>

Fantastisch

14406

#
Vieles wurde ja schon genannt, hier noch ein Nebeneffekt der mir besonders aufgefallen ist: Ein interessanter Prozess, wie im Laufe der Saison (eigentlich schon seit dem Pokalsieg) auch bei vielen Lilienfans (mit denen ich beruflich jeden Tag zu tun habe, aber auch privat einige kenne) Respekt, Bewunderung und vielleicht auch Neid von Woche zu Woche größer wurden. Vor drei Jahren musste man sich noch Hohn und Spott anhören, als die den Klassenerhalt schon geschafft hatten und wir noch in die Relegation mussten...
#
Danke für diese Zeilen. Da ich im weitesten Sinne auch Westerwälder bin (zumindest am östlichen Rand des Westerwalds geboren und aufgewachsen) versuche ich jetzt auch mal etwas von diesem Optimismus aufzugreifen und zu verinnerlichen.
Einiges was in den letzten 3-4 Wochen passiert ist hatte mich schon ein bissl deprimiert, muss ich zugeben.
Ich glaube, man muss diese Saison erst nochmal in Ruhe sacken lassen und verarbeiten.
#
Freut mich auch sehr! Wir brauchen jetzt gute Nachrichten!
#
Fantastisch schrieb:

Tja, aber wenn ich mir die Zeichen der Zeit anschaue und die ganzen Wolken die sich momentan am Horizont zusammenbrauen, dann stelle ich mich vorsichtshalber schonmal darauf ein, dass wir die nächste Saison wieder kleinere Brötchen backen werden

Da bin ich bei weitem nicht so pessimistisch. Letztes Jahr wurde Wolf für angeblich 5 Mio verschenkt und nur haufenweise zweite Wahl gekauft anstatt einen wirklich guten Spieler zu holen (kam nicht von Dir) und wir spielen so eine geile Saison! Wieso nicht auch nächstes Jahr, wenn der Trainer eben nicht mehr neu ist und der Großteil der Mannschaft schon weiß, was der Trainer von ihr will?

Fantastisch schrieb:

wenn morgen kein Wunder geschieht, leider auch auf europäische Glanzlichter verzichten müssen...

Das ist die Fannähe der SGE. Es wird auf ein Jahr europäischen Fußball verzichtet, damit die Fans schon sparen können für 2020/21. Kann sich ja nicht jeder jedes Jahr so viele Reisen leisten!
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist die Fannähe der SGE. Es wird auf ein Jahr europäischen Fußball verzichtet, damit die Fans schon sparen können für 2020/21. Kann sich ja nicht jeder jedes Jahr so viele Reisen leisten!        
Ach, die sieben fantastischen, unvergesslichen Reisen in den Stadtwald waren garnicht so teuer
Man hatte sich fast schon ein bisschen daran gewöhnt...
Aber warten wir mal ab. Noch ist ja nichts entschieden. Und Wolken können sich auch wieder verziehen...
#
würde trapp ziehen lassen wenn psg mehr wie 5mio ablöse verlangen sollte. rönow ist auch ein guter
#
plattfuss schrieb:

