Nord Adler
10203
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auf-der-suche-nach-dem-doppelgaenger,1473446,26481338,view,asFirstTeaser.html
Auf der Suche nach dem Doppelgänger
Wer soll Eintracht-Trainer Armin Veh ab Sommer beerben? Die Auswahl ist groß – die Aufgabe, den Richtigen zu finden, aber auch.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auf-der-suche-nach-dem-doppelgaenger,1473446,26481338,view,asFirstTeaser.html
Auf der Suche nach dem Doppelgänger
Wer soll Eintracht-Trainer Armin Veh ab Sommer beerben? Die Auswahl ist groß – die Aufgabe, den Richtigen zu finden, aber auch.
Hochtaunuseagle schrieb:
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?
Ich habe absolut keine Ahnung, da ich aber mit meinen zwei Ältesten vor Ort sein werde, hoffe ich natürlich auf Freibier
Die Fischer Chöre singen
Es fährt ein Zug nach nirgendwo
,-)
Hawwerack schrieb:
Comedy von der AZ Mainz gefällig? Die sind wohl noch voll vom Rosenmontag...
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/blogs/rehberg/rehberg-mainzer-rueckrunde-frankfurter-abgang_13927174.htm
Vor allem der letzte Absatz ist klasse, Schwegler und Jung seien nicht besser als die viel weniger verdienenden Geis und Pospech
Danke, ein interessanter Artikel. Ob der Vergleich bzgl. der Spieler richtig ist, kann jeder selbst beurteilen.
Mir gefällt der letzte Satz:
Der sportliche Erfolg hat aber auch viel zu tun mit Trainerqualität.
Halle schrieb:
Das schärfste wäre ja wen Armin Veh Ihn mitnimmt ,wo immer er hingeht ,-)
Der wird sozusagen für den neuen Verein geschont. Joselu darf so häufig spielen, damit er für die Eintracht zu teuer wird. Ich befürchte, Armin hat was gegen uns. ,-)
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich verstehe das Gejammer über HB überhaupt nicht. Lebt ihr alle total realitätsfremd? Wir stehen NUR 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sollen hier jetzt Phrasen raus gehauen werden das wir nach Europa kommen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Geht's noch?
Es gibt eigentlich keinen Grund:
Auch ohne den Erfolgstrainer bleibe das Ziel der Hessen bestehen: "Fester Bestandteil der Bundesliga zu sein", betonte Bruchhagen: "Auf der Zeitschiene wird Eintracht sicherlich Chancen zur Verbesserung haben. Im Zusammenhang mit dem Weggang von Armin Veh werden wir in ein Licht gerückt, das sehr skeptisch die Zukunft zeigt. Dies bezeichnete Bild ist schlichtweg falsch." (dpa)
Kadaj schrieb:
find das schon lustig. kadlec spielt nicht weil er momentan sein potential nicht reinwerfen kann... wie will man denn dann bitte das bezeichnen was zb flum in der hinrunde und rosenthal abgesehn von seinem tor in den letzten spielen da gezeigt haben? ihr volles potential?
Na ja, das kennen wir doch. Der eine spielt, weil er Spielpraxis braucht, der andere spielt nicht, weil er keine Spielpraxis hat.
steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:
Armin Veh, hat meiner Meinung nach, Eintracht Frankfurt genauso viel zu Verdanken wie andersrum.
Nach seine beiden Fiaskos in Hamburg und Wolfsburg war sein ansehen in der Buli auch nicht mehr das aller größte.
Er hat auch durch uns seine Reputation wieder aufgebaut.
Sich dann aber hinzustellen und zu sagen das die kleine Eintracht seinen Ansprüchen nicht genügt finde ich eigentlich schon herablassend dem Verein, Funktionären, Spielern und Fans gegenüber. Das Wir innerhalb von 3 Jahren (zu der Zeit 2.Liga wohlgemerkt) nicht um die CL-Plätze mitspielen war doch von vorne herein bekannt.
Was denkt er sich überhaupt, was macht ihn denn eigentlich zu einem Trainer eines CL-Aspiranten? Weil er mit Stuttgart mit mehr Glück als Verstand Meister wurde?
Und wo haben wir denn bitte keine Perspektive?
Dadurch das wir nächste Saison keine Doppelbelastung haben können wir, mit 2-3 klugen Verstärkungen, um Platz 5-8 mitspielen.
Was hat der Herr sich denn gedacht das wir innerhalb von 3 Jahren aus der 2.Liga um den Titel mitspielen?
Ja wir sind keine Gelddruckmaschine, aber mit guter akribischer Arbeit hat schon immer der „kleine“ den „großen“ das ein oder andere Bein gestellt.
Dazu brauch es aber auch einen Trainer der das will.
Ja er hat hier auf dem Papier gute Arbeit geleistet.
