Fantastisch
14427
Ich weiß noch, wie wir uns als Kinder über den lustigen Namen beömmelt haben...
Deshalb jetzt ganz ernst:
R.I.P.
Deshalb jetzt ganz ernst:
R.I.P.
So gut wie heute hat es lange nicht mehr geklappt, in 5 Minuten war ich durch, da kann man nicht meckern...
PS: Eben war noch jede Menge frei, sogar im Unterrang, also nicht aufgeben und immer Seite aktualisieren!
So gut wie heute hat es lange nicht mehr geklappt, in 5 Minuten war ich durch, da kann man nicht meckern...
PS: Eben war noch jede Menge frei, sogar im Unterrang, also nicht aufgeben und immer Seite aktualisieren!
Unvergessen seine letzte große Rolle in der "Les Misérables"-Verfilmung von Claude Lelouch aus dem Jahr 1995. Für mich die Krönung seiner Karriere.
oldie66 schrieb:
Glaubst du wirklich, dass Kostic am Sonntag für uns auf dem Rasen steht?
Ich möchte dazu keine Prognose wagen, bin aber auf jeden Fall sehr gespannt! Und auch darauf, wie die Begrüßung durch das Publikum im Stadion sein wird, falls er spielen sollte...
Die Saison beginnt früh dieses Jahr. Gestern im Vorbeigehen am Wegesrand schon jede Menge Maronen und Rotfußröhrlinge abgegriffen, hatte eigentlich gar nicht vor zu sammeln. Allerdings bei den Rotfüßen recht viel Madenbefall, und auch Schneckenfraß wird wohl dieses Jahr ein Problem, gibt ja unheimlich viele davon.
Hoffe ich kann bald mal in den Spessart auf Steinpilzjagd gehen, hier bei uns in der Gegend sind die leider sehr selten geworden.
Hoffe ich kann bald mal in den Spessart auf Steinpilzjagd gehen, hier bei uns in der Gegend sind die leider sehr selten geworden.
Dito.
Ging jetzt schneller als erwartet.
Ging jetzt schneller als erwartet.
Mir wird hier Paciencia zu schlecht gesehen. Sein Tore/Minuten Schnitt bei uns ist absolut ordentlich. Vor seiner Verletzung vorletzte Saison war er hier Stammspieler und hatte gegen Silva die Nase vorn.
Auch als Einwechselspieler hat er immer mal wieder getroffen.
Man hatte dann das Leihgeschäft gemacht, weil Silva und Dost zu dem Zeitpunkt gut harmonierten und er durch seine Verletzung nur noch Stürmer Nr. 3 war.
Damit war er nicht zufrieden und dafür war er auch zu teuer. Man wollte ihn aber auch nicht verscherbeln, sondern ihn sich richtig teuer bezahlen lassen. Schalke war bereit 9,5 Millionen zu bezahlen. Mit Leihgebühr war das mehr, als was Lazio für Kostic zu zahlen bereit war.
Hat alles wegen Verletzung und weil Schalke noch viel schlechter war als erwartet, nicht geklappt. Man hätte ihn zwar gerne verkauft, weil er für nen voraussichtlichen Ersatz noch zu teuer ist und durch die Schalke Zeit jetzt auch nicht in der mega Form zurück kam.
Aber nachdem kein Angebot kam, sehe ich jetzt keinen Grund, ihn außen vor zu lassen. Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
Auch als Einwechselspieler hat er immer mal wieder getroffen.
Man hatte dann das Leihgeschäft gemacht, weil Silva und Dost zu dem Zeitpunkt gut harmonierten und er durch seine Verletzung nur noch Stürmer Nr. 3 war.
Damit war er nicht zufrieden und dafür war er auch zu teuer. Man wollte ihn aber auch nicht verscherbeln, sondern ihn sich richtig teuer bezahlen lassen. Schalke war bereit 9,5 Millionen zu bezahlen. Mit Leihgebühr war das mehr, als was Lazio für Kostic zu zahlen bereit war.
Hat alles wegen Verletzung und weil Schalke noch viel schlechter war als erwartet, nicht geklappt. Man hätte ihn zwar gerne verkauft, weil er für nen voraussichtlichen Ersatz noch zu teuer ist und durch die Schalke Zeit jetzt auch nicht in der mega Form zurück kam.