würde trapp ziehen lassen wenn psg mehr wie 5mio ablöse verlangen sollte. rönow ist auch ein guter
Aber mit sehr wenig Spielpraxis. Und sorry, die wenigen Male wo ich ihn gesehen habe hat er mich nicht so überzeugt wie Kevin. Auch was die nötigen Qualitäten als Rückhalt der Mannschaft und Führungsspieler angeht. Da müsste er erst noch reinwachsen.
Nix gegen ihn persönlich, Rönnow ist ein sympathischer Kerl der sich offenbar hier wohlfühlt (nicht nur beim Einkauf in der Kleinmarkthalle), habe gestern die sehr nette Homestory über ihn auf Eintracht TV gesehn, aber mir wäre es trotzdem lieber wenn Kevin bliebe.
Tja, aber wenn ich mir die Zeichen der Zeit anschaue und die ganzen Wolken die sich momentan am Horizont zusammenbrauen, dann stelle ich mich vorsichtshalber schonmal darauf ein, dass wir die nächste Saison wieder kleinere Brötchen backen werden, im Mittelfeld der Liga herumdümpeln und, wenn morgen kein Wunder geschieht, leider auch auf europäische Glanzlichter verzichten müssen...
#
Steht alles außer Frage.
Auch ich sehe Ihn in der Rückrunde nicht so Konstant. Insgesamt muss man betrachten das er alleine gegen Düsseldorf 5 seiner Tore gemacht hat in der Bundesliga. Er sucht in der Rückrunde auch weniger den direkten Abschluss sondern versucht immer noch näher ans Tor zu kommen was leider oft nicht klappt.
MW 55 Mio und für 60 Mio abgeben ist eigentlich echt geschenkt für das Alter und die Vertragslaufzeit. Aber vermutlich fehlen da wirklich die Argumente.
Das einzige was ich halt schade finde ist das er vermutlich bei Real die meiste Zeit erst mal auf der Bank sitzen wird. In Frankfurt war er gesetzt und konnte sich sicherlich auch im Training mal eine Auszeit nehmen. Das klappt da nicht. Und zudem muss man schauen wie er ohne Rebic, Gacinovic und auch Kostic Privat klarkommt. Das Umfeld spielt ja doch eine Rolle was die Leistung angeht. Kann also gut sein das er wechselt und in zwei Jahren das ganze bereut.
Vielleicht überrascht uns Fredi ja doch und zu den 60 Mio bekommen wir Ihn noch 1-2 Jahre ausgeliehen und zudem einen Offensiven Spieler von Real dazu.
#
Marcus1804 schrieb:

Vielleicht überrascht uns Fredi ja doch und zu den 60 Mio bekommen wir Ihn noch 1-2 Jahre ausgeliehen und zudem einen Offensiven Spieler von Real dazu.        
Ach, ich würde auch einen defensiven nehmen. Den Jesús!
#
Alles von Element of Crime. Passt zu meiner momentanen Stimmungslage. Sah sie am SA in der Jahrhunderthalle, das war das einzig Schöne am vergangenen Wochenende, zumindest wesentlich schöner als der Stadionbesuch am Sonntag!
Hier übrigens ein guter Konzertmitschnitt der aktuellen Tour von EoC, im Rahmen des Zeltfestivals von 3sat
#
Wuschelblubb schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Das Wichtigste ist, dass Glyphosat nicht gewinnt. So langt uns in München 1 Punkt, und München langt 1 Punkt zum Titel.

So wird Bayern das Spiel aber nie im Leben angehen. Das ist Wunschdenken.

Entweder so oder sie gehen das Risiko ein alles zu verspielen. Wäre doch blöd von beiden Seiten aus, auf Sieg zu spielen. Hier bedarf es ein wenig Diplomatie vor dem Spiel
#
I-ADL3R-I schrieb:

Hier bedarf es ein wenig Diplomatie vor dem Spiel
Ja ich finde die Verantwortlichen sollten sich mal in Gijon treffen und das besprechen...
#
Choreos sind etwas besonderes, für die besonderen Spiele. Wenn man es zu oft macht, nutzt sich der Effekt ab.
Also keine Choreo gegen Mainz, dafür würde ich mich freuen, wenn mehr Spieler direkt mit Namen angefeuert würden, anstelle "Aus der Liebe zu Dir..."
Also mehr Support bezogen auf den Spielverlauf.
#
Sehe ich genauso. Ich wäre sofort dabei!
#
Fantastisch schrieb:

Und vorhin auf "Welt" (früher N24) sah ich eine Doku was mit unserer Erde passiert wenn die Sonne ein "Roter Riese" wird, das passt ebenfalls zur allgemeinen Weltuntergangsstimmung...

