs Leben gehen. Habe so einen bestimmten Typus vor Augen, der sich leider immer mehr durchsetzt.
Zu den Zweitimpfungen: Fünf Prozent klingt erstmal relativ wenig, ist aber für mich immer noch erschreckend viel Blödheit, leider zum Schaden der Allgemeinheit.

#
Nur für Boomer
#
Und Buwe.
#
An den Waldhof!
#
Hat der Bremer zuviel Bier getrunken in der Brauerei? Er freut sich auf die Bayern und den "besten Trainer"...
#
Ok, der cheddar ist wohl gegessen. Echt beeindruckend, die Engländer. Ich hatte die nicht auf dem Schirm für die Top 4.
#
wegjubler schrieb:

Was war das denn für eine Leistung von Pogacar? Wenn alles normal läuft war das heute eine Vorentscheidung

Wäre ich böse würde ich sagen Antritt von Armstrong, Blatt von Ulrich.
#
SemperFi schrieb:

Wäre ich böse würde ich sagen Antritt von Armstrong...
Mich hat es ehrlich gesagt auch ein bisschen daran erinnert... wie mühelos er an den Konkurrenten vorbeiflog.... das war doch erstaunlich, um es mal vorsichtig zu formulieren.
#
Wenn Pogacar gesund bleibt, wird der nicht zu schlagen sein.
#
Jetzt ist er virtuell in Gelb....
#
Echt krass, das mit den nicht wahrgenommenen Zweitimpfungen!
Alle Leute, die ich kenne, fiebern der Zweitimpfung richtig entgegen und freuen sich darauf (kenne viele, die zur Zeit in dieser Zwischenphase sind).
#
cyberboy schrieb:

Fantastisch schrieb:

cyberboy schrieb:

Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.

Das auf jeden Fall, und natürlich die sicheren Elfer. Wer auch immer sie jetzt tritt, aber ich fürchte, so entspannt wie bei André werde ich dabei nicht mehr sein...

Das dachte ich nach Haller eigentlich auch schon.. von daher, abwarten. Aber grundsätzlich natürlich richtig, die Elfer waren alle sehr souverän.

wir waren zuletzt halt einfach sehr verwöhnt in dieser beziehung: haller, dost (ja, dost!) und silva waren einfach super krass-sichere 11er-schützen, wo man als fan schon vorher innerlich jubeln durfte, wenn klar war "jetzt gibts 11er".

#
Klar, bei Séb hatte man auch immer ein gutes Gefühl. Das mit Dost hatte ich fast schon vergessen, muss ich zugeben
#
Fantastisch schrieb:

Einige heimische Regional- und Oberligisten planen jetzt so ab ca. Mitte Juli mit Testpielen mit Zuschauern (derzeit maximal 500). Bin mal gespannt wie das so funktioniert, wie die Sicherheitskonzepte sind, welche Erfahrungen man sammelt und wie man das später in den höheren Ligen in den größeren Maßstab übertragen könnte.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, mal wieder Fußball live vor Ort zu erleben.

Ich vermute stark, dass dort das Infektionsrisiko nicht so hoch ist, zumindest wenn sich die Zuschauer gut verteilen. Ich war ja schon bei Spielen von den Stuttgarter Kickers, da kann man sich schön verteilen, wenn da nur 500 Leute wären.
Aber wäre halt gut, wenn man auf GGG besteht.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber wäre halt gut, wenn man auf GGG besteht.

Ja, auf jeden Fall!
Bin ja zum Glück schon doppel-G(-impft).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen.

Seh ich ganz genau so. Trotz seiner Vita war er sich nie zu schade auch anfangs auf der Bank Platz zu nehmen und hat sich immer vorbildlich verhalten, ohne Murren oder sonstige Allüren.
Auch die viel gescholtenen Berater, haben sich meiner Meinung nach, immer extrem fair verhalten. Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.
#
cyberboy schrieb:

Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.

Das auf jeden Fall, und natürlich die sicheren Elfer. Wer auch immer sie jetzt tritt, aber ich fürchte, so entspannt wie bei André werde ich dabei nicht mehr sein...
#
Einige heimische Regional- und Oberligisten planen jetzt so ab ca. Mitte Juli mit Testpielen mit Zuschauern (derzeit maximal 500). Bin mal gespannt wie das so funktioniert, wie die Sicherheitskonzepte sind, welche Erfahrungen man sammelt und wie man das später in den höheren Ligen in den größeren Maßstab übertragen könnte.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, mal wieder Fußball live vor Ort zu erleben.
#
Ich habe leider nicht alles von der Tour bislang mitbekommen. Aber ich fand die Auftritte von Alaphilippe, Wout van Aert und Mathieu van der Poel schon sau stark. Das sind allesamt Racer, die ihr Herz in die Hand nehmen und dann auch durchziehen. Die werden die Tour nicht gewinnen, aber sie werden für Spektakel sorgen.
#
brodo schrieb:

....Wout van Aert und Mathieu van der Poel schon sau stark.

Das haben sie gestern schon angedeutet. Fand die Etappe gestern sehr unterhaltsam, auch wenn es noch keine richtigen Berge waren, sondern nur die Hügel des Morvan.
Die kommenden Alpenetappen finde ich von der Streckenführung ganz klasse, viele Pässe über die ich vor 35 Jahren mit meinem 34-PS-Käfer geknattert bin, und der "doppelte Mont Ventoux" am Mittwoch wird natürlich auch ein absolutes Highlight werden!
#
Sorry für den heftigen Themenwechsel was den Musikstil angeht, aber ich hab grad gesehn: Heaven17 in Frankfurt ist jetzt auf den 9. April terminiert. Der dritte Versuch. Hoffentlich klappt es dann mit der Zeitreise in die 80er! Hatte schon fast vergessen dass ich dafür ein Ticket rumliegen hab...
PS: 80er, aber aktueller denn je, ich zitiere ein frühes Werk von denen: We don´t need this fascist groove thang!
Und die Kluft zwischen den Menschen oben im Penthouse und denen unten auf dem Pavement ist inzwischen noch viel größer geworden!