>

Nord Adler

10203

#
Wenn man das Spiel in HH nochmals Revue passieren lässt, dann käme man unabhängig von Veh auf den Gedanken, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielte, so hat man das zumindest früher gesehen und entsprechend reagiert. Bei dem lustlosen Gekicke gehe ich aber eher davon aus, dass die Mannschaft vielleicht gegen das System gespielt hat. Was man nicht gerne macht/spielt, macht man halt lustlos.
#
propain schrieb:
grossaadla schrieb:
Glaube nicht das man jetzt konkret mit (teuren) Spielern verhandelt bevor der neue Trainer Fix ist.

Und da kann man auch erst Nägel mit köpfen machen wenn man weiß in welcher Klasse wir spielen. Wir stehen im Moment schlecht da und können deshalb nicht vernünftig für die nächste Saison planen, was heißt das ein Teil der vorhandenen Spieler nicht mehr verfügbar sein wird. Das sind Gründe warum mich die Spiele gegen den HSV und Bremen noch mehr ankotzen als es eh schon der Fall ist.

Dir geht es doch nur ums Motzen..  ,-)

Nein, mir geht es genauso. Frühere Planungssicherheit und besseres Ranking beim TV-Geld sind Dinge, die mit solchen Spielen einfach verschenkt werden und damit auch ein Stückchen Perspektive.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zeit--dass-sich-was-dreht,1473446,26531408,view,asFirstTeaser.html
Zeit, dass sich was dreht
Das Spiel gegen den HSV wirkt noch immer nach. Die Eintracht ist sich untreu geworden - das sollte sich ändern. Idealerweise schon am Sonntag im Abstiegsspiel gegen den SC Freiburg.
#
Was mich etwas wundert ist, dass sowohl die FNP als auch die FR heute nochmals auf diese Geschichte eingehen. Macht da jemand im Hintergrund Stimmung?
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.

Dem ist nicht so. Es ist doch überall zu lesen, dass man einen Teil der Mehreinnahmen bereits ausgegeben hat, um den Kader zu verbreitern.

doch, dem ist so - wir haben mind. 12 Mios an Mehreinnahmen. Falls dich auf Teil 2 beziehst - das hat Hellmann mal erwähnt. Obs stimmt und wieviel, weiss keiner. Und trotzdem wäre noch einiges an Mehreinnahmen verfügbar.

Na ja, auf Hellmanns Aussagen würde ich mich nicht unbedingt verlassen.  

Aber Du hast mich schon richtig verstanden. Ich meinte den 2. Teil. Wieviel unterm Strich übrig bleibt, würde mich auch interessieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  

Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.

das erscheint mir äusserst konstruiert zu sein. Setze lieber mal meinen Aluhut auf.

Schützt der auch gegen Wasseradern??

der schützt gegen gar nix, sieht aber klasse aus. Wenn man ein Hutgesicht hat.

Was sieht denn gut aus, wenn man ein Sackgesicht hat?

Wenn Du Dir Eier hinter die Ohren hängst.  
#
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Ich will doch hoffen, dass BH gleich oder zumindest recht zeitnah direkt zum Hörer geriffen hat, nachdem er bereits im Trainingslager erfahren hat, dass AV nicht verlängert. Er kann unmöglich so blauäugig sein und gehofft haben, dass AV seine Meinung ändert.

letzte Saison hat Veh auch gesagt, er geht. Und BH hat ihn dann doch noch umgestimmt.

Aber nur weil es mehr Geld gab für Spieler und nicht weil BH ihn so bequatscht hat.

Bruchhagen hat gesagt man habe alles versucht, also wird man auch versucht haben ihn zu überreden. Dann wurde ja noch erwähnt das man gehofft hat gegen Porto weiterzukommen und auch im Pokal was wieder mehr Geld eingebracht hätte.

wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.

Dem ist nicht so. Es ist doch überall zu lesen, dass man einen Teil der Mehreinnahmen bereits ausgegeben hat, um den Kader zu verbreitern.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  

Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.

Bestimmt. Es ist auch vollkommen normal, dass man Trainer nur verpflichten kann, wenn der Verein noch nicht bekannt gegeben hat, dass der jetzige Trainer nach der Saison aufhört.  