Einen Stern, der immer weiter sich aufbläht und zu einem roten Riesen wird und alle um sich herum schluckt, gibt es doch schon im Fußball. Nennt sich Bayern München.
#
SGE_Werner schrieb:
Einen Stern, der immer weiter sich aufbläht und zu einem roten Riesen wird und alle um sich herum schluckt, gibt es doch schon im Fußball. Nennt sich Bayern München.
Danke für das erste Lächeln seit heute 18.03 Uhr.
#
Schaue gerade „Der Untergang“ auf ARTE. Wenn Bruno Ganz unser Trainer wäre, würde ich alle Hoffnung fahren lassen, aber so...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Schaue gerade „Der Untergang“ auf ARTE. Wenn Bruno Ganz unser Trainer wäre, würde ich alle Hoffnung fahren lassen, aber so...
Ah, Danke für den Tipp, das schaue ich jetzt auch (obwohl ich ihn damals schon im Kino sah), das passt in die Stimmung.
Und vorhin auf "Welt" (früher N24) sah ich eine Doku was mit unserer Erde passiert wenn die Sonne ein "Roter Riese" wird, das passt ebenfalls zur allgemeinen Weltuntergangsstimmung...
Tja, die Saison hört genauso komisch auf wie sie anfing, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber dazwischen war sehr viel sehr Gutes und Wunderbares! Und genau das müssen wir jetzt sehen, auch wenn es heute nach dieser bitteren Niederlage schwerfällt, und dankbar dafür sein!
#
Vael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

They are offenbar a little bit beeindruckt!

Bei dem Kommentar hier, kann ich das nachvollziehen

home crowd at Commerzbank-Arena sounding like the Uruk-Hai before Helm's Deep

Nö, auf keinen Fall Uruk-Hai, die haben nämlich in Helmsklamm verloren!
Wir aber nicht!
Vielleicht sollte man (in deutsch, englisch, Spanisch und französisch) folgendes im Eingang (für die die Spieler der Gastmannschaften) auf das Spielfeld (in großen Lettern) schreiben:
"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!" = "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
Dante Alighieri (nein, der spielt nicht bei Inter für alle Trolle): Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor)
#
PeterT. schrieb:

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
Nix gegen Dante, aber wurde dieser Spruch nicht auch (wie so vieles) von den Nazis missbraucht und stand über KZ-Eingängen, ähnlich wie dieses zynische "Arbeit macht frei"...?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mein Fazit:

Ein großartiges Spiel, extrem temporeich und eine Werbung für die EL. Unsere Mannschaft hat es wieder einmal geschafft, auf den Punkt alles abzurufen, wozu sie imstande ist. Chelsea London 30 Minuten lang zu beherrschen und in der Schlussphase noch einmal gewaltig unter Druck zu setzen ist Ausdruck der wunderbaren Entwicklung, die hier in den letzten beiden Jahren stattgefunden hat.

Dass eine PL-Truppe eine Mannschaft wie uns auch über weite Strecken eindeutig dominieren kann ist nicht weiter verwunderlich. Es zeigte gestern allerdings auch sehr schön auf, woran es bei uns zu einer Spitzenmannschaft noch fehlt:

1. Ballsicherheit unter Druck
2. Schnelligkeit / Handlungsschnelligkeit
3. Passsicherheit bei hohem Tempo
4. Ein offensiver Mittelfeldspieler der Marke Loftus Cheek.

Dies alles konnte gestern über weite Strecken kompensiert werden, allerdings unter extrem hohem Aufwand, mental und physisch. Diesen Aufwand über 90 Minuten und in jedem Spiel zu betreiben ist nicht möglich - deshalb auch solche Spiele wie gegen Hertha. Mein Traum ist es, sich in den vier genannten Punkten so weit zu verbessern, dass man Spiele wie gegen Hertha auch ohne diesen ungeheuren Aufwand nach Hause bringt.

Insgesamt ein toller Abend für unsere Eintracht.

Insgesamt eine treffende Analyse.
Und was die von Dir treffend aufgeführten Punkte wie Ballsicherheit, ... betrifft: so was kann man trainieren!
Einen Spieler wie Loftus Cheek, nun ja, schaun mer mal ob Ben Manga uns sowas für "kleines" Geld besorgen kann.
#
PeterT. schrieb:

Einen Spieler wie Loftus Cheek,
Der hat mir gestern (wie auch Pedro, Willian, Hazard) wirklich gut gefallen, ich muss sagen es gab Momente wo man einfach neidlos deren individuelle Klasse anerkennen musste!

