Fantastisch
14406
DBecki schrieb:Da Deutsch neben Französisch und Letzebuergesch offizielle Amtssprache in Luxemburg ist, dürften sogar die notorischen Korrektheitsfanatiker und Sich-Selbst-die-Zunge-Abbrecher nichts dagegen haben...
Hatte Düdelingen (darf man das überhaupt hier so schreiben?)
AdlerBonn schrieb:Habe zu Zeit das Vergnügen, die Tour im frz. TV verfolgen zu können, die haben als Co-Kommentatoren die Tour-Legenden Laurent Jalabert und Thomas Voeckler, die sind echt gut drauf und immer für einen lockeren Spruch oder eine Frotzelei gut. So wird selbst eine relativ langweilige Etappe wie gestern rund um Nîmes unterhaltsam.
In der Regel unaufgeregte Kommentatoren,
Bin mal gespannt auf den Showdown in den Alpen... wirklich erstaunlich wie lange Alaphilippe das maillot jaune verteidigt, hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn, die Plätze 1-6 haben noch reelle Chancen auf den Gesamtsieg, vielleicht sogar noch 7-9 (Landa, Valverde, Uran), wenn sie einen Sahnetag in den Bergen erwischen. Wann hatten wir so etwas das letzte Mal? Und ich würde mich freuen wenn es Emu unter die Top 5 oder sogar Top 3 schaffen könnte, endlich wieder ein deutscher Fahrer nicht nur für Etappensiege, sondern auch fürs Gesamtklassement...
Ich versuche meine Euphorie bezüglich Buchmann noch einzuschränken, aber das ist nicht so leicht!
Vorallem wenn man sich die Konkurrenz ansieht.
Alaphilippe: Ich denke er wird spätestens am Freitag einbrechen. Samstag sollte es ihm eigentlich unmöglich sein, bei diesem Schlussanstieg dran zu bleiben. Aber wer weiß.
Thomas: Ist immernoch sehr gefährlich. Die langen gleichmäßigeren Anstiege sollten ihm eigentlich mehr liegen. Wobei er am Tourmalet ja auch zurück fiel. Sehe ihn oder Bernal immernoch am wahrscheinlichsten in Gelb in Paris.
Kruijswijk: Er ist ein sehr solider Fahrer, aber fürs Podium kann es nur reichen, wenn Ineos und Pinot noch einbrechen.
Pinot: Tja. Wann kommt der Einbruch? Würde ihm den Toursieg wirklich gönnen, aber ich fürchte er wird schon morgen oder Freitag einen schwachen Tag haben. Gerade nach Ruhetagen hat er schon oft Probleme gehabt und vieles bei ihm ist Kopfsache
Bernal: Bisher ähnlich stark wie Buchmann, aber mit dem deutlich stärkeren Team. Platz 1 oder 2 ist mein Tipp.
Buchmann: Ich wage kaum eine Prognose. Auch bei ihm befürchte ich einen schwächeren Tag. Kommt der nicht, ist mindestens das Podium drin!
Das macht jedenfalls wirklich Freude dieses Jahr. Das wird Donnerstag fast mein größtes Highlight.
Vorallem wenn man sich die Konkurrenz ansieht.
Alaphilippe: Ich denke er wird spätestens am Freitag einbrechen. Samstag sollte es ihm eigentlich unmöglich sein, bei diesem Schlussanstieg dran zu bleiben. Aber wer weiß.
Thomas: Ist immernoch sehr gefährlich. Die langen gleichmäßigeren Anstiege sollten ihm eigentlich mehr liegen. Wobei er am Tourmalet ja auch zurück fiel. Sehe ihn oder Bernal immernoch am wahrscheinlichsten in Gelb in Paris.
Kruijswijk: Er ist ein sehr solider Fahrer, aber fürs Podium kann es nur reichen, wenn Ineos und Pinot noch einbrechen.
Pinot: Tja. Wann kommt der Einbruch? Würde ihm den Toursieg wirklich gönnen, aber ich fürchte er wird schon morgen oder Freitag einen schwachen Tag haben. Gerade nach Ruhetagen hat er schon oft Probleme gehabt und vieles bei ihm ist Kopfsache
Bernal: Bisher ähnlich stark wie Buchmann, aber mit dem deutlich stärkeren Team. Platz 1 oder 2 ist mein Tipp.