Aber nachdem kein Angebot kam, sehe ich jetzt keinen Grund, ihn außen vor zu lassen. Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
Exil-Adler-NRW schrieb:Das sind auch für mich Argumente pro Paciencia. Unvergessen sein 3:2 gegen Hoffenheim. Würde mich freuen, wenn er zu dieser Form zurück fände.
Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
Wie es mit Lammers und Kopfbällen aussieht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Die Physis bringt er ja mit.
PS: Normalerweise mag ich Länderspielpausen nicht, aber in diesem Fall kommt sie uns ganz gut gelegen, denke ich....
Fantastisch schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Das sind auch für mich Argumente pro Paciencia. Unvergessen sein 3:2 gegen Hoffenheim. Würde mich freuen, wenn er zu dieser Form zurück fände.
Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
Wie es mit Lammers und Kopfbällen aussieht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Die Physis bringt er ja mit.
PS: Normalerweise mag ich Länderspielpausen nicht, aber in diesem Fall kommt sie uns ganz gut gelegen, denke ich....
Hatte vor ein paar Wochen Bauchschmerzen, was Pacienca betrifft. Aber er will es anscheinend nochmal wissen. Gut so! Unvergessen sein 2:4 bei Benfica zu zehnt!
Meinst du die Innensicht oder das Buch?
Morgen kann ich es im Buchladen abholen.
Morgen kann ich es im Buchladen abholen.
Solche Kombinationen aus einem ohnehin schon lustigen Ortsnamen mit einem sozialistisch-fortschrittlich-konstruierten Vereinsnamen sind einfach unschlagbar...
Fantastisch schrieb:
Mikis Theodorakis.
Welch eine Vita! Zuerst als Widerstandskämpfer gegen die deutschen Besatzer (er war einer der letzten Zeitzeugen), dann ging das Grauen mit Inhaftierung, Folter etc.im Griechischen Bürgerkrieg weiter. Und danach eine herausragende und lange künstlerische und politische Karriere!
Weiß jetzt nicht, was R.i.P. auf Griechisch heißt, deswegen lasse ich es bei der Abkürzung und ziehe meinen Hut vor diesem nicht immer unumstrittenen, aber mutigen und konsequenten Kämpfer und Künstler.
Hatte ich letztens erst im Panorama-Watching dabei und nachgeschaut, ob er noch lebt, jetzt ist er wenige Tage danach verstorben
Theodorakis in Paris im Exil - Griechische Militärdiktatur (ab 26:40)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1970/panorama2661.html
RIP
Danke für den Link, sehr interessant, auch die übrigen Beiträge in der Sendung von 1970 sind sehenswerte Zeitdokumente.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Er hatte ja in den Geisterspielen einige wirklich starke Auftritte, aber man sah es immer nur am Bildschirm.
Hatte mich gefreut, ihn im Testspiel gegen St. Etienne endlich mal "in echt" zu sehen - und das war vielleicht das erste und das letzte Mal.
Hatte mich gefreut, ihn im Testspiel gegen St. Etienne endlich mal "in echt" zu sehen - und das war vielleicht das erste und das letzte Mal.
Mikis Theodorakis.
Welch eine Vita! Zuerst als Widerstandskämpfer gegen die deutschen Besatzer (er war einer der letzten Zeitzeugen), dann ging das Grauen mit Inhaftierung, Folter etc.im Griechischen Bürgerkrieg weiter. Und danach eine herausragende und lange künstlerische und politische Karriere!
Weiß jetzt nicht, was R.i.P. auf Griechisch heißt, deswegen lasse ich es bei der Abkürzung und ziehe meinen Hut vor diesem nicht immer unumstrittenen, aber mutigen und konsequenten Kämpfer und Künstler.
Fantastisch schrieb:
Mikis Theodorakis.
Hatte ich letztens erst im Panorama-Watching dabei und nachgeschaut, ob er noch lebt, jetzt ist er wenige Tage danach verstorben
Theodorakis in Paris im Exil - Griechische Militärdiktatur (ab 26:40)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1970/panorama2661.html
RIP
9 von 12... aber mit viel Raten (und dem Wissen, dass es in Greifswald mal ein AKW gab).