Und allein schon der Name ist toll, könnte sowohl in einem Harry Potter- als auch in einem Monty Python-Film vorkommen..
#
Grisu79 schrieb:

Tatsächlich waren da noch so 3-4 Fans, die sich das alles sehr interessiert und mit großer Begeisterung angeschaut haben.

Kann ich auch bestätigen. Waren etwas ältere Semester, die noch die guten Zeiten Englands kennen. Haben dann respektvoll und vermutlich wehmütig applaudiert.
#
Libero1975™ schrieb:

Grisu79 schrieb:

Tatsächlich waren da noch so 3-4 Fans, die sich das alles sehr interessiert und mit großer Begeisterung angeschaut haben.

Kann ich auch bestätigen. Waren etwas ältere Semester, die noch die guten Zeiten Englands kennen. Haben dann respektvoll und vermutlich wehmütig applaudiert.
Das klingt doch schön. Wie gesagt, mir war nur aufgefallen dass der Gästeblock sehr schnell leer war. War aber relativ weit davon entfernt, im 3er. Wäre gern auch mit ein paar Chelsea-Fans ins Gespräch gekommen aber irgendwie hat es sich nicht ergeben. Kenne aus den "guten alten Zeiten" die Engländer eigentlich als sportlich sehr fair und gute Gesprächspartner.... und einem guten deutschen Bier niemals abgeneigt
#
Nichts geschriebenes, aber ich fand es toll wie viele der Chelsea Fans nach dem Spiel uns applaudiert haben, nach „Im Herzen von Europa“ 👍🏻
#
Thranduill schrieb:

Nichts geschriebenes, aber ich fand es toll wie viele der Chelsea Fans nach dem Spiel uns applaudiert haben, nach „Im Herzen von Europa“ 👍🏻
Echt? Da war der Gästeblock doch schon fast leer...
#
Wahnsinn, hätte ich nie gedacht. Mal sehn, vielleicht gibt es noch eine zweite Überraschung heute abend...
#
so, auf geht's, Meteorit, dein Auftritt...
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

so, auf geht's, Meteorit, dein Auftritt...
Der Kraichgau-Krater könnte dann eine schöne Touristenattraktion werden. Allerdings schade ums benachbarte Technikmuseum, da gäbe es sicher Kollateralschäden...
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse....ich konnte meine Frau auch von der Lilie zum Adler umdrehen, man muß es eben nur vorleben.......

Ich konnte gestern auch einen Bub, der vor einem halben Jahr unser Haus im Darmstadt Trikot betrat, zur Wahrheit bekehren. Er ist in der HZ Pause freiwillig an einen Stand gegangen, um sich einen Eintracht Schal zu kaufen und hat dann in der 2. HZ richtig Gas gegeben.
(Gemeinsame Erfolgstaktik mit meinem Sohn abgesprochen:  WIr nehmen ihn nur mit, keinen Druck ausüben, der Rest kommt von allein).

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten, die sich hinter dem 0:0 verbergen
#
mikulle schrieb:

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten, die sich hinter dem 0:0 verbergen

#
Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.
#
Lach... vielleicht sollten die beiden Mädels mal miteinander reden..
#
Bayern wird eh Meister, wenn man sieht, wie Dortmund der Kackstift geht.

Da können die Bayern also gerne schon vorm 34. Spieltag Meister werden, auch wenn dann unser Spiel in München vermutlich nach 24 Minuten Halbzeitpause und Anastacia-Auftritt etwas später enden wird.

Besser, die Herrschaften sind schon im Kopf beim Pokalfinale.

Wichtig ist nur noch, dass Hoffenheim nicht gewinnt. Dann wären wir trotz "nur" Remis mit einem blauen Auge davon gekommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Besser, die Herrschaften sind schon im Kopf beim Pokalfinale.

Wichtig ist nur noch, dass Hoffenheim nicht gewinnt.
Da hast du natürlich recht, in beiden Punkten.