Buchmann: Ich wage kaum eine Prognose. Auch bei ihm befürchte ich einen schwächeren Tag. Kommt der nicht, ist mindestens das Podium drin!
Das macht jedenfalls wirklich Freude dieses Jahr. Das wird Donnerstag fast mein größtes Highlight.
Dein Wort in Gottes Ohr...!
ich bin "Old School" und habe mich bei der Firma ausgestochen und zum Fan Shop My Zeil gefahren und war Nr. 2 in einer immer länger werdenden Schlange. Das Personal war beinahe am ausrasten, da der Drucker immer wieder abgestürzt ist.
Karten habe ich jetzt, Online wollte ich nach der Blind Date Enttäuschung mir nicht antun
Karten habe ich jetzt, Online wollte ich nach der Blind Date Enttäuschung mir nicht antun
Tafelberg schrieb:Freut mich dass es bei dir "old school" auch geklappt hat!
edmund schrieb:Das erkläre ich dir gerne. Ich sitze z.b. nicht so gerne mitten im Block sondern lieber am Rand an der Treppe.
Mich würde wirklich mal interessieren, was für Euch "halbwegs akzeptabele" Plätze sind.
Und, ähnlich wie bei dir, nicht zu weit oben. Den Videowürfel sollte man noch sehen können. Reihe 18 (da hab ich gegen DÜS noch zwei Plätze nebeneinander bekommen) ist das Limit. Gegen Hoffenheim immerhin Reihe 8, jedoch nur noch einen Einzelplatz. Also im Oberrang Reihe 8-12 ist normalerweise so meine Präferenz (im 3er auf der Haupttribüne). NWK Oberrang bin ich auch gerne mal, aber da war heute um 10.40, als ich reinkam, leider nix mehr zu machen. Vielleicht dann im Winter wenn der Andrang nicht ganz so groß ist.
Bei mir gings heute im Vergleich zu den letzten Malen relativ gut.
Bekam zwar nicht mehr meine Wunschplätze aber halbwegs akzeptable.
Ich glaube man muss mittlerweile auch als Mitglied froh sein wenn man überhaupt noch etwas bekommt.
Als Zahlungsweise wurde nur Lastschrift angeboten. Als ich (mehrfach) meine korrekte IBAN angab, hieß es jedoch "Nicht prüfbar". Adrenalinstoß. Zum Glück wurde die IBAN meiner Frau dann akzeptiert.
Bestellbestätigung kam gerade per Mail...
Bekam zwar nicht mehr meine Wunschplätze aber halbwegs akzeptable.
Ich glaube man muss mittlerweile auch als Mitglied froh sein wenn man überhaupt noch etwas bekommt.
Als Zahlungsweise wurde nur Lastschrift angeboten. Als ich (mehrfach) meine korrekte IBAN angab, hieß es jedoch "Nicht prüfbar". Adrenalinstoß. Zum Glück wurde die IBAN meiner Frau dann akzeptiert.
Bestellbestätigung kam gerade per Mail...
UJUG schrieb:
Hieß es nicht letzte Sommerpause, er sei zu langsam für das Hütter System und traue sich das Tempo der Bundesliga nicht mehr zu...? Was hat sich geändert? Vorallem wo soll er spielen?
Man muss nicht alles für bare Münze nehmen, was bei so einem Wechsel erzählt wird. Boateng weiß, wie man mit den Leuten umgeht und wie man erhobenen Hauptes geht und bei Bedarf auch wieder kommt.
Sportlich kann er insbesondere mit seiner Torgefahr sicher helfen. Er muss halt ab und an geschont werden. Zudem ist er als emotionaler Anführer sicher Gold wert, wenn er seine Rolle (auch mal auf der Bank) annimmt. Insbesondere Rebic könnte diese Führung gut gebrauchen.
Nachdem ich das nun geschrieben habe, wäre ich trotzdem skeptisch und glaube es auch erst, wenn es soweit ist.