Aber,
seien wir doch mal ehrlich, den Aufstieg hätte selbst Skibbe nicht verhindern können.
Die 2. Saison mit diesem sensationellen Start, war in der Hinrunde ein Traum, aber lag das allein am Trainer?
In der Rückrunde gab es dann schon die ersten Kratzer die in dieser Saison, u.a. durch diese wilde Systemwechselei, noch vertieft wurden.
Man muss aber auch bedenken das an der katastrophalen Hinrunde auch nicht alleine der Trainer schuld war.
Zum Thema Spielerentwicklung und Umgang mit Wunschspielern sind in meinen Augen auch viele Dinge falsch gemacht wurden.
Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, muss auch was schaffen
Ich kann seinen Schritt null verstehen, weil er in meinen Augen nicht der Startrainer ist, der er glaubt zu sein.
Wir beide einer Meinung - ich glaube es ja nicht. Und ich gehe noch einen Schritt weiter - genau deshalb bin ich froh, dass er nicht verlängern wird.
Er nimmt sich selbst zu wichtig, mit seinen tausend Jahren Berufserfahrung.
irgendwann ist immer das erste mal
Vieles liegt jetzt an Bruno, der einen Nachfolger aus dem Hut zaubern muss, der die Gegebenheiten akzeptiert und mit dem was er hat, arbeitet und vor allem weiterentwickelt. Und nicht ständig rumflennt.
Und ich gehe mal davon aus, das fast jeder Trainer, bis auf die wirklichen Startrainer, mit Kusshand hier arbeiten wollen.
Der muss doch keinen Trainer aus dem Hut zaubern, eher einen aus dem Stapel der Bewerbungen ziehen, die seit gestern eingetroffen sind.
BH ist sicherlich schon genervt.
seventh_son schrieb:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass durch das Verschweigen der Trennung jetzt wertvolle Zeit verloren wurde. Im Gegenteil, gegen Ende der Saison, wenn es dann um die Wurst geht, wird sicher noch der ein oder andere Trainer "frei".
Das glaube ich auch nicht. Anders wäre es, wenn der Verbleib in der BL schon gesichert wäre und wir bereits an Neuverpflichtungen von Spielern arbeiten würden, da die meist auch wissen wollen, wer Trainer ist.
Cino schrieb:fastmeister92 schrieb:DeMuerte schrieb:
Und was soll denn das Veh gebashe ala Meistertrainer? Dies ist er doch nun mal faktisch und nur weil er Realist ist machst du ihm das nun zum Vorwurf? Ihm aber auch noch den Ehrgeiz abzusprechen ist schon infam
Ich streite doch gar nicht ab, dass er mit dem VfB einmal Deutscher Meister wurde. Mich nervt halt nur, dass er einen Verein zurück lässt, der keine Perspektive hat, wobei er eigentlich nur die finanziellen Mittel meint. Seltsam ist nur, dass er beim VfL nichts erreicht hat, obwohl im alle Mittel zur Verfügung standen.
du wirst es kaum glauben, aber die finanziellen mittel sind nunmal ausschlaggebend. da können 12 tausend leute nach bordeaux fahren, wenn der vorstand sagt hier tut sich nichts in der nächsten zeit hätte wohl kaum jemand nen anreiz da zu bleiben.
Die finanziellen Mittel sind auch ausschlaggebend, nicht nur.
Ich würde es verstehen, wenn er es aus finanziellen Gründen gemacht hätte, aber lt. seiner Aussage hat er doch ausgesorgt.
Aus meiner Sicht gibt es einige Anreize, um da zu bleiben. Mal sehen, ob er seinen Ehrgeiz bei Bayer befriedigen kann.
DeMuerte schrieb:
Und was soll denn das Veh gebashe ala Meistertrainer? Dies ist er doch nun mal faktisch und nur weil er Realist ist machst du ihm das nun zum Vorwurf? Ihm aber auch noch den Ehrgeiz abzusprechen ist schon infam
Ich streite doch gar nicht ab, dass er mit dem VfB einmal Deutscher Meister wurde. Mich nervt halt nur, dass er einen Verein zurück lässt, der keine Perspektive hat, wobei er eigentlich nur die finanziellen Mittel meint. Seltsam ist nur, dass er beim VfL nichts erreicht hat, obwohl im alle Mittel zur Verfügung standen.
Adler-Fan79 schrieb:
So sehr ich den Grabi als ehemaligen Spieler verehre, aber manchmal geht er mir auf die Nerven! Ist zu feige, um Verantwortung, bei der Eintracht, zu übernehmen, kritisiert aber ständig den Vorstand!
Na ja, er will sich halt mit seiner Bild-Kolumne noch ein paar Euros verdienen. In diesen Beiträgen ist es doch egal, was geschrieben wird. Hauptsache man kann sich darüber aufregen.