Solche Aktionen hat HB doch gar nicht nötig. Er muss den Vertrag unterschreiben. Wenn es nicht passt, lässt er es halt.
#
FR: Zumal jetzt der Druck auf Sportdirektor Bruno Hübner wächst. Er muss jetzt unter dem Brennglas der Öffentlichkeit einen neuen Trainer suchen. Natürlich hat der Manager Lösungen im Kopf, schon im Januar, als Veh den Klub von seinem Entschluss informierte, hatte Hübner sofort ein Trainerprofil erstellt. Doch die Angelegenheit ist delikat und kompliziert, weil eine zu frühe Kontaktaufnahme immer die Gefahr birgt, auf dem Boulevard ausgetragen zu werden.

Die FR schreibt manchmal aber wirklich einen Mist. Unter dem Brennglas der Öffentlichkeit hätte er auch suchen müssen, wenn die Info erst nach dem Nürnberg-Spiel bekannt gegeben worden wäre. In der PK hat Hübner gesagt, dass er noch keinen Gedanken daran verschwendet hat. Jetzt hat er aber schon im Januar ein Profil erstellt.  
#
Endgegner schrieb:
Wird einfach Zeit das Bruchhagen in Rente geht. Seine Verdienste in allen Ehren (und das meine ich ernst) aber seit dem Abstieg der Schande hat er viel von seinem Glanz eingebüst und auch so manche Aktionen wirken einfach eher befremdlich.  

Na ja, wenn man HB mit Führungskräften anderer BL-Vereine vergleicht, dann bin ich froh, dass wir Heribert haben. Auch weiß keiner wer danach kommt. Sollte es das ehemalige Finanzgenie vom e.V. werden, dann werden hier Heribert noch einige nachweinen, selbst die, die ihn jetzt loswerden wollen.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal die Presse, die zu dem, der es der Presse gesteckt hat, folgendes schrub:

Doch Bruchhagen startete gegen seine Gewohnheiten einen Alleingang. Ein kluger Mann hatte einst gesagt: „Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ Der kluge Mann war Bruchhagen. Nun hat er selbst diesen Weg gewählt. Dass die eigene Presseabteilung vom bevorstehenden „Medien-Tsunami“ nicht in Kenntnis gesetzt worden war, verblüfft. Besonders peinlich aber war, dass der Trainer nichts davon wusste. Seitdem ist Veh sauer. Auch Sportdirektor Bruno Hübner wusste vom Zeitpunkt des „Outings“ nichts. Vorstandskollege Axel Hellmann war nicht informiert, der Aufsichtsrat auch nicht. Dem Vernehmen nach soll sich Bruchhagen dafür einen Rüffel des Kontrollgremiums eingehandelt haben.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018

Falls der Pepi sich nicht alles aus den Fingern saugt (und wovon ich ausgehe, weil ihn sonst der Gutsherr nimmer auf sein Gehöft lassen würde), scheint die Sachlage wohl eindeutig. HB hat alleine gemacht und entschieden, alle annern haben aus der Presse erfahren, dass HB gemacht und entschieden hat.  

Das beantwortet immer noch nicht die Frage "Wer hat es der FAZ gesteckt?".

es deutet auf Bruchhagen hin. Und Pepi würde das nicht in solcher Deutlichkeit schreiben, wäre er sich nicht sicher.

Stimmt. Ich bin gespannt, ob HB darauf reagiert.
#
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal die Presse, die zu dem, der es der Presse gesteckt hat, folgendes schrub:

Doch Bruchhagen startete gegen seine Gewohnheiten einen Alleingang. Ein kluger Mann hatte einst gesagt: „Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ Der kluge Mann war Bruchhagen. Nun hat er selbst diesen Weg gewählt. Dass die eigene Presseabteilung vom bevorstehenden „Medien-Tsunami“ nicht in Kenntnis gesetzt worden war, verblüfft. Besonders peinlich aber war, dass der Trainer nichts davon wusste. Seitdem ist Veh sauer. Auch Sportdirektor Bruno Hübner wusste vom Zeitpunkt des „Outings“ nichts. Vorstandskollege Axel Hellmann war nicht informiert, der Aufsichtsrat auch nicht. Dem Vernehmen nach soll sich Bruchhagen dafür einen Rüffel des Kontrollgremiums eingehandelt haben.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018

Falls der Pepi sich nicht alles aus den Fingern saugt (und wovon ich ausgehe, weil ihn sonst der Gutsherr nimmer auf sein Gehöft lassen würde), scheint die Sachlage wohl eindeutig. HB hat alleine gemacht und entschieden, alle annern haben aus der Presse erfahren, dass HB gemacht und entschieden hat.  