Uwes Bein schrieb:Das wäre für mich einer der wichtigsten Punkte.
Zudem ist er als emotionaler Anführer sicher Gold wert
Warten wir es mal ab.
Der Sommer ist auf jeden Fall nicht langweilig.
Fantastisch schrieb:CroFrankfurt schrieb:
Leute, hier und da mal aktualisieren. Eben waren wieder knapp 10-15 Tickets online.....
Ist doch genau der gleiche Frust wie beim letzten Mal... man bekommt angeblich freie Plätze angezeigt, loggt sich mit seinen Daten ein und dann sind sie doch nicht frei... das ultimative "Ätschibätschi, du wirst gerade veraxxt!"
Die Ticketbörse wurde freigeschaltet. Natürlich werden immer wieder einzelne Tickets angezeigt, wenn welche eingestellt wurden. Wenn der Gegner feststeht wird Freitag auch möglicherweise noch ein Kontingent des Gästebereiches in Heimbereich umgewandelt und eingestellt.
Danke für die Info. Wird das Prozedere dann bei den folgenden Quali-Spielen (vorausgesetzt wir kommen weiter) ähnlich sein? Also 5000 (?) Tageskarten wie gestern, dann Ticketbörse freigeschaltet und dann ggf. noch Kontingente des Gästebereichs?
CroFrankfurt schrieb:
Leute, hier und da mal aktualisieren. Eben waren wieder knapp 10-15 Tickets online.....
Ist doch genau der gleiche Frust wie beim letzten Mal... man bekommt angeblich freie Plätze angezeigt, loggt sich mit seinen Daten ein und dann sind sie doch nicht frei... das ultimative "Ätschibätschi, du wirst gerade veraxxt!"
Ok sorry, ich nehme alles zurück, hab tatsächlich noch eine Karte auf der HT bekommen, Res.bestätigung ist da.
Puuuh!
Mei Nerve! Und das im Urlaub!
Was allerdings komisch war: Ich wollte per Lastschrift bezahlen, hab all meine Kontodaten eingegeben... und dann ging auf einmal das Paypal-Fenster auf, obwohl ich diese Zahlungsart garnicht angewählt hatte.. war das bei einem von euch auch so?
Haben es jetzt über den PayPal-Account meiner Frau bezahlt da ich selber garnicht dort bin. Hoffe es wird jetzt nicht doppelt abgebucht, einmal per Lastschrift von meinem Konto und einmal PayPal bei meiner Frau?
Aber ok, das wird sich sicher in den nächsten Tagen klären lassen.
LG und sorry nochmal für meinen kleinen Emotionsausbruch vorhin. So leidenschaftlich ist halt das Fanherz!
Puuuh!
Was allerdings komisch war: Ich wollte per Lastschrift bezahlen, hab all meine Kontodaten eingegeben... und dann ging auf einmal das Paypal-Fenster auf, obwohl ich diese Zahlungsart garnicht angewählt hatte.. war das bei einem von euch auch so?
Haben es jetzt über den PayPal-Account meiner Frau bezahlt da ich selber garnicht dort bin. Hoffe es wird jetzt nicht doppelt abgebucht, einmal per Lastschrift von meinem Konto und einmal PayPal bei meiner Frau?
LG und sorry nochmal für meinen kleinen Emotionsausbruch vorhin. So leidenschaftlich ist halt das Fanherz!
CroFrankfurt schrieb:
Ok sorry, ich nehme alles zurück, hab tatsächlich noch eine Karte auf der HT bekommen, Res.bestätigung ist da.
Puuuh!
Puuuh!
Fantastisch schrieb:CroFrankfurt schrieb:
Die Ticketbörse wurde freigeschaltet. Natürlich werden immer wieder einzelne Tickets angezeigt, wenn welche eingestellt wurden. Wenn der Gegner feststeht wird Freitag auch möglicherweise noch ein Kontingent des Gästebereiches in Heimbereich umgewandelt und eingestellt.
Das war so klar... vorhin war ein bisschen Hoffnung aufgekeimt, vielleicht gibt es ja eine zweite Chance, aber jetzt ist die Urlaubslaune erstmal wieder im Keller.