Unabhängig davon, die Kritik an HB kann ich nicht nachvollziehen. Seine Aussage bzgl. EL wäre doch eine Herausforderung gewesen, für einen ehrgeizigen Trainer, das Gegenteil zu beweisen.
EL ist natürlich nix für einen Trainer, der es gewohnt ist, mit seiner Mannschaft immer um die Meisterschaft zu spielen.
Stoppdenbus schrieb:tobago schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Ich glaube ein guter Teppichhändler wirst du nicht mehr.
Echt? Erklärs mir
Selbst Steinzeitteppichhändler erzählen Sachen wir "Korkmaz - nie gehört".
Eine kleine Lobhudelei und ein kleines Sticheln Richtung Veh, eine allerletzte Hintertür - "natürlich haben wir mit noch keinem anderen gesprochen und finden jetzt keinen mehr".
Und selbstverständlich bastelt Hübner seit Wochen an der Nachfolge.
Es würde absolut nicht zu seinem sonstigen Naturell passen, dass nicht zu tun.
Aussagen auf Pressekonferenzen von Managern haben doch einen Realitätsgehalt von Nahe null - ob es Treueschwüre zum Trainer, Aussagen zu Neuverpflichtungen oder was auch immer ist.
So isses.
Der Trainer hat noch keinen neuen Verein aber
Doch der scheidende Trainer wird die Personalpolitik nicht mehr vorantreiben. „Ich bin hier nicht mehr federführend. Das wäre auch ein Witz.“ Sicher ist auch, dass Co-Trainer Reiner Geyer mit Veh den Klub verlassen wird. „Den nehme ich mit.“
Wohin?
tobago schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, mir ist es wurscht ob er geht oder bleibt, ich kann mit beidem gut leben. Jetzt muss nur ein guter Ersatz her, Zeit genug ist ja immer noch und Geld werden wir wohl auch etwas einnehmen, da ich von einem Wechsel von Zambrano und Trapp im Sommer ausgehe. MIt viel Pech auch noch Meier, Jung und Schwegler. Aber mit dem dann einzunehmenden Geld sollte es aber möglich sein eine gute Mannschaft aufzubauen die den Weg fortsetzt.
Trainer weg, Mannschaft weg, jetzt müssen wir nur noch das Stadion loswerden. Ideale Voraussetzungen für einen Neuanfang.
raideg schrieb:fastmeister92 schrieb:
Trainer kommen und gehen, nur die Eintracht ...
Ich wünsche mir einen Trainer, dem der Sitz bei der Eintracht nicht zu klein ist. Einen Trainer der nicht schon alles kennt oder x-mal Deutscher Meister war. Einfach einen Trainer, der sieht, dass man hier etwas aufbauen kann, der offensiven Fußball spielen lässt und nicht nur darüber redet.
Ich wünsche mir auch sechs Richtige im Lotto....
Wer hält und macht denn die Eintracht klein? Bestimmt nicht Armin Veh!
Wenn es nach dem ginge, würden wir endlich mal Geld in die Mannschaft pumpen, um in den nächsten Jahren mal nicht um den Abstieg, sondern um Euro-Plätze spielen, statt die Zusatzeinnahmen aufs Sparbuch zu legen.
Lesen und verstehen sind halt doch zwei verschiedene Dinge. Ich habe doch gar nicht davon gesprochen, dass er die Eintracht klein hält bzw. macht.
Er will mehr erreichen als mit der Eintracht geht. Etablierter BL-Verein bzw. Mittelfed (kleiner Sitz) ist ihm halt zu wenig.
Trainer kommen und gehen, nur die Eintracht ...
Ich wünsche mir einen Trainer, dem der Sitz bei der Eintracht nicht zu klein ist. Einen Trainer der nicht schon alles kennt oder x-mal Deutscher Meister war. Einfach einen Trainer, der sieht, dass man hier etwas aufbauen kann, der offensiven Fußball spielen lässt und nicht nur darüber redet.
Endgegner schrieb:
Wenn in Hamburg die Uhr auf 0 gestellt wird, wird auch der nette Herr Slomka wieder nen neuen Job brauchen.....
Sein Vertrag ist auch für die 2. Liga gültig.
Wenn Babbel kommt, kommt dann auch Wiese? ,-)
Von wegen glücklicher Sieg, wer nach so einer schwachen 1. Hz das Spiel noch dreht, hat den Sieg verdient.
Sonderlob an Flum, weiter so.
Sonderlob an Flum, weiter so.
ExilhesseBaWue schrieb:fastmeister92 schrieb:alderbabbsagg schrieb:
ich mach mir jetzt das "ausgleichsbierchen" auf ...
pro saufen für nen dreier !
Ich bin dabei
mit!
Das hat geholfen.
Wenn sie die TM-Liste abarbeiten, gibt es ca. 150 Folgen.