Das beantwortet immer noch nicht die Frage "Wer hat es der FAZ gesteckt?".

Wie sollte man denn auf den Artikel reagieren? Es war doch blauäugig von BH, dass er AV nochmals überreden kann.  
#
Es ist schon lustig, für wie dämlich manche HB halten, nur weil sie ihn nicht leiden können.

HB sagte in der PK, dass er in der Vorwoche den AR über den Abgang von AV informiert hat. Am Montag steht es in der FAZ!

Diese PK war nicht geplant und ist von HB anscheinend nur wegen dem Artikel in der FAZ einberufen worden. Wenn es so gewesen wäre, wie einige HB unterstellen, dass er selbst die Info an die FAZ gegeben hat, dann wäre die logische Folge gewesen, dass HB auch eine PK geplant hätte.
#
MrBoccia schrieb:
DBecki schrieb:
Sollte aber tatsächlich vorher schon jemand geplappert haben, war es nur folgerichtig von HB, in die Offensive zu gehen.

das eine Ich von HB  hat geplappert, das andere Ich von HB ging danach in die Offensive. Ein Psychiater hätte die wahre Freude dran.

Quelle?
#
Da die FAZ bereits darüber berichtete und sich auf interne Quellen bezog, war es doch nur folgerichtig, dass HB den Abgang von Veh bestätigte. Andernfalls wäre doch nur tagelang darüber spekuliert worden und hätte die Spieler noch mehr verunsichert. Jetzt weiß jeder wo er dran ist.

Die Medien sollten lieber mal nach dem Maulwurf forschen, der es der FAZ gesteckt hat. Auf der anderen Seite wäre es natürlich interessant zu wissen, wer der FR den ursprünglichen Fahrplan verraten hat. Darüber lese ich zum ersten Mal.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zukunft-ungewiss,1473446,26520436.html
Zukunft ungewiss
Im Sommer verlässt nicht nur Armin Veh die Eintracht, auch die Verträge einiger Spieler laufen aus. Unter anderem auch der des Linksverteidigers Constant Djakpa.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bleierne-schwere,1473446,26529650,view,asFirstTeaser.html
Bleierne Schwere
Die Stimmung bei Eintracht Frankfurt ist seit ein paar Tagen seltsam grau. Noch immer knabbert der Club an der so nicht geplanten Bekanntgabe des Abschieds von Trainer Armin Veh.
#
Bacchus85 schrieb:
SGESeph schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
1martin3 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Veh nach dieser Saison bei einem neuen Verein anheuert, zumal Schalke ja abgesehen von den Bayern/Real spielen nicht schlecht gespielt hat.

Ich hingegen würde jede Wette eingehen, dass sein Wechsel zu Schalke längst beschlossene Sache ist.

Keller steht da doch alle paar Wochen wieder neu auf der Kippe, man war bereits letzte Saison an Veh interessiert, Held ist sein Spezie und bei Schalke hat er die "Perspektive", die er hier vermisst.

Welche Perspektive soll das sein? Hinter Bayer, Dortmund und Leverkusen zu stehen? Ok.

Hey, das sind immerhin 2 Plätze über dem Ergebnis der Eintracht letzte Saison, wenn das keine Perspektive ist!
Ok mit Schalke leichter zu wiederholen, aber egal

Na ja, letzte Saison hat er es mit der Eintracht nicht geschafft vor Schalke zu bleiben, nächste Saison schafft er es nicht, mit Schalke vor der Eintracht zu bleiben. Im Leben gleicht sich alles aus.  
#
#
gizzi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
1martin3 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Veh nach dieser Saison bei einem neuen Verein anheuert, zumal Schalke ja abgesehen von den Bayern/Real spielen nicht schlecht gespielt hat.

Ich hingegen würde jede Wette eingehen, dass sein Wechsel zu Schalke längst beschlossene Sache ist.

Keller steht da doch alle paar Wochen wieder neu auf der Kippe, man war bereits letzte Saison an Veh interessiert, Held ist sein Spezie und bei Schalke hat er die "Perspektive", die er hier vermisst.

Leverkusen wäre auch eine Option.
Ich glaube nicht, dass der trockne Finne es noch nächste Saison macht.

Ich tippe auch auf Bayer. Schalke wird er sich nicht antun. Die Perspektiven für einen Trainer sind dort relativ kurz.  ,-)