Es macht echt keinen Spaß mehr, dieser Kampf gegen die Windmühle namens Ticketserver. Beim VVK-Start für die BL werde ich es erst garnicht mehr versuchen. Dito für BVB und Bayern.
Vielleicht gibt es im Februar dann wieder eine Chance für das Ar...-Abfrier-Spiel gegen Augsburg. Dafür ist man als Mitglied dann wieder gut genug, das Stadion zu füllen.
Bisher bin ich immer auch zu diesen vermeintlich unattraktiven Spielen gegangen, aber nach diesem Dauerfrust mit dem Ticketing hab ich da so langsam auch keinen Bock mehr drauf.
Es macht echt keinen Spaß mehr, dieser Kampf gegen die Windmühle namens Ticketserver. Beim VVK-Start für die BL werde ich es erst garnicht mehr versuchen. Dito für BVB und Bayern.
Vielleicht gibt es im Februar dann wieder eine Chance für das Ar...-Abfrier-Spiel gegen Augsburg. Dafür ist man als Mitglied dann wieder gut genug, das Stadion zu füllen.
Bisher bin ich immer auch zu diesen vermeintlich unattraktiven Spielen gegangen, aber nach diesem Dauerfrust mit dem Ticketing hab ich da so langsam auch keinen Bock mehr drauf.
Tafelberg schrieb:Jetzt intoniert er Aus der Liebe zu dir...
Europacup in diesem jahr, der Schreihals gefällt mir
Morgen geht's zur Bergankunft live vor Ort - bin gespannt
gelnhausen schrieb:Grüß mir die belles filles, wenn du sie siehst...
Morgen geht's zur Bergankunft live vor Ort - bin gespannt
Die klassischen Sprinter müssen diesmal auf einzelne Etappen setzen zwischendurch.
Es fehlt eine komplett flache Anfangswoche wie beispielsweise
durch Nornandie,Bretagne und Loire und bei so giftigen Etappen wie gestern werden schon viele Körner verbraucht.
Anderseits geht es jetzt schon mächtig zur Sache und die Klassementfahrer sind von Anfang an gefordert.
Am Donnerstag steht bereits die erste Bergankunft in den Vogesen an.
Es könnte eine sehr abwechslungsreiche Tour werden.
Es fehlt eine komplett flache Anfangswoche wie beispielsweise
durch Nornandie,Bretagne und Loire und bei so giftigen Etappen wie gestern werden schon viele Körner verbraucht.
Anderseits geht es jetzt schon mächtig zur Sache und die Klassementfahrer sind von Anfang an gefordert.
Am Donnerstag steht bereits die erste Bergankunft in den Vogesen an.
Es könnte eine sehr abwechslungsreiche Tour werden.
Jep, die Vogesen sind nicht zu unterschätzen, da gibts auch knackige Steigungen... heute um 16.45 Uhr gehts durch den Ort wo wir (leider letztes und nicht dieses Jahr) in Urlaub waren... und diese Vogesen-Etappen sind immer für einen (oft auch deutschen) Überraschungssieger gut.
Hermite Kräuterlikör aus dem Kloster St. Josef in Furth bei Landshut.
Starke Leistung von Jumbo-Visma heute.
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Starke Leistung von Jumbo-Visma heute.
Ja, die haben es sich verdient morgen noch mal das Gelbe Trikot tragen zu dürfen. Freut mich auch für Tony Martin, dem ich wünsche, endlich mal wieder sturzfrei durch die Tour zu kommen. Bin auf morgen gespannt. Geht flach los, am Ende sind einige Zacken drin. Wird wohl was für Leute wie Sagan oder Van Avermaet.
Gelöschter Benutzer
So, die ersten 100 km sind runter gerollt.
Schöne Bilder aus Belgien (sehr eindrucksvoll dieses Schiffshebewerk bei Ronquières, kannte ich noch garnicht) und Brüssel, tolle Stimmung an der Strecke, mit den vielen Hommagen an Eddy Merckx.
Heute beim Mannschaftszeitfahren wird es sicher schon eine Vorab-Selektion geben.