Man kannte ja einige lustige DDR-Vereinsnamen aus der Tageszeitung und dem Kicker, mein Favorit war damals Buna Schkopau.... Einige haben sogar überlebt, z.B. Turbine Potsdam, aber in dem Quiz wurden fieserweise die ganz unteren Ligen abgefragt...
Man kannte ja einige lustige DDR-Vereinsnamen aus der Tageszeitung und dem Kicker, mein Favorit war damals Buna Schkopau.... Einige haben sogar überlebt, z.B. Turbine Potsdam, aber in dem Quiz wurden fieserweise die ganz unteren Ligen abgefragt...
BG-On schrieb:
Bargeld ist heutzutage einfach komplett unnötig und belastet unnötig die Umwelt. Leider verhindern Verschwörungstheoretiker und die ewig gestrigen die Abschaffung von Bargeld.
Und Plastikkarten sind ganz toll für die Unwelt. Schwätzer fördern die totale Überwachung auch noch.
Zumal viele dieser Karten (ich erinnere an "justpay" früher) auch von Leuten gekauft wurden, die eher selten ins Stadion gingen, und dann jahrelang ungenutzt rumlagen (bzw. entsorgt wurden).
Mach keine Fisimatenten
Passend zu den Zelten der Soldaten:
Herbstmanöver.
Ich erinnere mich an "Fränkischer Schild" in den 80-ern. Die Jungs aus dem kleinen Dorf bei Hammelburg kamen zu unserem Panzer und versorgten uns (gegen gute Bezahlung) mit Bier und leckeren Würsten. Und es gab sehr viele Steinpilze im Wald, die wir auf einem Gaskocher zubereiteten.
PS: Nochmal zu visitez ma tente: Ich meine kürzlich irgendwas gelesen zu haben, dass diese Herkunft des Begriffs Fisimatenten angezweifelt wird? Etymologen an die Front, es ist Manöverzeit!
Herbstmanöver.
Ich erinnere mich an "Fränkischer Schild" in den 80-ern. Die Jungs aus dem kleinen Dorf bei Hammelburg kamen zu unserem Panzer und versorgten uns (gegen gute Bezahlung) mit Bier und leckeren Würsten. Und es gab sehr viele Steinpilze im Wald, die wir auf einem Gaskocher zubereiteten.
PS: Nochmal zu visitez ma tente: Ich meine kürzlich irgendwas gelesen zu haben, dass diese Herkunft des Begriffs Fisimatenten angezweifelt wird? Etymologen an die Front, es ist Manöverzeit!
Fantastisch schrieb:
Guten Morgen,
nur mal eine kurze Frage (möchte keinen eigenen Strang aufmachen), habt ihr schon Benachrichtigungen wegen des Stuttgart-Spiels bekommen?
Hatte mich beworben und war eigentlich guter Hoffnung dass es (wie bei Augsburg auch) klappt, aber jetzt ist irgendwie schon lange Funkstille....
Ich meine gelesen zu haben das die Eintracht erst auf das OK vom Gesundheitsamt wartet, also ob und wieviele fans zugelassen werden.
Ah ok, Danke, das ergibt Sinn!
Guten Morgen,
nur mal eine kurze Frage (möchte keinen eigenen Strang aufmachen), habt ihr schon Benachrichtigungen wegen des Stuttgart-Spiels bekommen?
Hatte mich beworben und war eigentlich guter Hoffnung dass es (wie bei Augsburg auch) klappt, aber jetzt ist irgendwie schon lange Funkstille....
Fantastisch schrieb:
Guten Morgen,
Ich meine gelesen zu haben das die Eintracht erst auf das OK vom Gesundheitsamt wartet, also ob und wieviele fans zugelassen werden.
Hartelijk welkom!
Eagle USA schrieb:
Lammers ist verpflichtet.
Sehr gut. Unser Trainer hat ja gute Erfahrungen mit Stürmern aus den Niederlanden....
derexperte schrieb:Kann gerne einen zweiten Weghorst aus ihm machen...
Unser Trainer hat ja gute Erfahrungen mit Stürmern aus den Niederlanden....
Puuh... war jetzt irgendwie beruhigend, diese Nachricht (ebenso wie die von gestern).
Durchatmen und nach vorne schauen!
R.I.P.