@Xbuerger und Misanthrop, sehr schön beschrieben diese beiden Negativbeispiele, ich musste echt grinsen.
Aber man kann die Tour de France auch mögen, ohne diesem Typus anzugehören. Zum Beispiel wegen der schönen Landschaftsbilder. Und sich, nachdem man die Etappe im TV gesehen hat, ganz gemütlich auf ein ganz gewöhnliches Trekkingrad schwingen und eine Runde durch Wälder und Felder drehen (vielleicht mit einer Einkehr im Biergarten verbunden), ohne dabei seine Mitmenschen zu belästigen und ohne sich midlife-crisis-mäßig etwas beweisen zu müssen.
Heute beim Mannschaftszeitfahren wird es sicher schon eine Vorab-Selektion geben.
@Xbuerger und Misanthrop, sehr schön beschrieben diese beiden Negativbeispiele, ich musste echt grinsen.
Aber man kann die Tour de France auch mögen, ohne diesem Typus anzugehören. Zum Beispiel wegen der schönen Landschaftsbilder. Und sich, nachdem man die Etappe im TV gesehen hat, ganz gemütlich auf ein ganz gewöhnliches Trekkingrad schwingen und eine Runde durch Wälder und Felder drehen (vielleicht mit einer Einkehr im Biergarten verbunden), ohne dabei seine Mitmenschen zu belästigen und ohne sich midlife-crisis-mäßig etwas beweisen zu müssen.
Fantastisch schrieb:
Aber man kann die Tour de France auch mögen, ohne diesem Typus anzugehören. Zum Beispiel wegen der schönen Landschaftsbilder.
Eigentlich kann man sie sich vor allem nur deswegen anschauen, zumindest den Hauptteil der Etappe. Bei den Sprintetappen z.B. reicht es aus rein sportlicher Sicht ein wenig Ticker zu schauen (Ausreißer ja / nein) und zum Schluss hinzuschalten.
Ich fand immer, dass Frankreich eben eine sehr große Vielfalt an Landschaften hat. Die hat Deutschland aber auch. Ich finde es immer noch erschreckend, dass es keine ordentliche Deutschland-Tour mehr gab und die jetzt wieder eingeführte Tour eine Nischenveranstaltung ist mit wenigen Etappen. Bei uns gibt es doch auch alles, Flachland im Norden mit Küste , hügelige Mittelgebirge kleineren und größeren Ausmaßes , die Alpen (da kann man sich gleich mit Österreich / Schweiz zusammen tun)...
Wir haben ihm heut zum Geburtstag gratuliert, unserm Jürgen, unserm Jürgen!
Gesundheit und Glück, ja das wünschen wir ihm, unserm Jürgen Gra-bow-ski!
Gesundheit und Glück, ja das wünschen wir ihm, unserm Jürgen Gra-bow-ski!
Fände es gut wenn Müller bei uns bliebe. Habe ihn von der letzten Hinrunde in überwiegend positiver Erinnerung.
Wäre auch gut als solider back-up bei der kommenden Dreifachbelastung (die hoffentlich recht lange anhalten wird).
Wäre auch gut als solider back-up bei der kommenden Dreifachbelastung (die hoffentlich recht lange anhalten wird).
Fantastisch schrieb:
Fände es gut wenn Müller bei uns bliebe. Habe ihn von der letzten Hinrunde in überwiegend positiver Erinnerung.
Ich vermute das Müller mehr möchte als die Backuprolle.
Fantastisch schrieb:
Müller würde wohl kaum über die Rolle des Einwechselspielers hinaus kommen und ich vermute mal, dass er nicht gerade schlecht verdient.
Was für eine spannende und außergewöhnliche Tour... wären Pinot und Fuglsang nicht ausgeschieden, wäre es vorne im Klassement wohl noch enger geworden.
Heute nochmal schöne Bilder aus Paris zum Abschluss.
Übrigens, habt ihr gesehen, am FR am Col de l´Iseran, dem höchsten Punkt der Tour, war ein Eintracht-Adler auf der Straße aufgemalt... wir sind überall!